TheDragonworld Drachenburg Board

Atelier der Bewohner => Geschichten und mehr => Thema gestartet von: Luna am 22.April.2003, 13:32:52



Titel: Geschichten
Beitrag von: Luna am 22.April.2003, 13:32:52
Habe hier noch die Vortzesung zu der Geschichte


Der Zauberer Merlin, zu jener zeit noch ein Knabe, lüftet das Geheimnis. Unter dem Standort des Gebäudes, erklärte er, befindet sich eine grube, die vom Regen der Jahrhunderten unter Wasser stand. Die morastige Erde über der Grube machte die Errinerung einesGebäudes unmöglich. Es sollte aber noch mehr entdeckt werden; in den Tiefen des unterirdischen Sees nämlich lag eine große steinerne truhe, und in dieser waren zwei gewaltige Drachen gefangen, die seit 500jahren schliefen.
Auf ein wort des königs begannen die Arbeiter zu Graben. Wo immer ihre Spaten in die Erde drangen, sigerte Wasser hervor, und bald bröckelte die Erde unter ihren Füßen , und Erdklumpen schwammen in einem aufwallenden torfbraunen Tümpel. Unter großer mühen wurde ein Kanal bis an den rand des Plateaus gegraben, um die Grube trockenzulegen, und eine alte truhe wurde aus den Schlamm gehoben.
Ein Knabe kniete sich davor, um den Verschluß aufzumeißeln. Eine Welle der Furcht durchfuhr die Umstehenden, als der Deckel aufflog und aus den inneren eine rauchwolke hervorquoll...............


Titel: Geschichten
Beitrag von: Luna am 28.April.2003, 11:59:43
..........gefolgt von einer züngelnden Flamme. Aus dem Rauch tauchten zwei dumnkle Schatten auf, sie wuchsen wie Geister aus einer Flasche, biss sie hoch über dem baumlosen Berghang aufragten. schuppen glitzerten durch den Rauchschleicher in alen regenbogen farben. und die Menge stob auseinander, als sie ein Drachenpaar erkannte. Fledermausflügel schlugen donnernt, Flammen schossen aus ihren Rachen, die Schwänze schlängelten sich als sich die Drachen in die klare Luft erhoben.
Dort nahmen sie, der eine schmutzig weiß, der andere rotgesprenkelt, raufend, flammend um sich schlagend ihren uralten kampf wieder auf;
mal verfolgte der weiße Drache den roten , mal der rote Drache den weißen, bis der Himmel kreuz und quer mit Rauchfahnen überzogen und das Gras versengt war und Vortigern und seine Höflinge in der Schwefelwolke keuchten. Schließlich ermüdete der weiße Drache, und der rote sah den Sieg in Reichweite, der ihm soo lange versagt gewesen war. Jubelnd jagte er den weißen Drache zum hoch aufragenden Gipfel des Snowdon. Nicht größer als ein Spatz, verschwand der weiße Drache über der Bergspitze. der rote Drache aber rastete auf der Kuppe und kostet sein Triumpf aus- eine dunkle Silhouette, von einer hellen Flamme gekröhnt. Dann verschwand auch er, und die Drachen wurden in Britannien nie wieder gesehen oder gehöhrt!


Titel: Geschichten
Beitrag von: Drougén am 28.April.2003, 15:13:46
coole geschichte..... anstonsten kein komentar.....


Titel: Geschichten
Beitrag von: LaLuna am 18.Mai.2003, 18:54:19
Schreibst du öffter solche Geschichten
Die ist nähmlich sehr schön

Sehr großes Lob an dich :)


Titel: Geschichten
Beitrag von: Luna am 19.Mai.2003, 13:01:50
:)   ja, ich schreibe gern!  und wen ich zeit habe und es mich überkommt , dann schreib ich!!

(wie man hier gut sehen kann)


Titel: Geschichten
Beitrag von: Gunna am 19.Mai.2003, 17:31:23
Du könntest Autorin werden ;)
Wenn, und nur wenn du mal was für deine Rechtschreibung tust :D (nich böse gemeint)


Titel: Geschichten
Beitrag von: Luna am 20.Mai.2003, 12:36:08
leider tu ich gegen meine rechtschreibung was seit der 1 Klasse......bringt nicht viel, ich sehe meine fehler nicht selber, kann mir ein das nnoch so viel mal durchlesen......hmmmmm...seufts-----und lesen und schreiben hielft auch nicht viel!

ich hab schon ne größere geschicht nach ein Verlag hingeschrieben, kam leider zurück, aber es gibt noch andere Verlege! und ich bin dabei ein roman änliche geschichte zu schreiben! da ich nicht ganz so viel zeit meist habe , blieb die leider unvollständig, das manusrip steht schon.....aber ich hab noch viel dran zu ändern! :-?


