TheDragonworld Drachenburg Board

Bezirke der Bewohner => Esoterik => Thema gestartet von: Angelslight am 29.September.2006, 08:24:00



Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 29.September.2006, 08:24:00
habe mal eine frage an euch, wer von euch beschäftigt sich mit den obengenannten dingen (oder auch mehr als da genannt wurde). glaubt ihr das das funktioniert, oder eher nicht?
Glaubt ihr das man das lernen kann, oder das sowas angeboren ist?
ich weiß, das dies eine sehr persöhnliche frage ist, da sie in gen glauben der einzelenen Personen geht, doch würde ich gerne ein feedback bekommen. Ich möchte keine erklärungen warum oder warum nicht, denn das ist genau so schwer zu erklären, wie wenn man einen christen fragen würde, warum er an gott glaubt, oder ein drachen, warum er ein drache ist ( solche fragen können später geklärt werden. immer einen schritt vor den anderen ^-^)
Ich fange sogar an:
Ja, ich denke das es diese dinge gibt und das man damit einiges erreichen kann.
ich denke eine gundfährigkeit muss vorhanden sein, das man überhaubt erst lernen kann.


Titel: Magie
Beitrag von: Wasserprinzessin am 29.September.2006, 09:50:39
Die Grundfähigkeit ist immer vorhanden, selbst Christen benutzen diese um mit ihrem Gott in Kontakt zu treten.
Der unterschied ist eben nur in der Lehre wobei die meisten (nicht alle) christlichen Schulen ja Andere ausschließen und diese verdammen.

Der Mensch ist kein geschlossenes System das sich nur ständig selbst reflektiert sondern wie alles andere mit dem Universum verbunden und empfängt dutzende Reize diverser anderer Dimensionen.
Je mehr ein Mensch sich aber verschließt, so mehr wird er keine Kreativität haben, keinen Humor und nicht in der Lage sein seine Perspektive zu verändern.
Die meisten Menschen betreiben z.B. Visualisierung oder reisen geistig, sind sich dessen aber nicht bewusst.

Das Problem ist das Jemand der beginnt sich mit der Materie der Magie zu beschäftigen meist Macht in der Außenwelt sucht, diese kann er zwar erlangen doch wird ihm dies nicht zu seinem eigentlich Ziel bringen, nämlich sich selbst zu erkennen und somit zu wissen was seine wahren Aufgaben sind durch die er eine wahre Zufriedenheit erlangen kann.

Die meisten Grenzen im Leben eines Menschen sind psychischer Natur und entsprechen nicht einer höheren Logik von Möglichkeiten. Magie ermöglicht unter anderem auch diese Blockaden zu durchschauen und sie so zu überwinden.

„Ich kann das nicht“ „Ich glaube sie würden mich nie…“ „Dazu bin ich viel zu…“ usw

Trotzdem verfängt sich der Anfänger leicht im religiösen System oder lässt sich gar von irgendwelchen „Meistern“ einreden was seine Aufgabe sei.
Solange der Magier sich selbst nicht erkannt hat wird seine Magie kaum sinnvoll sein, er ist weich wie Pudding and anfällig für alle möglichen esoterischen Spinnereien die er aufschnappt. Seine Magie könnte sich in einer Weise ausdrücken die ihm nützlich ist, aber an seinem eigentlichen Wunsch vorbei geht.

Selbsterkenntnis ist auch mit einem öffnen der moralischen Sinne verbunden und führt unabwendbar zu schweren psychischen Problemen, vor allem wenn der Magier allmählich mit seiner Leidbringenden Existenz konfrontiert wird (Normale Menschen sind sich dessen zwar theoretisch bewusst, haben aber dies nicht verinnerlicht)

„Ja ist schon wahr aber man kann ja eh nix machen“ oder „Na ja aber alle anderen machen ja auch XY also spiel es keine Rolle ob ich es auch mache“
…Sind dann Sätze die der Magier nicht mehr als Entschuldigung verwenden können wird vor sich selbst.

Übersteht der Magier aber diese schwere Depression kann er als ein Wesen hervor gehen das sich selbst keine Vorwürfe mehr machen wird über seine ohnmächtige Position sondern dort helfen oder sich an einem schädlichen Prozess nicht mehr beteiligen wird, wo es ihm möglich ist.
Dieses Gleichgewicht zu erlangen ist aber extrem schwierig und dauert ein ganzes Leben lang wie die magische Laufbahn des Wesens selbst.

