TheDragonworld Drachenburg Board

Taverne => Neues aus der Menschenwelt => Thema gestartet von: Mendox am 28.April.2008, 20:38:51



Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Mendox am 28.April.2008, 20:38:51
Habt ihr die Geschichte gehört, wo ein Vater (ÖSTERREICHER!!) seine Tochter (und deren-seine Kinder) über 24 Jahre lang eingesperrt, sie missbraucht, vergewaltigt, und weiß Gott noch was gemacht hat?

Ich finde sowas einfach nur schrecklich. Es wird Zeit das wir draconische Strafen einführen! Niemand sollte nämlich auch nur daran denken solche Dinge einem Wesen anzutun!!!

Der Typ gehört sowas von an den Pranger gestellt, sein Schwanz abgeschnitten, vergewaltigt und sonst noch... damit er auch nur annähernd mitbekommt, was er seinem eigenen Kind angetan hat... derjenigen, die er eigentlich beschützen hätte sollen.

Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken, dass wir solche Leute auch noch fördern? *kopfschüttel* Ich wünschte es würde endlich mal ein Exempel statuiert werden, damit solche Geschichten nie wieder passieren müssen...


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Neferion am 28.April.2008, 23:04:42
unsere gesselschaft? du redest ja fast so wie ein mensch der mitleid hat.. was die menschen machen und was sie nicht machen sollte uns nicht interessiere auserdem wissen ja die meisten von uns das die menschen zu den grausamsten sachen zustande sind untereinander wie sie zu anderen rassen sind (wie zb zu uns drachen ) das wissen wir wohl am besten.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Mendox am 29.April.2008, 15:51:37
Es ist egal was für ein Wesen man ist. Wir leben nun mal ALLE in dieser Gesellschaft. Das heißt, es betrifft jeden.

Und ja es sollte auch uns interessieren. Wir sollten uns endlich zur Gemüte führen, dass wir abgestumpfte, gefühllose Maschinen geworden sind, die lieber stundenlang in flimmernde Kästen starren, anstatt sich mit ihrer Umgebung und ihrer Welt zu beschäftigen.

Es wird Zeit, dass wir endlich wieder lernen was es bedeutet zu fühlen....


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Jilocasin am 29.April.2008, 16:13:09
Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln und die Menschheit zu einem gewissen prozentsatz einfach nur Dumm nennen. Jetzt werden wieder irgendwelche Typen meinen "Hach, der Mensch ist doch garnicht so schlimm.. und blah", ich kenne das. Aber solche Ereignisse, bzw solche Taten bekräftigen immer wieder nur meine allgemeine Einstellung. Mag sein, dass auf 100 normale Menschen lediglich einer kommt, der einen Sprung in der Schüssel hat, aber es reicht auch einer unter Millionen, welcher eine Bombe hat, wenn man versteht was ich damit sagen will.

Solange es die Menschen in dieser Form gibt wird es auch immer solche "Extremisten" geben, die irgendeinen Schrott machen. Man muss damit leben oder sich dagegen entscheiden, bleibt jedem selbst überlassen.
Natürlich tut mir die Tochter leid, allerdings relativiert sich das wenn man sich das viele andere leid ansieht, das unter den Menschen herrscht. ... Ist eben ein Extremfall, der in den Medien kam für mich..


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Tuuli am 29.April.2008, 16:19:09
Ich finde es ist eine schockierende Geschichte und ich wüsste nicht was ich mit diesem 73 Jahre alten Vergewaltiger anstellen müsste, um ein gewisses Maß an Gerechtigkeit zurückzuerlangen. Diese Kinder hatten keine Möglichkeit zu leben. Es wundert mich, dass sie nicht schon alle Selbstmord begangen haben, ich könnte mit so einem Leid nicht 24 Jahre lang leben...
Das was dieser Mann da getan hat, war schlicht entwürdigend und pervers, wiedereinmal musste ein Mann seine Macht auskosten.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Seb am 29.April.2008, 16:22:23
Für mache leute sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden...
Solche kranken Leute gehören meines erachtens hingerichtet, sie haben die Menschenwürde einfach nicht verdient, wenn sie sie selbst so missachten.

Das ist schon echt extrem was da abging, 24 Jahre unendeckt...


