TheDragonworld Drachenburg Board

Halle der Weisheit => Thema Drachen => Thema gestartet von: Cupropituvanso Draco am 04.August.2004, 09:05:20



Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 04.August.2004, 09:05:20
Mit dieser Frage möchte ich nicht unbedingt von euren nächtlichen Träumen erfahren sondern eure Lebensträume. Wie stellt sich ein Drache wie du das Leben vor?

Ich werde gleich einmal den ersten Schritt machen...

Die Zukunft stell ich mir so vor, dass ich mich nicht länger verstecken muss und überall fliegen kann ohne der Befürchtung die Menschen töten mich. Frieden wünschen kann ich mir nur unter uns Drachen und mit einigen anderen Wesen, aber nicht unter allen Lebewesen, weil ich ja meinen Hunger stillen muss. Doch müssen sich Drachen gegenseitig ausrotten, wie es die Menschen machen? Und müssen uns die Menschen immer jagen (das alte Thema)
Nicht länger für das was ich bin verachtet werden ist mein Wunsch sondern überall gleich behandelt werden

Wie geht es euch mit euren Träumen, soweit ihr sie teilen wollt


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Revive am 04.August.2004, 13:32:32
um aus der vergangenheit zu sprechen... wünsche und hoffnungen lagen wohl in schutz und toleranz, aber auch besonders in selbstzufriedenheit und Eigenbeherrschung. Die Welt wäre mir egal, solang sie für mich zum überleben geschaffen wäre und nicht in der ewigen Furcht...
Nicht an Menschliches zu hängen und alles zu erneuern, ein neues dasein in andere sichtweise zu beginnen, die sich menschen nicht vorstellen können. Ein Leben, dass niemand nachvollziehen kann, außer man selbst ..und doch ein Leben, dass für einen selbst den Stolz hat, die dinge aus einmaligen Lebensbedingeungen heraus zu durchleben.

Eine ehrliche und nicht durch etliche Fantasien geschmückte Welt zu wandern. Eine, die der irdischen Realität gut entspräche und die nicht als totaler Traum im auge der menschen abzustempeln wäre...

Eine Welt, in der es nicht normal ist, fremde lebensformen anzutreffen ...eine viellicht dadurch etwas einsamere Welt, die allerdings keine kontakte zu anderem Leben ausschließe. ...eher das leben, dass wir täglich begegnen anders wahrzunehmen... Eher in eintracht mit flora und fauna zu stehen...

Wie allerdings der Traum eines realen Drachen zu erklären ist, kann ich nicht wirklich sagen, das übersteigt mein Wissen, insofern man sich auf diese Frage so einlässt, dass man sein denken in dem maße umstellt, als dass es eine problemstellung ergibt, die es zu diskutieren gilt...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Red Dragon am 04.August.2004, 21:04:45
ich glaube gar nicht das der mensch einen drachen unbeding töten würde sondern das er ihn zu seinen eigenne vorteil verwenden würde. zu seinen zwecken missbrauchen würde. as glaube ich eher!!


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.August.2004, 07:14:12
Dann müsste er den Drachen schon hypnotisieren! Ich z.b. wüsste nicht warum ich den Menschen auf diese Art helfen sollte? Ausgenutzt zu werden, dafür wurde ich nicht geschaffen


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Red Dragon am 05.August.2004, 13:39:07
dann hast du was falsch verstanden. bevor er ihn tötet meinte ich wird er versuchen ihn für siene zwecke zu benutzten. dann er wenn er sch verweigert wird er ihn töten. aber vorher glaube ich nicht. bevor er es nicht andersrum versucht hat!


