Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 02.August.2006, 13:06:04 hm.. ich zerbrech mir deswegen seit langen den kopf... Ich glaube zwar an reincarnation, nur gilt dieses phänomen der ewigkeit? ist es begrenz möglich, oder nur eine täuschung?
in manchen sendungen wurde schon darüber berichtet, das z.b. eine junge frau sich an ihren tot erinnerte, und genau wusste wo sie einst lebte, das galt als wahr. nur gilt es für alle lebewesen? fragen über fragen. auch die logik spielt eine rolle, immerhin nach dem tot, ist die leere das unerforschte. aber so einfach "schluss" sein kann ja nicht gehen, das wäre sinnlos... hm.. wie urteilen andere darüber? O_o Titel: Reincarnation Beitrag von: Nravizu am 02.August.2006, 21:25:50 ich denke schon dass es für alle lebewesen gelten muss, denn sonst könnte niemand von sich behaupten, in einem früherem leben eine ameise gewesen zu sein, oder eine katze.
der tod ist bestimmt nicht das ende, wie Gandalf sagte: Es ist nur ein weiterer Schritt. ich denke, dass er damit recht hat. ob das alles wirklich stimmt weiß ich nicht und kann es nicht bestätigen. ich kann mich an ein früheres leben nicht erinnern, nur dass sich meine kleinen finger oft anfühlen, als wären sie gebrochen obwohl sies nie waren, beflügelt meine fantasie... Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 03.August.2006, 02:47:41 Reinkarnation ? Nein, nicht wirklich.
Was sollte mich dazu bewegen an ein solches Phänomen zu glauben, für welches es keine rationale Erklärung gibt? Die Möglichkeit der Reinkarnation hätte als Prämisse, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Da aber auch die Existenz einer solchen Seele empirisch noch nicht nachgewiesen wurde, und wohl auch nie wird, entbehrt sich mir jede Grundlage an soetwas zu glauben. Wozu sollte dieser Glaube auch gut sein? Soll er mir meine Ängste und Pflichten abnehmen? Die Pflicht etwas sinnvolles mit meinem Leben zu machen, da es meine einzige Chance ist oder die Angst, nach dem Tot könne nichts mehr kommen? Nein, lebt im hier und jetzt, da ihr von einem Leben vor oder nach dem Tot nichts mehr wisst, welche Auswirkungen sollte es dann auch für euch haben. Und biiiitte bleibt mir mit VOX Reportagen über die angebliche Existenz von Reinkarnationen weg, VOX-Reportagen sind ungefähr so seriös wie Artikel in der Bild Zeitung. Einem empirischen Beweis gibt es nicht. Auf rein wissenschaftlicher Ebene ist das Gehirn und damit auch das Bewusstsein, nicht mehr als ein funktionierendes Netzwerk aus Neuronen, welche durch Interaktion eben die Illusion eines Ichs erzeugen. Das "Nichts" erscheint vielleicht sinnlos, aber nur aus der Sicht eines Menschen, das Universum entstand allerdings nichts aus der Logik eines Menschen heraus, sondern es ist geworden und das unabhänhig von unserem Verständnis von sinnvoll und sinnlos. Die Existenz von Menschen, von Tieren ist i.d.R. , nein , sogar immer sinnlos, welchen Sinn hat unsere Existenz? Das kommt auf den Blickwinkel an, Biologisch betrachtet ist es die Reproduktion, kein schöner Sinn, hm? Der Sinn ergibt sich aus der Position aus der du ihn suchst. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 03.August.2006, 10:32:11 aber alles hatte bsiher nen sinn ;P jenachdem wann etwas gefunden wurde und bewiesen werden konnte, das universum entstand aus unserer sicht nur doch ne reaktion und nem dollen "boom" *tolles feuerwerk :-P * naja.. aber man sagte auch ncoh es sei ne hexerei rot haare zu ahben oder irgendwelche andere sachen, wie ins weltall zu kommen und es gelang den menschen... wer sagt das es nur ein universum gibt ;) beweise das gegenteil - es ist dir nciht möglich, stimmt. weil du nciht in der lage dazu bist, sowie ich in der lage bin nciht zu sagen das es mehrere gibt, aber es ist nciht auszuschliesen. Also ist es rein von der theorie möglich.
