Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 05.Oktober.2003, 20:55:06 So, ich hab mir gedacht ich mach hier einen Threat in dem alle Fragen, Bilder oder sonstiges über Vampire reinkommen. Das ist nämlich ein Thema über das ich etwas bescheid weiß. :) Wenns geht machen wir dann noch Threats über Werwölfe, Hexen... so dass jeder dem anderen sein Wissen mitteilen kann. Es müssen ja nicht immer nur Drachen sein. :D
Titel: Vampire Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.Oktober.2003, 20:59:00 Nagut! :)
Hmmmm.... müsst mir doch auch was einfallen... mal überlegen! Shaft fällt mir ein! Und Buffy, aber die Serie ist ! Nunja... Nachtwesen... vertragen keine Sonne... ernähren sich von Blut! Aber da hab ich mal ne Frage: Gibt es gute Vampire, oder sind alle böse?? Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 05.Oktober.2003, 21:02:25 Gute Frage. Ich glaube Vampire sind weder noch. Sicher, du würdest sagen sie sind böse, weil sie andere töten um an ihr Blut zu kommen, aber das müssen Vampire machen. Tun sie es nicht würde es ihnen schlecht bekommen. Am Anfang graust es wohl jedem Vampir davor einen Menschen zu töten, aber das gibt sich. Falls du mit böse meinst, dass Vampire zum Spaß töten, dann sind sie es nicht. :D
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Oktober.2003, 01:29:49 Wir sind die Kinder der Nacht.Von Gott verflucht aufgrund der Tat unseres Vaters.Ich möchte sehr weit ausholen.Alles begann mit Lillith sie war die erste Frau Adams und sie war wie er aus Lehm geformt.Doch sie wollte dem Manne nicht untertan sein.Gott warf sie aus dem Garten und stiess sie in die Dunkelheit.Danach erschuf er Eva aus Adam selbst und sie hatten drei Kinder Kain Abel und Seth.Kain erschlug Abel und beging den ersten Mord daraufhin wurde er von den vier Erzengel verflucht.Gabriel sagte:Du Kain und deine Kinder sollen sich auf ewig an die Dunkelheit klammern müssen um zu leben.
Raphael sagte:Du Kain und deine Kinder sollen von Blut und Asche leben. Michael sagte:Du Kain und deine Kinder sollen sich niemals fortpflanzen können ausser sie begehen diesselbe Sünde wie du. Uriel sagte:Du Kain und deine Kinder sollen den Tod nicht bekommen und niemals Zugang zu meinen Gefilden bekommen. Gott sagte:Deinen Kindern kann Vergebung gewährt werden dir niemals Kain fünfmal sollst du geschlagen sein und auf ewig für deine Tat bezahlen. Kain wurde ins Dunkel geworfen er irrte lange umher und dann fand er eine Frau von unsagbarer Schönheit sie fragte ihn:Halt Wanderer wer bist du das du nicht vor Angst erstarrst wenn du mich siehst? Kain antwortete :ich bin Kain der fünfmal verfluchte. Diese Frau war Lillith und mit ihr zeugte er einen Sohn und eine Tochter sie waren die ersten Vampire oder die ersten des Volkes der Nacht so nennen wir uns. Jetzt wisst ihr woran wir glauben und weshalb wir töten müssen um zu leben.Moralisch stellt sich die Frage ist das Gut oder Böse? Ich sage dazu nur Moral ist ein unnötiges Laster nachdem ihr uns nicht beurteilen könnt und solltet. Ich persönlich habe über die Jahrhunderte viel Leid gesehen und auch viel Liebe erlebt doch es hat sichgezeigt das unser Volk die negativen Emotionen drei mal so tief empfindet wie ihr Menschen ob es bei Drachen auch so ist kann ich nicht sagen.Während die positiven dreimal schwächer sind als bei euch Menschen. Dies erklärt etwas unsere Denkweise desweiteren möchte ich mit der Mähr aufräumen das wir im Sonnenlicht verbrennen die ist eine glatte Lüge erfunden von Menschen die in uns Diener ihres selbsterfundenen Satans sahen und Angst vor uns hatten. Mit dem Pflock ins Herz kann man uns nur verbannen aber nicht töten wir sind dann gefangen vor dem Totenreich und können keinen Einlass erhalten bis wir wiederkehren. Doch bis vor etwa 500 Jahren waren wir sehr zahlreich wir haben uns zu Clans formiert und lebten in einer Monarchie doch dann habt ihr Menschen unseren damaligen Kaiser verbannt und er hatte keine Nachfahren wir flogen auf einem nach dem anderen habt ihr verbannt der Adel verschwand fast vollkommen und den Rest hättet ihr auch vernichtet wenn wir nicht die Verbliebenen zusammengerufen hätten und beschlossen haben uns zu tarnen und so blieb es bis heute. Unser aller Vater Kain wurde von Gott in Tiefschlaf versetzt als er gesehen hatte welche Kinder er und Lillith in die Welt setzten doch wir glauben daran das er Erwachen wird und dann wird Gott seine Rechnung präsentiert bekommen nichts bleibt ungesühnt. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 06.Oktober.2003, 13:36:17 Wow, du kennst dich aus. Du bist die erste, die weiß, dass die Pflock-durchs-Herz Geschichte erst später erfunden wurde. :D
Wenns interessiert: Die Annahmen, dass Vampire das Sonnenlicht und den Eichenpflock fürchten müssen kam erst mit dem Fernsehen, als die Regesseure Schwächen für die Vampire finden mussten. Titel: Vampire Beitrag von: Drougén am 06.Oktober.2003, 16:03:35 sry, sei mir nicht böse aber ich hab keine lust so viel zu lesen :)
@Draco: wir töten doch auch Tiere um zu überleben!! Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 06.Oktober.2003, 17:11:46 Hat hier jemand Vampirbilder?
Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Oktober.2003, 18:56:10 Keine Bilder, nur ein haufen von Büchern. (kleine Besessenheit...)
Ich frag aber mal, warum findet ihr Vampire faszinierend? Die meisten Leute finden sie nur interessant und toll, da sie nur sehr wenig über sie wissen, die Nachteile nicht kennen etc... Titel: Vampire Beitrag von: Faith am 06.Oktober.2003, 18:59:22 was ich an vampiren am interessantesten finde, sind ihre augen,und die um vieles bereicherten sinnes organe,
ihre nasen sind ungefähr um das fünffache stärker als die der hunde! von muskelkraft kaum zu sprechen und durch ihr tastvermögen ist ihnen das leben vieler menschen im mittelalter zu verdanken, die irrtümlich von den damaligen ärzten als tot erklärt wurden. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 06.Oktober.2003, 19:06:08 Ich kann nicht erklären was mich an ihnen fasziniert. Es ist einfach ein Gefühl.
Und außerdem: die meisten denken, boah toll, die leben ewig! Will auch! Dabei is das falsch. Sie leben ewig, aber ist das nicht vielmehr ein Fluch? Ich zitire hier mal eine Stelle aus "Interview mit einem Vampir". Da gibt es eine Stelle an der ein 400 Jahre alter Vampir zu dem jüngeren Luis (Brad Pitt) sagt: Die Welt verändert sich. Wir nicht. Und so leben wir bald alle in einer fremden, bedrohlichen Welt, die wir nicht kennen. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Oktober.2003, 19:08:27 Im Mittelalter haben die Leute häufig auch Menschen mit Tollwut irrtümlich für Vampire gehalten und sie umgebracht. Da plötzlich ein friedfertiger Mensch tollwütig aus dem Haus rannte, mit blutunterlaufenden Augen und dem Zwang andere zu beißen etc...
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Oktober.2003, 19:28:21 Tja Schauermärchen gibt es viele über uns wie auch über die Drachen und ich habe mir jetzt dieses Forum mal genauer angesehen und sehr interessante Beiträge gefunden aber dies tut hier nichts zur Sache.
