TheDragonworld Drachenburg Board

Vor den Toren => Begrüßung und Abschied => Thema gestartet von: Astraldrache am 16.Juni.2014, 13:12:03



Titel: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Astraldrache am 16.Juni.2014, 13:12:03
Danke für die Aufnahme in dieses Forum.

Also dann will ich mich einmal so gut vorstellen wie es mir möglich ist. Aber ein bisschen privat möchte ich auch bleiben, darum schreibe ich hier meinen wirklichen Namen auch nicht hin. Aber mein Forenname möchte ich Astraldrache haben. Das gefällt mir sehr gut :)
Ich bin also 19 Jahre alt und in einer schulischen Weiterbildung mit dem Schwerpunkt digitaldruck.
Gefunden habe ich euch über google als ich nach Bildern suchte weil ich etwas über mich erfahren wollte.

Was mir hier gefällt sind die großen Unterschiede bei den Leuten und das ich sehe das viele sehr offen und andere doch sehr engstirnig sind und sich das auch gegenseitig zeigen. Solche Reibereien enthüllen dann oftmals sehr viel über die Leute und damit vielleicht auch etwas über die Drachennatur. Und das interessiert mich halt sehr.

Zu Drachen bin ich schon seit einer ganzen Weile gekommen. Früher habe ich das immer vor meinen Freunden versteckt aber irgendwann hat mal einer von Ihnen bemerkt da ich gewissen Sachen aus dem Wege gehe und hat mir irgendwann mal so eine Figur geschenkt. Die sollte ich dann "bei mir hinstellen, damit ich mich nicht dauernd davor verstecken" muss.

Und das war auch ein sehr guter Ratschlag. Seit dem stehe ich zu diesem verrückt sein. Seit dem gestehe ich mir halt ein "Ich bin halt ein Drache" und komme seit dem mit dieser Sache in mir auch wesentlich besser zurecht. Früher hatte ich da viele Probleme damit weil ich halt immer alls mit Drachen doch sehr auf mich bezogen habe und das tat mir halt nicht gut weswegen ich das auch dann versteckt habe auch vor mir selbst. Weil man will ja nicht als verrückt bei den Leuten gelten!  :D

Ich bin ein bisschen philosopisch angehaucht (auch wenn man das betimmt bei meinem Schreibstil kaum glaubt) und habe mich auch schon etwas mit tibetanischem Kultur beschäftigt. Aber nicht wegen der Drachensache. Also wundert euch nicht zu sehr wenn ich manchmal ein bisschen "existenzialistisch" schreibe und mich vielleicht auch mal damit auseinandersetze. Aber ich glaube, dass es das ist was der Sache "Ein Drache zu sein" wirklich inne liegt, das man versuchen tut zu erkennen was es eigentlich bedeutet zu sein also zu Existieren. Das finde ich sehr interessant.

Und jetzt bitte entschuldigung das ich so viel geschrieben habe.

Einen schönen Fussballabend heute dann noch  :D










Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.Juni.2014, 13:36:18
Drachengruß und willkommen hier ... schau dich um und verlauf dich nicht *gg*

ne ist mein ernst, verlauf dich wirklich nicht, ich weiß wie kompliziert die Website derzeit aufgebaut ist :P


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Kyra am 16.Juni.2014, 13:38:55
Willkommen!^^


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Dragonborn am 16.Juni.2014, 14:28:01
Hallo  :)
Und meinst du mit Tibetanischer Kultur auch Tulpas?
(Eines meiner Lieblingsthemen)


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Astraldrache am 16.Juni.2014, 15:05:08
Ja ich werde aufpassen und mich nicht gleich verirren hier!

Ich habe nur über Tulpa gelesen. Das was ich darüber gelesen habe sagt das es ein Mythos ist. Und wenn man an solche Dinge glauben mag könnte man wohl sagen das es eine Projektion von Geist oder auch Wille ist der sich nicht ausschliesslich in Geiste manifestieren tut sondern auch manifestiert in der stofflichen Welt (wie man so sagt). Aber ich selber habe keine Erfahrung mit solchen Dingen. Ich finde immer in meiner Erfahrung das es nicht gut tut etwas zu sehr zu wollen. Ein bisschen ist das dann wie bei einer Batterie die mit zu viel Willen zu viel Säure bekommt und am Ende dann überhaupt nicht mehr funktioniert.

Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der so etwas hervorgebracht hat, wohl aber viele die es gerne von sich behauptn tun :)


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Dragonborn am 16.Juni.2014, 15:12:09
Ein Freund und ich haben grad was dazu am laufen (okay, eher mein Freund, ich beschäftige mich mehr mit Hypnose ;D)


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: jane frozen am 16.Juni.2014, 18:11:49
Hi


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Akima am 16.Juni.2014, 18:18:21
Zitat
Aber ich glaube, dass es das ist was der Sache "Ein Drache zu sein" wirklich inne liegt, das man versuchen tut zu erkennen was es eigentlich bedeutet zu sein also zu Existieren.
Hm kann man sehen wie man will wobei ich da sagen würde, nein, die Suche und Ergründung nach dem wie es ist hat rein gar nichts mit einem Wesen zu tun, das tun Menschen genauso.
Aber einer gewisse Grundintelligenz ergründet man gänzlich vieles.

Woher nimmst du die Gewissheit das du bist was du bist?
Fühlst du?
Hattest du bereits Träume, Erinnerungen, Flashbacks, Phantomlimbs?
Also das was im Grunde zu einem Kin/Therian dazugehört.
Der klare Fakt das es so ist und nicht einfach nur Wunschdenken ist, flucht vor dem Mensch sein, weil man sich nicht damit zufrieden gibt einer von vielen zu sein.

Von mir ein distanziertes Hallo und Willkommen.


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Ariguseli am 16.Juni.2014, 18:20:40
hallo


@Draco
kompliziert? ... gibt schlimmere *g*


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Fanir-Thuban am 16.Juni.2014, 22:32:08
Willkommen in der DW, Astraldrache :)


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Auruliyuth am 16.Juni.2014, 22:38:18
Hallo und herzlich Willkommen in der DW :)

Und nein, ich entschuldige nicht  ;D
Ich finde es lobenswert, wenn jemand von sich aus gleich so viel in seine Vorstellung investiert ;)

liebe Grüße
Auru


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Astraldrache am 16.Juni.2014, 22:42:38
Guten Abend. Entschuldigt bitte das späte Schreiben. Ich habe nicht so viel Zeit abends :)

Hm kann man sehen wie man will wobei ich da sagen würde, nein, die Suche und Ergründung nach dem wie es ist hat rein gar nichts mit einem Wesen zu tun, das tun Menschen genauso.

Aber ja doch, Ich denke sehr sicher das hat es! :)

Schau wenn du einen Blick in den Spiegel werfen tust, vielleicht den in deinem Badezimmer, wirst du einen wunderbaren Menschen erkennen wohl. Und so geht es den meissten Menschen die hier auf dieser Erde wohnen. Kaum einer von Ihnen, der ganz sicher weis das er der Mensch ist den er da sieht, wird so sehr Herausgefordert von dem Wesen  der Existenz wie der Mensch der in den Spiegel blickt aber von sich weis: "Ich bin ein Drache".

Und so macht es doch einen ungeheuren Unterschied, wess Wesen man ist liebe Akima oder nicht? :)


Zitat
Aber einer gewisse Grundintelligenz ergründet man gänzlich vieles.

Wohl wenigenstens all dieses das man nur mit dem Kopf zu ergründen mag. Nicht notwendig unbedingt die Angelenheiten von dem Herzen.
Zitat
Woher nimmst du die Gewissheit das du bist was du bist?

Weil ich mich eins mit mir selbst fühle wenn ich so das gesagte feststelle.  Und nicht mehr mit meinem Gefühle und Herzen ringen muss.

Zitat
Fühlst du?

Oh, ja :)

Zitat
Hattest du bereits Träume, Erinnerungen, Flashbacks, Phantomlimbs?

Das sind sehr viele Begriffe. Ein bisschen so wie ein Schubladensystem für Drachen hast du da zurechtgelegt? Nein ich glaube nicht das ich so etwas habe. Ich sehe auch nicht den Grund dazu. Kannst du mir das Erklären, dieses Sytem?


Zitat
Der klare Fakt das es so ist und nicht einfach nur Wunschdenken ist, flucht vor dem Mensch sein, weil man sich nicht damit zufrieden gibt einer von vielen zu sein.

Von mir ein distanziertes Hallo und Willkommen.

Es tut mir leid, wenn ich deine Distanz provoziere. Und ich muss auch zugeben das ich viele deiner speziellen Worte nicht kenne. Aber was ich erkenne ist die Sprache die du sprichst. Das ist die Sprache vom Kopf nicht so sehr mit der Sprache vom Herzen. Und ich muss auch zugeben das ich dann ein bisschen lächele muss das da jemand so sehr mit dem Kopf spricht. SIch aber dann bezieht auf Empfindungen uns solche Sachen die doch aus dem Herz kommen. Sogar von Gewissheit ist hier das Reden.

