TheDragonworld Drachenburg Board

Vor den Toren => Begrüßung und Abschied => Thema gestartet von: Monos am 25.August.2015, 23:57:06



Titel: Angekommen
Beitrag von: Monos am 25.August.2015, 23:57:06
So, das wird jetzt lang...

Hallo zusammen, Ich freue mich nun endlich hier angekommen zu sein!
Ich bin nun 17 Jahre alt und habe mir heute einen Ruck gegben, mich hier anzumelden. Das Forum kenn ich jetzt schon seit 2 Jahren und habe seit dem Tag an dem ich es entdeckt habe oft überlegt, ob ich mich hier anmelden sollte. Ich fasste damals den Entschluss, noch zu warten um sicherer zu werden. Das fühlt sich jetzt wie der richtige Entschluss an, auch wenn es manchmal  eine schmerzvolle Zeit war.
Um meine Geschichte "kurz" zu fassen: Ich hatte schon immer eine gewisse Liebe zu Drachen. Irgendwann im Jahr 2009 fing ich an, mich Drachen besonders zuzuwenden. Ich wollte unbedingt ein Drache werden, und als das körperlich nicht ging eben seelisch. Das zog sich über 4 Jahre hin, bis ich dann anfing mich als Drache zu akzeptieren. Ich begann mich zu fragen warum ich ein Drache sein will und gelangte zu dem Schluss, dass ich ich selbst sein will und demnach ein Drache bin, hatte aber noch keine Ahnung inwiefern. Einige Monate später entdeckte ich nach verzweifelten Antwortsuchen im Netz den Begriff Draconity und war erstmal überwältigt. Ich wollte nicht vorschnell handeln und mir Zeit geben um alles zu überdenken. Anfangs wollte ich bis 20 warten, dann bis 18 und jetzt sind es 17 geworden. Ich fühle mich bereit und deshalb hat es keinen Sinn mehr, länger zu warten. Ich will endlich andere Drachen treffen.
Mein Name kommt übrigens nicht vom spanischen Wort für Affen. In einem Traum, in dem ich ein dunkelblauer Drache war, wurde ich so genannt.
Ich habe den Namen noch nie zuvor und nie wieder danach gehört, also nehme ich an es war einst zumindest mein Spitzname.
Zu meiner Person: Ich bin ein wenig egoistisch und traue mich jetzt auch schon stolz zu sein. Früher war ich eine Mimose, auch ein Grund für die Wartezeit.
Hobbys: Viele, aber keines so richtig. Ich habe 5 Jahre lang Klavier gespielt und bringe mir jetzt selbst Gitarre bei. Ich kultiviere ein paar carnivore (fleischfressende) Pflanzen. Bin generell sehr an Botanik interessiert. Mit Computern hab ich nicht viel am Hut. Wenn es sich ergibt, will ich auch endlich meine Gleitschirm-Ausbildung abschließen. Auch Mathe ist eine gewisse Leidenschaft.
Musik ist mein Lebenselexier. Ich höre eigentlich alles außer Schlager und Volksmusik (Klassik bis Metal), solange es nicht zu abgenutzt ist. Besonders gern aber habe ich eigensinnige Bands und Künstler wie Animals as Leaders, Chilly Gonzales und vor allem Truckfighters (ist irgendwie die Musik, die am besten zu meiner Seele passt).

Tut mir Leid wegen der langen Vorstellung und der unpraktischen Zeit, aber das alles musste einfach mal raus.


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Paarturnax am 26.August.2015, 00:00:45
Herzlich Willkommen Monos. Fühl dich hier wohl.
Das mit den ungünstige Zeiten kommt mir irgendwie bekannt vor. ich hol grad die ganzen 'Bewillkommnungen'(ist das das richtige Wort? nach.
Viel Spaß


...ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. ich habe mir selten für sowas Zeit genommen, aber ich finde die iwie ziemlich interessant.
Übrigens:»monos« ist auch griechisch und bedeutet »allein«, »einzig«, »einzigartig«, »eigenständig«. das wort Mono stammt von diesem ab


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Monos am 26.August.2015, 11:03:29

Vielen Dank, vor allem dass du dir die Zeit genommen hast DAS durchzulesen.
Man muss es ja nicht gleich alles lesen, steht halt nur da falls wer was über mich wissen will.