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Revive am 05.August.2004, 13:46:54
aber jetzt mal ganz im ernst .. welche Vorteile hätte der Mensch heute noch, einen Drachen zu seinen Zwecken zu benutzen ?
Das macht doch ökonomisch gesehen kaum Sinn. Man kann ihn in den Zoo stecken ..gut, aber die Unterhaltungskosten, wie Futter, Gehege, etc. wären ein dermaßen hoher Kostenfaktor, dass sich jeder Zoo das zweimal überlegen würde, da ihn schon allein das Grundkapital zu einer solchen Aktion fehlte. Zumal man ein gewaltiges Grundstück bräuchte und ein verdammt hohes dazu.. welcher Besucher will einen Drachen sehen, der wegen Platzmangel nicht fliegen kann ? und außerdem.. wie will man ihn denn halten ? ..die Schutz und sicherheitskosten wären kaum bezahlbar und wenn ihr jetzt glaubt, man schickt eine ganze Armee los um einen Drachen zu "seinem Glück zu zwingen" ...das rentierte sich niemals. Die meisten Hochleistungsmaschinen können ohnehin die gleiche Leistung vollbringen und in der heutigen Welt wär ein Drache kaum nützlicher als ein richtig gutes Flugzeug, dass man auch als eine Art Roboter benutzen könnte ..klar, wär das ne tolle Sache, aber auch eine sehr Teure..
Man könnte durch ihn an viel Fleisch kommen. ..aber bei der Größe.. schwierig und sicher auch schwierig durch den Panzer zu kommen..

Und selbst das Hauptargument, der Menschen, ihn als Waffe zu benutzen, sehe ich eher problematisch, denn eine gute Waffe ist nur jene, die auch genau das tut, was man von ihr will, und da sind Maschinen williger. In der hautigen Zeit bin ich einfach nicht mehr sicher, ob es sich finanziell lohnen würde. Denn selbst einen Drachen kann man, als Waffe gesehen, in einem Krieg töten, ..sobald man die Schwachstelle hat, sogar relativ einfach. Man wird relativ schnell herausfinden, bei der heutigen Forschung, auf welche Stoffe, um die chemischen Waffen hinzuzuziehen, er anfällig reagiert oder an welchem Punkt des Körpers man ihn schwer verwunden kann.
Man kann ihn so zwar als Waffe aufhalten, aber zähmen... niemals
nein, es lohnt sich einfach nicht und daher würde er, als natürliche Bedrohung vermutlich sofort "beseitigt" werden..

Meine Meinung..


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.August.2004, 14:10:23
Der Mensch würde uns als Bedrohung ansehen und deshalb ausrotten. Wir müssen keinen nutzen haben um gejagt zu werden. Ein nutzen wäre vielleicht noch menschliches Vergnügen


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Revive am 05.August.2004, 14:15:12
wie schon gesagt ..das wär zu teuer, draco ..wobei das mit der bedrohung im grunde auch sone sache ist ..ich meine, soland der Drache keinen Schaden macht ..weshalb sollte man ihn töten ? ..wäre auch eine recht mühsame angelegenheit..


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.August.2004, 14:17:59
Die Jagd zu teuer? Es gibt so verrückte die nicht wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen also jagen wir Drachen egal wie viel es kostet!
Ich will nicht wissen was passiert, wenn ich heute in einem Luftraum rumschwebe!

In Amerika ist zu aller erst ein Kampfhubschrauber da!
In Wien vermutlich erst einmal einer vom ORF (Fernsehsender)

Aber wie würde der Empfang weiter ausehen?

Und unabhängig davon glaubt ihr nciht, wir würden ein ungleichgewicht in die Natur bringen?


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Revive am 05.August.2004, 14:20:47
möglich schon.. aber die Kosten steigen, jenachdem, wie sich der Drache zur Wehr setzt und davon gehe ich aus ..wenn er so kraftvoll ist, wie man sich ihn real vorstellt, sollte es doch einige Verluste bei der Jagd geben und sich wehren wird er vermutlich, wenn man ihn bedrängt

..das mit den Fernsehquoten ist kein schlechtes Argument, das stimmt, wobei man eine Menge Menschenleben für diese Aktion einbüßen würde..


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.August.2004, 14:24:02
Muss gar nicht sein, es kommt auf den Drachen an ... wenn es ein Drache ist, wie ich, dass er nicht aggressiv vor geht und auch bei "Fehlern" seitens der Menschen nicht alles in Schutt und Asche legt kann es vielleicht funktionieren.

Doch ein Drache, wie die vielzahl, die vorsichtig sind und bei einer flaschen bewegung mal feuer speien siehts weniger rosig aus.


was denkst du über das ungleichgewicht in der natur??? wir drachen fressen viel!!!


