Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 21.November.2006, 19:58:49 Mich würde mal interessieren, wie ihr den Drachen so seht. Das heißt, wenn ihr an sie glaubt, bzw. wenn ihr euch vorstellt, sie würden leben, wie glaubt ihr, würden sie sein ..von ihrer Art her ..wie sehen sie aus ?
Auf welche Art und Weise existieren sie. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Seb am 21.November.2006, 22:08:12 Wie Drachen existieren, darüber kann man sich länger streiten, einige sagen es gibt sie nur in den Köpfen der „Menschheit“ andere wiederum meinen sie leben in der Astralebene oder in einen anderen Universum, und mache behaupten es gibt sie wirklich. Ich sage, dass alle Punkte zutreffen, wenn man von der Größe dieses Universums ausgeht, ist es quasi vollkommen unmöglich, dass es keine Drachen gibt, man betrachte sich doch nur mal die mögliche Menge der Planeten. Auch Parallele Welten oder Universen kommen da in Frage, aber das führe ich hier nicht weiter aus.
Also, was ein Drache wirklich ist muss wohl jeder für sich selber beantworten. Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich, dass Drachen real existierende Wesen sind. Drachen wären wohl, wie auch aus den Legenden hervorgeht, mindestens so Intelligent wie ein durchschnittlicher Mensch und wären in folge dessen, nicht so vom Verhalten her wie ein typisches Rautier, von den Instinkten gesteuert, Drachen sind also eine Art für sich neben der „Menschheit“. Aber mit der Strukturierung der drakonischen Gesellschaft bin ich mir nicht so ganz im Klaren, klar könnte ich eine Theorie dazu äußern, diese würden einige dann wohl aber als zu vermenschlicht oder perfekt ansehen. Aber ich sage trotzdem das ich es durchaus für möglich halte, dass Drachen unter sich, „nett“ miteinander umgehen können, in Gemeinschafen leben, ein Rechtessystem und auch ethische Grundsätze haben, ein normaler Mensch tötet ja auch nicht die Kinder eines andern, also Drachen könnten von der Art her wirklich nette Zeitgenossen sein, wenn man sich mit ihnen versteht. Ich Denke mal Drachen sehen so aus wie wir sie bereits kennen, vier Beine und zwei Flügel, Kopf, Schwanz, etc.(Auch die Drachen der Östlichen Ordnung), mit zunehmender Kenntnis der „Menschheit“ von den Lebewesen der Vergangenheit war es möglich ein realistischeres Bild von den Drachen zu erhalten, Anatomie einer großen Echse und so weiter. Ähnlich wie es verschiedene Haarfarben gibt wären wohl auch die Schuppenfarben weit gefächert Braun, Grün, Blau, Golden, Schwarz und Weiß und noch viel mehr, alles eine Frage der Vererbung. Nun kämmen wir zum Eierlegen, ich denke mal, dass Drachinnen Eier legen und dann daraus die Kleinen schlüpfen, wie es auch aus den Legenden hervor geht, ist auch Logisch, denn Drachen erwägen den Anschein Reptilien zu sein. Ich persönlich denke eher, dass Drachen Warmblüter sind, ihr Körperbau spricht mehr zu einem agilen Jäger, der mal eben Volleinsatz geben kann ohne das seine Muskeln übersäuern. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 22.November.2006, 07:17:53 Drachen existent? Auf jeden Fall.
Ich betrachte mich als natürliches Wesen mit geringen "magischen" Fähigkeiten, jedoch nicht im Sinne von Zauberei. Doch dass, was ich nicht genau erklären kann, die Tarnung, betrachte ich als "Magie der Natur". Jedoch glaube ich, dass Drache nicht gleich Drache ist, wenn ich mir einige andere ansehe. Wie Seb schon sagte unser Universum ist groß und einige Drachen hier kommen ja nicht mal von diesem Planeten. Aussehen ... 4 Beine ... 1 Schwanz ... 2 Flügel ... Jeder Drache ist an sich individuell, wie viele Tier in der Natur es zu einem bestimmten Grad sind. Da gibt es Dominante, Schüchterne, Unterwürfige, Waghalsige, ... Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Mendox am 22.November.2006, 19:46:19 Für mich existieren Drachen ebenfalls. Ich halte sie für intelligente Raubtiere, die hinterlistig agieren und mit der Wahrheit betrügen. Dennoch glaube ich auch an die guten Jungs unter ihnen ;).