zum thema, reinkarnation: das mit der reportage war nur nen beispiel ;) nicht gleich hauen :-P aber wer schliest sowas aus bzw. was? immerhin, wäre es unlogisch wenn man nur eine funktion und 1 chance hat... es muss ein wieterleben geben, nicht so ne irre illusion wie in der religion, von Himmerl und Hölle, das is nur eine wunsch vorstelung... aber... es gab schon immer menschen die etwas behaupteten in der vergangenheit erlebt zu haben, und es konnte auch bewiesen werden das diese personen noch nie zuvor davon wussten oder gewusst hätten... aber sie konnten es sagen. woher sollten sie ihre informationen haben? via handy auf wikipedia gurken? war zu manchen zeiten undenkbar, und auch kleine kinder die was von physikalischen sachen vor sich her plauderten konnten niemals mit nem handy oder pc umgehen... wenn du erfahren willst über mehr fälle, nen ausflug in ne bibliothek hilft :) naja.. jop.. so im groben und ganzen basiert alles hier und um uns herum auf "logik" und "sinn" nur ob die physikalischen gesetze so wie wir sie atm kennen auch wahr sind, kann keienr wiederlegen. kann auch sein das wir nichts kälterese kennen und in anderen teilen des univerusms gibts galaxien die unter 0 kelvin sind ^^ wer sagt das es unmöglich ist? .... EDIT: und zur sache.. "nichts" hab cih was gefunden ^^ Eine 14 minütige darbietung, eines Prof. Lesch.. zum Thema "Warum ist nicht Nichts?" http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=060607.rm (benötigt den Real Player) Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 03.August.2006, 13:46:17 ich denke das jedes Lebewesen mit einer Seele wiedergeboren werden Könnte, warum soll sowas nur Menschen vorbehalten sein. die Frage ist nur ob ein Drache eine Seele hat.
Komme deshalb drauf, weil ich irgendwo gelesen habe ( fragt mich bitte bitte nicht wo, ich habe es schon gesucht wie ne Doofe) das Drachen Geboren durch Elemente, sich vom Himmel abwanden und sich in der Erde beheimaten ( Höhlen) somit zerrissen sie das Band zum Himmel und verloren ihre Seele. Da ging es aber glaub ich eher um die Unsterbliche Seele die irgendwo eingeht und nicht um Wiedergeburt. Davon mal ganz ab gesehen, glauben die Buddisten ja, das man immer als das wiedergeboren wird, das man verdient hat ( also wenn man ganz viel gebaut hat kommt man als Stein wieder und sowas ... ich denke das kennt ihr) was bei mir wiederum die frage aufwirft was ein Drache schreckliches getan haben muss, um als Mensch auf diese Welt zurück zu kehren ... denn in meinen Augen ist das ein Schritt zurück. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 03.August.2006, 14:09:23 Zitat von: "Angelslight" was bei mir wiederum die frage aufwirft was ein Drache schreckliches getan haben muss, um als Mensch auf diese Welt zurück zu kehren ... denn in meinen Augen ist das ein Schritt zurück. hm.... vielleicht um zu lernen... das ging mir schon mal durch den kopf, auch drachen müssen sich wieter entwickeln, um schutz vor ihren feinden zu haben, früher (mittelalter) wurden die drachen, von den menschen als größte bedrohung gesehen, somit war der mensch der feind... (wichtig: ich sagte nciht überall auf der welt, es mag orte geben wo zwischen ihnen frieden herrscht) nunja.. das es zumindest in diesen regionen wo die menschen ihre macht haben, das dort eine x-beliebige anzahl an drachen "reinkarniert" um dort .. zu lernen , informationen zusammeln, um diese zwischen leben und tot und reinkarnation .. an ihr volk, ihre rasse und ihre artgenossen, diese informationen zukommen zu lassen... und es scheint als sei es "bestimmt" das sich die "getarnten" drachen wieder finden... und gemeinsam vllt. nach den restlichen lebenden drachen zu suchen, um die informationen ihnen früher zu bringen und um ihr drachen-ich wieder zu erlangen.... diese erklärung ist eine von vielen... diese klingt aber irgendwie plausibel... Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 03.August.2006, 14:16:00 plausiebel aber viel zu schwirig ...
Drachen können Menschengestalt annehmen, somit könnte man auch einfach so "spionieren" gehen und müsste nicht ein Leben als Mensch fristen. mal ganz erlich, ich stelle mir vor ich bin ein Drache und bekomme gesagt "ey du, ab in ein Menschliches leben und schaff mal infos ran" ich wäre ziemlich angesäuert um es milde auszudrücken. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 03.August.2006, 16:09:02 wenn du es aber nicht weist? :-P ^^
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 03.August.2006, 19:41:18 Ich muss dir widersprechen Tyranastrasz, nichts hat einen "Sinn", das Universum käme auch ohne uns ganz gut klar, wir intepretieren mit unserem primitiven Verstand einen Sinn hinein um unser Dasein und oftmals unser Leid zu rechtfertigen.
