Titel: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 23.Februar.2009, 15:51:51 Sei es um sie zu beschützen oder ihre Interessen zu teilen ... ich frage mich nur wie sich die Anteile hier spalten.
Die Idee kam mir durch den Threat "Rüstungen für Drachen". Ich persönliche kämpfe an der Seite von Menschen und verteidige sie auch, wenn sie es verdienen. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Coop am 23.Februar.2009, 15:56:04 Ich persönliche kämpfe an der Seite von Menschen und verteidige sie auch, wenn sie es verdienen. Sehe ich genauso, wenn sie es verdienen. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Seb am 23.Februar.2009, 16:08:52 Wenn es um gemeinsame Feinde geht ^^
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Selyroth am 23.Februar.2009, 16:15:25 Da hat man mich vllt falsch verstanden. Ich kämpfe nicht für die Allgemeinheit. Ich kämpfe um meine Ziele und Wünsche zu erreichen. Damit sind auch bestimmte Wesen mitbegriffen, die mir wichtig sind.
Ob es dann Mensch, Drache, Elfen sind, ist dahingestellt. Aber ich würde mich niemals in eine Kriegerische Organisation beteiligen. Wenn ich das tun würde, würde ich ja auch in den Bund reingehn, aber das ist mitsamt das letzte wo ich reinwill. Extreme Geschehnisse ausgenommen, die direkt mich oder Freunde bedrohen. Da garantiere ich nichts. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 23.Februar.2009, 17:45:51 na dann ist das ein "ja"
aber das bezieht sich nicht nur auf deins. es gibt auch aolche, die niemals mit menschen gemeinsam kämpfen würden. oder es gab daher mein interesse wie der anteil hier ist Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Selyroth am 23.Februar.2009, 18:48:23 für dich mag es ein ja sein, für mich ist es nicht. Diese beiden abstimmmöglichkeiten, treffen nicht das, wofür ich stehe.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Drougén am 23.Februar.2009, 21:09:24 Nun, da ich mehr oder weniger an einer hohen stelle stand damals, war es meine Pflicht seite an seite mit Menschen zu kämpfen. Und verdient hatten sie es damals alle. Warum auch nicht? Immerhin haben sie mit das Königreich verteidigt.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Pilar am 24.Februar.2009, 09:34:42 Ich hab im Früheren leben und auch in diesen Leben oft an der Seite von Menschen gekämpft. Nur tue ich das im eigenen Ermessen. Also man weiss nie wielang ich mitkämpf oder ob ich aufeinmal ins Feideslager wechsel weil ich dort die möglichkeit seh den Krieg zu beenden.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Drougén am 24.Februar.2009, 16:45:38 Ob das so ne gute Idee ist, Pilar? Verräter mag keiner... entweder man hat seine Meinung, oder nicht. Ich könnte für mich niemals einfach zu den aderen gehen. Damit würde ich meinen eigenen Glauben und meine Überzeugung verraten.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Selyroth am 24.Februar.2009, 17:16:40 Und deshalb bring ich mich nicht erst in einer solchen lage. Ich halte mich von Kriegen fern. Die sind schon vom Prinzip her verabscheuungswürdig. Gegen kleine Kämpfe in einem Revier oder so, lässt sich ja net vermeiden --> übertragbar vllt auf gewalttätige Demonstrationen, aber ne, die Menschen erfinden gleich Kriege, wo mal eben Millionen abgeschlachtet werden. Und wofür? Damit ein paar Menschen ihre Gier und Machtdemonstration befriedigen können. Nordkorea ist da so ein Fall.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Feuragon am 25.Februar.2009, 00:31:52 nun....ich hatte in vergangenen zeiten schon probleme mit menschen auszukommen...aber mittlerweile klappt es ganz gut...