Für mich sieht ein Drache wie für viele andere wie ein zu groß geratener Leguan aus :P Ne Scherz. Also Reptil ist auf jeden Fall drin, quadruped, schuppig, stachlig oder mit sonstigen Dreadlocks (keine Ahnung wie man das schreibt ^^'), groß und mit richtig viel Echs-Appeal eben *G* Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Neferion am 23.November.2006, 20:29:23 real gibt sie schluss aus pasta eh ich meine basta XD
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Mendox am 27.November.2006, 22:30:44 Aha, da hatte wohl jemand schon lange keinen Italiener, öhm italienisch mehr. :D
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Rýkaran am 13.Dezember.2006, 13:18:39 Erstmal: Es gibt Drachen und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Ich persönlich denke auch die Leute die sagen es gibt keine Drachen mache es sich etwas zu leicht. Nur weil man etwas nicht sieht heisst dass ja nicht dass es nicht existent ist. Zitat von: "Seb" Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich, dass Drachen real existierende Wesen sind. Drachen wären wohl, wie auch aus den Legenden hervorgeht, mindestens so Intelligent wie ein durchschnittlicher Mensch und wären in folge dessen, nicht so vom Verhalten her wie ein typisches Rautier, von den Instinkten gesteuert, Drachen sind also eine Art für sich neben der „Menschheit“. Aber mit der Strukturierung der drakonischen Gesellschaft bin ich mir nicht so ganz im Klaren, klar könnte ich eine Theorie dazu äußern, diese würden einige dann wohl aber als zu vermenschlicht oder perfekt ansehen. Aber ich sage trotzdem das ich es durchaus für möglich halte, dass Drachen unter sich, „nett“ miteinander umgehen können, in Gemeinschafen leben, ein Rechtessystem und auch ethische Grundsätze haben, ein normaler Mensch tötet ja auch nicht die Kinder eines andern, also Drachen könnten von der Art her wirklich nette Zeitgenossen sein, wenn man sich mit ihnen versteht. Ja so in etwa denke ich auch, auch wenn auch viele Drachen geben wird die nicht so "nett" sind, es gibt solche und solche. Was mich interresieren würde, wie stellst du dir ein Rechte-System bei Drachen vor? Zitat von: "Seb" Ich persönlich denke eher, dass Drachen Warmblüter sind, ihr Körperbau spricht mehr zu einem agilen Jäger, der mal eben Volleinsatz geben kann ohne das seine Muskeln übersäuern. Ja das sind sie auf jedenfall. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Seb am 13.Dezember.2006, 14:45:38 Zitat von: "Rýkaran" Was mich interresieren würde, wie stellst du dir ein Rechte-System bei Drachen vor? Ich denke mal es würde sich stark an ethischen Grundsätzen orientieren, z.B. das ein Mörder oder Triebtäter nicht einfach frei rumlaufen darf oder das man niemanden ohne triftigen Grund einfach umbringt. Es muss nichts kompliziertes sein, es muss einfach die Lebensqualität eines jeden Drachen sichern. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Mendox am 13.Dezember.2006, 22:02:29 öhm... wir reden hier doch aber von Raubtieren. So ein System kann also nicht wirklich funktionieren.
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 13.Dezember.2006, 22:56:00 Anarchismus, wobei ich denke, dass sie ohnehin ziemlich einzelgängerisch leben. Damit meine ich nicht, wer den anderen im Kampf geschlagen hat, hat das Recht, sondern eher, dass die Schwächeren dem Stärkeren ihr Recht aus Respekt und Ansehen zollen.