Ich denke sogar sehr stark, dass es mehrer Universen gibt eines ist zwar groß, aber die Unendlichkeit birgt weitaus mehr... Ich verstehe die Menschen nicht, weieso muss alles einen spirituellen Hintergrund haben? Das INteressante ist, dass eben jener HIntergrund in immer größere Ferne rückt. Während es früher Dinge waren die unseren Alltag direkt beeinflussten fliehen sich die Metaphysiker inzwischen schon in Spheren außerhalb der bekannten Welt um ihre Ideen weiterexistieren lassen zu können. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 03.August.2006, 20:07:37 das es mehrere universen gibt ist logisch ^^ immerhin, jede entscheidung die wir treffen ist eine variable, sodas eine parallele eröffnet wird. jede entscheidung spaltet sich von einer anderen ab, sodass wir in einem selben moment 2 mal .. 3.. mal hunterte male existieren, ob wir diese anderen kontinuen wieder zusammenführen ist wieder eine andere variable.. das ist nciht mehr möglich drüber nachzudenken, fest steht, das es mehrere universen gibt.. jop sogenannte "Parallel-Universen"
aber da das universum "unendlich" groß ist, und das "nichst" dahinter, wie oben erwähnt nur eine konstante ist die gebrochen wurde was wieder sagt das etwas existiert haben muss welches die konstante untebrochen hat ;) also ist es auch möglich das es "unendlich" andere universen gibt, das schlussfolgert zur theorie das diese "schwarzenlöcher" vllt. verbindungselemente sind ;) weil alles was reingeht kommt auch wieder raus :) geniale physik ^^ weiser drache: du behauptest das "nichts" einen "sinn" im universum hat.. wie kommst du darauf? ;) bisher hat alles einen sinn und eine logik... Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 03.August.2006, 20:18:44 Ich möchte nebenbei erwähnen, dass dein quantenphysikalischer Einwurfe der unendlichen Möglichkeiten bzw. unendlichen paralleluniversum lediglich ein Gednakenmodell also eine Hypothese ist, nichts, was der Realität entsprechen "muss".
Nenn' mir eine Sache, die Außerhalb der menschlichen Betrachtungsweise Sinn hat. Jede Handlung die wir begehen, die wir ausüben ist, aus Sicht des Universums, nicht mehr und nicht weniger als eine physikalische Tatsache, wir Menschen sind nur Atome und Moleküle. Ethische Grundsätze, Morla u.Ä. existiert nicht. Insofern, sag' mir eine Sache, die wirklich "Sinn" ergibt, und was soll dieser "Sinn" sein? Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 03.August.2006, 21:45:32 die existenz selber, du kannst nciht läutnen das es sie nciht gibt weil sie da ist.. und die variablen .. die eine kontinuierte gebrochen haben.. das sind tatsachen das etwas "da" ist.. existiert.. ;)
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 03.August.2006, 22:36:35 Auch, wenn es schwiewig ist deinen Text zu lesen, versuche ich es zu erklären.
Du kannst zwar sagen das "etwas" ist, aber nicht, wie. wann oder wo dieses Etwas anzusiedeln ist. Ob das der Sache einen Sinn gibt, erschließt sich mir daraus nicht. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 03.August.2006, 22:53:46 dazu müsste man erstmal lang und ausgibig das wort "sinn" erläutern, was dazu beruft das auch das wort "logik" erläutert werden muss ... das kann ja mal dauern.. back to topic is meine devise ;)
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 03.August.2006, 23:31:45 Immer Back to topic verhindert jede Diskussionen.
