Der Alltag besteht daraus zu Leben und die Lebensqualität zu steigern. Wie Mendox schon sagt klingt das sehr menschlich, aber einige von uns haben meiner Meinung nach über das instinktive Denken des "Raubtieres" abgelegt um höhere Ziele zu verfolgen.
Und hätten die Menschen damals nicht unsere Gutmütigkeit ausgenützt und wir uns nicht Jahrhunderte verstecken mussten würden wir vielleicht heute diesen Planeten regieren.
mh..also zumindest besteht das Lebensziel eines Menschen aus genau den von dir geschilderten Werten, finde ich.
Ich find die Frage an sich aber wirklich mal interessant, ich hab mir nie wirklich Gedanken dazu gemacht
Also.. was ich so dazu denke, ist, dass sich Drachen viel in der Dunkelheit aufhalten. Nicht weil sie dort Zuflucht suchen, sondern dort einen Ort der Ruhe finden, an dem man andere Lebewesen selten antrifft.
Ich halte Drachen für konzentrierte Wesen, die die Erfahrung ihres hohen Alters nutzen. Sie kümmern sich um Nahrung, dabei aber auch nur mit nötigstem Aufwand. Da sie kraftmäßig über den meisten anderen Lebewesen stehen, brauchen sie nicht viel Mühe aufbringen, um genügend Nahrung zu bekommen (weitgehend Fleisch würde ich sagen )
und haben daher viel Zeit für andere Dinge.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie für ein weites Territorium sorgen, jedoch nicht danach streben, den Platz anderer unnötig anzugreifen. Azfgrund der Größe brauchen sie glaube ich, viel Platz.
Hm.. zur Tätigkeit selber...
Sie fliegen/reisen viel. Suchen vielleicht nach besonderen Orten /um ihre Überlegenheit mit neuen Herausforderungen zu füttern.
Suchen vielleicht daher auch die Konfrontation mit gleichstarken Drachen.
..aber das ist schwer zu sagen.
Das sind aber mal so grundlegend die Gedanken, die mir spontan kamen