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Nravizu am 14.Dezember.2006, 17:15:43 *kopf schräg leg*
ein rechte-system bei drachen? Zitat von: "Mendox" öhm... wir reden hier doch aber von Raubtieren. So ein System kann also nicht wirklich funktionieren. da kann ich Mendox nur recht geben- Ein stärkerer Drache ist schwächeren im Vorteil. Und was er für richtig hält ist für ihn richtig. Anarchismus? Njaa, schon, aber ob ein Drache in solcher Form über sein Leben nachdenkt? Ich weiß es ja auch nicht, ich kann da nur meinen Senf beisteuern... Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 14.Dezember.2006, 19:01:05 Zitat von: "Nravizu" *kopf schräg leg* Anarchismus? Njaa, schon, aber ob ein Drache in solcher Form über sein Leben nachdenkt? Ich weiß es ja auch nicht, ich kann da nur meinen Senf beisteuern... nein, er tut das unbewusst :D Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Rýkaran am 14.Dezember.2006, 19:09:15 Wieso muss der Drache eigentlich unbedingt immer nur ein Raubtier sein?
Der Drache ist ein Intelligentes Wesen und sowas wie ein Rechte-System könnte ich mir schon vorstellen. Der Drache ist viel mehr als nur ein Raubtier, Ein Tiger wäre z.b. ein Raubtier. Das ein Drache ein Raubtier sein soll, ist nur eine von Menschen erfunde Lüge die mal wieder zeigt wie wenig sie über uns Drachen wissen, nähmlich eigentlich garnichts. Sie wissen zwar grob wie wir aussehen aber mehr auch nicht. Fast alles was unser Verhalten beeinflusst haben sie - bis auf einige ganz ganz wenige Ausnahmen - nur so hingestellt damit sie am Ende ein großes dummes Tier haben welches sie dann in ihren "Heldensagen" töten können um als DER Held zu gelten. Zudem muss man bedenken das die Drachen nicht nur auf der Erde leben und sich auf anderen Planeten auch ganz anders entwickelt haben. Sicher wird es Drachen wie Mendox sie beschreibt geben aber denke ich dass diese eher den kleineren Teil der Drachenpopulation ausmachen. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Seb am 14.Dezember.2006, 20:44:33 Da muss ich Rykaran beipflichten,
Mit höherer Intelligenz und Vorstellungskraft kommt auch die Ethik. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 14.Dezember.2006, 22:13:42 Immer sachte :) ...wirklich beweisen kann ja keiner von uns seine Vermutungen. Also wird hier auch nicht von tatsachen gesprochen, sondern von Vorstellungen und Vermutungen. ;)
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 15.Dezember.2006, 07:50:36 Also meine Vermutung ist ihr habt alle recht.
Raubtier, intellegentes Wesen ... intelligentes Raubtier! Wir Drachen sind nicht nur auf diesem Planeten um zu jagen und zu töten, doch wenn es sein muss um zu Überleben oder bei manchen auch aus Spaß, dann tun wir es. Und jeder Drache ist durch sein Leben gezeichnet. Du kannst einen Pitbull zum Schoßhund erziehen und einen Dackel zum Kampfhund. Und bei Drachen ist es so ähnlich. Abgesehen von der Erziehung der Eltern, wenn sie denn während dem Aufwachsen noch gelebt haben auch durch äußerliche Einflüsse wurde jeder von uns geprägt. Wenn man verstoßen wurde, selbst gejagt wurde und nur mit Krallen und Zähnen überleben konnte, so wird man wohl aus Raubtier abgestempelt, weil man eben genau in dieses Bild hinein fällt. Hatte man ein bescheidenes Leben, abgeschieden, in Ruhe und abgesehen von einigen Kämpfen ums Futter nicht viel mit Kämpfen am Hut, sondern interessierte man sich eher für seine Umwelt, gilt man dann wohl als Intelligentes Wesen. Das Leben prägt die Entwicklung eines Drachen, so wie es die Entwicklung eines jeden Lebewesens prägt das Intelligent genug ist um zu begreifen was um es herum geschieht. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Mendox am 15.Dezember.2006, 16:18:07 Wir sind wilde unzähmbare Wesen, gleich einem Raubtier kämpfen wir ums Überleben, gleich einem Menschen haben wir jedoch tiefe Gefühle, die wir leidenschaftlich gerne zum Ausdruck bringen. Dennoch bleiben wir eine Zivilisation ohne Artefakte.