wenn ich aber an diese jäger denken muss.... das sind die übelsten menschen...... aber ich kann nichts schlechtes über die menschen in meinem freundeskreis sagen...... ich hab sogar mit ihnen zusammen gekämpft also seite an seite. zur zeit laufen auch andere dinge aus dem ruder.... ich werde ständig von jägern beobachtet...aber ich lasse mich nich irritieren.... Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Pilar am 25.Februar.2009, 10:26:50 Ob das so ne gute Idee ist, Pilar? Verräter mag keiner... entweder man hat seine Meinung, oder nicht. Ich könnte für mich niemals einfach zu den aderen gehen. Damit würde ich meinen eigenen Glauben und meine Überzeugung verraten. Wie gesagt ich möchte Kämpfe beenden wenn ich kämpfe und nicht noch anfachen. Wenn ich bemerke das ich irgendwie eine Chance hab das zu beenden, dann tue ich es. Ich bin ein Beobachter und Kämpfe nie an einer Seite sondern wie schon gesagt nach eigen Ermessen. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Februar.2009, 11:53:36 Also für mich gibt es definitiv eine Seite für die ich stehe. Und wenn Dinge die ich verteidige, dann wechsel ich nicht zum Gegener nur um den Krieg schneller zu beenden!? Denn selbst wenn ich den Gegner unterwandere und intern zerstöre ist es eine aktive Beteiligung am Krieg für meine Seite.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Pilar am 25.Februar.2009, 13:35:34 Ich glaube ich werde einfach missverstanden
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Selyroth am 25.Februar.2009, 15:00:08 Pilar, ich glaube dir da.
so ich es sehe, stehst du immer auf neutralen boden. Fahr zur schweiz und du bist im kriegsfall, neutral. so seh ich dich, wobei du auch schreibst, das du umherspringst. Was es verursachen könnte, kann ich nciht beurteilen. Andere wollen sich auf eine seite stellen. Sag ich nichts. Ich sehe mich genauso als "beobachter", wenn man es so will. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Drougén am 25.Februar.2009, 17:43:32 Hm, das mag ja edel sein Pilar. Doch wie gesagt, verräter mag keiner! Dann fühlst du dich sicher, deine Verbündeten decken dir den rücken und auf einmal tun sie es nichtmehr und greifen dich an. Einfach weil du überwandern könntest. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Und wenn du nach eigenem Willen kämpfst, entscheidest du dich für eine Seite und somit für eine Meinung. Die Meinung "Krieg schnell beenden" hat jeder. Jedoch für seine Seite zum Sieg! Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: ExUser1472 am 25.Februar.2009, 18:51:05 Ich habe an der Seite der Menschen gekämpft um sie zu beschützen. Heute würde ich nicht kämpfen. Es sei denn meine Lieben wären in Gefahr.
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Marée am 26.Februar.2009, 09:29:52 Ich würde schon mit und für Menschen kämpfen.
Es ist aber in jedem Fall besser mich nicht in einen Krieg zu verwickeln. Besser deshalb, weil keiner wissen kann für welche Seite ich kämpfen würde. Solange mir keiner auf den Schwanz tritt ist es mir egal was die Menschen machen. Sie sollten selber genug Verstand haben. Wenn es aber doch passiert, dass ich in den Kampf eingreife, dann ist es mein Bestreben so viele Leben wie möglich zu erhalten und dem Konflikt schnell ein Ende zu setzen. Ergo - niemand weiß auf welcher Seite ich eingreife. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Pilar am 26.Februar.2009, 10:05:11 Hm, das mag ja edel sein Pilar. Doch wie gesagt, verräter mag keiner! Dann fühlst du dich sicher, deine Verbündeten decken dir den rücken und auf einmal tun sie es nichtmehr und greifen dich an. Einfach weil du überwandern könntest. Das meinte ich mit meiner Aussage. Und wenn du nach eigenem Willen kämpfst, entscheidest du dich für eine Seite und somit für eine Meinung. Die Meinung "Krieg schnell beenden" hat jeder. Jedoch für seine Seite zum Sieg! Oder es wird durch mich ein Unentschieden. Es kommt ja immer drauf an, was man unter Kampf versteht. Gestern viel mir zu diesen Thema noch das Buch "Drachenbrut" ich glaub das ist von Novik. Ich habs gelesen und fand die Art wie Drachen mit Menschenkämpfen in diesen Buch sehr Interessant. Eigendlich fand ich das ganze Buch sehr interessant. Besonders die Vorstellung das es zur Zeit Napolions Spiel und die Drachen die Luftwaffe sind sehr interessant. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Selyroth am 26.Februar.2009, 12:50:08 Pilar, ich hab bis band 4 gelesen. Diese Bücher sind wirklich interessant geschrieben.