Ich wollte hier nur anmerken das sich viele von uns wünschen zu sterben auf jede nur denkbare Methode und dabei entstehen oft die seltsamsten Dinge ein Freund von mir auch ein Angehöriger unseres Volkes hat das ist nicht gelogen eine Bombe geschluckt sein Körper wurde zerfetzt doch innerhalb von zwei Stunden hat sich der Körper wieder zusammengesetzt ich würde es nicht glauben wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Desweiteren möchte ich hier sagen das die Kruzifixsache und die Knoblauchsache totaler Humbug ist rührt daher das der Knoblauch seit jeher böse Geister vertreiben soll.Tja zu dumm das wir keine sind. Gonzo zu dir möchte ich noch sagen glaube mir du willst kein Vampir sein dieses Leben auch nur eine Stunde zu leben würde deine zarte Seele nicht verkraften soll nicht heissen das ich dich als schwach ansehe aber meist die die liebend gern ein Vampir sein wollen bleiben unweigerlich auf der Srecke und landen in der Verbannung.Ist leider ein Fakt. Zum Film Interwiew mit einem Vampir möchte ich sagen das er mir sehr gut gefallen hat nur halt wieder die Sache mit der Sonne aber dann würde ja die Dramatik fehlen bei der ach so armen Frau und Tochter des Louis. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Oktober.2003, 19:34:54 Aber ich würde gern Vampir sein.
Ich hab mir das gründlich überlegt. Und wer nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen. Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Oktober.2003, 19:40:36 Satu du denkst es ist ein Gewinn Angehöriger unseres Volkes zu sein ich glaube dir ist es nicht ganz bewusst was es wirklich heisst wenn du alles was du magst um dich herum versinken siehst wenn die welt und alles um dich sich andauernd ändert und du bleibst aber gleich.
Dein Geist will fassen was geschieht oft hast du wochenlang das gefühl du wirst wahnsinnig und dann klärt sich alles auf doch selbst wenn du den Wahnsinn anheim fällst du hast keine Hoffnung auf erlösung egal was dir passiert du weisst du musst ewig damit leben und ich sage dir offen und ehrlich ich wäre gern ein Mensch damit ich endlich sagen kann:Komm Tod komm! Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen aber das ist nur Wuschdenken von mir. Wenn du denkst du hast es gründlich überlegt glaube mir dir ist die Bedeutung nicht ganz bewusst was es wirklich heisst so zu fühlen so zu denken so zu jagen so zu leben und so zu sein wie ein Vampir. Ich sage dir dies als Mitglied des Volkes der nacht und nicht weil ich deine Träume zerstören will oder dich belehren will. Sei froh das du ein Mensch bist! Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Oktober.2003, 19:46:18 Wenn man schon längsten dem Wahnsinn verfallen war, wird das nichts neues.
Das Hauptargument warum jeder sagt, ob Mensch oder was auch immer, ist das man das verliert was einem Wichtig ist. Doch da ist nichts, warum glaubt mir keiner? Nur Hass, selten etwas symphatie, aber nie Freundschaft oder irgendetwas darüber. Also, was soll ich verlieren bis auf die Menschlichkeit die nur im Weg steht um sich zu nehmen was ich will! Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Oktober.2003, 19:54:17 Dann werd ich dich nicht mehr aufhalten und das Hauptargument was du lieferst ist Hass und Gier aber die wirst du schnell verlieren bei mir war es auch so anfangs die ersten dreihundert oder vierhundert Jahre ist alles super und toll doch dann kommt der Punkt wo du alles hast nichts mehr erreichen kannst und trotzdem noch da bist der Selbsthass wächst und wächst kein Entkommen dann lebst du weiter und erkennst nichts mehr wieder die menschlichkeit stört oft das stimmt sie hemmt und unterdrückt.
Weisst du ich lebe schon seit über einem Jahrtausend ohne diese Menschlichkeit ich weiss nichtmal mehr was sie wirklich ist mein früheres leben ist im Nebel verschwunden was du sicherlich begrüssen würdest. Aber so seltsam es klingt ich habe ein tiefes Verlangen in mir eigentlich zwei Rache und endlich zu sterben. Mag in deinen Augen vielleicht schwach erscheinen aber das fühle ich Liebe ist bedeutungslos geworden Hass genauso nur diese beiden Emotionen zeichnen mich das einzig Gute was in den letzten Jahrzehnten passiert ist ist das Internet so habe ich wenigstens eine Beschäftigung aber neue Ziele habe ich auch deswegen nicht bekommen. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 06.Oktober.2003, 20:20:55 @Fürstin
Stimmt es eigentlich, dass es Vampire gibt, denen es davor graust Menschenblut zu trinken? Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Oktober.2003, 21:25:13 Ja das ist richtig Gonzo die gibt es von Blut leben heisst ja nicht von Menschenblut aber Menschen haben nunmal ausreichende Mengen und übermässiger Menschenblutgenuss ist auch nicht empfehlenswert.
Aber meist sind es junge Mitglieder unseres Volkes die noch zu sehr an ihrer Menschlichkeit hängen je älter wir werden desto mehr ist es uns gleich ob wir Menschen töten oder nicht denn Moral wird bedeutungslos wenn man sowieso nicht gestraft werden kann dafür. Es gibt aber auch Fälle von Mitgliedern unseres Volkes die in ein verliess geschmissen wurden und dort nicht mehr rauskamen dann verfallen wir in eine Art Starre aus der wir erst erwachen wenn Blut egal ob menschliches oder tierisches unsere Lippen benetzt. Die meisten haben eine relativ gute Balance zwischen tierischem und menschlichen Blut und das es Strafen gibt für die die keine Menschen töten das ist Humbug. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 06.Oktober.2003, 21:30:35 Ähm, bevor du dir Gonzo angewöhnst, ich will meinen Namen in Lestat umändern. Gonzo klingt sch...lecht.
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Oktober.2003, 21:34:54 Wie du meinst Namen sind doch nur Schall und Rauch belastet mit Emotionen die von Menschen und anderen Wesen darein gelegt werden.
Ich habe schon unzählige Namen gehabt aber mein favorisierter Name ist Alana ich finde ihn irgendwie zeitlos und kurz und bündig nennt mich doch so. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 06.Oktober.2003, 22:03:08 Hast du ICQ?
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 07.Oktober.2003, 19:27:37 Ja habe ich aber ich werde die Nummer euch nicht geben da ich euch nicht vertraue.Ich kenne euch von einigen geschriebenen Wörtern das ist nicht genug.
Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 07.Oktober.2003, 20:39:42 :o
Naja, wenigstens bist du ehrlich. :D Mißtrauen. Eine Eigenschaft die die Meisten als Schutz einsetzen, aber irgendwann daran zugrunde gehen. Ich kann von mir sagen, dass ich nicht mißtrauisch bin, dafür aber leicht reizbar. Wenn mich jemand reizt werd ich schnell ziemlich fies und grausam. Wenn ich wütend bin kanns schnell passieren, dass ich...ehm...unüberlegt handle. Sonst bin ich ruhig, rede wenig bis gar nichts, versuche mich aus allem rauszuhalten und lache auch gern. Was ich vielleicht auch sagen sollte ist, dass mich schon immer das Böse mehr fasziniert hat als das Gute. Ich fühle mich mehr zum Bösen hingezogen. Vorausgesetzt es gibt sowas wie Gut und Böse überhaupt. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 08.Oktober.2003, 18:26:36 Naja, ich sag das was mir einfällt, auch im Streit. Ich hasse es, wenn manche Menschen denken, sie tragen eine Intriege lieber hinter dem Rücken aus, und spielen sonst lieb-Kind.
:? Ich kann das wirklich nicht ab... Wie findet ihr das? Ich bin auch meistens Mißtrauisch, werd ich mir auch nicht abgewöhnen. Warum fasziniert wohl so viele Leute das Böse? (mich eingeschloßen) Vielleicht weil es mysteriös, dunkel, ungreifbar und machtvoll erscheint...? hm.? Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 08.Oktober.2003, 20:09:19 Nein. Es fasziniert, weil alles viel unkomplizierter ist. Nur Narren wählen den "guten" Weg. Man muss ständig auf sein Image achten. Auf der Seite des Bösen hingegen ist es egal. Ilusionen wie Ehre oder ähnliches sind da unwichtig. Man kann machen, was man will, niemand wird es einem vorhalten.