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Neferion am 29.April.2008, 19:34:01
ich find es immer spannend zu lesen was die anderen von solchen dingen halten aber es ist wie es ist der mensch ist und wird immer grausamer werden und gefühle bzw mitleid sind hier schon langsam am austerben


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Saberclaw Ryu am 06.Mai.2008, 18:53:47
*anthrodrache meldet sich zu wort*

nuja ich hab auch davon gehört, drei bis vier zeitungen voll von denm Inzestdrama -.-

@seb
die Todesstrafe auf ihn zu richten wäre auf der einen Seite ja sinnvoll, andererseits ja sinnlos. egal wieviele du von solchen idioten verrecken lässt es werden neue entstehen. undm ich würds nicht wundern wenn die Frau, die 24 Jahre lang eingesperrt war, solche Psychischen Probleme hätte, das irgend n Drama mit ihr dazu kommt.

Meine Ansicht dazu is das der Mensch, von Tag zu Tag immer wahnsinniger wird. Denn es wurden ja mehr von den Fällen aufgefunden, zb das eine Frau 7 Jahre lang im Keller eingesperrt worden is oder sä ähnlich.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Selyroth am 06.Mai.2008, 21:43:18
Nun ja, einfacher gesagt als ausgeführt. Sowas finde ich auch schlimm, um es mal so zu nennen, aber was will man machen?
Was kann man effektiv dagegen machen? Verfügen "wir" die Macht? In massen ja, aber hauptsächlich die Regierung, diese kann gesetzesentwürfe, bla bla bla, machen, an dem andere sich halten müssen, und wenn ein irrer rumläuft, diesen einbunkern oder sonst was.
Aber im Prinzip hat Mendox recht. Auf die Umwelt gucken und so weiter und auf dinge hinweisen, aber nicht gleich den held spielen...

dGadF Selyroth


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Pilar am 08.Mai.2008, 14:47:44
Es stimmt es ist ne Schlimme Sache, aber ich find es Schlimm das es in den Medien Weltweit weiter verfolgt wird. Wie sollen die 7 Kinder die Mutter und Großmutter mit der Sache fertig werden wenn sie nicht mal auf die Strasse können und von Pressefritzen Interviewt zu werden.

Auch find ich das die liebe Fr. Kambusch sich raushalten sollte. Ihr Schicksal mag vieleicht dennen sehr änlich gewesen sein aber es war halt net das selbe.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Saberclaw Ryu am 08.Mai.2008, 21:10:00
Sorry wenn ich das so sage aber die Miss Kampusch übertreibt ein bisschen. Den wenn es ihr TATSÄCHLICH so schlecht ergangen is, wieso macht sie dann ne TV-Show auf? ô.o dann könnte es ihr ja doch nicht soo schlecht beim Prikoplil oder wie der heißt, gewesen sein...

...was das angeht mit dem erholen der kinder:
da geb ich Pilar recht. Man braucht als solches Opfer nur eine Schritt raus zu gehen wir man von Fotografen gleich erschossen o.o. Und da ja kinder dabei sind die nicht mal 10 Jahre alt sind, dauert das bei denen so lange bis die das mal in den griff bekommen haben und das verarbeitet haben..


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Saphira Deathwing am 11.Mai.2008, 13:15:51
der typ gehört einfach selber für immer in ein kellerverliezz eingesperrt aber nicht so wie er es sich da ausgebaut hatte ich versteh unter verliezz es schon dunkel in einem feuchtkalten raum ohne fenster ohne oder mit kaum licht, und schlafen kann der auf dem kalten nackten boden.. wozu ein klo und nin waschbecken? gibt es nicht nur einen alten modrigen abfluss in der mitte es raumes, der raum sollte einfach  1,50m mal 1,50m messen und essen gibt es alle 2 tage und das sind dann nur küchenabfälle ;) (kartoffelschale, schimmelbrot etc.)

grüzzli

saphi D.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Ariguseli am 11.Mai.2008, 16:51:14
diese Abscheulichkeit von Mensch, kann in diesem Leben leider keine angemessene Strafe mehr verbüsen ... die ihm seine Taten auch nur ansatzweise verspüren lassen.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Sparky am 11.Mai.2008, 21:04:42
Doch... Es gibt eine Strafe die ALLE Sünden der Menschen sühnen würde...

