TheDragonworld Drachenburg Board

Halle der Weisheit => Leben als menschlich-tierisches Mischwesen => Thema gestartet von: Belaninar am 07.Oktober.2007, 11:42:55



Titel: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Belaninar am 07.Oktober.2007, 11:42:55
Huhu :)

Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören : Stimmungsschwankungen.

Ich habe seit einiger Zeit teils sehr extreme Stimmungsschwankungen. Es geht soweit, dass ich morgens total aufgedreht bin als hätte ich 10 Tassen Kaffee getrunken, totale Freude auf irgendetwas und nachmittags plötzlich wahnsinnige Niedergeschlagenheit, nichts will mehr Sinn machen, alles ist plötzlich "grau" und ich habe keine Lust mehr auf Nichts.

Es war sogar schon einmal so stark, dass ich einfach nurnoch im Bett lag und  
heulen musste.
Wenn ich dann über die Niedergeschlagenheit/ die Aufgedrehtheit nachdenke, dann kann ich meist kein wirklichen Grund dafür erkennen.

Habt ihr das auch schonmal? Was macht ihr dagegen? Woher kommt sowas?

MfG Alex


Titel: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Seb am 07.Oktober.2007, 11:50:47
Mir rollte Schonmal die ein oder andere Träne über die Wange als ich an die schöne Zeit als Drache denke musste. Aber mir klar war, dass sie so schnell nicht wiederkommt  :( (Sehnsüchte denke ich).


Titel: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Mendox am 07.Oktober.2007, 12:59:51
Wenn du eine Frau wärst, würde ich dich fragen: hast du deine Tage?? XD

Aber so.. mhh naja, mir geht oder ging es vor allem die letzte Zeit so. Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Aber bei mir war es wegen der schlimmen Beziehung und ein paar andere Faktoren. Jetzt ist es vorbei und ich fühle mich total gut ^^

Vll solltest du mal nachdenken, was so in letzter zeit in deinem Leben passiert ist. Und darauf deine Antworten suchen.


Titel: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Weisser Drache am 07.Oktober.2007, 13:03:36
Meine erste Idee in dieser Hinsicht wäre, du hast Streß.


Manche deiner Zustände kann ich aber durchaus nachvollziehen. Mal freut man sich seines Lebens und ein anderes mal ist man am Rand depressiv zu sein(wobei ich das in letzter Zeit stark einschränke).


Bedenke, dass du keine Frau sein musst um Hormonschwankungen ausgesetzt zu sein. Zudem kann es sein, dass du recht sensibel bist auf dein Umfeld und manche Stimmung intensiver Wahrnimmst.


Titel: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Belaninar am 07.Oktober.2007, 13:17:43
Stress hab ich eigentlich keinen, ich bin zwar öfters unausgeschlafen, weil ich sehr früh raus muss (Ausbildung), jedoch würde ich das nicht als Stress deuten ^^.

Ich kann das auch auf nichts Bestimmtes rückführen.
Ich hab vielleicht mal meine Tage, aber nicht in dem Sinne, wie sie Frauen haben *lach*

Was mich sehr oft ziemlich stark trifft ist, wenn es Leuten, die ich sehr gerne mag, schlecht geht, dann fühl ich mich meistens auch schlecht.
Ich mache mir auch oft Gedanken wohin es mit meinem Leben führen soll.
Ich tue mich meist sehr sehr schwer, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen, da es mich meist immer hin und her reisst und ich am liebsten beide Wege gehen will ( Bei manchen Entscheidungen).

ich komme mir manchmal einfach total unbekannt vor.


Titel: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: wingstorm am 09.Oktober.2007, 17:27:32
Naja. Eigentlich hast du eine gute Einstellung, wenn du dich um andere sorgst. Alles in sich hineinzufressen bringt aber auch nichts. Du solltest Dir Reserven halten.
Entscheidungen muss jeder treffen. Einfach ist es nicht immer. Doch brauchst Du dich deshalb nicht verrückt zu machen. Überlege und entscheide nach bestem Wissen und Gewissen und hol dir Rat bei Menschen/Drachen etc., denen Du vertraust.


Titel: Re: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Spawn am 13.März.2011, 19:45:15
Ich habe auch öfters Stimmungsschwankungen.
Seit ich nun in meiner eigenen Wohnung wohne, alleine. Ich vermisse meinen Mitbewohne immernoch, mit ihm ich 6 Jahre lang zusammenggelebt habe, oft.

Ich versinke dann in Gedanken und verschwinde in einer unendlichen Traurigkeit. Ich versuche mich meist wieder irgenwie zu fangen und schalte den Fernseher ein in der Hoffnung das mich irgendwas zu lachen bringt. ...  Meist sind das Cartoons oder Comedy-serien die ich gerne sehe.

Oh man...  Ich bin manchmal echt ne Heulsuse... ^^*   


Titel: Re: Stimmungsschwankungen
Beitrag von: Dragon-in-sight am 15.März.2011, 11:48:43
Solche stimmungsschwankungen kenne ich auch, allerdings ehr mit weniger aktivität auf der oberen skala. Bei mir sind es ehr phasen von melancholie, die sich verstärt im Fühjahr und herbst bei mir bemerkbar macht. In diesen phasen bin ich meist serhr nachdenklich und in mich gekehrt. Auf der anderen Seite bringt diese melancholie aber auch immer einen neuen schub kreativität mit sich, was mich meist zum zeichnen oder schreiben motiviert. Ich denke solche phasen sind wohl normal.