Trotzdem ist es nicht das Ziel eines  jeden Magiers ein völlig ent-konditionierter Übermensch zu werden sondern eben Gleichgewicht zu erlangen. Er wird also in der Lage sein sich seiner Grenzen bewusst zu werden und diese auch stehen zu lassen sofern es nicht seinem Willen entspricht diese zu überwinden. Seinen wahren Zielen aber strebt er zum richtigen Zeitpunkt wie eine Rakete entgegen und verwirklicht diese mit aller Kraft. Schlägt er dabei fehl, hat er sich keine Vorwürfe zu machen denn er hat sein bestes gegeben.

Hat er diesen ausgeglichenen Zustand einmal erreicht oder ist ihm nahe kann er auch anderen Wesen nützlich sein und sie auf ihrem Weg unterstützen und ihnen Möglichkeiten aufzeigen.

Was die Drachen betrifft, könnte ein Magier eben im Laufe seines Lernprozesses sich als ein solcher erkennen. Aber auch als diverse andere Wesenheiten sofern dies seiner Natur entspricht.

… So sehe ich das
 ;)


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 30.September.2006, 10:18:02
was wohl "ja ich glaube" oder besser "ja ich weiß" heißen wird, da du einen weg des magiers darlegst


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: drachi am 30.September.2006, 20:38:35
hmm ... so nen ähnlichen text wie den von wasserprinzessin hab ich letztens irgendwo schon mal gelsen ....

so zu deinen fragen die ich nur kurz und knapp beantworte da ich grad keine lust auf tippen hab sry ^^ :
ja ich beschäftige mich mit soetwas
ja ich glaube bzw weis das es funktioniert
und wie vor mir schon gesagt wurde hat eig fast jeder ein gewisses maß an "begabung" die frage ist nur ob es richtig ausgebaut wird oder nicht
wenn man den/die richtigen meisterInn hat der einem auf seinen weg hilft, einen leitet aber nichts einredet dann hat man gute chancen voll auszureifen als magier ...


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 30.September.2006, 22:23:45
*nickt* gut, dann sind wir ja schon mal 3 mit der gleichen meinung....
mit wem darf ich mich mal viva PN in verbindung setzen um eine frage zu klären die ich nicht offen stellen will.

P.S. warum immer magier ... es gibt sooo viel mehr


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Weisser Drache am 01.Oktober.2006, 13:28:04
Ich hab mich mit Esotherik mal beschäftigt (ja, kaum zu glauben). Allerdings musste ich feststellen, dass es, wie alles andere in diese Richtung pure Illusion ist, somit Zeitverschwendung.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 01.Oktober.2006, 13:37:46
*nickt*
@ WD
es war mir klar, das du eine solche ansicht dieser dinge hast.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Weisser Drache am 02.Oktober.2006, 02:19:34
Natürlich war es klar, ich ändere ja nicht von Threat zu threat meine Ansichten und empirische Beweise konnte mir bis heute niemand liefern.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Meister Dracon am 02.Oktober.2006, 10:37:24
Ich muss aber Weisser Drache recht geben. Das Problem mit der Esoterik ist, dass jeder seine Ansichten vertritt und seine Erfahrungen einbringt. Dies ganze vermischt sich dann zu den verücktesten Therorien überhaupt. In diesen Theorien sind dann dinge mit drinn, welche eigentlich vollkommen Falsch sind.

Hier einige Dinge der Theorie unseres Wasserprinzessin. Deine Ansicht, man könne bestimmte Grenzen überwinden ist ein wiederspruch der allgemeinen Theorie des Schicksals. Das Schicksal duldet keine eingreifenden Änderungen. Um das oder sein Schicksal zu ändern muss man sich über dies stellen. Dies ist aber nur möglich wenn mann vollständig unabhängig ist. Ich meine damit, dass man weder Luft, Energie noch sonst was braucht um zu existieren, dass man keine Frende oder gar irgenteinem Ort zum Leben braucht. Vollkommen unabhängig bedeutet auch, keinem Gesetzt volgen zu müssen. Erst dann kann man das Schicksal ändern. Dies ist aber und bleibt für alle Zeit UNMÖGLICH. Es gibt nunmal Dinge die festgesetzt sind und nicht mal mit der größten magie auf erden geändert werden können.