Es ist schrecklich wie sich die Menschen entwickelt haben. Ich sehe ihnen schon so lange zu und werde nicht schlau aus ihnen...
Am liebsten würde ich solchen kranken Subjekten so lange geregelte Stromstöße durchjagen bis sie sich wünschen sie wären tot! :evil:
Allerdings würde ich auch gerne wissen welche neurale Störung in einem solchen Hirn vorliegen muss damit man so etwas tut.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Tandros am 15.Mai.2008, 18:01:08
Sprichst du gerade davon die ganze menschheit zu quäln?


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Sparky am 15.Mai.2008, 18:34:44
Nein das nicht. Ich selbst bin der Meinung das sie wenn ich es nicht kann sie sich von ganz allein zugrunde Richten. Allerdings hat mein Meister einmal was dazu gesagt: Egal wie lange man sie bestrafen würde, sie würden nicht klüger dadurch.
Daraufhin hat einer von uns dan gesagt: Dann löschen wir sie eben ganz schnell aus. So hat jeder was davon...
(Diese ganzen Unterhaltungen hab ich alle aufgezeichnet. Deshalb kann ich sie so genau wiedergeben.)

Allerdings ist unser Meister der Ansicht das es immer Hoffnung gibt. Ich hab diese Meinung mit der Zeit übernommen. Er ist dafür das die DCN versuchen sollte die Menschen soweit zu bringen das wir Seite an Seite leben können.
Ich selbst sage dazu immer: Solange sie mich in Ruhe lassen sind sie mir egal.
Wenn wir eine ganze Spezies auslöschen würden wären wir auch nicht besser als sie oder?


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Tandros am 15.Mai.2008, 20:57:51
Nur ne Frage, glaubst du das Alle 6,5 Milliarden Menschen oder so, wirklich so böse sind um es verdient zu haben ausgelöscht zu werden? es gibt in jeder "klugen" Spezies Verücktem Gute und Böse, aber es überwiegen immer die die nix damit zu Tun haben. Es gibt und Gab viele Böse Menschen,aber immer viel mehr Unschuldige. Deshal wäre es ziehmlich unfair wegen einem kleinen Brichteil di ganze Spezies zu quäln oder sogar auszurotten.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Sparky am 15.Mai.2008, 21:03:26
Ich bin ganz deiner Meinung. Es ist auserdem sinnlos. Und wie du sagst: es sind nicht alle böse.
Allerdings gibt es immer noch einige Drachen die verzweifelt Mittel und Wege suchen um die Menschen zu vernichten. Genau deshalb suchen wir von den DCN unter anderem nach solchen Drachen um sie zu überzeugen das das nicht der Richtige Weg ist.
Es ist eben das Problem das manche glauben es gäbe nur einen Weg...


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Cyrilius am 19.Mai.2008, 00:03:17
Die Tendenz zu solchen Irrsinnstaten und zu Gewalttätigkeiten ist in mehr Menschen vorhanden als man glaubt...

Allerdings gibt es eine gewisse Hemmschwelle, die die meisten Menschen nicht überschreiten:

Die eine ist die Angst vorm Gesetz (Gefängnis, Strafe)
Die andere die Angst vorm Jenseits (Karma, Hölle, etc.)

Ohne diesen Hemmschwellen, würde es weitaus ärger zugehen auf der Welt... wenn man hier nichts zu befürchten hätte, würden sich weit mehr Leute für Grausamkeiten begeistern lassen... Ihr glaubt nicht? Im Mittelalter waren Hexenverbrennungen und öffentliche Hinrichtungen immer sehr gut besucht von johlenden, feiernden Menschen... schließlich haben Hexen und Diebe den Tod ja auch verdient. Die beiden angesprochenen Hemmschwellen sind nicht vorhanden, also ist es gerechtfertigt, dass man da gaudihalber zuschaut und feiert.
Als anderes Beispiel sei noch die Judenhatz in der Nazizeit erwähnt..

Im Endeffekt gilt: sobald es von Kirche und Staat abgesegnet ist, haben viele Leute kein schlechtes Gewissen mehr...


