--- GEBURTSTAGE HEUTE: chrissi1997 (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Sylver Dragon (37) | Ocean Dragana (36) | Drachin (48) | Morpheus (37) | Black Moonlight (32) | Dark Wounds of an Angel (32) | Dragon of the Darkness (33) | Aki ra (42) | basti (33) | Lanx (32) | Kazzador (41) |
TheDragonworld Drachenburg Board
04.Juli.2024, 09:25:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Drache als Symbol  (Gelesen 3353 mal)
Lucis
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
« am: 11.November.2012, 15:06:03 »

Hey, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Samstag verbracht und könnt euch am Sonntag noch einmal am letzten Sonnenschein in diesem Jahr erfreuen (:

Was mir in letzter Zeit durch den Kopf geht, ist, was Drachen überhaupt für mich bedeuten.
Der Drache als Symbol - in der Antike im Mittelalter und auch heute noch - war schon immer ein Ausdruck für Kraft und Stärke, aber dennoch hat er für mich eine ganz eigene Bedeutung. Nicht nur Stärke sondern auch Weisheit - das sind die beiden Dinge die mich immer am meisten an ihnen faszniert haben, eben schon als kleines Kind.
Deswegen wollte ich einmal euch fragen, was ihr zu der ganzen Sache meint. Was bedeutet der Drache für euch, oder wie seht ihr ihn?
(Einfach nur grundlegend bezogen auf das Symbol 'Drache' ^^)

MfG
Lucis

PS: Falls es das falsche Forum war, bitte ich um Gnade und um Verschiebung ^^
Gespeichert

Irren ist menschlich...
Wie gut, dass es Drachen gibt :3
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11.November.2012, 16:22:57 »

Hier wird nimand gebissen nur wel er das Thema in die Falsche rubrik geschriben hat...
Es wird nur verschoben und fertig...

Ja was bedeutet der Drache für mich als Synbol?

Freiheit
Mut
Ehrlichkeit
Schutz und Halt
Unabhängikeit
Weißheit
Wissen (Ja zwischen Weißheit und Wissen unterscheide ich...)
Stärke
Familie
Freundschaft

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11.November.2012, 20:22:22 »

Tja, was bedeutet der Drache für mich....
Im Grunde mich/mein Wesen.
Das ist eigentlich die einzig richtige Antwort, die insofern bei bald jeden zutrifft.

Die eigentliche Frage, die sich daraus schließt, ist "Was bedeutet mein Wesen für mich?"
An der Stelle muss sich jeder selbst tief ergründen, wie ich es auch schon oft tun musste und noch werde.
Die Antwort hängt dann wiederrum mit dem Erwachen und den damit verbunden Bedingungen, Einflüsse usw. der "Person" sowie noch einigen anderen Dingen zusammen/ab. So liegt auch der Ursprung über die Meinung der "Drachenarten" in ihr.

Jeder der sein Wesen als simple weise und stark entsprechend der Vorstellung von Teilen der Allgemeinheit sieht, ist in meinen Augen ein Narr, der sich selbst missversteht.

Demzufolge sehe ich den Drachen in mir als stark energiegebundes, stolzes und listiges Wesen, um es kurz zu sagen.

Gruß,
Xeudus

P.S. Dreikun, Weisheit schreibt man mit "s". Smiley *findet den Zusammenhang lustig



Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11.November.2012, 21:16:48 »

Hmm so gesehen hab ich mich missverständlich aus gedrückt...
Ich habe viele Drachn Figuren bei mir. In jeden Zimmer Stehen mindestens zwei...
Jeder diser Figuren steht für etwas...
Natürlich wenn ich die Frage auf mich selber richte, ist die antwort etwas schwiriger.
Ich bin nunmal ein Drache, was nun das wissen um meine Seele bedeutet, ist das mir das wissen darum das ich ein Drache bin mir viel kraft gegeben hat um schlimme Zeite zu überstehen.
Das sie mir aber auch gezeigt hat was wirklich wichtig ist...

Ja es hängt von de rPerson ab, wie die Antwort aus fällt...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15.November.2012, 02:37:57 »

Ich hab's mal hier zum "Thema Drachen" verschoben, im "Stammtisch" geht's nur unter  Smiley


Für mich symbolisiert der Drache in erster Linie Energie.
Und dann verbinde ich damit auch Persönliche Freiheit.

Das sind meine spontanen Einfälle, nachts um halb drei Grin
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.Dezember.2012, 16:11:11 »

Mit dem Drachen verbinde ich physische, psychische und geistige Freiheit. Soll heißen:
Einen Drachen kann man mit keinem Gefängnis halten, er wird alle Lügen durchschauen (auch wenn der Überbringer sie für die Wahrheit hält), und es ist unmöglich ihn emotional gegen seinen Willen zu binden.

Mit dem Drachen verbinde ich Stärke. Soll heißen: er tut, was er für richtig hält - und bringt es zu Ende, auch wenn es eigentlich unmöglich scheint. Du wirst ihn nur besiegen können, wenn er Dir diese Illusion zukommen lassen will.

Mit den Drachen verbinde ich Weisheit+Klarheit: er handelt aus eigenem Imperativ (nicht durch Beeinflussung von Außen), und im Wissen um die relevanten (und auch nicht relevanten) Zusammenhänge. Zugang zur Akasha.

Mit dem Drachen verbinde ich Telepathie: er blättert in seinem Gegenüber wie in einem offenen Buch - und kann den Betreffenden daran teilhaben lassen - was u.U. zum Wahnsinn führen kann. Man kann ein kriminelles Individuum so einfach an der Erkenntnis der Wahrheit scheitern lassen - kriminelles Handeln basiert eigentlich immer auf Selbsttäuschung - die so aufgelöst werden kann. Ein Teil von mir weiß, wie sich das anfühlt - und ich wende es zuweilen auf mich selber an - um mich selber klar sehen zu können - zumindest soweit es die Hardware aushält (bis es im Sicherungskasten kokelt).

Mit dem Drachen verbinde ich Energie+Unabhängigkeit. Soll heißen: Manifestation / Telekinese / Levitation etc. ersetzen die eigentlich fehlenden Hände mehr als vollwertig. Damit baut man ein Haus in Minuten (ohne alles) - und nicht in Monaten (mit viel Geld + Material + Werkzeug). Also "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" => "Ein Drache im Haus erspart den Bautrupp (mit Zeitraffer)". Grin
Aber: wie weckt man einen Drachen? Offenbar nicht so einfach wie ein Haus damit zu bauen.... Cry



Ich hoffe mal, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
« Letzte Änderung: 02.Dezember.2012, 16:13:17 von Rlohdaen » Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Lucis
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03.Dezember.2012, 13:28:20 »

Danke für all die verschiedenene Meinungen und Ansichten :3
Ich finde es immer wieder sehr interessant zu sehen, wie verschieden, aber doch grundlegend gleich mancherlei Ansichten sind (:
Gespeichert

Irren ist menschlich...
Wie gut, dass es Drachen gibt :3
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS