Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Lichterkind am 06.Oktober.2003, 12:18:23 Ich grüße euch,
Drachensuchende, denn als solche bezeichne ich einen jeden, über dessen Identität ich mir kein eigenes Bild machen konnte bislang. Ich verfolge eure Gedanken hier nun schon eine Weile stillschweigend und mehr und mehr liegt eine Frage meinem Geist auf, deren Antwort nicht zu geben ist, die ich euch aber dennoch gerne überlassen möchte, um des Nachdenkens Willen : Unter all den Inkarnationen sind Drachen eine der seltensten. Da die edle Gewalt der Drachen bereits in der Alten Welt selten war, sind es nunmehr nicht eben mehr geworden. Auf diesem Kontinent selbst dürften nicht mehr als höchstens 50 Drachen anzutreffen sein, davon höchstens 5 der ersten Erkenntnis. Halbdrachen und Drachenkinder sind ungleich seltener als Drachen selbst, denn nach letztem Wissensstand ist es noch immer eher Unglück oder Zufall denn gewollt, tritt ein solches Schicksal seinen Weg in die Bahnen der Fügung ein. Hier nun entdecke ich innerhalb kürzester Zeit und auf kleinstem Raum eine Anzahl von Drachensuchenden, die sich selbst als Volldrachen bezeichnen, die das geschätzte Aufkommen halb Europas abdecken, von den Halbdrachen ganz zu schweigen.. Noch dazu entstammen einige gar nicht der "seelenlosen" Generation. Sonderbar. Es ist nicht an mir, jemanden in Frage zu stellen - gewiss nicht. Dennoch bitte ich, das ein oder andere zu bedenken und in einer stillen Minute darüber zu sinnieren. Den wahren Lordschaften meine tiefste Ehrerbietung. Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 06.Oktober.2003, 13:20:06 Ich glaube eigentlich nicht das es nur 50 auf diesem Kontinent gibt...
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: vandragon am 06.Oktober.2003, 13:33:32 @Lichterkind schöne Worte aber immer daran denken:
Wesen deren Existent nicht eindeutig nachgewiesen worden ist und unsere Phantasie beflügeln, sollten niemals den Menschen der an dieses Wesen glaubt in irgend einer weise bedrohen. Damit meine ich, nicht das ich Dir das unterstellen möchte, das unterschwellige Angriffe auf andere Personengruppen gefahren heraufbeschwören können, die Wir Moderatoren verhindern möchten und müssen. Also immer schön friedlich und wenn nur gut begründete Argument die alle Verstehen und auch Ihr Wesen nicht angreifen, danke. Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 06.Oktober.2003, 15:56:25 ich denk auch es sind weit mehr als 50... vieleicht 50 von denen du es weist!
ich alleine kenne -ausgeschlossen die im Forum- 4Drachen alle in meiner näheren umgebung (100-150km) Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 06.Oktober.2003, 17:32:07 jop...häng vileicht mal son par 0en an die 50...dan würd ichs dir sogar glauben...
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Revive am 06.Oktober.2003, 18:35:15 Ist nicht verkehrt der Gedanke, doch ob es wahrhaftig nur 50 gibt, ist zweifelhaft. Zur Überzeugung, Lichterkind, hilft vielelicht eine kompetente Quellenangabe deiner Kenntnisse. Überdies ist aber auch nicht gesagt, dass hier wirklich alle das sind, was sie glauben von sich glauben. Ich will damit jetzt nicht unbedingt die aktiven und besonders überzeugten User ansprechen, sondern insbesondere die, wie Skar und Schwarzer Drache, die von sich meinen, die ganze Zeit über ein falsches Selbstbildnis gehabt zu haben und die User, die sich ihrer noch nicht wirklich sicher sind, als was sie auf die Erde geschickt worden sind
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Faith am 06.Oktober.2003, 18:42:44 vielleicht hat er auch recht?
50 sind meiner meinung nach zwar auch a bissi zu wenig, aber es gibt ja auch viele die glauben sie sind voll-drachen weil sie sich noch nicht in ihre bestimmung eingelebt haben, oder weil sie erst seit kurzer zeit wissen das si einen teil eines drachen in sich haben ( oder halt sie sind voll drachn..) diese sind dann halb-drachen oder so gennante drachen -flüsterer (ich weiss hört sich bescheuert an :D ) Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Oktober.2003, 19:30:09 Naja, man muss ja nicht für alles was existiert einen Beleg oder eine Statistik haben. Die Welt lebt von Zweifeln und Fragen.
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Zarah am 06.Oktober.2003, 20:11:34 Ich weiß nicht wie viel Drachen es gibt, aber es sind definitv zu wenig.
Oder zumindest zu wenig, die sich zeigen. Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 06.Oktober.2003, 20:51:36 jop...aber mehr als 50...
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Zarah am 06.Oktober.2003, 20:58:00 Will ich auch nicht abstreiten. :)
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Lichterkind am 06.Oktober.2003, 22:22:35 ..wenn ich irgendjemandem zu nahe getreten sein sollte, vandragon.
Tatsächlich habe ich mir lange Gedanken um die Formulierung des Toppics gemacht, um eben nicht angreifend oder am Ende gar verletzend zu klingen. Sollte allein der zweifel an mancher Identität einen Angriff darstellen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form, gebe aber gleichwohl zu bedenken, daß diese Zweifel Teil meines Gedankengutes sind und nicht ohne weiteres "abstellbar". Andererseits lasse ich mich natürlich gerne umstimmen. Tatsächlich habe ich auch niemanden auch nur ansatzweise bedroht, diese Interpretation meiner Worte entzieht sich meinem Verständnis, verzeih. Alles, was ich wollte - und natürlich noch immer möchte - ist, den ein oder anderen dazu zu bewegen, das ein oder andere aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nachdenklich stimmen mich Aussagen wie jene, daß man alleine im näheren Bekanntenkreis und im Umkreis von 150 km vier Drachen kennt. Neigen wir nicht dazu, wenn wir selbst uns als Licht sehen, auch jene im Licht zu betrachten, die uns nahe stehen und ihnen all jenes gute zuzuschreiben, das wir auch an uns selbst erhoffen ? Es gibt so unendlich viele Wesenheiten... sollte man sich nicht fragen, ob man sich ein wenig festgefahren hat, wenn man stetig Drachen zu begegnen glaubt ? Nach wie vor - kein Angriff.. kein Vorwurf.. nur Denkanstöße. verneigt sich lächelnd Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 06.Oktober.2003, 22:37:14 es gibt hier im Forum auch andere wesen...z.b. einen Elementengel...u.s.w.
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Revive am 06.Oktober.2003, 23:02:58 Nja, jeder User wird seine eigenen Begründungen haben, von sich zu glauben, was er ist. Und jeder wird in eine "nachdenkliche Phase" kommen, in der er seine Gedankengänge mit seiner bisherigen Lebenserfahrung in Verbindung bringt, um herauszufinden, ob er wirklich recht hat. Sich im eigenen Licht zu sehen, versuche ich persönlich zu verhindern, da ich weiß, dass jeder einzelne Mensch/ oder der die Gestalt eines solchen trägt, gleichwertig ist. Ich glaube auch, ohne hier irgendeinen User persönlich anzusprechen, dass es hier genug Menschen gibt, die sich als Drache oder als eine andere Lebensform einfach"stärker" fühlen und deshalb versuchen, sich als solchen zu sehen. Das gute an der Sache ist, dass sich das am Ende von ganz von selbst herausstellt.
Und was du sicher wissen wirst, wenn du Zweifel an gewissen Identitäten hast aufkommen lassen, ist es schon zu spät sich dafür zu "entschuldigen", da du damit schon eine veränderte Person erschaffen hast. Das ist es ja auch das was du versuchst zu erreichen, richtig ? Mir gefällt eine solche Diskussion sehr gut und ich wünsche, dass du dich noch ein wenig damit beschäftigen wirst. Gegebenenfalls wirst du mich von meinen festgefahrenen Gedanken loslösen und mich von einer plausiebleren Erkenntnis überzeugen und andererseits kann es passieren, dass deine Argumente meinen jetzigen Standpunkt nur noch stärker festigen. Wir werden sehen... :-) Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 07.Oktober.2003, 14:57:11 es ist nunmal so! 150km sind doch nicht viel! oder doch? alle übers netz kennen gelernt. (bis auf einen)
und die 150km sind nur geschätzt... können auch 10weniger sein. je nachdem wo er sich grade befindet Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Lichterkind am 07.Oktober.2003, 15:08:28 Ich grüsse dich.
Eben das ist etwas, das mich gleichermaßen erstaunt wie zweifeln lässt. Ich selbst kann nur bei "schweren Fällen" per Internet überhaupt feststellen, daß ich es nicht mit einem Menschen zu tun habe und da hilft meist der Zufall tatkräftig nach. Um bestimmen zu können "was" jemand tatsächlich ist, muss ich ihn nicht nur körperlich in meiner Nähe haben, in den meisten Fällen, die ich kenne, brauchte es gleich ein paar Nichtmenschen + sehr gute Literatur + Zeit. Vom letzten Drachen, dem ich begegnet bin, ganz abgesehen, dessen Block war - passend zu seinem Alter und seinen anderen Möglichkeiten - derart gut aufgebaut, daß ich ihn gar nicht wahrnahm, bis er sich mir selbst vorstellte - da erst wurde er als nicht menschlich erkennbar. Was er tatsächlich ist, sagt er nur im Vertrauen und auch dann nur widerwillig. Daher bewundere ich es, wenn du fähig bist, inkarnierte Drachen per Internet ausfindig zu machen, gleichsam zweifle ich nach wie vor daran, ob nicht der Weg ein wenig festgefahren ist, bedenkt man, wieviele Wesenheiten es gibt und welchen Prozentanteil die Drachen darunter einnehmen. Mich würde interessieren, wie viele inhumane du kennst, die keine Drachen sind. verneigt sich lächelnd Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 07.Oktober.2003, 17:22:16 ich wusste es ja auch erst nicht, das sie Drachen sind! bei einem treffen habe ich das ja festgestellt!
und versuch es bitte das nechste mal mit weniger langen antworten! danke Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Lichterkind am 07.Oktober.2003, 18:58:48 Ich grüße dich.
Versuch bitte meine Frage zu beantworten. Wieviele inhimane kennst du, die keine Drachen sind - außerhalb dieses Forums (Halbdrachen ebenfalls ausgenommen) ? Desweiteren werde ich künftig vermeiden, dir direkt zu antworten, ich denke damit ist deiner Bitte auch nachgekommen. verneigt sich lächelnd Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Dunkle Fürstin am 07.Oktober.2003, 19:37:21 Ich melde mich hier auch zu Wort ich muss euch Lichterkind zustimmen es gibt sehr wenige Drachen obwohl ich 50 als zu geringe Zahl ansehe aber die 100 überschreiten sie sicherlich nicht und das hier im Forum eine beachtliche für mich unglaubliche Menge genau dieser 100 sein soll finde ich auch sehr seltsam.