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Kalroth am 25.Dezember.2006, 17:50:08 Ein Drache ist wohl das was wir unter FantastischVollkommenes Wesen betrachten. Ein Ultimatives raubtier das nicht bezwungen werden kann.
Wir die überlebenden und weitergegebenen Drachen sind die die beweisen das es auch solche wesen gibt. Intelligenz mit der Kraft eines Tieres Vereinigen bedeutet wohl-> Drache Und alle die sagen das es Drachen nie gegeben hat bzw Nicht gibt kann man natürlich fragen gib mir einen beweis das du das sagst - ich habe die erfahrung gemacht das man mich dan das selbe gefragt hat aber ich würde hierzu sagen: Wir Drachen Leben solange auch nur ein Lebewesen an und denkt! Den nur wenn wir uns etwas Vorstellen können kann es existieren und nur so können wir diesemDing überhaupt einen Namen geben. Freundlichen Drachengruß Kalroth Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 27.Dezember.2006, 00:16:07 Find die These schön :) ..ist was dran.
man geht davon aus, dass der eigene Verstand die Realität mitbeeinflusst. Gewissermaßen besteht die Realität ja auch aus allen, zahlenlosen, Individuen. Und diese sind eben an ihren Verstand und ihre Aufnehmungsgabe gekoppelt. Zumindest die Menschen, Tiere auf andere Art und Weise. Die wahre Realität ist daher, finde ich, viel weitläufiger als der kleinste gemeinsame Nenner, also das, was jeder täglich als seine mittelbare Umwelt erlebt. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: drako90 am 27.Dezember.2006, 08:20:44 beweisse mir das sie es nicht gab die drachen kann man nicht und so kann man auch sagen drachen existrien heute noch und wen man nicht be weisen das kann das sie es nicht gegenen haben forscher und arciologen sind der meinung das sie sehr wol existirt haben im zeit alter der dinos da hatt bbc und pro 7 eine doku geh macht über drachen und ich wusste das die echt und mit der warheit getreu ist drachen können sehr woll existrien da wir unser planet nur zu 50%kenen da her sind die restlichen 50%hoffen da können drache sehr wolh auf unserm planet leben so fertig sonst mülle ich noch den thema zu....
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Kalroth am 27.Dezember.2006, 10:56:02 da hasst du wohl sehr schnell geschrieben ...
ich hab 50% verstanden glaube aber zu wissen was du meinst :) das mit den Dokus über drachen ist ja inordnung aber es hat noch keine funde gegeben die auf ein Tier mit 4 Beinen und 2 Flügeln schliessen liesen! man spricht heute von drachen in forum von Waranen welche auf den Dracheninseln bzw auf australien (glaube ich halt) leben. diese Tiere sind jen mit der größten ähnlichkeit zu den drachen. Ebenso sollte man vielleicht bedenken das die Menschen in so gut wie 75% aller ihrer Geschichten Drachen als HOCH GIFTIG UND PESTILENZ VERBREITEND bezeichnen also würde ich gerne auch darauf zurück gehen das wir ja selber nichtmal genau wissen wie es mit den drachen so aussah. (auch wenn die menschen nur eine ausrede für schlechte zeiten suchten!) nunja das wollte ich hier nur noch gesagt haben Drachengruß Kalroth Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 27.Dezember.2006, 11:02:42 Zitat von: "drako90" beweisse mir das sie es nicht gab die drachen kann man nicht und so kann man auch sagen drachen existrien heute noch und wen man nicht be weisen das kann das sie es nicht gegenen haben forscher und arciologen sind der meinung das sie sehr wol existirt haben im zeit alter der dinos da hatt bbc und pro 7 eine doku geh macht über drachen und ich wusste das die echt und mit der warheit getreu ist drachen können sehr woll existrien da wir unser planet nur zu 50%kenen da her sind die restlichen 50%hoffen da können drache sehr wolh auf unserm planet leben so fertig sonst mülle ich noch den thema zu.... ..uhmn, bitte editier den beitrag nochmal ..ich kann den nämlich auch nicht entziffern. ..wenn ich das richtig verstanden habe.. meintest du diese doku "dragons world", die mal auf sat1 lief ? Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Weisser Drache am 28.Dezember.2006, 12:14:48 Auch wenn es stimmt, dass wir nur einen Bruchteil der Arten auf unserem Planeten kennen, so darf man nicht vergessen, was der Löwenanteil ist.
