TheDragonworld Drachenburg Board

Halle der Weisheit => Leben als menschlich-tierisches Mischwesen => Thema gestartet von: Mendox am 18.Februar.2008, 14:09:10



Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Mendox am 18.Februar.2008, 14:09:10
Es dauert zwar noch eine Weile bis es Frühling wird, aber mir kam trotzdem schon jetzt diese Frage in den Sinn (vermutlich wegen diesem Valentinsquark). Wie dem auch sei:

Was gefällt euch am anderen Geschlecht bzw. wie könnte euch ein Männchen/Weibchen zum Schmelzen bringen? (diese Frage ist jetzt nicht unbedingt an die menschliche Seite gerichtet, wer diesbezüglich aber etwas beitragen will, solls tun. ;))


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: raitsh van faith am 18.Februar.2008, 15:19:11
*nachdenk* sagen wir so: ich konnte mich nicht wehren X'D (das klingt jetzt, als wäre meine hochzeit eine folter gewesen)
ich kann nur sagen, dass es bei mir nach dem schema lief: gehe nie auf die suche. nuja, und dazu kam, dass er der einzige ist, der mich versteht oder meine handlungen nachvollziehen kann (mischblut.. achja..).
und wahrscheinlich ist er noch dazu der einzigste, der besagte handlungen duldet^^''


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Daloon am 18.Februar.2008, 15:23:54
Augen, Gesicht, Körperbau ! Sie muss jetzt nicht unbedingt wunderschön sein, aber auf ein gepflegtes äusseres sollte sie schon achten. Ansprechtbar halt :) Aber am Ende zählen doch die inneren Werte.


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: raitsh van faith am 18.Februar.2008, 15:29:18
finde ich auch. aber ich muss sagen, dass das 'nur' mit den inneren werten nicht stimmt. ich sehe doch den anderen zuerst immer, wie er aussieht und sich gibt. deswegen muss ich als frau doch zugeben, dass jemand, der selbstbewusst auftritt, selbstsicher ist eher mich anspricht.
(und ja, man schaut gern ;) ein starken drachen sieht man sich auf jedenfall gern an^^)

damit mich niemand falsch versteht: ich bin nicht oberflächlich oder aufs aussehen fixiert. ich rede von auftreten und sich geben


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Tuuli am 18.Februar.2008, 16:07:23
raitsh....du bist verheiratet?  :o


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Daloon am 18.Februar.2008, 17:43:03
@Raitsh: Da gebe ich dir vollkommen recht ! Natürlich spielt aussehen eine große Rolle( Wer das abstreitet, lügt ). Danach muss es aber auch einfach passen. Und da sind mir die inneren Werte wichtiger :)


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Selyroth am 18.Februar.2008, 19:19:00
hmm, bei mir kommt es so in schnitt zwischen 40:60 und 30:70 im verhältnis.
na gut, ich schaue auch auf das Aussehen was zwischen 30 und 40% liegt. No body is perfekt, sagt man. Sonst lege ich mehr wert auf die inneren werte und ausstrahlung...

dGvD Selyroth


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Mercurio am 18.Februar.2008, 22:24:13
Also das Aussehen stell ich erstma ganz hinten an... Intelligenz und innere Werte wie Treue und die Fähigkeit, richtig zu lieben sind da viel rarer gesät...
Also wenn ich in die Schule gehe z.b. sehen da für mich irgendwie alle gleich aus. Ich selbst bin auch nich grad der Schönste aber immerhin hilft mir das, zumindest nicht nur als Vorzeigefigur und Hintergrundkulisse benutzt zu werden. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich die ganze Liebesgeschichte in dieser Welt langsam aufgebe. Menschen habe ich schon komplett von meiner Liste potenzieller Partner gestrichen und die Paar Vampire mit denen ich zu tun habe schmeißen sich immer an gleichgesinnte Nachtschattengewächse in Spargelform. Da in diesem Alter scheinbar eh noch niemand einen halbwegs annehmbaren Sinn für ernsthafte Beziehungen geschweigedenn Liebe hat, investiere ich meine Freizeit bzw Deprizeit einfach in ein Paar plauschige Stündchen mit meiner Seelenpartnerin um dann irgendwann wegzuratzen und den Tag zu vergessen.