Aber ich will nicht urteilen darüber wer was ist.Zum Thema Inhumane,dieser Begriff löst bei mir grosses unbehagen aus,denn er impliziert das das menschliche als das Höchste angesehen wird dem kann ich nicht zustimmen.Aber vielleicht habe ich das auch flasch verstanden. In meiner mittlerweile relativ langen Lebenszeit habe ich nur ein einziges mal ein Wesen getroffen das für mich defenitiv ein Drache war nach etlichen Gespärchen und langen Jahren der Freundschaft hat er es mir auch gezeigt wir haben uns sehr lange über unsere verschiedenen Kulturen ausgetauscht.Er war sehr fasziniert und ich ebenso.Doch im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns verloren.Ich gebe hier nun noch den zweiten Grund an weshalb ich in diesem Forum bin vielleicht ist er ja hier mein Il`Khar`Hul ich hoffe wenn er hier ist das er das liest und vielleicht nimmt er ja Kontakt mit mir auf. Eines wollte ich hier noch anmerken für mich zählen Drachen zu den Wesen die am schwierigsten zu erkennen sind. Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 08.Oktober.2003, 18:13:23 sry, aber was sind Inhumane? bitte sprich dumm-deutsch mit mir, ich bin erst 14 und hab absulut kA was das heisen soll :)
und deutsch ist eh müll. zum glück hab ich jeden Tag deutsch, da kann ich nochwas schlafen... weil wir alles 1000mal wiederholen.... Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Lichterkind am 08.Oktober.2003, 18:24:04 human = menschlich
inhuman = nicht/unmenschlich Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Satu Chiyoko am 08.Oktober.2003, 19:35:52 Menschen sehen sich immer als das höchste auf Erden. Wie kann man nur? ixch meine, was gibt einem das Recht, sich OHNE GRUND über andere zu stellen?`Wenn man tatsächlich Macht hat, udn ich meine jetzt nicht Geld oder politsische Macht, dann kann man das tun, schließlich wäre ich selbst dafür, aber wie kann man einfach behauten "Ich bin gut, du bist schlecht"?
Wie kann man, ohne Grund? Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Lichterkind am 08.Oktober.2003, 19:50:14 Gegenfrage : Wer hat das innerhalb dieses Threads ?
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gonzo am 08.Oktober.2003, 20:05:33 Die Frage ist doch: kann man gut und böse überhaupt definieren?
Der hochrangige Politiker, der sich für die Menschenrechte einsetzt, denkt von sich sicher, er ist gut. Aber der Killer, der ihn vom gegenüberliegenden Gebäude eine Kugel ins Gesicht schießt glaubt das wahrscheinlich auch. Wer ist jetzt gut, wer schlecht? Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 08.Oktober.2003, 20:50:13 Nun ... ich werd mal allgemein mich reinwerfen:
Ich finde auch, dass jeder weiß warum er seine Phantasie über den normalen Menschenverstand ausweitet. Warum er seinen schwachen Menschenkörper (An alle Menschen hier: Nicht bös nehmen):D verlässt und zum Magier, Hexer, Drachen und anderen übermenschlichen Wesen wird! Und da ich wieder weg muss (meisten kennen den Grund) solltet ihr nicht auf Dialog mit mir hoffen! Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Revive am 08.Oktober.2003, 20:53:23 Zitat von Squall: "..."Die Bösen" und "die Guten" gibt es nicht. Es kann nur passieren, dass zwei Gruppen gegensätzliche Vorstellungen von etwas haben, was die jeweilige Gegenseite dazu veranlasst, den Gegenüber als böse anzusehen oder als gut anzusehen, wenn er die gleiche Ansicht verfolgt..."
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Red Dragon am 09.Oktober.2003, 11:13:58 ich finde gut ist der der gutes tut. aber für jeden gut ist nicht nur für sich selbst. aber wer macht das schon. niemand. heutzutage denkt doch jeder nur mehr an sich selbst. hoffe ihr könnt mir volgen.
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 09.Oktober.2003, 15:08:55 ich denk aber schon, man kann en bisschen gut und böse unterscheiden. Terroristen wissen das sie böse sind. Und eh alles was gegen das gesetz ist, ist "böse"
aber gibt es bei den vielen gesetzten heut zu tage überhaupt noch "gute"? z.b.: in Amerika ist es verboten, einen Esel in der Badewanne schlafen zu lassen! da fragt man sich doch.... Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 09.Oktober.2003, 15:10:01 jop...
(folgen wird mit f geschrieben) Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gonzo am 09.Oktober.2003, 15:23:14 Einwand: Terroristen denken nicht sie sind böse. Die meisten denken sogar sie sind gut. Wenn man sich auf offener Straße in die Luft sprengt und vielleicht noch soviele andere Menschen wie möglich mitnimmt, dann ist man gut und kommt in den Himmel. Meiner Meinung nach sollte man über Terroristen schärfere Strafen verhängen.
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 09.Oktober.2003, 15:46:07 sie denken es ist "gut" für ihre Partei. Nicht im sinne von "gut und böse"!