Das meiste sind, Bakterien, Viren, Einzeller etc. der Mikrokosmos beinhaltet viele Arten, auch unbekannt sind viele Insekten. Größere Spezies, abgesehen von der Tiefsee, sind doch weitgehendst bekannt. Und Drachen... sind nunmal recht groß. Titel: Re: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Auruliyuth am 30.Dezember.2006, 15:58:55 Zitat von: "arakis" Mich würde mal interessieren, wie ihr den Drachen so seht. Das heißt, wenn ihr an sie glaubt, bzw. wenn ihr euch vorstellt, sie würden leben, wie glaubt ihr, würden sie sein ..von ihrer Art her ..wie sehen sie aus ? Auf welche Art und Weise existieren sie. Ich seh den Drachen als Lebewesen wie jedes andere auch. Die einen gibt es mehr (realer) und die anderen weniger ... Vom Quastenflosser zB. dachte man auch jahrelang, dass er ausgestorben sei. Ich selber hab real noch keinen gesehen, und trotzdem gibt es ihn (wieder). feurige Grüße Auru Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 10.April.2007, 13:04:03 nun meine meinung dazu wie kann es sein das im mittelalter überall gleichzeitig von drachenerzählt würde ob wohl die einzelnen kontinent nicht kontakt zu einanderer hatten ich denke drachen sind reale lebewesen die hier aufjeden fall waren woher sie kommen und ob sie ihr noch sind auser im herzen eines jedem mitglieds hier is unklar nun aba ich bin mir da ziemlich sicher nun ich denke auch das die regierung damals wie heute die existenz der drachen vertuschen wollen naja manche würden ja in panik vielleicht aufgehen vor angst und furcht hm ich mal im fernsehen gesehen das drachen nicht real sein sollen man hat es nur damals gedacht weil dinosaurier knochen oben auf einen berggifel gefunden wurden aba ich glaube das nicht hm ich bin mir sehr sicher das sie irgentwo noch leben ...vielleicht nicht auf diesem planeten aba irgentwo bestimmt...
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 10.April.2007, 19:38:16 Das mir den Drachen in verschiedenen Kulturen, hat wohl auch damit zutun, dass die unterschiedlichen Länder große gefährliche Wesen kreierten, um ein Symbol der Stärke und Angst zu schaffen.