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Revive am 05.August.2004, 14:51:29
wenn du den Drachen schon in die reale Welt projezierst, dann gehe ich auch davon aus, dass er, wie ihn Forscher beschreiben, es sich um ein großes Raubtier handelt, dass man seinem Instnkt lebt. Und diese Drachen sind bekanntlich aggressiv, das ist zumindest mein Standpunkt, wie ich sie mir am realistischsten vorstelle.

Mit dem Ungleichgewicht.. wenn du davon ausgehst, dass Drachen bereits existieren, dann würde ich dir sagen: schau nach draußen, da hast du deine Natur mit den Drachen und es ist, wie es ist. Sie mögen sich verstecken, und bringen nichts aus den Fugen, wovon wir wüssten.
Wenn du meinst, es gibt sie derzeit nicht, und du fragst dich, wie es aussähe, wenn sie auftauchten: ..dann wär es wohl erst einmal eine Frage, wo sie lebten und sich aufhielten. Im tiefen Dschugel oder im Meer kommt man an sie ohnehin kaum dran. Naja, es ist nicht bewiesen, wieviel er wirklich bräuchte. Möglicherweise wär sein Körper so angelegt, dass er gar nicht so viel benötigt, sondern Körpereigen Energie produziert ...wer weiß das schon ? ..aber, das stimmt schon, wenn man davon ausgeht, er sei ein großes Raubtier, dann lieg die "umfangreiche" Jagd schon nahe. Nur, wenn es mehere Drachengäbe, dann könnte es auch sein, dass sie sich gegenseitig jagen, da nur ein Drachen selbst reichhaltig genug wäre, um den Hunger eines soclehn zu stillen. Es ist einfach leichter, als den ganzen Tag kleine Häppchen zu suchen, die kaum Nahrung bieten, oder ? ..gut, dann würden sie sich wieder gegenseitig ausrotten.. aber möglicherweise existieren sie ja auch einfach deshalb nicht (mehr ) ..wenn man davon ausginge.. weil einfach die Nahrungsmenge, die er bräuchte nicht so einfach zu kriegen ist. Er kann ja auch nicht alles sofort verbrennen..

wobei, und das will ich auch an dieser Stelle loswerden, es beim Drachen immer noch so ist, dass jeder ein anderen Bild dieses Tieres hat. Und demnach kann man sich die Argumente gewissermaßen schon so zu recht biegen, wie es einem gerade passt. Man kann einfach nicht definitiv sagen, wie ein Lebensablauf und wie die Bedürfnisse aussehen..


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Red Dragon am 05.August.2004, 20:58:15
ihr denkt allle es gibt nur schlechte menschen. es gibt auch genug gute und deshalb würde es glaube ich auch funktionieren!!

@draco

und du brauchst gar nciht so reden die menschen schmeißen alle drachen in einen topf wei sie sind alle böse. denn du bist keinen deut besser, du schmeißt alle menschen in einen topf und sagst sie würden die drachen ausrotten.  an deiner stelle würde ich mal überlegen wie du über die menschen denkst und dann kannst du weiter reden ok!!!!
ist nur ein gut gemeinter rat von mir, ich würde es mir an diener stelle mal überlegen!!


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 06.August.2004, 00:00:53
Ich finde es gibt zuviel schlechte! Das ist meine Einstellung und Revive ich ging davon aus, dass Drachen intelligent sind wie hier... intelligent genug um Sprache zu lernen ... wie die Menschen, die ja acuh nur Tiere sind  :)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Revive am 06.August.2004, 01:42:53
Ansichtssache ..kein Tier ähnelt dem anderen..