Titel: Geschichten
Beitrag von: Weisser Drache am 20.Mai.2003, 15:30:00
Naja Rechtschreibung...ich lese viel, aber Rechtschreibung liegt mir einfach nicht...hab auch shcon viel verucuht....


Titel: Geschichten
Beitrag von: Sylver Dragon am 20.Mai.2003, 17:08:59
Ich verschreibe mich nur sehr selten, wenn, dann sind es (hier) Tippfehler oder ich bin einfach zu schnell und lass einen Buchstaben aus.


Titel: Geschichten
Beitrag von: Weisser Drache am 20.Mai.2003, 18:47:27
Buchstabenverdreher etc...sind ja nix schlimems...:)


Titel: Geschichten
Beitrag von: Rhynn am 20.Mai.2003, 20:46:55
Mein Dad hat Probleme mit der Rechtschreibung, weil er Legastheniker ist. Aber das ist hier ja nicht so wichtig. Tippfehler hab ich auch oft genug, wenn ich mal wieder schneller denke, als ich schreiben kann. Ich hab auch jede Menge Buchideen, teils angefangen, aber ich hab auch nie richtig Zeit dazu... Seufz.


Titel: Geschichten
Beitrag von: Kythah am 03.Juni.2003, 14:34:18
Zitat von: "Sylver Dragon"
Ich verschreibe mich nur sehr selten, wenn, dann sind es (hier) Tippfehler oder ich bin einfach zu schnell und lass einen Buchstaben aus.


Ja,bei mir ist es auch so :mrgreen:


Titel: Geschichten
Beitrag von: Shadrix am 04.Juni.2003, 16:56:56
Ich weis auch nicht, aber ich kann jetzt in Dikaten etc. oder wenn ich etwas schreibe keine Fehler machen, irgentwie sehe ich das Wort und denke mir - das wort sieht aber blöd aus! Und dann suche ich solange ein wort, welches schön aussieht ;) *g* jaja ich hab probleme, ich weis!
Nur ich schreibe im Forum oder im Chat oft klein, weil ich zu faul bin die Großtaste zu halten *g*


Titel: Wer hat Rechtschreibung erfunden? *vollkommen nutzlos*
Beitrag von: Mondkind am 03.Juli.2004, 17:57:46
Wozu Rechtschreibung, solange man weiß, was gemeint ist. Ich habe zwar selten Fehler, liegt aber eher daran, dass ich viel schreibe. (mein Buch hat bis jetzt am Computer geschriebene 39 Seiten...) aber, Luna, deine Geschichte, oder dieses Buch, was du geschrieben hast, würde ich gerne mal lesen, falls möglich. Denn, So mancher Verlag denkt sich: ein buch. Toll, und jetzt? Schicken wir weg, oder lassen wir hier? Egal.
Denkt mal an Harry Potter*grinsel*   :) So, jetzt hab ich gesagt, was ich sagen wollte...


Titel: Geschichten
Beitrag von: Luna am 08.Juli.2004, 13:54:18
tja, das mit der echtschreibung.....   *schulterzuck*  kann ich nichts zu, ich lese ohne ende schreibe ohne ende, und mach doch felhler ohne ende.
und ich seh sie selber nichts....  hatte damals auch die lehrer nicht verstanden...  hmmm   nun ja   lach  ich bins gewohnt....


Titel: Geschichten
Beitrag von: Rhia Danaán am 08.Juli.2004, 14:08:54
Hmmm... Luna ^^ schonmal in Erwägung gezogen,
dass du evtl. Legasthenikerin bist? (keine Ahnung ob des so geschrieben wird *g*)
Zumindest würden die Anzeichen stimmen. ^^
Kenne mittlerweile zwei Leuts, denen es ebenso geht wie dir.
Und denen wurde Legasthenie 'bescheinigt'.
Lesen und schreiben ebenfalls unmengen und sehen Rechtschreibfehler nit.
Aber bei Legasthenie is dat nit zu ändern.


Titel: Geschichten
Beitrag von: Zarah am 08.Juli.2004, 19:47:56
japp, ich kann da Rhia nur zustimmen, da ich selbst auch welche sehr gut kenne, die das haben ^^


Titel: Geschichten
Beitrag von: Luna am 09.Juli.2004, 09:34:17
denk wohl so in der art ist das,    aber testen oder so hab ich mich nicht...
da ist wohl auch kein lehrer draufgekommen, damals....
ich hab da nur etwas angst wenn ich mit den kindern dann irgtentwann schul arbeiten mache ...  mal schauen wie was das bringt