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Fingkdraxo am 26.August.2015, 11:32:38
Als erstes willkommen im Forum Kinos.

Die Geschichte mit dem Traum finde ich Interessant, hatte auch einen so bin ich auf meinen Namen gekommen. Hattest du diesen schon öfter?


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Monos am 26.August.2015, 11:56:14
Vielen Dank!
Nein, den Namen hörte ich nur einmal und nur in dem einen Traum.
Ich hatte massig Träume in denen ich ein Drache war, körperlich oder seelisch, manche waren luzid. Nur 3 davon messe ich Erinnerungscharakter zu, in einem anderen erfuhr ich mein Aussehen. Durch den dritten, dass ich eine Reiterin hatte, obwohl ich vorher nie dachte, dass es Reiter wirklich gibt oder gab. Diese Reiterin kommt immer mal wieder in meinen Träumen vor und es ist immer die selbe. Genau den selben (drachenbezogenen) Traum hatte ich nie.
Kam denn dein Name öfters in Träumen vor?


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Fingkdraxo am 26.August.2015, 16:30:14
Ja hatte den selben traum 2 mal. Das erste mal hatte ich ihn vor gut 6-7 Jahren schätze ich ist schon lange her habe eh einen Thread darüber geschrieben. Das 2 mal vor gut 2-3 wochen. Meinen Name hab ich nicht geträumt aber er War der erste Gedanke nach meinem tod als Drache im Traum. Seitdem denke ich nach wer ich wirklich bin.

Könnte undeutsch sein. Schreibe gerade mit Telefon


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Monos am 26.August.2015, 22:00:16
Ich glaube, ich kann dich ein bisschen verstehen.
Jedes Mal wenn ich an Träume denke, in denen ich ein Drache war, überkommt mich ein starkes Gefühl der Sehnsucht und Trauer. Besonders schlimm ist für mich aber dass Gefühl, nicht genau zu wissen was man nachtrauert.
Wer ich wirklich bin, dem bin ich nun zumindest etwas näher, aber was genau damals war, weiß ich auch nicht ganz.
Lass dich von dieser Unsicherheit (falls es dir auch so geht) nicht unterkriegen und hör auf dich selbst. Eine Grundvorraussetzung mich zu akzeptieren war zumindest bei mir eine gewisse Selbstzufriedenheit.
Vielleicht hilft dir das ja bei der Selbstfindung.


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Fingkdraxo am 27.August.2015, 10:02:52
Guter Ratschlag werde ihn befolgen


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Ariguseli am 27.August.2015, 20:52:52
Sei Willkommen


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Monos am 28.August.2015, 23:44:35
Danke vielmals!


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Auruliyuth am 02.September.2015, 22:28:20
Hallo und willkommen in der Dragonworld :)

Ich freue mich immer über lange/ausführliche Vorstellungen ^^

Interessant finde ich unter anderem, dass du unser Forum schon längere Zeit beobachtet hast ;)
Hast du irgendwelche Erfahrungen daraus gewonnen? ^^

liebe Grüße
Auru


Titel: Re: Angekommen
Beitrag von: Monos am 04.September.2015, 17:41:10
Danke für die Begrüßung!

Ich hab eigentlich nur hin und wieder Beiträge durchgelesen, die ich interessant fand und dabei gesehen wie manche hier von gewissen Personen "bearbeitet" wurden. Aus einer harten Zeit in meinem Leben habe ich gelernt, dass ich nicht jeden mögen muss, aber jeden mit Respekt behandeln will. Das ist das, was ich hier anders machen will als besagte Personen.
Eine weitere Erfahrung wäre, dass das Warten hart sein kann. Dieses "sich auf Distanz halten" war gewiss ein Kampf gegen mich selbst, andererseits bin ich in dieser Zeit enorm gewachsen und habe einiges über mich selbst gelernt.
Und was auf jeden Fall die eindrucksvollste Erfahrung für mich war, war dass ich mich irgendwie in den Texten von manchen Drachen selbst wiedererkannt habe. Ein Gefühl wie "Das könnte ich geschrieben haben".
Aber ansonsten habe ich sehr viele Erfahrungen nur durch mein alltägliches Leben gemacht und durch Dinge, die nicht so alltäglich waren.