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Drakon am 06.August.2004, 09:12:34
Mein Traum ..
*lächelt schmall*
Das die Zitadelle der Stürme erneut aufgebaut wird und das Volk dem ich angehöre endlich wieder frei sein darf, das wir den fluch den die Dämonen über uns brachten Brechen, die Paladine zurückfinden und das Leben erneut einzug in die fast leeren Hallen der Tränenfestung hält.
Ich bin zwar der Paladin des Feuers doch auch ich kann keine Wunder vollbringen und irgendwann stehe auch ich vor dem dunkelsten schatten meiner eigenen verzweiflung.. doch ich hoffe und träume das sowas nie passieren wird und das nicht nur mein Volk sondern das alle Drachen endlich den weg ins Licht wagen können ohne furcht zu haben.
*nick langsam und schüttelt den Kopf*
Mein Traum ist die Freiheit... nicht die Freiheit aus irgendeinem kleinen Gefängnis... neun, die Freiheit aller Rassen von irgendwelchen Vorurteilen.. Nahrung und Futter lassen sich durch das Vieh ergänzen.. aber wir, die Intelligenten Rassen.. Drachen, Menschen, Elfen, Ork, Goblins und wer weiss welche noch.. wir müssen nicht gegeneinander Kämpfen... wir könnten zusammen leben.. doch es ist halt nur ein Traum.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Red Dragon am 06.August.2004, 21:09:26
bin ganz deiner meinung revive!! es ist sicher so ungefähr wie bei den menschen. da ähnelt auch keiner dem andern!!


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 15.August.2004, 22:50:27
...wir hier auf der burg sin ja auch alle unterschiedlich...sowohl vom wesen, was wir sin, als auch von der art wie wir alles andere tun...
logisch das das sonst auch so is...bei tieren, menschen und auch allen anderen wesen...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Red Dragon am 16.August.2004, 00:08:15
ist sowieso viel besser wenn keiner wie der andere ist. stellt euch vor wenn es nur schlechte menschen gäbe. darüber will ich gar nciht viel mehr nachdenken!


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 16.August.2004, 15:09:30
...naja ich denke nicht das irgendein wesen ganz schlecht ist...sie haben sich vielleicht vielmehr dafür entschieden...das heißt aber nicht das in ihnen nichts gut is...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.August.2004, 08:00:06
Sicher gibt es keine Wesen, die dem Bösen entstammen, es gibt immer ein wenig Mitgefühl zumindest für die eigene Familie, oder sogar die eigene Rasse.
Bei den Menschen bin ich mir aber irgendwoe sicher, dass die so verdorben sind, dass es Exemplare gibt, welche jedem gegenüber (sogar in der familie) böse sind. Wobei wenn man es genau betrachtet, dann haben diese Menschen vielleicht wieder einen Grund warum sie so sind.

Bei Drachen, ist die zweite Rasse die cih meine gut zu kennen, gibt es auch Exemplare, welche in meinen Augen böse sind auf Grund ihrer Taten und Handlungen, aber einen rein bösen Drachen hab ich noch nie gesehen. Und auch diese sagen sich nicht immer "ich bin jetzt böse", sondern Handeln für sich vollkommen natürlich.
Dies ist bei allen Dingen so, dass Aktionen die man selbst für normal haltet bei den anderen nicht unbedingt gut ankommen.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 19.August.2004, 12:47:44
mann kan nes vll auch noch so ausdrücken... Für den einene it gut, das was gfür den andren Böse ist *grinst*


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.August.2004, 13:10:29
Das ist sehr irichtig und ich habe schon oft etwas als Böse bezeichnet, was andere zum überleben brauchen


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 19.August.2004, 13:41:15
Jaaa? was denn?  8-)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.August.2004, 14:34:06
Töten von Menschen z.b. ... damit mein ich vampiere ... hab sie deshalb verbscheut

dafür werde ich verabscheut, wenn ich Tiere töte zum fressn


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 19.August.2004, 15:27:01
und jeder muss halt wovon leben....


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 19.August.2004, 17:37:36
is halt immer eine sache der sicht...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 10.September.2004, 22:22:44
kann zwar nicht als Drachen mitreden, habe aber schon öfter ls nur 1 mal darüber nachgedacht, was sich ändern müsste um die Welt für Drachen bewohnbar zu machen....


Man müsste wirklich für ca. 1000 Drachen(hofft, dass Dracos schätzung stimmt) einen seeeeehr grossen Landstrich räumen.... ich glaube, dss Afrika reichen würde...(grübel...was gibts wertvolles in Afrika?????) da gibt es noch eine (fast) unberührte Wildnis (grosse Gnuherden usw...) man müste zwar für ein paar Jahrzehnte anderes Futter einfliegen, um die Population wachsen zu lassen (das ökosystem muss sich anpassen)


haben die Drachen noch irgentwelche devisen, um sowas zu bezahlen(nicht geplünderte Horte etc.)
Das wären die terretorialen anforderungen...