Zudem deine Sache mit den Dimensionen und reizen aus anderen Welten. Unsere Dimension ist ein geschlossenes System, wie jedes andere auch. Würden wir reize aus einer anderen Dimension empfangen würde dies unweigerlich bedeuten, dass unsere und die andere Dimension eine Verschmelzung durchführen. Abhängig fom Aufbau der Dimensionen, könnte dies zum Untergang beider führen. Immerhin kann eine Schlange nicht mit einem Esel kreuzen. Es würde nicht mal irgendetwas dabei rauskommen. Jede Dimension liegt abgetrennt in ihrer Sphäre und stelt ein eigenes System dar. Nur abundzu könnte es möglich sein Zwei verschiedene Dimensionen über ein Tor zu verbinden. Jedoch muss das Tor ebenfalls ein eigenes Sytem darstellen sonst würden sich die beiden Dimensionen vermischen, was unweigerlich zur zerstörung beider führen würde.

Das Prinzip ist vergleichbar mit einem glas Wasser und einem Glas Schwefelsäure. Das Wasser ist unsere Umgebung. Wir können dort leben. Die Säure aber ist eine Umgebung, welche für andere Wesen geschaffen wurde und für uns nicht gut ist. Für die Säurewesen ist unsere Umgebung nicht gut. Das Problem ist aber dass sich beide vermischen können. Nun ist es wichtig welche der beiden Substanzen die Dominante ist. Klar ist aber, dass dies kein Wasser mehr ist sondern eine Säure blaibt. Wir sind Tod. Aber die anderen Wesen auch, da sich der Effekt einer vollständigen Säure erst später einstellt, also nach der vollständingen Reaktion. Beide sind vernichtet und es entsteht etwas wo es kein leben und kene Zeit mehr gibt. Ein leerer Raum halt. Dies ist mit der Apokalypse zu vergleichen nur viel Größer. Du musst auch bedenken, wass ist wenn die Zeit in der anderen Dimension vollkommen anders verläuft. Aus diesem Grund sind die Dimensionen vollkommen in sich geschlossen und können nur mit hilfmittel wie ener sehr starken Energie(ca. 30 Sonnen) mit enem Tor verbunden werden.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 02.Oktober.2006, 15:56:25
@ WD
es war nicht böse geimeint, aber das war das einzigste was ich dazu schreiben wollte. *lächels*

@ Meister Dracon
Jain .. ja und nein, es gibt immer mittel und wege um einige dinge zu umgehen, zwar nicht alles, aber das meiste.
das was wasserprinzessin beschriben hat, ist der weg des magiers.
dieser ist sehr .. gradlinig und ich finde etwas größenwahnsinng... nicht der meinige *lächels*


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Mendox am 03.Dezember.2006, 15:00:11
Ich habe mich mal kurzzeitig damit beschäftigt und zwar mit der Germanischen Magie. Das heißt sämtliche Runen, Rituale etc gelernt. Das macht einen aber nicht zum Magier. Doch merkt man das erst wenn es zu spät ist. Denn letztendlich wollte ich diese "Magie" anwenden, doch als ich sie am meisten brauchte - um meinem Haustier das leben zu retten - hat sie nicht funktioniert. Deswegen habe ich es dann aufgegeben, um weiteren Enttäuschungen zu entgehen.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Weisser Drache am 06.Dezember.2006, 22:55:15
Woran man sieht, dass dieser Glaube und dessen positive Wirkungen nur positive Autosuggestionen sind.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: arakis am 06.Dezember.2006, 23:01:27
man sollte den Glauben demnach wohl nicht zu häufig auf die Probe stellen, sonst verfliegt sein Zauber nach einer gewissen Zeit


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Weisser Drache am 08.Dezember.2006, 01:44:09
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ^^


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 09.Dezember.2006, 10:08:46
*schulterzuckts*
es gibt dinge die sind unveränderlich, sonst würde doch jeder der "magie" beherscht eine Klinik aufmachen und es würden nur noch kerngesunde menschen rumspringen.


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: arakis am 09.Dezember.2006, 11:59:35
magie muss nicht der einzige weg sein, dinge zu verändern. Es sei denn es handelt sich um Naturgesetze ...und ob sich die Magie in die Natur einmischen sollte... sollte es sie geben, ist sie schließlich auch ein Untertan der Natur


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Angelslight am 10.Dezember.2006, 08:43:59
Tod ist eine umungängliche angelegenheit, auch wenn sie natürlich ist


Titel: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: wingstorm am 13.Oktober.2007, 16:28:42
Magie ist ein weiträumiger Begriff. Ich für meinen Teil befasse mich damit etwas. Schliesslicht bestehen wir hier nicht nur aus Fleisch und Blut.