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gunna am 09.Oktober.2003, 17:52:41 Glaubst du wirklich, Talibans die sich selbst in die Luft jagen, denken dabei an ihre "Partei"? :P
Sie glauben nur, dass sie damit gutes tun und in den Himmel kommen Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Karasu am 09.Oktober.2003, 18:14:37 ich bin je neu hier und hab deswegen vermutlich auch nicht viel zu sagen... aber ich will auch was dazu sagen
ob man ein richtiger drache ist, oder es glaubt macht meiner meinung nach zumindest in manchen fällen einen großen unterschied... wenn man so fest an etwas glaubt, dass man dafür sterben würde kann dieser glauben auch große kräfte freisetzen... was natürlich nicht heissen soll, dass man deswegen drache wird... und 50 drachen in europa sind meiner meinung nach zu wenig... sie sind zwar selten... aber so selten... verschwindet durch hintertür Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gunna am 09.Oktober.2003, 18:50:31 Hey??
Wer hat hier denn eine Hintertür in die Burg gesprengt? :? Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 09.Oktober.2003, 21:01:44 sorry...ich wars...is das schlimm...dacht mal so für alle fälle *g*
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 09.Oktober.2003, 21:09:23 @Sharith:
Hier hat jeder gleich viel zu sagen! Egal ob man seit einem Tag oder einem Jahrtausend dabei ist! Ob Mensch, Hexe(r), Krieger(in), Drache, ... Hier herscht volle Gleichbrechtigung! :) Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 09.Oktober.2003, 21:17:08 jop...egal wie alt, wie lange schon dabei, wie du heißt...hauptsache due beleidigst niemanden...das is hier nich so beliebt...aber ich denke auch nich das du sowas machst...
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 10.Oktober.2003, 16:57:01 nene goldi... immer diese sachbeschädigung *g*
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 10.Oktober.2003, 19:53:18 sorry...ich hab nich gewusst das sowas passiert...
*hintertür zumauer* Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Karasu am 13.Oktober.2003, 18:30:21 danke!!! ihr seid so lieb *knuddääääääääääääääääääälz*
:c) ich wollts nur bemerken... und ich hoff misch hat och keiner falsch verstanden... baba @ gold: machst du imma alles kabutt hier??? *sichinsicherheitbringt* Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 15.Oktober.2003, 17:27:39 jop..klar imma doch...is mein hobby *ggg*
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Karasu am 17.Oktober.2003, 12:54:29 *freu* darf isch mitmachen????
*agressionenhab* ich lass dich auch ganz ^.^ Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Drougén am 17.Oktober.2003, 13:40:29 lass mal... sonst bekommste ärger
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 18.Oktober.2003, 15:37:41 jo...das darf nur ich *gggg*
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Luna am 19.Oktober.2003, 08:41:16 ich denke auch mal, es gibt doch mehr Drachen als wir überhaupt wissen, weil sie sie ch doch im verbrogenen aufhalten, und sich nicht brais geben, das was wir wissen ist doch nur ein kleiner teil von dem was wieglich ist.
jeder ist das was er ist, und immer war. Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Karasu am 20.Oktober.2003, 10:56:20 yoa, dann lass ischs... *ineckeverzieht*
aber warum darf gold des??? ... immer diese privilegien *kopfschüttelt* Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Purgatori am 21.Oktober.2003, 12:13:38 Wer kann von sich behaupten zu WISSEN...?
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Zarah am 22.Oktober.2003, 21:20:28 Wahrscheinlich keiner. Zumindest würde ich das so sehen.
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Luna am 23.Oktober.2003, 13:26:07 denke mal das geht so vieles auseinander.
wenn man von sich selber spricht, glaubt man viel zu wissen, nur sind wieder andere da die noch mehr wissen, oder andere sachen besser wissen als wir selber..... Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Gold Dragon am 23.Oktober.2003, 15:51:36 keiner kann alles wissen...da hat jeder sein eigenes gebit in dem er sich auskennt
Titel: 1...2...3..viele ?! Beitrag von: Liserion am 03.November.2003, 14:28:26 hab gelesen das hier was wort drachenflüsterer vorkam....was sind das für leute ?
|