Nachdem nach und nach die Schriften der alten Kulturen übersetzt wurden, einte man viele dieser Ungeheuer, die geschaffen wurden, zu dem Überbegriff "Drachen" Daher haben Drachen auch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen. Ich kann mir auch nur schwer erklären, weshalb ein chinesischer und ein westlicher beiderseits "Drache" bezeichnet werden. Sehr interessant ist übrigens die Tatsache, dass Gelehrte noch im 17ten Jahrhundert über Drachen schrieben, als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass es sie gibt. Man hat Anatomie und die naturwissenschaftliche Geschichte detailiert aufgezeichnet und Artenforschung betrieben. Ein Indiez dafür, dass es sie doch gegeben hat und sie schlicht ausgestorben sind ? Geht man dieser These nach, fragt sich wohl, weshalb man nie auf tote Überreste gestoßen ist. Oder sie nie als solche erkannt hat ? Markante Merkmale, wie Flügel verfallen denke ich mit der Zeit und auch die Organe halten wohl nicht ewig. Auszuschließen ist ihre Vergangenheit vielleicht gar nicht. So bleibt es wohl Glaubenssache des Einzelnen. Das irgendwelche Regierungen ihre Existenz vertuschen, halte ich aber für unahrscheinlich und eher für eine, von den Medien angekurbelte Vorstellung. Ich glaube auch nicht, dass Außerirdische oder so vorenthalten werden. Eine kleine Anmerkung übrigens noch. Die Tiefsee ist bislang noch quasi völlig unerforscht. Also noch genug Spielraum, um Drachen zu finden ;) Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 10.April.2007, 21:44:28 hm in der tiefsee denke ich nicht das man da einen drachen findet naja ausser wasserdrachen natürlich aba feuerspeiende drachen denke ich nicht ...aba zum beispiel im himalaya gebirge kommt es nicht jeden tag vor das ein mensch dort rumspatziert vielleicht verstcken sich drachen auch da...
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 10.April.2007, 22:22:24 dann lasst uns mal dorthin fliegen :D
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 10.April.2007, 22:44:05 gerne aba ich denke auch wir werden sie nicht dort finden vielleicht können drachen ja auch sich so tarnen wie in dragonhart als stein
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 11.April.2007, 22:54:35 Na, jetzt redest du dich aber raus *thehe*
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 12.April.2007, 08:00:13 naja ein versuch war es wert *grins* nein also vielleicht können sie das man weiss es ja nicht gelle
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 12.April.2007, 22:52:56 ja, sowas bekommt man schwer raus. Aber noch haben wir ja genug Zeit, neue Erkenntnisse und Erfahrungen zu gewinnen ;)
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 13.April.2007, 07:20:32 Und wenn die Drachen sich zum eigenen Schutz unter die Menschen gewagt haben? (Eine Meinung die ich schon öfter niedergeschrieben habe, also nicht wundern wenn sie schonmal vorkam)
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 13.April.2007, 10:19:57 macht nichts nun mhhh das is es ja man weiss es nicht naja zumindest ich nicht höhö :P
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 13.April.2007, 19:15:22 puh.. Beweise! :P
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 13.April.2007, 19:24:16 sowas brauch ich nicht sind tatsachen :lol:
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 14.April.2007, 22:55:02 Alles billige Ausreden :P
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 15.April.2007, 00:52:12 is doch der einfachste weg gelle^^
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: arakis am 15.April.2007, 12:37:12 tjaja, immer diese Faulheit ;)
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Whitedragon am 15.April.2007, 13:06:58 hehe dafür bin ich bekannt :lol:
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Pazu am 16.Juni.2007, 21:22:16 Die Idee mit unter den Menschen hab ich auch schon gehabt!