Titel: Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: ExUser1472 am 28.Februar.2009, 16:27:08
Menschen, die sich einmal mit Okkultismus beschäftigen, und es selbst ausprobieren, merken vielleicht zunächst nicht viel, doch das was sie erhalten, vererbt sich über Generationen hinweg, und wird mit jeder Generation stärker. Das nennen wir "okkultes Erbe". So war es in meiner Familie. Nicht alle meiner Verwandten haben dieses Erbe. Manche haben es stärker, andere nur ganz schwach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sich das auf die Menschen auswirkt. Ich zum Beispiel wurde mit den Fähigkeiten geboren, Visionen und Vorahnungen zu haben, von denen etliche tatsächlich so eingetroffen sind, und die Gefühle anderer Menschen in einem bestimmten Umkreis um mich herum wahrnehmen zu können.
Eine meiner Freundinnen hat sich auch mit "Magie" beschäftigt und hat einen "Geist" in ihrem Zimmer gerufen. Doch, wie sie sagte, ging etwas schief, und seither ist es in ihrem Zimmer eiskalt und die Raumtemperatur geht nicht höher als 16°C, auch dann, wenn der Heizkörper ganz heiß ist. Ich war selbst drinnen. Ich hab's erlebt. So stellt man sich einer Gruft vor.
Ich selbst habe mich mit Esotherik beschäftigt, und habe auch einiges ausprobiert: die Wirkung von Steinen. Das funktioniert. Aber ich rate es niemanden, denn man wird früher oder später davon abhängig. Gependelt habe ich nie, obwohl ich neugierig war. Für meine Freundinnen war die Benutzung der Steine alltäglich. Ich habe mehrmals einen Schlafstein (weiß nicht mehr, wie er heißt) ausprobiert. Ich bin einmal deswegen beinahe im Stehen eingeschlafen. Von einem Augenblick auf den anderen. Die Steine wirken anscheinend nicht bei jedem gleich stark. Und auch nur, wenn man sich von ihnen beeinflussen lassen will und daran glaubt, dass das funktioniert.

Die Magie zu verwenden ist das Schlimmste, was man tun kann. Egal wie man es nennt oder wie gut man es meint.
Man glaubt, es habe keine negativen Auswirkungen. Das stimmt nicht! Es HAT negative Auswirkungen! Nicht nur für die eigene Person. Auch für die eigenen Kinder und diejenigen, denen man damit möglicherweise damit "helfen" will.

Wenn sich zwei Menschen, die beide ein okkultes Erbe haben, treffen und Freunde werden, kann das unter Umständen zu Schwierigkeiten führen. Vor allem, wenn sie gegenseitig die Gefühle spüren und nur auf die Gefühle reagieren, und nicht auf die Worte des anderen. Wenn sich aber vier Menschen kennenlernen, die das haben. Dann Gute Nacht. Das ist mir passiert. Das mag sich faszinierend anhören, aber es ist eine furchtbare Wahrheit: wir haben uns mit unserem Hass bekämpft.
Ich habe mich nicht mit Magie beschäftigt. Hätte ich es getan, wäre ich noch stärker geworden als ich ohnehin schon war.

Ich kann von dem Zeug ein Lied singen! Aber es ist ein trauriges und sehr von Leid erfülltes Lied. Ich sehe die Auswirkungen in meiner Umgebung ganz deutlich. Als mir die Kraft zum Kämpfen gegen meine ehemaligst beste Freundin ausgegangen ist, brauchte ich vor ihr einen Schutz, der mächtiger war als sie. Anstatt mich mit Magie zu beschäftigen, sagte ich mich von allem los, was ich vererbt bekommen hatte. Es war eine radikale Entscheidung für mich, die ich noch dadurch bestärkte, indem ich alle Steine, die ich besaß herschenkte, bzw. wegwarf. Da ich von Kindheit an an Gott glaubte, und er mir schon oft geholfen hat, wandte ich mich in meiner Not an ihn. Er half mir sofort. Von einem Moment auf den anderen war ich von allem Erbe befreit! Meine Freundin fragte mich erstaunt, was ich gemacht habe, dass sie mich nicht mehr spürte. Meine Tante, die in ihrer Jugend Tischchen gerückt, und einer macht "begegnet" ist, die sie zu kontrollieren glaubt, hat über ein halbes Jahr lang versucht, mich gedanklich zu beeinflussen, um mich so zum fleißigen Lernen zu bringen. Sie biss auf Granit. Bei allen anderen Menschen funktioniert es; bei mir nicht! Sie weiß nicht, dass ich der Mutter Gottes geweiht bin, und Gott mich außerdem noch beschützt.