Titel: Vampire Beitrag von: Gunna am 08.Oktober.2003, 21:34:47 @Gonzo:
Na, wer hier wohl jetzt der Narr ist? :D An anderer Stelle hast du heute erst behauptet, dass man Gut und Böse nicht definieren kann, weil immer die eigene Seite die "gute" Seite ist, und jetzt sagst du, dass das Böse besser ist als das Gute? Irgendwie macht das keinen Sinn ;) Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 08.Oktober.2003, 22:04:27 Meine Ansicht vom Bösen will ich damit sagen. Sei nicht so kleinlich!
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 09.Oktober.2003, 19:10:29 Ich habe mich königlich amüsiert über den Ausspruch das Böse ist unkomplizierter.Dem kann ich nicht zustimmen ich bezeichne mich weder als gut noch als böse sondern als egoistisch, misstrauisch,uralt,rachsüchtig
poetisch,forschend und wissend,nur um einige meiner Eigenschaften zu nennen. Ihr Menschen könnt leicht sagen das Böse ist besser als das Gute weil ihr es nicht kennt wenn ihr es kennen würdet dann würdet ihr sicherlich wieder das Gegenteil behaupten.Ihr sucht immer den Weg des geringsten Wiederstandes in jeder Hinsicht wie dieser elektrische Strom. Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden ich nehme den Weg den ich will aber auch ich habe Regeln die Gesetze unseres Volkes und wenn man gegen sie verstösst gibt sehr unangenehme Strafen und dann sagt sehr wohl wer etwas.Aber ich möchte unser Rechtsystem hier nicht genauer erläutern.Nur soviel ich möchte Satu zustimmen mit der Definition des Bösen und was die Faszination ausmacht.Alles was nebulös und verführerisch erscheint fasziniert und regt an zum spekulieren doch wenn man dann das Verführerische gesehen hat hat es jeglichen Reiz verloren. Bevor ich mich hier weiter verliere sage ich nur noch eines das Böse und das Gute sind beides augedachte Dinge die für mich und unser Volk nicht exestieren. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 10.Oktober.2003, 15:48:44 Ich vergleiche das Böse jetzt einfach mal mit der Mafia und das Gute mit der Bullerei. Wenn ein Bulle der Mafia zu gefährlich wird, dann knallt man ihn oder seine Familie ab. Wenn man nett ist droht man nur. Des kann man jederzeit machen, weil die Leute des ja regelrecht erwarten. Stellt euch vor ein Polizist schnappt sich die Familie eines Mafiosi. Dem macht seine Behörde das Leben zur Hölle. Das Böse ist unkomplizierter.
Ach ja, mein Charakter: Ich bin rachsüchtig, genusssüchtig, arrogant, ignorant, manchmal sogar grausam, wenn mir jemand nicht sofort sympatisch ist bin ich sehr lange misstrauisch und hab keine Probleme jemanden zu verraten (nur meinem Meister bin ich ewig loyal). Titel: Vampire Beitrag von: Gunna am 10.Oktober.2003, 22:53:12 Und wer wäre das bitte? :D
Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 11.Oktober.2003, 10:21:12 War ja klar, dass du wieder deinen Senf dazu gibst. Allerdings bekommst du auch nicht viel mit :lol:
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 12.Oktober.2003, 12:14:05 Sehr netter Charakter muss ich sagen das gefällt Eurem Meister sicherlich gut passdt nur auf das Euch der Meister nicht verrät,das haben die meisten Meister so an sich.Welch Wortspiel.
Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 12.Oktober.2003, 16:16:29 Das Böse mit der Mafia zu vergleichen, und das gute mit der Polizei, ist ziehmlich entfremdent und hat nichts mit `gut` und `böse` zu tun.
:D Das ist ja nichts weiter als was der normale Menschen unter den beiden Begriffen aufzählt... Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 12.Oktober.2003, 19:45:05 Hast schon wieder recht. Aber im weitesten Sinne stimmts doch: Jeder erwartet vom Bösen, dass es böse ist und vom Guten, dass es gut ist. Also kann das Soganannte Böse gute und böse Dinge tun, weil das von ihm erwartet wird. Das Gute kann nur gutes tun, weil es nur gutes tun darf, wenn es nicht als böse angesehen werden will.
Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 12.Oktober.2003, 20:23:21 Aber zurück zum Thema Vampire.
Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 17.Oktober.2003, 19:03:06 Mit ein paar Vampiren hier,
wäre die Diskussion wahrscheinlich belebter... In einer Anstalt in Amerika gibt es leute die glauben sie seien Vampire... Nunja, man kann es nicht beurteilen da dieser komische Professer der sie erforscht nichts wirklich an die Öffentlichkeit dringen läßt. Mich interessiert ob er nur Menschen mit einer kleinen Spinnerei gefangen hält oder Vampire? Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 17.Oktober.2003, 19:10:33 Glaub kaum, dass des Vampire sind, denn die würden des nicht so an die Öffentlichkeit dringen lassen.
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 18.Oktober.2003, 00:29:27 Die angesprochene Anstalt ist eine Anstalt für Menschen mit der geistigen krankheit Vampirismus ist mittlerweile eine anerkannte psychische Krankheit die soweit gehen kann das der betroffene so stark an seine Art von Vampirirsmus glaubt das er gröbste Verbrennungen erleidet wenn das Sonnenlicht ihn berührt er suggeriert sich eine Allergie auf UV Licht.
Spricht nur für die immense Suggstionskraft die ihr Menschen besitzt aber nicht für unser Volk meines Wissens ist niemand von und in dieser Anstalt. Jemand unseres Volkes würde sich auch niebereit erklären sich von einem Menschen untersuchen zu lassen jeder unseres Volkes wählt einen menschlichen Begleiter sobald er den Anschluss an die Zeit zu verlieren droht und sofern ihn oder sie die Welt die ihm oder sie umgibt interessiert. Denn ein weiteres grosses Manko an der Unsterblichkeit ist das es sehr leicht passieren kann das man die Welt um einen herum nicht mehr fassen kann und wahnsinnig wird es gibt sehr viele Fälle davon in unserem Volk. Um dies zu verhindern wählen wir einen Menschen mit dem wir lange Gespräche führen und dem wir etwas Wissen mitteilen das wir besitzen in ganz seltenen Fällen entsteht sogar Freundschaft oder noch seltener Liebe doch die Liebe ist eigentlich nur ein romantisches klischee bis ein Angehöriger unseres Volkes erkennt das er liebt ist der Mensch schon gestorben ist leider Fakt.Das Negative erkennen wir rascher und leichter als das positive liegt aber auch wieder daran das wir Kinder des Mondes sind.Zur Erklärung der Mond repräsentiert für viele Kulturen das Weibliche aufsaugende und negative Prinzip die Sonne das gegenteil. Soviel zu unserer Gedankenwelt ich fand das musste gesagt werden. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 18.Oktober.2003, 09:55:54 Und wie wird man zum Vampir?
Titel: Vampire Beitrag von: Gold Dragon am 18.Oktober.2003, 15:55:28 Mmh...komisch Vampiere hamn mich noch nie interessiert...
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 19.Oktober.2003, 17:36:11 Wie man ein Mitglied unseres Volkes wird?