Und die Drachen sind da wirklich nach verschiedenen Klassen unterteilt. Temeraire sieht für mich wie ein verdammt großer Bomber aus und ist gleichzeitig eine massenvernichtungswaffe. ^^ Wobei in diesem Buch die Drachen nicht allgemein als Waffe dargestellt wird. Lies den zweiten band, dann weißt du, was in China abgeht. um ein wenig off topic zu gehen. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Pilar am 26.Februar.2009, 13:27:44 Naja ist ja nich wirklich off Topic sondern eigendlich zum Thema da in den Buch genau das beinhaltet was wir eigendlich hier bereden. Der zweite ist glaub ich "Drachenkönig" ich werd ihn im Sommer lesen da hab ich viel Zeit.
Bin auch schon auf die Verfilmung gespannt Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Tandros am 26.Februar.2009, 13:35:52 Drachenprinz ,dann Drachenzorn und Drachenglanz ;)
*wrtet auf den nächsten* Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Selyroth am 26.Februar.2009, 13:40:07 Aber egal wie interessant es geschrieben ist, umso schlimmer find ich es eigentlich.
Drachen werden quasi in Zaum gehlaten. Sie dürfen/können nicht das machen, was sie wollen. Sie werden wie Haustiere gehalten und noch dazu als Waffe, damit die verantwortlichen Menschen ihre Gier befriedigen können. Das ist das, was mir nicht gefällt. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Tandros am 26.Februar.2009, 13:48:11 nana, nicht gleich übertreiben. Sie werden nicht unbedingt wie haustiere gehalten.Sowas sollte man außerden in nem andren Thread bereden,das is schon sehr off-topic. ;)
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 26.Februar.2009, 14:08:31 Sie werden wie Haustiere gehalten Wenn ich auf das jetzt näher eingehe könnt ich noch nen Threat aufmachen, aber um es kurz zu machen ... Niemand soll seiner Freiheit beraubt werden, aber es kann für ein Zusammenleben notwendig werden gewisse Regeln zu befolgen. Das ist in einer Beziehung genauso wie in einem Team oder einer Armee. Ich selbst befinde mich in zwei Positionen die hier eigentlich kritisiert werden ... als Haustier in einer Beziehung (wie gesagt eigener Threat wenn) als Teil einer Armee zur Verteidigung des Königreichs in welchem sich auch die Dragonworld befindet und jener, die es verdienen. Bereit meinem König zu folgen und in der Hoffnung, dass man auch mir folgt, sollte es soweit sein. Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Dragonir am 28.März.2014, 18:34:28 Ich würde nicht Seite an Seite kämpfen sondern nur so tuhen und dann die macht an mich reissen
Titel: Re: Seite an Seite mit Menschen kämpfen Beitrag von: Dragon-in-sight am 03.Mai.2014, 17:59:18 Ich habe mal nein angekreuzt, denn wenn es wirklich zu einer Situation kommen sollte wo sich ein Drache gegen einen ebenbürtigen gegner verteidigen müsste, so hätte er wohl alleine bessere changcen als sich mit einem kleinen leicht kaputtbaren primaten kreatur zu verbünden die nicht wirklich etwas zum kapf beitragen könnte was der Drache nicht auch selbst tun könnte.
|