Noch eine Sache zum anderen Geschlecht die ich etwas verwunderlich finde...
Als besten Freund, Seelsorger, großen Bruder oder teilweise sogar Kuscheltier nehmen sie mich soweit alle. Aber sobald mehr draus werden sollte bricht auf die eine oder andere Art nach einiger Zeit der Kontakt _komplett_ ab. Tjaja... erinnert mich an die Beziehung "Mensch und Tier"...  :???:


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.Februar.2008, 08:21:23
ich finde es baut auf einander auf ...

Grundsätzlich muss das gegenüber mal sympatisch genug sein, dass man sich mit ihm/ihr überhaupt abgeben will.

Wenn genug Gemeinsamkeiten und auch Gefühle im Spiel sind, das Vertrauen stimmt und noch ein paar kleinere Fakten dann reicht es zur Freundschaft.

Wenn die Freundschaft sich festigt und man auf Dauer kein Problem miteinander hat ... man in seinem Gegenüber einen Lebenspartner sieht (ob es dann auch so ist kann nur die Zeit entscheiden), dann kann man darüber nachdenken eine Beziehung zu starten.

Das Aussehen, besonders die Tatsache, ob das Gegenüber gepflegt ist wird mit jedem Schritt wichtiger. Dazu kommt noch, dass ich zugebe aufs äußere zu sehen. Bei Weibchen gefällt mir, wenn sie etwas kräftiger sind, während mich bei Männchen die dünneren, knochigen Versionen reizen. Ein Gepflegtes Äußeres setze ich natürlich auch vorraus.


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Mendox am 19.Februar.2008, 14:39:35
Mich interessieren Milchbubis schon mal gar nicht. ;) Es ist wie ihr sagtet der erste Blick entscheidet. Für mich muss ein Männchen Stärke und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Ich hab nix davon, wenn ich jemanden beschützen muss ;)

Das klingt jetzt ein bisschen oberflächlich aber im Grunde hat jeder seinen "bevorzugten" Typ.

@Shiri: Sag mal warst du nicht eh auch schon mal verheiratet? ^^'


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: raitsh van faith am 19.Februar.2008, 15:19:25
hai, mit drougén, den du sicher noch kennst. aber, naja.. das hat sich dann doch geändert. es war auf einmal nicht mehr das gleiche und vor allem nicht mehr das, was mir gefiel.

und genauso denke ich auch, was du sagst, mendox. was bringt es, wenn du die ganze zeit denjenigen bemuttern musst. ab und zu ist ja ganz schön (mutterinstinkt und so ;)) aber auf dauer wird das anstrengend.. das kann regelrecht in arbeit ausarten


Titel: Das andere Geschlecht
Beitrag von: Weisser Drache am 22.Februar.2008, 04:02:35
Was mich zum Schmelzen bringt?

Das ist arg Kompliziert, eine Frau kann all ihre Ausstrahlung binnen weniger Sekunden verlieren. Bei einer Frau entscheidet viel. Sowohl Charakterlich, als auch äußerlich, denn, machen wir uns nichts vor, Menschen achten nicht nur auf den Charakter.
Entweder ist es das Aussehen, ein Fetisch oder eine Handlungsart die uns anzieht.

Ich bin ehrlich, der erste Eindruck zählt und der ist nunmal das Auftreten. Ist sie selbstsicher oder schüchtern? Wie ist sie geschminkt? Aggressiv? Überzeichnend? Versteckend? Wie geht sie? Wie lächelt sie? Was sagen mir ihre Augen? Wie reagiert sie auf Dinge...

Es gibt Millionen Sachen auf die ich bei einer Frau achte. Manche Dinge lernt man auch erst auf lange Sicht kennen.

Jeder hat mit Sicherheit ein perfektes Aussehen für seinen Partner im Kopf, ebenso auch einen perfekten Charakter, für mich macht es die Mischung. Keins von beiden auf Kosten des Anderen.

Natürlich stellt sich die Frage, was man sucht. ;)