Da gibt es zwei Möglichkeiten die eine ist ansatzweise bekannt wenn einer unseres Volkes einen Menschen oder anderen Wesen sein Blut gibt und das des Anwärters trinkt aber nur solange bis das herz aufhört zu schlagen dann muss innerhalb einer Minute der Austausch des Blutes stattfinden und man hat eine neue Tocher oder einen neuen Sohn. Danach macht der Anwärter grosse Qualen durch denn er stirbt doch das Blut Kains und Lilliths hält ihm am Leben.Seine Zellen reagieren und stossen die Anhänge ab die einem altern lassen.Dies führt zu individuellen Wahnvorstellungen und zu Schmerzen grossen Schmerzen. Danach fällt der Anwärter in eine Art Schockzustand und bleibt dort für einige Tage (bei Menschen) oder Wochen (Elfen,Feen,Zwerge). Viele überleben diesen Zustand nicht und sterben die Sterblichkeitsrate ist bei euch Menschen relativ hoch. Wenn der Anwärter das überlebt hat dann wird er zu einem Novizen zu einem Lernenden. Sein Vater oder seine Mutter lernen ihn wie er mit seinen neuen Sinnen umgehen kann wie man richtig auf die Jagd geht welche Sitten und Gepflogenheiten man als Mitglied des Volkes der Nacht hat und wie man lebt. Nach dieser Phase die Jahre dauert wird er zum Rat der Clans gebracht und der Vertreter Kains und die Vertreterin Liliths prüfen ihn,über die Art der Prüfungen ist es mir verboten zu sprechen. Wenn er besteht ist er ein Mitglied unseres Volkes versagt er wird er verbannt. Die zweite Möglichkeit ist sehr selten aber auch möglich wenn ein Wesen es schafft an den ort vorzudringen an dem unser Vater Kain von Gott in Schlaf versetzt worden ist und dort den schlafenden Körper Kains berührt dann wird er entweder vernichtet oder unser Vater macht ihn zu seinem Sohn oder seiner Tochter. Diese Mitglieder machen dann denselben Prozess wie ein Anwärter durch und wenn sie es geschafft haben das sie einen Leherer oder eine Lehrerin unseres Volkes finden dann werden sie sofort aufgenommen weil es der Wille unseres Vaters ist das er oder sie unserem Volk angehört.Diese sehr seltenen Mitglieder geniessen höchsten respekt uns sie bekommen sofort ein Revier zugewiesen und nicht mal der jüngste Clanjünger würde es wagen ihn daraus zu vertreiben.Ein Prinz eines Clans nimmt sich eines solchen Mitglieds an und erzieht ihn dann weiter. Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 20.Oktober.2003, 12:41:22 Aha. :?
Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 20.Oktober.2003, 18:48:45 Ich hätte mich schon gewundert wenn wirklich Vampire dort wären, aber ich bin beruhigt das dort keine sind.
Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn die Menschen auf diesem Gebiet ihre Leichtgläubigkeit und ihre wenige Bodenständigkeit verlieren würden, und sich für allerlei mysteriöses reges Interesse entwickeln würden. Wenn Menschen Vampire oder andere in die Hände bekämen... Aber man kann sich wohl ruhigen Gewissens darauf verlassen das das nie passieren wird. Die breite Masse der Menschen hätte davor viel zu viel Angst, nachzudenken und dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Der menschliche Verstand kann sich schnell auf dem schmalen Pfad zwischen Wahn und Realität verirren. Trotzdem wäre es eine Katastrophe wenn die Menschen plötzlich alles entdecken würden... Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 21.Oktober.2003, 15:50:47 Stimmt, denn alles was die menschen nicht kennen, das klassifizieren sie als "gefährlich" und rotten es aus. Menschen können so engstirnig sein.
Titel: Vampire Beitrag von: Luna am 22.Oktober.2003, 14:08:44 ich bin jetzt erst auf den tret gestoßen gonzo kannst meine fragen auch hier beantworten!
Vampire haben für mich immer was Mystisches, was ich nicht richtig deuten kann, aber was mich doch intresiert. gehöhren sie doch auch zu den geschöpfen der Nacht, wo die mond göttin wacht. können vamire nur zur nacht rauskommen? ich habe mal gelesen, das das eigetlich wie ne krankheit ist, das ihnen gehne fehlen, womit sie nicht in die sonne dürfen.... allerdings auch nicht gleich zu staub fallen. Titel: Vampire Beitrag von: Zarah am 22.Oktober.2003, 17:57:15 Ich muss sagen, dass sich mein Vampir-Weltbild grundlegend geändert hat.
So ne Ahnung von Vampiren hat ich nie, hab ich mich halt nach den Filmen gerichtet. Aber nun fang ich mich schon richtig daran zu interessieren. :) Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 22.Oktober.2003, 21:33:37 Lass dich von uns bekehren. :D
Titel: Vampire Beitrag von: Zarah am 22.Oktober.2003, 21:38:23 Es belibt aber bei Interesse:
Auf die vampirische Seite wechsle ich nich über. :) Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 22.Oktober.2003, 23:05:35 Zarah du kannst auch nicht auf die vampirische Seite wechseln denn das was unser Volk ausmacht und das was wir fühlen das woran wir glauben ist zu einem geringem Teil in jedem Wesen enthalten und du selbst kannst dich meist nicht entscheiden es geschieht oder es geschieht nicht. Jeder ist was er ist.Aber es freut mich das du Interesse an unserem Volk zeigst und ich schrieb anfangs hier aus reinem Interesse in dieses Thema,doch jetzt erkenne ich das die meisten Wesen ein sehr seltsames Bild von unserem Volk haben und ich sehe es als meine momentane Aufgabe etwas Klarheit in dieses Bild zu bringen.
Zu dir Luna also das mit dem fehlenden Gen stimmt nicht aber unsere gesamten Zellen sind nicht fähig Myanin zu erzeugen welches bei allen Wesen die Kinder der Sonne sind entsteht durch das UV licht.Bei uns entsteht ein äusserst ungutes Gefühl wenn wir am Tage uns zeigen und bei manchen geht es soweit das sich kleine bläschen auf der Haut bilden aber das ist sehr selten und das ist zurückzuführen auf eine Allergie auf UV Licht welche entstanden ist weil sie oder er zu lange nur bei Nacht sich gezeigt hat.Ist aber eher selten. Doch die Nacht ist unsere Heimat da fühlen wir uns wohl wir haben schärfere Sinne besseres Hörvermögen,besseren Sehsinn und unsere Tastsinn ist sehr fein.Wir sehen nicht nur den Nebel wir schmecken ihn.Wir spüren nicht nur das Mondlicht wir fassen es an wie die meisten Wesen Seide anfassen würden.Unser Riechsinn ist auch besser als bei den meisten Wesen. Ich verliere mich schon wieder in Details nun ich hoffe die gestellten Fragen zur Genüge beantwortet zu haben. Titel: Vampire Beitrag von: Luna am 23.Oktober.2003, 14:20:14 dank die, ich bekomme nun klarheit drüber.
und werd nachdenklich, ich hab ne sonnen allergie, bin also im sommer auch wenns schön ist froh wenn die sonne weggeht. und ich kann ohne broblem mich im dunglen zurchtfinen, mache grundsätzlich nachts das licht nicht an, auch wenn ich zu mein kindern muß, alles im dungeln nun meine frage gibt es dan halb vamiere, oder ist man es oder eben nicht? Titel: Vampire Beitrag von: Zarah am 23.Oktober.2003, 20:17:31 Na ja, so wörtlich war das mit dem auf die vampirische Wechseln auch nicht gemeint. :)
Aber trotzdem danke für die Erklärungen. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 24.Oktober.2003, 16:53:16 Das interessiert mich auch sehr, also ob es Halbvampire gibt.
Oder Menschen die mit Vampiren verwandt sind, und so weiter... Das ist eines der wenigen Themen auf die man nie stößt, wenn man danach sucht. Zumindest ich habe bisher nichts darüber gefunden, dabei war mir das bei meinen Nachforschungen schon immer am wichtigsten Titel: Vampire Beitrag von: Salvia am 21.November.2003, 08:49:16 Nun ich habe mich durchs Tread gearbeitet
Auch ich zeige Interesse an diesen Geschöpfen auch wenn mein Volk davon eher nichts wissen möchte Nun ich habe gehört Vampire haben keine Atmung... somit können sie auch nicht ertrinken Ist das wahr? Und niemand kann euch töten... hmm breitet ihr euch dadurch nicht aus ... Und ich hörte auch dass Kains Kinder keine Liebe empfinden können da sie sonst ein Fluch übereilt... Was ist daran falsch und was wahr ? Ich hoffe auf Antwort Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 21.November.2003, 14:13:05 Da muss ich passen. Ich bin mehr mit der Theorie vertraut, was du da fragst...