Die geistigen liegen ungleich höher.... der Mensch müsste anerkennen, dass es nicht nur irgentwo im Universum andere Intelligenzen gibt, sondern in Form von riesiegen Echsen.... und sie müssen begreifen, dass ihre Vormachtstellung in der Welt zwar dadurch nicht untergraben wird aber sie nicht mehr unantstbar sind....

hoffe nicht zu pessimistisch zu sein, das ist allerdings mein ergebnis...


Gruss URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.September.2004, 09:58:35
Klingt doch schon ziemlich vernünftig


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Luna am 13.September.2004, 13:49:38
nur mal anmerk in afrika leben noch mit die letzten naturfölker unsere erde..  also menschen...   was soll mit den geschehen?

und wie ist es bei den drachen die in unseren graden heimisch sind? ist für die nicht zu heiß?


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 13.September.2004, 14:38:25
Auf diese Naturvölker wird dann rücksicht genommen... das diese ja normalerweise im einklag mit der natur leben... so können auch Drachen sicher mit ihnen im einklang leben... ;) ich denke sie sind anders als die restlichen menschen oder zumindest kann man sie noch vernünftig "Erziehen"


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 13.September.2004, 16:38:45
hmmmm...erziehen ist wohl nicht richtig... würden die Drachen das machen, wären sie um kein Deut besser als der Mensch....aber wenn die Naturvöler die Drachen nicht als bedrohung oder Beute sehen, dürfte es kein problem geben...die Drachen solten sich dann aber auch passiv verhalten...

@Luna:  du hast ja recht... aber kennst du einen Platz auf unserem Breitengrad, der nicht ziemlich dicht besiedelt ist ausser Sibirien(habe ich wegen kontinentalklima( winter - 50 °Celsius, Sommer+ 50°celsius) nicht dazugenommen)

Gruss URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 13.September.2004, 16:43:58
Zitat von: "Uruclab"
hmmmm...erziehen ist wohl nicht richtig... würden die Drachen das machen, wären sie um kein Deut besser als der Mensch....aber wenn die Naturvöler die Drachen nicht als bedrohung oder Beute sehen, dürfte es kein problem geben...die Drachen solten sich dann aber auch passiv verhalten...


Das meine ich ja... solange sie uns in ruhe lassen lassen wir sie in rughe... und dann dürften eigentlich keine probleme enstehen.. jeder geht seines weges... in gewisserr hinsich schon ne erziehung.. denn ich als drache würde trotzdem aufpassen das sie nciht sowas falsches machen wie mansch andre menschen...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 13.September.2004, 16:51:05
dann iss ja alles klar... das Problem ist nur, dass Drachen für viele Lebewesen allein auf grund ihrer enormen grösse eine beängstigende wirkung haben... man müsste sie erstmal an "euch" gewöhnen... ausserdem leben sie meist in Djungeln/Urwäldern... da ist es sowieso nen bissl eng für drachen...  aber ich kenne mich zwar nicht mit ihrer Religion/glaube aus, hoffe aber dass ihre Dämonen nichts drachisches an sich haben...sonst sehe ich kaum Probleme ausser......        wie steht es mit den Finanzen.... Das Ökosystem savanne ist (noch) niht für sooo viele neue "Mitesser" ausgerichtet...das müsste erstmal erledigt werden...

Gruss URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 13.September.2004, 16:54:32
Ach Geld... nun... naja ich kenn sicher genug Drachen die für ein ruhiges ungestörtes lebern etwas von ihrem Hort lassen würden...^^


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 13.September.2004, 16:58:23
na siehst du... GOLD ist heute mehr wert denn je...gg  dann wäre doch alles geklärt, ich schreibe mal nen Brief an die Bundesregierung, die soll sich mal mit den afrikanischen Regierungen auseinandersetztn...gggg


Gruss URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Valyavelocryr am 13.September.2004, 17:00:15
... XD


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 13.September.2004, 17:07:25
ggg... wie soll ich es formulieren...

