Titel: Facebook schluckt Whatsapp Beitrag von: Ariguseli am 20.Februar.2014, 12:55:24 >:( na toll der letzte Ort an dem ich meine Telefonnummer sehen wollte ist ein Facebook-Server, mir war es zwar schon lange klar das Whatsapp irgendwann mal geschluckt würde, die Frage war nur noch von wem, am Ende bin ich selber schuld, das ich mich dazu überreden lassen habe. Mag sein dass die edle Mission von FB „die Welt zu vernetzen“ ehrenvoll ist, nur sieht keiner hinter der Fassade, das das einzige Ziel neue Weidegründe sind, um weitere „Datenkühe“ zum melken. FB ist nur noch einer Menschengruppe verpflichtet, seinen Actionären die Rendite erwarten.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-kauft-WhatsApp-2118920.html Titel: Re: Facebook schluckt Whatsapp Beitrag von: Vamun am 23.Februar.2014, 11:44:15 Ich hasse es auch, mann hat eine andere Möglichkeit sich zu unterhalten per Handy ohne in den "wunderbaren" Fratzebooke angemeldet zu sein. Aber was macht der Herr Zuckerberg. Richtig er kauft es für 19 Milliarden einfach auf verbindet es mit Fratzebooke und Simsalabim steht eine verdammte Handynummer in dein Acc und die ganze welt weiß wie sie dich erreichen kann. So ein . Da steckt auch zum teil NSA dahinter. Ich riche schon dass sie nach diesen Daten lechzen und Zuckerberg bestochen oder wie auch immer gemacht haben um an diese Daten ranzukommen. Klar sie wären früher oder später an diese Daten auch rangekommen aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht. Mir geht es gehörig auf den Senkel deswegen. Man kann nichts machen um seine Daten für sich zu behalten und dennoch mit den anderen zu kommunizieren. Das nervt. Da eine Wanze, hier ein Geheimagent, da ein Programm rauszufiltern usw. Und für Zuckerberg ist es auch ein Gewinn. Er hat nämlich ein Konkurrenz aufgenommen die nie beabsichtigt war fratzebooke zu toppen sondern was zu schaffen womit sich die menschen weltweit ohne einmischung des Fratzebookes zu kommunizieren per Handy, Tablet etc.
ES NERVT.....-.=.- Titel: Re: Facebook schluckt Whatsapp Beitrag von: Ariguseli am 23.Februar.2014, 12:44:31 Ich hab mir Threema gekauft, da ich schon Email Verschlüsselung betreibe, ist mir das mit privaten und öffentlichen Schlüsseln nicht neu. ... wollte ohnehin einmal ein Thema für PGP verschlüsselte Email aufmachen. Wenn sich niemand um die Verbreitung kümmert, werden wir immer das nachsehen haben, sollten im Gegenzug uns dann aber auch nicht Beschweren, wenn man nur zusieht. Leider ist PGP- Verschlüsselung noch nicht ganz Mainstream tauglich (ich drück ein Knopf und alles wird für mich gemacht Mentalität).
Von den "Kostenlosen" Apps halte ich sowieso nix, weil nichts in dieser Welt wirklich kostenlos ist, man bezahlt mit seinen Daten worüber Google, FB und Co. Geld machen können, von der Überwachungsmöglichkeit ganz zu schweigen. Vorteile von Threema für mich - Server Standort Schweiz - end-zu-end Verschlüsselung - "gegenwärtig" auf Sicherheit bedacht Nachteile: nun ja mir fehlt noch die Erfahrung, der erste Eindruck ist solide, was noch kommen kann wer weiß, ich warte noch auf die Böse Überraschung. da ich ohnehin nicht stets nach dem Sofort schreie, kann die Nachrichtenübermittlung auch einmal etwas dauern. Anmerkung, es ist aber keine „eierlegende Wollmichsau“, wenn man sich auf GooglePlay (hab halt ein Android Schlauphon) die Bewertungen durch liest bekommt man das Lachen. mehr darüber ... http://de.wikipedia.org/wiki/Threema Eine App, um die NSA zu ärgern (08.2013) (http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-07/threema-app-manuel-kasper) Als ich einem guten Freund sagte das ich WhatsApp nicht mehr nutzen möchte und dafür lieber SMS schreiben würde, meinte er das „SMS schreiben doch out ist“ o,.‘.,O ich sage unverschlüsselte Kommunikation sollte nun langsam einmal out werden oder nicht? Interessant ist zum Beispiel die Werbung auf GooglePlay, Platz eins der „MusthaveApps“ bei mir ist WhatsApp, warum?, na Google (Anhang der dahinterstehen könnte) wird wohl kaum Interesse haben, das sich verschlüsselte Kommunikation durchsetzt. End-zu-End verschlüsselte System gibt es doch nicht erst seit gestern, man sollte sich einmal die Frage stellen, warum sind die nicht schön längst in allen Bereichen Standard? An der Datenmenge und Rechenleistung wird es wohl kaum liegen. ;) Titel: Re: Facebook schluckt Whatsapp Beitrag von: Vamun am 23.Februar.2014, 13:32:40 Du hast Recht Ariguseli. Wir müssen mehr anfangen die Nachrichten zu verschlüssen und uns abzuschirmen. Weil immer erkennbar zu sein und wie eine gläserne Person zu sein nervt. Bloß wer keine AHnung hat von Informatik und wie man Daten verschlüsselt ist ziemlich angepisst wie ich und wer gar keine Kohle für sowas hat dann ist mann nochmals angepisst also bin ich doppelt angepisst worden. Mit SMS ist eine ganz gute Idee ich glaube ich hau mal whatsapp runter weil ich gar nicht wüsste was für Lücken diese hat. Und ich stimme dir zu unverschlüsselte Nachrichten und Kommunikation muss out werden. Wir müssen wieder lernen auf unsere Daten mehr zu achten und nicht alles einfach mit beiden Händen und lächen weitergeben.
Danke Ariguseli Gruß Vamun Titel: Re: Facebook schluckt Whatsapp Beitrag von: Ariguseli am 25.Februar.2014, 09:24:46 Vll interessiert das noch jemanden ein Test oder Vergleich verschiedener Alternativen ... http://www.android-news-blog.de/testbericht/apps/threema-telegram-threema-drei-im-test/ (http://www.android-news-blog.de/testbericht/apps/threema-telegram-threema-drei-im-test/)
Mir bleibt nicht viel anderes übrig, als den Datenkühen auf ihrer Weide zu zuguggen und die kommunikative Ruhe zu genießen. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis man für das herunterladen einer App Geld bekommt, ist für mich der nächste logische Schritt nach "kostenlos". Einwenig beneide ich die diese Menschen schon, da ich nie in der Lage sein werde, das kribbelde Gefühl der Schwerelosigkeit zu erleben, das diese rasante Entwicklung der modernen Techniken mit sich bringen wird. Titel: Re: Facebook schluckt Whatsapp Beitrag von: Dragonborn am 02.April.2014, 15:13:22 Ist mir recht egal. Ich hab weder ein Handy noch Fb oder Wa account. :)
Und die NSA liest doch eh alles im Internet. |