Sorry :) Titel: Vampire Beitrag von: Luna am 30.November.2003, 08:06:27 du hattes geschrieben, das ihr nicht wie geister seit, und lebt....
also seit ihr nicht tod, oder untod... aber was dann? Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 30.November.2003, 11:19:11 Es behagt mir zwar nicht es zu sagen, aber das mit "untod" kommt wohl ziemlich genau hin. :cry
Titel: Vampire Beitrag von: Luna am 01.Dezember.2003, 14:32:27 :( *taschentuch reich* nit weinen,
wie bist du zu ein Vamier geworden? (ist das mit den beisen in halz wegstens richtig?) ich hab ein ganz tollen spruch von ein Vamier erhalten, ist schon länger her.... der wird auf ein Ring grawiert, in ein goldenen Ring , das der Vamper partnerin überreicht wird, um die nächte gemeinsam zu verbringen: Allen Anderen entsag` ich und wähle nur Dich! Titel: Vampire Beitrag von: Salvia am 01.Dezember.2003, 14:40:37 wieso weinta den ?
uhhh... hmmm was isn das für ein ring der spruch hört sich nett an Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 02.Dezember.2003, 18:48:16 Hey, das wusst ich gar nicht. Muss wohl mal mit meinem Meister sprechen.
Titel: Vampire Beitrag von: Salvia am 04.Dezember.2003, 13:37:57 du schuldest mir noch massig information gonzo
Titel: Vampire Beitrag von: Gonzo am 04.Dezember.2003, 15:32:25 Ach ja stimmt, aber das klären wir wohl besser per PM, oder?
Titel: Vampire Beitrag von: Salvia am 04.Dezember.2003, 15:51:11 *nickt* natürlich
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 19.Dezember.2003, 00:02:31 So zu der frage ob es Halbvampire gibt äussere ich mich auch einmal.
Ja es gibt sie aber nur mit anderen Wesen nicht mit Menschen denn da wir anderes Erbgut haben als ihr Kinder Seths vertragen sich unsere nicht mit euren Genen sprich:Wir vom Volk der Nacht können keine Nachkommen von euch Menschen haben und ihr nicht von uns.Nur wenn wir euch zu einem von uns machen oder wenn unser Vater Kain euch ruft. Quod demonstrandum est! Titel: Vampire Beitrag von: Luna am 19.Dezember.2003, 08:46:34 die frage war wo ich den ring herbekommen habe,
ich hab ihn von Stephan und Damon Salvator, aus England die Beiden haben viel hintersich und wir haben uns vor 10 jahren angefreundet. ich verbinde schöne und abenteuer mit ihnen. Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 19.Dezember.2003, 10:29:12 die Tage hab ich mal wieder Domian geschaut und die hatten das Thema Nacht, wo zu Beginn ein richtiger "gothic" angerufen hat, der sich Vampir nannte. Diese Frau erzählte, dass sie den ganzen Tag über in einem schwarzlackierten Eichensarg verbringt und erst mit Einbruch der Nacht das Leben beginnt ( einkaufen, sauber machen, etc.. )
Sie hat zwei Mitbewohner ( auch Vampire ) mit denen sie sich gegenseitig tiefe Wunden in das Fleisch schneiden. So kommen sie an Blut, das sie dann auch trinken. Leben zun die drei von Sozialhilfe und meinen, dass eine Arbeit nicht mit ihrem Lebensstil vereinbar wäre. Ihre Wohnug sieht laut ihrer Erzählung auch sehr "düster" aus und ist mit der Einrichtung voll auf den Vampir zugeschnitten. Sie erzählte überdies, dass sie wüsste, kein echter Vampir sein zu können, sondern nur den Kult weiter am Leben erhalten zu wollen und so ein Leben dieser Wesen zu führen. Ihre Faszination zu Vampiren sei unverkennbar und solle noch solange Anhalten, bis es mit Gesundheit und Finanzen endgültig nicht mehr machbar ist. ( Blut trinken, ist für die Gesundheit sicherlich alles andere als gut ) ...wie denkt ihr darüber ? Titel: Vampire Beitrag von: Red Dragon am 20.Dezember.2003, 18:40:21 naja blut trinken ist sicher nicht das allergesündeste. aber wenn man sieht das diese frau sich echt wie ein vampier fühlt. doch eines finde ich ist ein großer fehler. sie seilt sich zusehr ab denn finanziell ruiniert sie sich total. aber ich kann es nachvollziehen wie sie denkt, sie ist was sie ist.
Titel: Vampire Beitrag von: Zarah am 20.Dezember.2003, 23:20:46 nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht ... und verstehen auch nicht
aber jedem das seine. Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 21.Dezember.2003, 00:37:57 Zitat von: "yuna84" naja blut trinken ist sicher nicht das allergesündeste. aber wenn man sieht das diese frau sich echt wie ein vampier fühlt. doch eines finde ich ist ein großer fehler. sie seilt sich zusehr ab denn finanziell ruiniert sie sich total. aber ich kann es nachvollziehen wie sie denkt, sie ist was sie ist. Und so liegt jetzt der Fehler, den du ansprichst ? ...dass sie sich von unserer Gesellschaft abkapselt oder von Sozialhilfe lebt ? Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 21.Dezember.2003, 19:06:59 Solche Leute sind ziehen Kains Andenken in den Dreck. Man sollte ihnen zeigen wie es ist, wenn man wirklich von einem Vampir besucht wird. Sag RD, weißt du wo diese Kreaturen leben?
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 22.Dezember.2003, 20:43:09 Also ich finde das lächerlich wenn sich menschen als etwas ausgeben was sie nicht sind ihr seid Sonnenwesen.Das heisst euer Körper benötigt UV Licht um Myalin zu erzeugen,ohne dieses beginnt es bei euch meist mit depressionen die sich bis in manisch - depressive steigern euere Agressivität steigt rapide an ihr seid herausgerissen.Desweiteren benötigt eure innere uhr den Rhythmus der Sonne ohne ihr Licht leidet euer Schlaf sprich ihr erholt euch nicht euer Körper steckt zurück.
Ich finde es abscheulich das diese Menschen sich ausserhalb eurer Gesellschaft stellen wollen aber sich doch insofern davon abhängig machen das sie Sozialhilfe beziehen das wäre gegen den Stolz jedes Mitgliedes des Volkes der Nacht.Von Kain haben sie keinen blassen Schimmer sie wissen nicht was es heisst in der Nacht zu leben und Kains Erbe zu leben.Von Blut zu leben schädigt euren verdauungstrackt und nochmals wir leben nicht ausschliesslich von Blut sie halten sich an ein Bild von unserem Volk das von Menschen gemacht wurde für Menschen und es ist unter meiner Würde noch mehr Worte über solche Wesen zu verlieren. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 23.Dezember.2003, 19:33:23 Ich wusste gar nicht das wir ohne Sonnenlicht depressiv werden. Huh, dann denke ich mal das der Faktor nicht ganz unschuld an meinem Zustand hat. Schließlich geh ich kaum in die Sonne weil ich das irgendwie nicht vertrag. Ich krieg viel zu schnell leutendroten Sonnenbrand, und der hält sich dann auch für 2 bis 3 Wochen. :o
Also ich meine im Somme unter der gleißenden Sonen im Schwimmbad. Außerdem ist das so hell das es in den Augen weh tut. Naja, ich mag keien Sonne. Hm, das ist ziemlich paradox... Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 23.Dezember.2003, 21:58:43 Satu ich denke das dies daran liegt das es schon so viele von euch Menschen gibt und das deshalb genetische Schwächen immer häufiger werden und das spricht auch dafür das euer Körper nicht mit den Umweltbedingungen die ihr schafft zurecht kommt und deshalb allergien entwickelt also die genetischen schwächen,nicht unbedingt mutationen, und die Allergien sind dafür verantwortlich denke ich.