Und darum verrate mir liebe Akima woher sie kommt die Gewissheit aus deinem Kopf über das was nicht im Spiegel ist?  Und entschuldige die vielen Fragen aber ich glaube du bist ein interessanter Fall für mich. Dafür bedanke ich mich :)


Ich wünsche dir und all den netten anderen die mich so nett begrüßten einen angenehmen Abend und einen guten Schlaf :)

PS; Danke Auru auch für dein Investment!  :D


PPS: Ich glaube das ich nicht schreibe mehr so spät weil ich dann dauernd editieren muss! :)


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Auruliyuth am 18.Juni.2014, 20:53:26
Ich habe das Thema geteilt und lasse das Zitat 1:1 stehen, da ich nicht weiß, ob Astraldrache wieder kommen wird.
Die Diskussion zu diesem Thema findet hier statt: http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,4120.0.html

Begrüßungen können noch angefügt werden.

Liebe Forumsgemeinde :)

Ich habe nun noch einmal etwas freie Zeit genommen. Und in dieser Zeit habe ich mir diese Forum noch einmal genauer durch gelesen. Und ich habe ein paar Feststellungen gemacht über Leute von hier. Nicht darüber was Leute von sich sagen was sie sind. Aber Feststellungen darüber wie sie hier verhalten in diese Forum und wie sie schreiben. Ein sehr interessanter Zeitvertreib :)


Das otherkin-'Erwachen' bedeutet also das man
-Sich  dadurch definieren muss in dem das man sich möglichst viel über die anderen Forengemeinde überheblich macht. Das man niemals müde wird zu sagen wie dumm und unerfahren alle anderen in Forengemeinde sind und wie klug und unglaublich 'erfahren' man selber ist.
-Sich dadurch definieren das man hat 'Erinnerung an Leben als Drache', 'Emotion' und 'Wahrheit' und mindestens 500k Jahre alt ist. Und darum wohl auch im inneren so trocken ist wie alte Zitrone.
-So eine Attitude akzeptieren muss und sich nicht darüber beklagt weil das doch eine Zeichen für eine maximale 'Erwachung' ist.
-sehr runzelig ist im Gesicht wegen dem hohe Alter (Ironie :)

Ich muss mich entschuldigen wenn ich sage dass in dem Teil der Welt woher ich komme man so eine Attitude einen anderen Namen nennt:
 Sagt man dort 'Unreife' und 'Verbitterung' zu eine solche Person. Hier jedoch ist es 'Erwachte Person'.

Wenn ich werde selber eine solch Person durch 'erwachen' muss ich bei allem Respekt sagen das ich es vorziehe lieber schlafend zu bleiben. :)

Peace and out,

###################################


Dann habe ich hier noch extra MItteilung für Seraphim speziell als Dank für er sich so viel Mühe gemacht hat für seinen Antwort, darum muss ihn auch nicht jeder lesen der nicht mag viel Text  :D

'Astraldrache' ist von eine 'Spirituelles Erlebnis' vor einiger Zeit von mir. Ich habe (für meine Junge Alter)  viel praktziert mit Meditation und was man wohl hier 'inneren Einkehr' nennt. Ich habe akzeptiert auf dieser andere Seite von Wahrnehmung zu treffen Leute und mit ihnen gelernt interagieren.
Aber niemals nahm ich diese Dinge mit mir mit nach  Ende von der Meditation.
Dann  hatte ich eine Session in Meditation in der eine Person zu mir kam und keine Worte fur mich hatte. Sie gab mir eine Spiegel in meine Hand links und hat dann mich verlassen und ich bin aufgewacht aus Meditation. Danach keine weitere Ereignis.
Aber auf dem Weg nach später (eine länger Weg zu laufen durch ein Gebiet mit Park und Wald) erinnerte ich mich an diesen Spiegel und hatte den Wunsch nach linke Seite von mir zu blicken.
Meine Wahrnehmung war zu diese Zeit ganz Wach. Keine Meditation oder Schlafwahrnehmung.
Aber trotzdem war auf dieser Seite von mir nun eine art sehr große Schlange mit einem Kopf daran der nicht war wie von einer Schlange. Dieser Kopf war ein bisschen wie eine Mischung von eine Krokodil vielleicht und eine Mähne wie bei einer Großen Katze und Hörner so wie bei Antilope ein bisschen. Es war eine farbige Gestalt aber voller durchmischung aber zusammen irgendwie weis. Aber das ist nicht der korrekte Begriff für diesen farben Erlebnis..
Die Kreatur sah mich genauso und machte nach meine Bewegung auf genaueste Art. Ich erkenne darüber das 'nicht normal' meine Rede ist weil eine Schlange kann nicht machen exakt die Bewegungmuster von einem Mensch. Aber ich habe keine andere Weg es zu beschreiben als "macht meine Bewegung nach'.
Etwa eine Minute machte ich diesen 'Tanz' zusammen mit diese Kreatur. Dann schaute ich in andere Richtung weg um zu schauen ob vielleicht noch eine Person teilt meine Wahrnehmung. Dann wieder mein Blick nach links und die Kreatur ist weg. Es ist nur noch diese Geruch in der Nähe. So ein Geruch der war wie ein bisschen die Geruch von Aas (das kenne ich noch aus meine Zeit nicht in Deutschland) und eine starke MIschung noch von Geruch wie von eine wilde Blume die mir aber nicht bekannt. Sehr suss.