Sehr geehrter Herr Schröder...angesichts der momentanen demographischen Lage wäre es ratsam sich nach einem erweiterten Wählerstamm umzusehen......Bla Bla....  könnten sie den oben erwähnten Drachen ei neues Heim auf dem Zentralafrikanischen Kontinent zukomen lassen...Bla Bla... würde ihr ansehen bei den Drachenfreunden in Deutschland und den Umweltschützern(die diue Spzies Dracos magnificus erhalten wollen) erhebich steigern....Bla Bla....


Mit freundlichen Grüssen Uruclab


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 15.September.2004, 20:45:19
*lol* gute idee ^^
könntest du mich auf anfrage nach japan versetzten lassen um "die von aussterben bedrohte art der japanischen meeresdrachen vor der ausrottung zu schützen" ^^


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 15.September.2004, 21:06:32
hmm...Ministerin für Drachenschutz im fernen Osten...hört sich ja gut an...ggg

Gruss URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 15.September.2004, 21:13:35
gut danke ^^


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 15.September.2004, 21:33:22
Sehr geehrte Herr Schröder... wie ich ihnen in meinem letzten Schreiben offeriert habe, können wir den Drachen einen grossen Dienst erweisen und den Erhalt der Rasse gewährleisten können ....Bla Bla... um die Interessen der Neuen Volksgruppe zu wahren...Bla Bla... die Ministerin für Drachische Beziehungen im fernen Osten...Sarith... mit Amtssitz auf Japan...da dieses Land für sein interesse für die Kulter der Drachen bekannt ist



Mit freundlichen Grüssen  URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 16.September.2004, 09:53:54
klingt supa ^^ dangö ^^


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Luna am 23.September.2004, 09:13:44
Zitat von: "Uruclab"

@Luna:  du hast ja recht... aber kennst du einen Platz auf unserem Breitengrad, der nicht ziemlich dicht besiedelt ist ausser Sibirien(habe ich wegen kontinentalklima( winter - 50 °Celsius, Sommer+ 50°celsius) nicht dazugenommen)



hm  leider dann doch nicht,....    man muß wohl doch die drachen vielleicht in familien einteilen,..irgetwie, und dann überall welche hinbringen und ansiedeln, so wie das jetzt ja schon ist, in kanada gibt es ja auch noch etwliche wälder...

 :)   ich mag mal das gesicht von schröder sehen.....   gute idee


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 23.September.2004, 10:18:13
finnland??? da wohnen fast alle bei helsinki...sonst so im land verstreut is nur gääääääääääääähnenede leere...nur seen...steine...und wald...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Trygon am 23.September.2004, 11:17:15
und viel Schnee (meistens jedenfalls)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 23.September.2004, 13:55:20
ok...soll ich auch nen brief an die finnische regierung aufsetzen??? man könnte das Land für die drachen ja pachten...^^

Blutliste:
 1Flasche Draco ,1Flasche Drougen ,1 Flasche Valya,1 Flasche Sarith,1 Flache Sui-jin, 1Flasche Zarah,1 Flasche Rikku(Schwarzmagier),1Flasche Cerberus,1 Flasche raitsh,1Flasche Tyrogon,1 Beutel Rosenengel,1Flasche Drake,1 FlascheMendox,1Flasche Krahssahn    

Inventar:
Einhornstaub(von Arok),Vampierstaub(von Rikku),1 roter Edelstein(von Mondkind), 1 Feder Preziosa

Gruss URU


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 08.Oktober.2004, 07:30:25
ich wär da mehr für Afrika in der Nähe einer Küste ... schön warm

Aber echt ... es gibt nix gegen Drachenschutz ... Greenpeace kümmert sich um die Wale und so, aber Drachen? ich bin für eine neue organisation ... Firepeace, rettet die Drachen! Wobei, dann würden die uns auch so überwachen, wie sie es bei den Walen tun ... die solln uns einfach in Ruhe lassn


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 08.Oktober.2004, 07:38:03
...es gibt ja sowieso Unterschiede....Drachen sind neben den Menschen die einzigen intelligenten(ich klammere die Affen als Halbintlligent einfach einmal aus) Lebewesen...da sollte der Mensch einsehen,dass er auch ein Recht zum leben hat...sonst wäre der Mensch ...einfach nur dumm und würde sich nicht an seine prinzipien halten.....