Dazu kommt in diesem speziellen Fall natürlich noch, dass die meisten gar nicht einmal die Mittel hätten, so etwas zu machen... Das Geld für so nen Kellerbau, das technische Know-How, um so ein High-Tech Versteck zu bauen...

Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Leute, mit denen man täglich in der U-Bahn fährt, sich nicht schon im Gedanken solche Sachen im Geist ausgemalt haben... oder zumindest einen Mord im Gedanken durchgespielt haben... Ein "Der gehört ja umgebracht..." oder "Der soll sterben..." rutscht den Leuten häufiger raus als man denkt...


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Saberclaw Ryu am 19.Mai.2008, 18:32:52
ich muss dem Rappi zustimmen.

Ich denke das genau die Hemmschwellen (sei esauch bei einigen nicht vorhanden wie man beim Grausamen Mörder Fritzl eben bemerkt hat) die Menschen davor beweahren schlimme Sachen zu tun. Wobei ich auch sage das einige es vielleicht provozieren diese Hemmschwelle zu übertreten.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Angelslight am 19.Mai.2008, 19:16:39
ich dachte eigendlich es geht um die Opfer dieses mannes und nicht über die ansicht das "alle" Menschen böse sind. Ich denke das die meisten hier so denken, ist oft genug gefallen und muss nicht weiter ausgebreitet werden.
Ich hab die genauen verläufe nicht wirklich verfolgt, aber ich habe es auch mitbekommen.
ich finds auch schrecklich was er da gemacht hat und bin generell der meinung das die die sich an schwächeren (sei es Frau, Kind oder Tier) vergreifen, mal nur einen bruchteil der schmerzen, ob physisch oder psychisch erleiden sollten um zu merken, was sie da eigendlich gemacht haben.
Ich bin auch nur von Leuten umgeben, die genau die gleiche einstellung haben. so passiert es nicht selten, das wenn ich mit freunden unterwegs bin, mütter die ihre kinder schlagen bösartig angefahren werden, oder Menschen die ihre hunde treten, auch eine tritt abbekommen, meist begleitet mit dem spruch "das hat ihr Hund gerade gefühlt"
würden mehr so reagiren, und nicht einfach wegsehen, würden sich die Menschen auch 3 mal üerlegen wie sie sich verhalten, aber wegsehen ist ja so bequem. und vorallem, kommt man da ja nicht in die bedrängnis selbst in die schussbahn zu geraten.

Was die Opfer dieses vorfalles angeht, wäre warscheinlich die beste lösung, diese ersteinmal in geschlossene, Psycologische behandlung zu verlegen und der Presse NICHT mitzuteilen wo und wann sie entlassen werden.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Sparky am 22.Mai.2008, 10:39:14
Es wäre vielleicht ein Weg den Tätern zu zeigen was sie tun und sie es fühlen lassen aber das grenzt an Selbstjustiz.
Selbstjustiz führt zum Chaos. Dann kann jeder willkürlich bestrafen. Ob die Strafe dann auch angemessen ist, ist ein anderes Thema.
Und es ist heutzzutage leider völlig unmöglich etwas vor den Medien geheim zu halten. Denn wenn man es schafft erstmal nichts an die Außenwelt dringen zu lassen, dann erfinden sie halt was und das ist meistens schlimmer als die Wahrheit. Und außerdem: Irgendeiner redet immer. Sei es aus Angst,Geld,Verzweiflung oder was auch immer...


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Mendox am 22.Mai.2008, 12:19:13
Laut Medien werden Großmutter, Mutter und Kinder in einer Anstalt aufgepäppelt. Der Presse ist jeglicher Zugang verwehrt. Es wird darüber nachgedacht der Familie eine neue Identität zu geben.


Titel: 24 Jahre...
Beitrag von: Sparky am 22.Mai.2008, 19:28:39
Laut Medien

Das ist ja das Problem. Die haben schon ihre Leute die auf Extrageld aus sind. Ein übereifriger Betreur reicht da schon.
Aber wenn sie sagen das der Zutritt für Medien verwehrt bleibt wird sicher dauern bis da was rauskommt.
Den meistens gibts ja "Belohungen" seitens der Vorgesetzten wenn wer plaudert. ;)