Schreib sogar an eine, Buch, wos so ist! Sie sind wie Menschen, haben aber magische Fähigkeitzen und können sich in Drachern verwandeln! Loisch ist es nicvht ganz, möglich aber schon! :D Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: wingstorm am 13.Oktober.2007, 17:31:04 Zitat von: "Cupropituvanso Draco" Und wenn die Drachen sich zum eigenen Schutz unter die Menschen gewagt haben? (Eine Meinung die ich schon öfter niedergeschrieben habe, also nicht wundern wenn sie schonmal vorkam) ...dann sind einige in deinem Forum :lol: Musste mal sein. Drachen haben eins geschafft, was wohl am bemerkenswertesten ist: Drachen sind praktisch in jeder Kultur ein fester Bestandteil geworden, obwohl bis heute (offiziell) niemand einen Drachen gesehen hat. Sie sind von der physischen in die spirituelle Welt gewechselt, scheinbar komplett. Wenn man annimmt, dass Drachen auch nur halb so viel können, wie man ihnen zuschreibt, (ohne Drachenbösebibelzeugs), dann dürften sie wohl sozusagen ein High-End der Evolution sein. Traurigerweise zerstört das Internet indirekt viel an Informationen, obwohl es eigentlich gegenteilig bestimmt ist. Jeder kann praktisch alles ins Netz stellen. Damit gibt es auch genug Leute, die schreiben "Ich hab einen Drachen gesehen.", obwohl es garnicht stimmt - sei es Profitgier, Platzhirschmanie oder ADS. Deswegen ist es so hart gute Quellen zu finden und rauzufinden, wie die Drachen so waren. Ich meine, nehmt sogar die Zeit vor dem Netz: Grimms Märchen oder ähnliches: Drache hält Jungfrau gefangen, Ritter kommt, macht Drachen tod, Ritter berühmt + Frau + Geld + poppen. Toll - ich meine über so einen Dünnschiss muss sich doch dann ein gesunder Menschenverstand fragen. "Ja, halt!" Wenn die Menschen die Drachen töten, wegen Geld und Rammeln bis zum Sonnenaufgang, dann stellt sich die Frage, warum wir Menschen von dem Drachen nicht aus Rache ausgerottet oder versklavt wurden? Irgendwas passt nicht. Äh.. es soll sich niemand hier in irgendeiner Weise angegriffen fühlen. Manches verstehe ich halt nicht. Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: VDS am 19.Oktober.2007, 18:40:50 Es gibt tausende von Geschichten in hunderten von Völkern, Kulturen und Religionen.Und in jeder Geschte werden Drachen anders beschrieben. Nur aus irgeneinem Grund haben östliche Völker eine viel bessere meinung über
Drachen als die westlichen Völker. So wird aus dem riesigen, hässlichen, stinkenden, schuppigen, aggresiven,dummen, alles zerfleischenden und meist giftigen Monster je weiter es nach osten geht ein ein kluges, weises,wünderschönes, und gutmütiges Geschöpf.Allso kann man sagen in dem menschlichen Glauben geht es vom westen dem Inbegriff des Bösen nach osten zum inbegriff des Guten und des Glücks.Ich glaube aber eher das es wie bei den Menschen ist es gibt sowohl gute als auch böse Drachen nur das im westen nur die Bösen und im Osten nur die Guten Drachen in errinnerung blieben.Was das Aussehen angeht scheinen sich die Drachen nach ihren eigenschaften zu wandeln.Die "schlechten" Drachen werden hässlich und giftig weil sich ihr Körper ihrem Charakter angepasst hat. Aber im allgemeinen sind Drachen eher freundlich aber auch misstrauisch gegenüber für sie neueren wesen auf der Erde wie Menschen oder gegenüber Wesen die für ihren schlechten Charakter bekannt sind Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: VDS am 19.Oktober.2007, 18:42:01 ich hab im 2. schreibfehler verbessert
Titel: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Tandros am 30.Dezember.2007, 08:15:10 Was ein Drache wirklich is? cool, galant, mächtig, kraftvoll, zäh, gefährlich,anmutig hin und wieder arrogant oder Böse,mutig, selbstsicher(in den meisten Fällen) usw :D
Titel: Re: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: wingstorm am 01.März.2009, 19:45:34 Ein Drache ist,
wenn man das Rauschen des Windes hört und kein Wind da ist. wenn man den Glanz der Schuppen sieht. wenn Weisheit auf Stärke trifft. wenn man älter wird als der älteste Baum. wenn man die Natur liebt. wenn das Feuer in einem brennt. wenn jeder Herzschlag erhaben ist. wenn man sich über die Menschen nur wundern kann. wenn man innerlich nicht vom Affen abstammt. wenn Fantasie und Realität Eins werden. wenn uralte Mystik jede Religion in den Schatten stellt. Ein guter Drache ist, wenn ein Drache anfängt zu leben und zu lieben, die anderen so wie sich selbst. :) Musste mal sein Titel: Re: Was ist ein Drache wirklich ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 02.März.2009, 08:42:13 ich finde dass sind schöne worte :)
|