TheDragonworld Drachenburg Board

Atelier der Bewohner => Geschichten und mehr => Thema gestartet von: Pilar am 04.April.2010, 23:31:56



Titel: Der Jüngling
Beitrag von: Pilar am 04.April.2010, 23:31:56
Der Jüngling!

Vor vielen Jahren lebte ein Jüngling. Dieser Jüngling war allein, doch er wusste zu Kämpfen. Er trainierte hart und jedes Mal wenn ein Feind sein Dorf bedrohte, so stürmte er in den Kampf und metzelte den Gegner allein nieder. So war er bald bekannt in seinem Dorf, geschätzt und sogar gefürchtet. Doch er kannte keine Liebe, keine Zuneigung, kein Lachen. All das war ihm fremd, er kannte nur den Kampf.

Eines Tages ging der Jüngling auf ein Fest und dort geschah es. Er lernte Leute kennen, mit dem er sich gut unterhielt und im Laufe der Zeit lernte er die Gefühle der Zuneigung und sogar das Gefühl der Liebe kennen. Und er wollte es nicht missen. Also kämpfte er härter und umbarmherziger, den er wollte seine Freunde und das Gefühl beschützen. Die Kämpfe verlangten ihn alles ab. Viele Wunden wurden in seine Körper geschlagen und ließen hässliche Narben zurück und irgendwann brach er unter dem Schmerz der Wunden zusammen.

Dies sah ein Drache und nahm den Jüngling mit in seine Höhle und er fragte:“ Warum kämpfst du Jüngling?“. Der Junge  Antworte dem Drachen doch dieser schüttelte den Kopf und fragte erneut:“ Warum kämpfst du Jüngling?“ Der Jüngling verstand nicht und er antwortet diesmal aggressiver auf die Frage des Drachen. Doch dieser blieb ruhig und sagte:“ Wenn es war ist für was du kämpfst, warum kämpfst du dann allein?“ Der Jüngling verstummte. Der Drache verarztete ihm und schickte ihn nach Hause. Dort warteten seine Freunde und zum ersten Mal in seinen Leben fühlte sich der Jüngling hilflos, doch er war damit nicht allein und es war Ok.

Seitdem stürzte der Jüngling nicht mehr in die Schlacht zumindest nicht in jede. Viele vom Dorf wendeten sich von ihm ab und nannten ihn einen Versager, doch die, die bei ihm blieben stellten sich mit dem Jüngling jeden Feind. Viele besiegten sich nicht aber sie versorgten sich gegenseitig und so waren die Wunden nie tief und sie verheilten fast alle.

Dieser kurze Text ist allen Jünglingen gewidmet die ihren Kampf noch kämpfen.
Dieser kurze Text ist allen Freunden gewidmet die im Kampf zur Seite stehen.
Und vor allem ist dieser Text einen Drachen gewidmet der mir diese Weisheit eingebläut hat.


Titel: Re: Der Jüngling
Beitrag von: Dreikun am 05.April.2010, 00:02:37
*Stumm werd, und über die Geschichte staun*





*Die Worte langsam wider finde*
*nick* Ja so was Ähnliches kenne ich!



Titel: Re: Der Jüngling
Beitrag von: ExUser1472 am 05.April.2010, 00:27:22
Ich finde dein Text ist sehr gelungen. Und er berührt mich. Das schaffen nicht viele Texte. :)


Titel: Re: Der Jüngling
Beitrag von: karm am 05.April.2010, 00:39:29
eine geschichte , die einen gewissen charme versprüht und mich persönlich auch berührt , du hast ein talent für solche geschichten pilar ,daumen hoch ^^