Gruss URU(Draclik)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 08.Oktober.2004, 08:01:05
stimmt eigentlich .. die menschen sagen "ich denke als bin ich" und alles was denkt, das wird doch eigentlich auch geachtet! und die Tiere, die halt auch denken, nur halt weniger (instinkte) und mit dem menschen nicht kommunizieren können, werden als nicht intelligent eingestuft und haben in dieser von menschen regierten welt keine rechte.
Tja ... wenn sie sich dran halten würden, dann wären wir mit ihnen gleich berechtigt, dass wiederum macht ihnen Angst und daher suchen sie nen neuen Grund. wir können tun was wir wollen, wir landen wohl immer auf der Liste der bedrohten Tierarten


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 08.Oktober.2004, 08:17:26
...was man den Menschen aber zu gute halten muss ist,dass er beginnt (auch wenn der Beginn schon 200 Jahre zurück liegt) intelligente Wesen gleichzustellen (Demokratie in Amerika)....deshalb hoffe ich,dass der Mensch irgentwann nicht mehr auf das äussere Erscheinungsbild sondern auf den Geist achtet...dann würde es ihm egal sein,ob sein gesprächspartner ein Mensch oder ein Drache ist...und er würde auch andere lebensformen anerkennen.....jaja...ich weiss ich träume wiedermal...aber es ist Mein schönster traum^^

Gruss URU(Draclik)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 08.Oktober.2004, 08:29:33
aber du sprichst mir aus der seele ... genau dies ist es doch, wovon ich auch träume und haben wir diesen topic nicht, um diese träume niederzuschreiben  :)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 08.Oktober.2004, 08:31:53
...und da freue ich mich als mensch mitposten zu dürfen^^

Gruss URU(Draclik)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Ðrake am 08.Oktober.2004, 13:56:55
Ging es nach mir sollten wir mehr auf einander achten wir sollten nicht auf das äußer erscheinungsbild schaun sondern auf das innere die seele der Charakter ist das ware ich nicht ob man dick dünn groß klein schwarz weis oder von welscher abstammung man kommt für mich kann ein mensch noch so scheis se aussehen wenn man mit ihm reden kann wie mit seiner seele ist das was sehr schönes danach suche ich meine freunde aus nicht ob sie irgentwelschen einfluss haben oder sonstige argonemte haben mir isses egal hauptsache man kann gut mit ihnen reden und versteht sich mit ihnen...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 08.Oktober.2004, 14:02:37
...Drake hat es auch kapiert...wenn man die diferenzen zwischen den Menschen überwinden kann,schafft man es auch mit den Drachen...

Gruss URU(Draclik)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Ðrake am 01.Dezember.2004, 19:57:38
Sicher...aba sowas von  :)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Arokh am 01.Dezember.2004, 21:26:21
das wird aber wohl leider noch lange dauern.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Ðrake am 01.Dezember.2004, 21:52:56
ja leider... :???:


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Arokh am 01.Dezember.2004, 21:56:56
hoffen wir mal das es auch die kapieren die es eigentlich sollten.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Ðrake am 02.Dezember.2004, 16:57:03
Hoffendlich *hoff*


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 11.Dezember.2004, 13:23:54
Du hast recht Drake. Dein Text (oben) bring einen zum Überlegen und man versteht, ändert sich und zeigt das gute in sich. Du bist ein gutes Vorbild (andere Drachen sind auch gute Vorbilder).
Zum Thema:
Was träumt ein Drache?
Tja, viel. Ich habe noch die Träume von Drachen in mir; meine Drachenseele will Frieden und ein gutes Leben. Natürlich noch mehr Sachen, aber die schweigen noch in mir.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Lisa am 12.Dezember.2004, 13:34:25
Drachen träumen von einer Welt in der sie sich nicht mehr verstecken müssen.
Sie wollen in Frieden mit den Menschen leben.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Ðrake am 12.Dezember.2004, 14:20:08
Nicht alle.....manche sind auch nur auf rache aus...aber ich glaube hier haben wir keiner dieser drachen....nur ich grenze manchmal an solche gedanken....


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Lisa am 12.Dezember.2004, 18:19:54
Naja,ok,ich gang jetzt von der guten Seite aus..