Das sind meine Erfahrungen. Ich werde Gott ewig dafür danken, dass er mich davon befreit hat. ^_^










Titel: Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: daM1keX5 am 10.März.2009, 14:03:23
nämlich sich selbst zu erkennen und somit zu wissen was seine wahren Aufgaben sind durch die er eine wahre Zufriedenheit erlangen kann. diese kann er zwar erlangen doch wird ihm dies nicht zu seinem eigentlich Ziel bringen.




___________________________
Technologie Welt Von Spaß (http://www.bestegutscheine.at/Categories/Computer_and_Software/)


Titel: Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Amethyst am 15.Juli.2012, 14:32:38
Zitat
nämlich sich selbst zu erkennen und somit zu wissen was seine wahren Aufgaben sind durch die er eine wahre Zufriedenheit erlangen kann. diese kann er zwar erlangen doch wird ihm dies nicht zu seinem eigentlich Ziel bringen.

Nun es ist nicht leicht sich selbst zu erkennen und seine wahren Aufgaben zu finden. Ich persönlich habe das Gefühl irgendwo im Leeren zu wandern. Würde aber auch meine Fähigkeiten erkennen bzw. finden um endlich einen Weg einzuschlagen. Die Fragen: Wie geh ichs an, wo fang ich an.... Es sind sooooooooo viele Fragen...


Titel: Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 15.Juli.2012, 15:04:59
Grüße dich ;)

Ein schön alter Thread ... mittlerweile gibt es sogar einen Esoterik Bezirk (http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/board,50.0.html), sollte das interessant sein.

Und es gibt einen Begrüßungsbereich (http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/board,13.0.html) hier :)


Titel: Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Amethyst am 15.Juli.2012, 15:31:28
Tut mir leid, hab einfach nur drauf los getippt um nicht den Faden zu verlieren... ;) Bin noch nicht dazu gekommen, um mich genauer umzuschauren. Natürlich werd ich das jetzt nachholen ... :)


Titel: Re: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.
Beitrag von: Dragon-in-sight am 29.Juli.2013, 15:12:49
Ich Arbeite seit ca. 12 Jahren aktiv Schamanistisch. In dieser zeit habe ich viele erfahrungen gemacht, welche mich die Natur der schöpfung und des Universums begreifen ließen. Sowie die möglichkeiten die jedes wesen hat diese zu beinflussen. Von daher kann ich dir die Frage nach der Funktionalität schonmal mit ja beantworden. Was die befäöhigung anbelangt, so ist prinzipiell jedes Wesen dazu in der lage magisch zu wirken. Denn jede Seele ist ein Schöpfer und gestaltet aktiv das universum mit. Viele tun dies unterbewusst. Magie ist leztlich nur die bewusste erkenntniss der eigenen Schöpferisch Potenziele, sowie deren kultivierung zur gezielten schaffung und wandlung von wirklichkeit.

@Weisser Drache:

Zitat
Ich hab mich mit Esotherik mal beschäftigt (ja, kaum zu glauben). Allerdings musste ich feststellen, dass es, wie alles andere in diese Richtung pure Illusion ist, somit Zeitverschwendung.

Das mag daran liegen, das ca. 90% der commertiellen Esoterik, reine geldmacherei ohne wirklichen sachbezug da stellt. Sich damit zu befassen ist in der tat zeitverschwendung. wer aber wirklich etwas über sich und die großen fragen des Lebens zu erfahren möchte, der muss schon tiefer graben, und hart an sich selbst Arbeiten. Denn Energiearbeit ist eine Lebensphilosophie, und kein konsumartikel.

Zitat
Natürlich war es klar, ich ändere ja nicht von Threat zu threat meine Ansichten und empirische Beweise konnte mir bis heute niemand liefern.

Die ansicht die Welt rein empirisch erklären zu können ist ebenso eine Illusion. Schon Heisenberg zeigt auf, das es unmöglich ist eine sache allein durch beobachtung 100% exakt zu bestimmen. Denn das Ergebniss wird im vorfeld schon durch den akt der beobachtung verfälscht. Eine jede Wissenschaftliche betrachtung kann also nur Szenarien entwicken die mit einer gewissen wahrscheinlichkeit zutreffend sind. Da menschliches wissen nun aber komplimentär aufeinander aufbaut, werde auch fehler in vorran gegengenen Szenarien in neue Modelle übernommen. Diese Summieren sich mit der Zeit auf, und führen mit jeder neuen Wissensgeneration zu noch weniger exakten ergebnissen.