Auch diese 'Begegnung' habe ich akzeptiert. Ich habe vermieden riesige Bedeutung hineinzulegen um zu schauen ob sich durch Zeit vielleicht noch klärt einige Dinge wie von selber. Es kam keine solche Begegnung mehr. Aus meine Beschäftigung mit Tibetanische Kultur und 'Spiritualismus' hatte ich mich erst später beschäftigt (wegen eine Traum von einem Raum voller Teppiche) und dort tauchte auch Worte über 'Astrale' Dinge auf. 'Projection' und solche Erlebnisse von anderen Leuten. Und ich fand das diese Beschreibungen eine Verbindung hatten mit meine eigene Erleben und so kam ich dann später darauf diesen Namen in Forum zu wählen weil er nur das zur Ausdruck bringt was meine Erleben war. Und keine Interpretation von mir.

Und nun auch von dir meine persönliche Verabschiedung Seraphim. Ich glaube ich kann es vermeiden dir extra zu wunschen Gesundheit in körper und Geist. Denn wenn du in Beziehung hast mit 'Ruhe selbst' musst du so wieso formidable geistige Gesundheit besitzen ;) Also wünsche ich dir nur alles gute für deine Zukunft!



Schade, dass Du Dir nicht mehr Zeit genommen hast um tiefer zu graben, und zu lesen, was vorher alles so geschrieben wurde.
Oder vielleicht liegt es daran, dass es noch vor Dir verborgen wurde. (Erst ab einer bestimmten Beitragszahl werden weitere Bereiche des Forums freigeschalten. Und für den Bereich Esoterik muss man eine Extra Anfrage in "Bezirke" stellen.)
Wenn es meine Zeit ermöglicht, halte ich mich abends auch meistens im Foren-Chat auf (das "hochplateau" wird moderiert).

Sollten wir uns nicht mehr lesen, gebe ich Dir meine besten Wünsche für Deine Zukunft mit. :)

liebe Grüße
Auru


Titel: Re: Danke für die Aufname!
Beitrag von: Seraphim am 18.Juni.2014, 21:03:14
Zitat von: Ariguseli
*knurrt missgestimmt* ... es ist immer wieder schön miterleben zu dürfen, wie hier Leute seit einigen Jahren willkommen geheißen werden!
Da kann ich mich gewisser Maßen nur anschließen.
Da kommt ein Neuling daher und stellt sich vor, viele heißen ihn/sie höflich willkommen und nur wenige stellen Fragen und liefern Erklärungen. Wenn dem Neuling der Tonfall dem er/sie begegnet nicht gefällt kommt es schnell mal zu Streitigkeiten, Informationen werden gegebenenfalls auch noch wie in diesem Fall grob fehlinterpretiert (zudem erlaubt sich hier Astraldrache auch über User zu urteilen, die er nicht im geringsten kennt) und falls sich, wie in diesem Fall, besagter Neuzugang überfordert und/oder zu sehr hinterfragt fühlt und den Rückzug antritt wird auch noch die Person, die sich am meisten Mühe gegeben hat mit dem Neuling zu diskutieren und in disem Fall ihn in die Materie Drachen und Otherkin einzuführen, in diesem Fall meine süße Akima, hier auch noch zum "bösen Neulinge vertreibenden Ungeheuer" erkläret.
Zumindest habe ich den Eindruck.

Astraldrache soll von mir aus seiner Wege gehen, wenn er das für angemesse  hält. Vielleicht wird er in anderen Kreisen glücklicher. Sein letzter Post hat mir jedenfalls gezeigt das er kaum eine vernünftige Diskussion führen kann, zu Fehlinterpretationen neigt und über andere urteilt ohne sie zu kennen.