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 12.Dezember.2004, 21:20:31
Also einige Rache-Drachen hatten wir hier auch schon, aber die meisten haben mit Drachen kein Problem :)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Bahrott am 12.Dezember.2004, 21:35:56
Ich Träume das meine Eltern noch leben


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 13.Dezember.2004, 14:14:30
Tut mir leid für dich Bahrott das deine Eltern nicht mehr leben. Da ist es wichtig an sie sich zu erinnern, zu träumen und an sie zu denken.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Black am 13.Dezember.2004, 16:40:13
Ich hab gehört das es Drachenreiter geben soll
der Drache eines Drachenreiters zu sein wäre mein Traum :D


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 14.Dezember.2004, 18:06:11
Netter Traum für manche Drachen jedoch ein Alptraum. Ich will keinem Drachenreiter begegnen der einen Menschen dabei hat - früher wurden Drachen versklavt die schwachen und jungen, sie wurden erzogen ihres gleichen zu töten. Aber solang du selbst bist, kein problem...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Mendox am 14.Dezember.2004, 18:40:22
Also ich kenne gute wie böse Drachen... Drachen die ur super nett sind und welche die andere versklaven wollen... Ich kenne auch die beides sind. ^^ Trauen würde ich zu Anfangs keinem Drachen.. Zuerst beobachten, dann urteilen.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 14.Dezember.2004, 18:43:26
Eine sehr intilliegente Einstellung. (Sollte ich mir merken *denk*)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Black am 14.Dezember.2004, 19:13:21
die Drachenreiter sind Menschen die eine Geistige bezieung mit dem Drachen aufgebaut haben
und zu diesem Kommentar:früher wurden Drachen versklavt die schwachen und jungen, sie wurden erzogen ihres gleichen zu töten

kann ich nur sagen das ich was anders gehört habe


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 14.Dezember.2004, 19:18:46
Mag sein, es gibt die verschiedensten theorien darüber. Aber ich vertrete meine theorie da ich mit ihr schon schlimme erfahrungen gemacht habe, die ich für mich behalte.


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Karasu am 14.Dezember.2004, 20:19:50
diese sache mit dem versklaven oder nicht, hängt meienr meinung auch vom ort ab. um ein beispiel zu nennen: während die drachen in europa meist als untiere angesehen wurden wurden (werden) sie in china oder japan als göttliche wesen angesehen...


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 15.Dezember.2004, 10:14:56
Nicht nur im Osten, auch von mir ^^


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Uruclab am 15.Dezember.2004, 15:16:07
..es soll ja auch hier guppen gegeen habe die Drachen zwar nicht verehrt aber geachtet haben..ich weiss leider nicht mehr von wo ich das habe und wer es war..aber es soll sie gegewben haben...und das fnde ich gut^^..naja, kein grossartiger Post aber etwas^^...

Zum Thema Drachenreiter...er kommt ja darauf an welche Art von Drachenreitern man nimmrt..es git da auch verschiedene Ansichten...wie z.B. die Drachenreiter aus Eragon...(meine persönlichen Favoriten)...sie gehen eine sehr feste Bindung mit den Drachen ein..so fest das sie sogar de Gedanken das anderen Hören....sie eilen auch di Kraft des anderen, was für beide einen zuwachs selbiger ebdeutet..naja..dann noch dieArt der Drachenreitern die nichts mystisches hat..der Drache wurde zum Dienst gezwungen oder tut es relativ Freiwillig..naja....das ist der Grund warum ich das eigendlich nicht mag...


zum Thema versklavung der Drachen...das ist wirklich nur mit Drachlingen möglich..erwachsene würden sich kaum bändigen lassen...Die Versklavung der Drachen oder eher im allgemeinen ist eine der wenigen Sachen die ich wirklich mit härtesten Strafen belegen würde...


Gruss URU(Draclik)


Titel: Wovon Drachen träumen
Beitrag von: Tyranastrasz am 16.Dezember.2004, 13:25:17
Uruclab mag sein, aber du kannst auch kleinen Drachen (kinder) was anderes erzählen.


Titel: was ich mir wünsche?
Beitrag von: Dragonfire am 28.März.2005, 14:09:21
Ich wünsche mir, das die Menschen uns nicht jagen und töten und in käfige stecken. ich wünsche mir freiheit, überall hinzufliegen wohin ich nur will, ohne das alles und jeder gleich in panik wegläuft -.-