Gerade in der Quantenphysik gibt es eine mänge paralenen zur Magie. Ein grundsatz der energie arbeit lautet z.b. das energie immer der aufmerksamkeit folgt. Je stärker man sich also mit einer Sache auseinander sezt, desto mehr wird sie durch den betrachter beinflusst und verändert, womit wir wieder bei Heisenberg wären. Ein weiterer satz der energiearbeit besagt, das jemand immer recht hätte, wenn er glaubt das etwas existiert oder nicht existiert. Wenn jemand also glaubt das etwas nicht funktionieren kann, so wird er unterbewusst immer schon darauf hin arbeiten das er genau die beweise findet welche ihm leztlich dabei helfen seine ansicht zu stützen. In der magischen Praxis bezeichnet man dies als gesetz der Manifestation. Die Empirik ist also garnicht dazu im stande Dinge zu beweisen die bereits existiert hätten. Viel ehr schafft sie durch ihr bemühen etwas zu beweisen eine eigene in sich selbst zirkulierende wirklichkeitsebene. Und das ist ironischer weise Magie par excellence.

@Meister Dracon:

Zitat
Deine Ansicht, man könne bestimmte Grenzen überwinden ist ein wiederspruch der allgemeinen Theorie des Schicksals. Das Schicksal duldet keine eingreifenden Änderungen. Um das oder sein Schicksal zu ändern muss man sich über dies stellen. Dies ist aber nur möglich wenn mann vollständig unabhängig ist. Ich meine damit, dass man weder Luft, Energie noch sonst was braucht um zu existieren, dass man keine Frende oder gar irgenteinem Ort zum Leben braucht. Vollkommen unabhängig bedeutet auch, keinem Gesetzt volgen zu müssen. Erst dann kann man das Schicksal ändern. Dies ist aber und bleibt für alle Zeit UNMÖGLICH.

Dann hast du eine sehr Lineare deffinition von Schicksaal. Ich persönlich sehe das weniger Statisch. Meines glaubens nach ist alles was existiert ein konstrukt. Das einzig wirklich ist der geist, denn er ist als einzige instanz dazu in der lage sich selbstreferent deffinieren zu können. Alle anderen Dinge gehen aus bezügen und vergleichen hervor. Zeit, Raum, Kausalität und selbst materie können nicht alleine aus sich selbst wirken. Der geist ist also nicht abhängig von begrenzungen. Sie entstehen nur als Folge immer komplexer werdender Muster und Strukturen, welche von uns erschaffen werden. Da diese schöpfung zudem ein fortlaufender prozess ist, ändert sich auch unser schicksall ständig. Es besteht eine ständige wechselwirkung zwischen den Dingen die wir erschaffen und den gegebenheiten welche daraus resultieren.

@ExUser1472:

Zitat
Eine meiner Freundinnen hat sich auch mit "Magie" beschäftigt und hat einen "Geist" in ihrem Zimmer gerufen. Doch, wie sie sagte, ging etwas schief, und seither ist es in ihrem Zimmer eiskalt und die Raumtemperatur geht nicht höher als 16°C, auch dann, wenn der Heizkörper ganz heiß ist.

Dann hat sie den geist vermutlich, unsachgemäß evoziert und nacher vergessen ihn wieder zu Bannen. Gerade aus diesem grund sollten anfänger auch nicht mit solchen Dingen herrum spielen. Ich würde deiner Freundin Dringend empfehlen die gerufene wesenheit mit einem weiteren Ritual wieder zu entlassen, und danach die räume mit weißem Salbei aus zu rächern. Denn ansonsten könnte der mangel an raum temperatur bald ihr geringstes Problem sein.

Zitat
Die Magie zu verwenden ist das Schlimmste, was man tun kann. Egal wie man es nennt oder wie gut man es meint.
Man glaubt, es habe keine negativen Auswirkungen. Das stimmt nicht! Es HAT negative Auswirkungen! Nicht nur für die eigene Person. Auch für die eigenen Kinder und diejenigen, denen man damit möglicherweise damit "helfen" will.

Es gibt auch Leute die sich beim Brotschmieren Finger abscheiden. Deswegen das schmieren von Broten generell zu verdemonisieren schafft nur mehr Probleme als es vermeidet. Die gefärlicheit der magie entsteht ehr durch unsachgemäße anwendung, sowie halbwissen. Daher sollte man lieber versuchen die wirkungsweise und mechanismen dahinter zu begreifen.