Der Stoffwechsel von mir,ich spreche stellvertretend für alle meines Volkes,läuft dagegen anders ab.Unsere Zellen nehmen das Mondlicht auf und speichern es und sie entziehen ihm die Kräfte die wir benötigen und erzeugen gewisse Enzyme und Hormone die uns am leben erhalten und unseren emotionalen Zustand bestimmen,ohne Mondlicht leben wir nicht sondern wir exestieren nur.Das Sonnenlicht erzeugt keine Reaktion in unseren Zellen denn dieses Myalin können wir nicht erzeugen,um genauer zu sein erzeugen könnten wir es schon aber da die Myalinerzeugung auch mit dem Alterungsgen zusammenhängt,welches wir nicht besitzen,erzeugen wir es nicht.Wobei Alterungsgen auch nicht der korrekte Ausdruck ist es sind fortsätze die für den alterungsprozess der zellen verantwortlich sind bis zum 21 Lebensjahr werden sie alle sieben Jahre erneuert ab dann bleiben sie wie sie sind bei euch Menschen wir besitzen sie nicht deshalb altern wir fast nicht bei uns hängt das altern mit anderen Umständen zusammen die aber zu komplex sind um hier erklärt zu werden. Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 24.Dezember.2003, 11:42:56 wie kommen denn neugeborene auf die Welt, wenn ich mal fragen darf...
Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 25.Dezember.2003, 13:37:49 Ihr Menschen seid mit der Zeit immer "zerbrechlicher" geworden. Ihr seid dabei euch euer eigenes Grab zu schaufeln. Ihr habt euch einen unbesiegbaren Feind geschaffen, der euch langsam vernichten wird. Ihr rebeliert gegen die Zeit.
Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 25.Dezember.2003, 14:35:48 sag das den menschen und nicht uns, Azarun, denn wi du dich unschwer erinnerst sind die nicht-humanen geschöpfe in diesem Forum in der Mehrzahl...
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 25.Dezember.2003, 20:36:52 Zitat von: "Revive-Dragon" wie kommen denn neugeborene auf die Welt, wenn ich mal fragen darf... Also dazu sage ich dir folgendes in unserem Volk gibt es keine Neugeborenen im humanen Sinn.Wir vermehren uns auf folgende Art: Jeder unseres Volkes ist bestrebt sich einen Gefährten verschiedener humanoider Rassen oder auch nicht humanoider Rassen zu suchen damit wir den Kontak zu der Zeit nicht verlieren.Wenn wir das nicht tun dann leben wir in unserem eigenen Gefängnis wir sehen wie sich die Welt verändert aber werden schlichtweg wahnsinnig mit der Zeit weil wir es nicht verstehen.Durch den Gefährten oder die Gefährtin bleiben wir in Kontak mit unserer Zeit und wenn der Gefährte sich als würdig erweist und wenn er aus freiwilligen Stücken an uns herantritt das er ein Mitglied unseres Volkes werden will dann wird er dem Ritual der Nachtwerdung so nennen wir es unterzogen.Das der Gefährte FREIWILLIG an uns herantritt ist sehr wichtig der erste Schritt ist das der Rat unseres Clans befragt wird und der gefährte wird ihnen vorgestellt danach kommt er zum hohen Rat bestehend aus allen Clans und danach folgt das Ritual da dieses eines der heiligsten Dinge im Leben eines Mitgliedes des Volkes der Nacht ist darf ich darüber nicht sprechen nur soviel während des Rituals stirbt der Körper des Gefährten,was sich über Monate hinziehen kann,und seine Seele und sein Geist werden darauf eingestellt so zu sein wie einer unseres Volkes sein Blut zu trinken und ihm im gegenzug unser Blut zugeben alleine reicht nicht.Es ist die grosse Aufgabe eines jeden der einen Sohn oder eine Tochter in unser Volk gebären will das er seinem Nachkommen beisteht und ihm die Traditionen und Gebräuche unseres Volkes lehrt ansonsten zählt er zu den sogenannten freien Wilden.Es gibt nicht viele von ihnen aber sie sind kulturlos und sie sind für unseren schlechten Ruf verantwortlich denn sie töten ohne Sinn und Hintergrund aber die Freien Wilden sind ein eigenes Thema... Es gibt noch eine zweite allerdings sehr seltene Art wie wir ein neues Mitglied bekommen.Es gibt einen Ort auf dieser Welt da liegt Kain unser aller Vater im Schlaf indem er von Gott versetzt wurde weil er den Tod über die Welt brachte und trotz des Schlafes lebt er.Ganz selten sucht sich unser Vater ein Wesen aus mit dem er in Kontakt steht und das er ruft die details darf ich nicht nennen.Nur soviel wenn der Berufene seinem Rf folgt wird er zu einem von uns durch Kain´s Atem denn er muss zu seinem Körper und ihn berühren dann fällt das Ritual der Nachtwerdung weg und Kains Essenz erfüllt ihn und er wird sofort akzeptiert in unserem Volk das sind ganz besondere Wesen die aber dennoch sehr selten sind. Mehr darf ich nicht zu unserer Fortpflanzung sagen. Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 25.Dezember.2003, 23:13:31 interessant ..aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele Menschen freiwillig diese Art von Ritual unterziehen wollen. Die Art und Weise zu euerm Volk zu treten ist ja doch sehr qualvoll wie es sich so anhört...
Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 26.Dezember.2003, 16:42:00 Ich kann mich an diesen Moment nicht erinnern. Aber das liegt wohl eher an etwas anderem, das jetzt unwichtig ist.
Fürstin, du nennst diese Wesen freie Wilde, mein Clan nennt sie Bastarde. Wir sprechen doch von den selben, oder? Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 26.Dezember.2003, 17:14:46 Eine typisch menschliche Art: Ich muss mich verteidigen.
Mit dem zerbrechen der menschlichen Rasse (so wahr der Fakt auch ist) hat das glaub ich nichts zu tun. Ich meine, wenn es denn nach dem ging, müsste ich schon längst Tod sein. Aber die Sonne ist wirklich das einzige was ich nicht mag. Ich kann hitze schelcht aushalten, aber dafür eisige Kälte. Also denke ich das das doch andere Gründe hat. Aber ich mag mich eh leichen bleich, ich mag einfach nicht auch braun werden. Ich weis nicht warum. Es gefällt mir halt an mir selbst nicht. Aber leider stimmt das schon, das es eines simple Frage der Zeit wann die Menschen aussterben. Das weiß schlielich auch die Wissenschaft. Und versteckt geht der kampf auf allen ebenen gegen den Tod. Aber kommt, es geht nicht nur den Menschen so. Es ist ja nicht so als sei es die einzige ausstrebene Rasse. Genau im selben Rahmen sind ja Tiere, Pflanzen und doch auch Vampire und andere Arten betroffen. Jeder auf seine eigene Art. Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 26.Dezember.2003, 22:25:50 Satu, es gibt immer solche und solche. Du bist eben ein besonderer Mensch.
Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 26.Dezember.2003, 22:41:09 so langsam aber sicher, geht mir dieser "ich hasse Menschen" Quatsch mächtig auf den Sack ! Ihr könnt über sie verdammt noch mal nicht so urteilen, als wenn es auf der ganzen Welt nur 200 gutartige gäbe ! Wer unter uns kennt denn schon mehr als eine Handvoll Menschen so gut, als dass er 100pro sagen könnte, ob er "gut" oder "schlecht" einzuschätzen ist ?? Selbst diese Einstufungen, der eine ist blöd und der andere ist nett, ist doch lachhaft ! Man kann vielleicht über das Aussehen und die Worte urteieln, die man vom Mitmenschen sieht/mitbekommt, aber wie zum Teufel, will man über jemanden richten, deren tiefsten Gedankengang man nicht bis ins Detail kennt ?? Jeder meint einen Dieter Bohlen zu kennen, und doch kennt ihn in Wirklichkeit niemand. Ich kann es einfach nicht mehr hören, wie die Menschen so pauschalisiert und auf ein Urteil festgelegt werden. Denn jede, aber verdammt nochmal jede Spezies hat soviele unterschiedliche Persönlichkeiten aufzuweisen, dass ein Urteil unmöglich ist ! ...das soweit von mir
Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 27.Dezember.2003, 14:02:53 RD der Oberlehrer. Nur ist das, was du gerade gesagt hast uns allen klar.
Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 27.Dezember.2003, 18:16:10 nein ist es nicht und manchmal muss ich eben dran erinnern. Nja, wie dem auch sei, hier gehts um Vampire, nicht um Menschen :)
Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 27.Dezember.2003, 19:37:58 Rd, wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf: versuch nicht andere Wesen zu verstehen. Weder Vampire noch andere Drachen oder sogar Menschen. Du wärst hoffnunglos verloren.
Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 27.Dezember.2003, 20:50:38 brauchste mir nicht geben, ich weiß schon wie ich mein Leben handhaben muss, dennoch danke für den "tollen" Tipp :)
Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 28.Dezember.2003, 13:06:47 Man hilft wo man kann. :)
Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 28.Dezember.2003, 18:48:19 Ich hab das ungute Gefühl das das irgendwann eskalieren wird, wenn es den ernst ist.
Aber RD hat recht. Jeder kann nur über seine eigenen Erfahrungen sprechen, wie groß oder klein sie auch sein mögen. :-? Und Azarun hat auch recht, das sollte jedem von uns klar sein. Und eigentlich soll dieses Forum dazu dienen, das wir, die nicht selbst Drachen sind oder diejenigen die keinen Kontakt zu einem Drachen haben, aber großes Interesse, einen Einblick in die Welt der Drachen bekommen. Und warum sollten wir denn nur die Welt der Drachen ein Stück öffnen, warum nicht auch die jedes Wesens das uns hier besucht? Ich find das einen schöne Sache. Allerdings stimmt es, jedem von uns solte klar sein das er nur von sich sprechen kann. Und eine soo friedliche Rede von mir. Manchmal frage ich mich ob ich nicht vielleicht doch zwei Persöhnlichkeiten habe. :o bzw. Vergesst die Rechtsschreibung denn ich hab gerade nicht sonderlich viel Zeit über. Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 28.Dezember.2003, 19:18:33 :)
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 05.Januar.2004, 10:51:44 Hier möchte ich mich wieder zu Wort melden um es ein für alle Mal klarzustellen es gibt viele Meinungen in unserem Volk über die Rasse Mensch und das sie die einzige Rasse sind die aussterben das habe ich nie gesagt jeder Rasse geht es schneller oder langsamer mehr oder minder an den Kragen.
Ich möchte nur Gründe anführen warum unser Volk keine hohe Meinung über die Menschen hat aber auch gleichzeitig anmerken das nicht alle so sind aber der grossteil leider ja. Der erste Grund ist weil die Menschen mit ihrer Einstellung glauben das die Welt für sie gemacht ist was nicht stimmt die Welt braucht weder sie noch unser Volk sondern nur den Algorithmus,aber dies ist ein anderes Thema. Ein weiterer Kritikpunkt ist dieser Glaube an den Götzen Mammon(Geld) und seine Hure die Vernunft den viele Menschen anhängen mehr oder weniger. Der Nächste Grund ist diese Ignoranz des offensichtlichen und das Fehlen eines wirklichen reinen Glaubens ohne jegliche Wissenschaftlichkeit. Ich weiss das jedes Volk seine Fehler hat und ich möchte noch einmal betonen ich spreche über das Volk Seths im Allgemeinen und nicht jeder einzelne ist so. Quod demonstrandum est Dunkle Fürstin Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 05.Januar.2004, 11:32:48 ...aber Wissenschaft sind Beweise und daran halten Menschen nun mal fest, das ist ihre Natur. Sie glauben primär nur das, was sich erklären lässt.
Ja du hast recht, die Menschen sind wahrlich der Überzeugung erlegen, dass die Erde ihr Besitz ist, was natürlich völliger Irrsinn ist. Die Welt gehört absolut niemanden, sondern ist der Schauplatz eines natürlichen Kreislaufes, aus dem der Mensch hinausgebrochen ist und überdies versucht, diesen zu zerstören. Und die Sache mit dem Geld ist ein Thema für sich. Menschen können nicht ökonomisch handeln, ohne von materiellen Dingen eingeschränkt zu sein, die sie sehen, fühlen und besitzen können. Entwicklung auf dieser Erde ist dem Menschen verwehrt, wenn er kein Geld besitzt, mit dem er kaufen kann. Ein System, bei dem die Menschen Güter so austauschen würden, dass der Fortschritt sinnvoll immer weiter läuft wäre auch ohne Wärung möglich, wenn die Menschen verstünden, wie sie ihre Rohstoffe und ihre anderen wirtschaftlichen Güter sinnvoll auf die Masse verteilten. ...Kontinente wie Afrika wären nicht verkommen, wie man es jetzt hat. So dermaßen große wirtschaftliche Disparitäten, wie wir es jetzt auf unserem Erdball haben, wären nie zustande gekommen ( man vergleiche die Größe der dritten Welt und die der Industriestaaten ) und auch das soziale Wesen unter der Rasse der Menschen wäre weit besser angelegt, wenn sie nicht vom Geld abhängig wären. Und nun komm mir hier bitte keiner, dass es ohne Geld undenkbar wäre, weiterzuleben. Man muss lediglich wissen, wie man sie erarbeiteten Güter verteilt und dennoch könnte die Menschheit weiter nach vorne blicken. ..in unserem derzeitigen Denken ist eine solche Welt allerdings utopisch, weil alle Menschen dieser Erde das Leben mit Geld so sehr verinnerlicht haben, dass sie nicht mal daran denken können, wie es ohne wäre... Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 05.Januar.2004, 20:31:33 Zitat Ich habe das Verhalten der Menschen analysiert in dem verzweifelten versuch euch zu klassifizieren. Ihr Menschen seid eigentlich keine richtigen Säugetiere. Jeder Säuger entwickelt instinktiv ein perfektes Verhälntnis mit seiner Umwelt, ihr Menschen tut dies nicht. Ihr lasst euch in einem bestimmten Gebiet nieder und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen abgewirtschaftet sind. Dann zieht ihr weiter in ein anderes Gebiet. Es gibt noch ein Wesen, das genauso verfährt- Das Virus. Das sagt das Programm Smith in "Matrix" und nach allem was wir bis heute wissen hater recht. Menschen schaden dem Planeten mehr als das sie im helfen bestehen zu bleiben. Wir brauchen die Menschen nicht! Sie würden diesem Planeten endlich etwas gutes tun wenn sie aussterben würden. Doch das werden sie sowieso früher oder später. Hoffen wir, dass sie nicht den Planeten mitnehmen! Titel: Vampire Beitrag von: Revive am 06.Januar.2004, 00:20:26 was heißt, man braucht sie nicht ? ..sie müssten ihr Verhalten nur grundlegend verändern, das würde völlig ausreichen
Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Januar.2004, 14:30:22 Nunja... ich kann schlecht beurteilen ob Menschen gebrucht werden oder nicht, aber ich denke schon, den zum gewissen Teil beschützen sie den Planeten auch. Ziehmlich widersprüchlich nicht, auf der einen Seite zerstören menschen den Planeten, auf der anderen Seite beschützen sie ihn vor dem Sterben!
bzw. aus reinem Interesse: Hat jemand hier schonmal was von der Gaia-Theorie gehört? Allerdings ist es Unmöglich für die Menschheit sich zu ändern. Impossible. Einfach nicht möglich, und selbst wenn 3/4 der Menschheit ausgerottet würden, würde sich am verhalten kaum etwas ändern. Titel: Vampire Beitrag von: Azarun am 06.Januar.2004, 14:41:29 Das Schicksal hällt sowieso schon eine Überraschung für die Menschen bereit. Eigentlich ein Überraschung für jedes Lebewesen.
Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Januar.2004, 15:10:49 Zu dem Thema ob man die Menschen braucht oder nicht möchte ich etwas sagen.In unserem Volk hat sich erst seit kurzem eine Meinung festgesetzt der ich auch anhänge.Ich sage sie wie sie ist der Mensch an sich das Individuum ist nötig und ein teil des Algotithmus auch wenn er nicht aus ihm entstanden ist.Doch die Masse der Menschheit ist unnötig in ihrer Art zu denken.Denn es gibt Individuuen unter den Menschen die durchaus gute Ansätze und Ideen haben aber leider hat sich die menschliche Gesellschaft zu einem Liviathan entwickelt der aufsaugt und ausbeutet,also möchte ich eine vorher gelesene Aussage konkretisieren.
Nicht der Mensch sondern die Masse der Menschen ist ein Virus. Der Unterschied zwischen Individuum und Masse ist der Widerspruch indem die menschliche Rasse lebt denn es gibt noch ein entscheidendes Manko an den Menschen (sowohl Individuum als auch Masse) sie hängen einem seltsamen Glauben an nämlich wenn ihre Rasse vergeht dann geht auch die Welt zu Grunde.Doch dies ist Unmöglich dies verhindert der Algorithmus.Selbst wenn jemand auf den berühmten Knopf drückt und den Planeten zerstört würde der Algorithmus bleiben und sein Werk fortsetzen es wäre ein Rückschritt doch nicht das Ende. Aber wie gesagt die Menschen sind ein Thema über das man Nächte lang diskutieren kann und man wird doch auf keinen grünen Zweig kommen. ich persönlich nehme sie hin wie sie sind sie haben ihre Aufgabe diese Welt durch ihre Innovationen und Ideen zu vervollkommnen vergessen oder wollen ihr einfach nicht folgen sie leben lieber in ihrer Trägheit weiter und frönen dem Mammon und der Vernunft. Zum Thema das Wissenschaft gleichzusetzen wäre mit Beweisen möchte ich nur anmerken ganz so einfach ist das nicht zu sehen finde ich denn mit jeder Frage taucht eine neue Frage auf und wenn ein Beweis erbracht ist taucht plötzlich durch die Beantwortung der nächsten Frage ein neuer Beweis auf der den vorherigen widerlegt oder neu defeniert und da liegt wieder ein Fehler des Menschen er sieht die Beweise die einmal erbracht wurden als unwiderlegliche Wahrheit an und erkennt nicht das die Wahrheit gerade durch ihre stetige Veränderung wahr bleibt denn alles was stillsteht und sich nicht bewegt ist Lüge ich hoffe wenigstens einige der hier vorhanden Wesen verstehen was ich hiermit ausdrücken möchte. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Januar.2004, 15:16:27 Urr... ich wollte ja nochetwas fragen, Dunkle Fürsten.
Ich hab es vollkomen vergessen. Zitat Ich weiss das jedes Volk seine Fehler hat und ich möchte noch einmal betonen ich spreche über das Volk Seths im Allgemeinen und nicht jeder einzelne ist so. Quod demonstrandum est Dunkle Fürstin Soweit ich das verstanden habe, meitst du mit dem Volk Seths die Menschen? Oder nicht? Was meintst du damit? Ich meine, Seth ist ein alt ägyptischer Gott, der Gott des Chaos etc.. also? Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Januar.2004, 15:33:32 Gut Satu diese Frage möchte ich dir beantworten unser Volk nennt die Menschen Volk Seths und zwar aus folgenden Grund unser Vater ist Kain und unsere Mutter ist Lillith.
Kains Eltern waren Adam und Eva und diese hatten drei Kinder Abel,Kain und Seth.Abel wurde von unserem Vater erschlagen und Gott verfluchte Kain und seine Nachfahren mit dem Fünffachen Fluch.Also von kain stammt das Volk der Nacht ab während von Seth in weiterer Folge die Menschen abstammen. Der ägyptische Gott Seth hat eine andere Geschichte er ist nicht mit diesem Seth gleichzusetzen denn der Seth auf den wir uns bei der Beziehung auf das Volk Seths beziehen ist als Seth überliefert und er hat nicht mit der Gottheit zu tun. Ich möchte aber noch etwas sagen zu dem Thema der Gottheit Seth sieist für mich eine der interessantesten Gottheiten im ägyptischen Pantheon denn ursprünglich in den ersten Dynastien des ägyptischen Grossreiches war Seth Gott des Mondes und der Wüste und wurde als positiv gesehen ein Pharao nahm Seth dann als Staatsgottheit an doch dieser Pharao wurde von der Priesterschaft Seth´s umgebracht weil er nicht nach ihren Vorstellungen regierte und so wurde Seth negativ belastet dies ging dann sogar soweit das die Priesterschaft Ra´s des Sonnengottes eine eigene Geschichte dazu verfasste Seth soll in einen Kampf um die Vorherrschaft in der Wüste dem Gott Horus einen Sohn Ra´s sein Gemächt abgeschlagen haben daraus entstanden dann die Menschen,also war wenn man es genau nimmt laut neuägyptischer mythologie Seth auch der Vater der Menschen ob dies nun Zufall oder Absicht ist sei dahingestellt für mich lässt dies nur einen Schluss zu.Aber dazu äussere ich mich nicht weiter. Wie gesagt der ägyptische Seth wurde dann in weiterer Folge weil die Anhänger Ra´s eine bessere Promotion hatten um es so auszudrücken zum Gott des Chaos und des Feuers.Er ist der einzige Gott meines Wissens der sich von einer positiven zu einer neagtiven Gottheit entwickelte jetzt aber nur auf das ägyptische Pantheon bezogen.Warum dies so war sei dahin gestellt. Titel: Vampire Beitrag von: Satu Chiyoko am 06.Januar.2004, 15:38:04 Oh, okay.
Danke für die Beantwortung der Frage. bzw. Kennst du dich in Ägyptologie aus? Titel: Vampire Beitrag von: Dunkle Fürstin am 06.Januar.2004, 15:50:48 Keine Ursache ich beantworte gerne Fragen sofern ich denke damit etwas erreichen zu können.
Nund ob ich mich mit Ägyptologie auskenne dazu möchte ich nur sagen ich habe fast ein Jahrhundert damit verbracht dieses alte und sehr interessante Volk zu erforschen also ich denke das ich dir bei gewissen Fragen weiterhelfen könnte.Frag mich was ud wissen willst falls ich es nicht weiss dann schreibe ich dir dies wenn ich etwas dazu weiss dann werde ich dir die Fragen nach meinem Wissenstand beantworten und wer weiss vielleicht bringt mich der Austausch mit dir noch auf neue Perspektiven und vielleciht weisst du noch Dinge die mir noch nicht bekannt sind. Titel: Vampire Beitrag von: Mendox am 02.Februar.2005, 09:28:03 Also ich möchte diesen Thread wieder auferstehen lassen, weil doch einige interessante Standpunkte über Vampire gebracht wurden.
Hier wurde (sofern ich es nicht überlesen habe) darüber gesprochen, dass Vampire irgendetwas gegen Sonnenlicht haben. Nur zur Info (falls das nicht schon erwähnt wurde): Das mit dem Sonnenlicht ist eine weitere Erfindung der Menschen und zwar aus dem Zeitalter der Vampirfilme ^^ Menschen suchen eben immer zuerst nach den Schwächen und wenn sie keine finden, dann erfinden sie welche. :D Titel: Vampire Beitrag von: Slayer am 02.Februar.2005, 11:38:39 sonnenlicht ist doch von jedem eine schwäche, wenn es zu hell ist sieht man ja nichts mehr
also schließe ich daraus das das jedermans schwäche ist (ich glaub ich bin etwas verwirrt) :) |