Titel: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 15.August.2007, 15:37:24 Diese Info, die soviel heißen soll wie "es kann passieren, dass von 18.8. auf 19.8. der Server ausfällt", habe ich von meinem Anbieter erhalten:
Sehr geehrte Kunden, in der Nacht vom Freitag, den 18.08.2007 auf Samstag, den 19.08.2007 führt das Level3 Gateway in Hamburg einen sogenannten "Black Building Test" durch, also einen Test, in dem die Bedingungen eines Netzstromausfalls des gesamten Rechenzentrumskomplexes simuliert werden. Dieser 5-jährig festgeschriebene Test dient neben der Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Notstromversorgung auch der Inbetriebnahme der Dieselgeneratoren unter Last, die in bestimmten Intervallen zum Erhalt von deren Funktionsfähigkeit notwendig ist. Während des Tests wird gewollt die Netzstromversorgung unterbrochen, um das Anspringen der USV, einer Art Batterie, zu provozieren. Diese soll im Normalfall die Stromversorgung nahtlos übernehmen, bis die Dieselgeneratoren für die längerfristige Versorgung angelaufen sind. Wir gehen davon aus, dass der Test erfolgreich durchgeführt wird es keine Beeinträchtigung der von uns bereitgestellten Dienste geben wird. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Titel: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Beitrag von: Ariguseli am 16.August.2007, 01:54:58 :-? aha
:) Danke für den Hinweiß ^,.'.,^ ... wenn es dir nix aus macht, mache ich noch ein wenig Werbung dafür ... :D Titel: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Beitrag von: Mendox am 16.August.2007, 02:30:40 Danke für den Hinweis ;)
Titel: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Beitrag von: Jilocasin am 16.August.2007, 11:49:51 Ich finde solche Tests irgendwie cool.. "Belastbarkeit" der Technik in einer Notsituation :D Einfach geil *kicher*.. *räusper*
Wollen wir mal hoffen dassalles glatt läuft.. *krallen drück* :P Titel: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Beitrag von: Selyroth am 16.August.2007, 19:21:29 Wartungsarbeiten sind immer cool, kenn es selber 8-) Es müsste eigentlich alles gutgehen, und wenn die USV neue akku's hat (alle 5 Jahre neue), dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
|