Nun: My opinion: Reinkarnation gibt es nicht. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 04.August.2006, 09:09:09 willst du echt nach dem tot einfach "formatiert" werden ;) dennoch wirst du auch wenn du dich "nicht" daran erinnerst, wieder neu "beschriftet"... nur manchmal geschit es das daten fragmente zurückbleiben und du dich eben noch daran erinnerst, und daher nehme ich ne reinkarnation schon in kauf ;)
Also... da überall diskusionen verboten sind weil man vom thema abschweift, mein thread :-P ... Irgendwo hies es mal das es schon auf der Erde, der zeit der Dino's schon den Menschen gab, hochentwickelt... da man zu der zeit fußabdrücke eines Humanoiden der höheren entwicklungsstufe im gestein gefunden hat, tatsache ist, das angeblich erst viele tausende jahre/ millionen jahre später der affe zum menschen wurde.. worauf ich mich wieder zurück schliese auf den punkt... Wer sagt das der Mensch wirklich vom Affen abstamt, es kann doch sein das zwischen den Evolutions schichten, diese "affen-rasse" unterdrückt und ausgestorben ist. und das diese "Humanoiden" die scheinbar nicht von hier stammen, weil früher sah es ja total anders aus und so.. wohl ihre finger im spiel hatten wärend der evolution... daraus schlussfolger ich, das diese art Mensch in der lage wahr über Reinkarnation zu forschen, ja vllt. sogar mehr wussten... und das sie ihr vllt. ihr wissen inform von "büchern" oder ganzen datenbanken noch liegen haben, wer weis was der vatikan wirklich versteckt hält ;) naja.. ich wüsste nciht was einer reinkarnation dagegen sprechen würde ;) spart Seelen.. wo ich schon wieder auf das thema seelen zu sprechen komme ^^ Seelen: ich denke jedes lebewesen hat eine seele.. oder weiser drache, stellst du dir nicht manchmal die simple frage, ich kann in gedanken reden, ohne verbal zu werden, wie gelingt das einem wesen, wie ist ein gedanken gang möglichd en man nachverfolgen kann... solche fragen und viele mehr, lassen mich urteilen das es eine seele gibt, aber es gibt ncoh andere indizien. man sprach mal von einer seelen wanderung in der geschichte, wo angeblich leute durch flüche ihre seele verloren, wenn es wirklich so wahr, ist es tragisch, weil.. wie in der Matrix zitiert "kann ein körper ohne seele nicht existieren" ;) ein weiterer bestandteil... nunja.. in allen Kulturen wird von Seelen berichtet, das darf man nicht außer acht lassen.. immerhin, hat das was zu heißen, okay.. es kommt oft in religionen vor, aber wer sagt "ausschlieslich" in religionen? ^^ nene,... auch in der Esotherik und in der Meditation wird davon gesprochen... um zur Seele durchzudringen, und es ist möglich ;) die astralebenen zu wechseln wärend einem ritual... übrigens ist der Buddismus eigentl. die einzigste religion die vernünftig ist, weil der angebetende Buddah selber dementierte kein gott zu sein.. sondern nur ein Mensch wie das Volk, und andere... das klinkt vernünftig ;) Matrix theorie :-P ... wenn wir schon alles durch gurken dann komplett ^^ also wie oben genannt das zitat aus Matrix, auch die wissenschaftler sind sich nicht einig ob das heir nur eine "matrix" ist, es ist gut möglich.. das am anderen ende nen drache am pc hockt und zockt nen RPG ^^ oder das wir alle in form eines drachen in der "realität" sitzen und wissen nur nciht wo der ausgang ist... das ist eine waghalsige theorie deswegen stütze ich mich nicht zu sehr darauf.. weil wenn man einmal stirbt in der matix ist die seele verloren, also nix mit reinkarnation.. schade ;) so genug geredet.. und @ weiser drache: sorry für die rechtschriebfehler, ich schenk sie dir :) udn ansonsten hf beim übersetzen in deine sprache ^^ *sakasmus liebt* Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 05.August.2006, 00:32:33 Magst du auch Sarkasmus, so ist es dennoch Ironie....
Es ist nicht wahr, dass es Menschen zu Zeit der Dinos gab. Schluss Punkt Ende, es gibt keine seriösen Berichte darüber, da sich die Säugetiere erst wirklich zu entwickeln begannen, als die Dinosaurierer ausgestorben sind, da sie nicht Teil der oberen Schicht der Nahrungspyramide waren. Erst das Massensterben, wahrscheinlich durch einen Meteor, verschaffte uns die Möglichkeit uns zu entwickeln. Dein Matrix Zitat ist soweit ich weiß falsch: Es wird gesagt "Dein Körper kann ohne Geist nicht leben". In diesem Fall ist Geist aber die projektion des Ichs im neuronalen Netzwerk des Gehirns und keine metaphysische Einheit. Dein Argument, dass in allen Kulturen von Seele gesprochen wird halte ich für gefährlich, nur weil alle sagen Blitze entstehen durch Götter, bleibt es dennoch eine elektrostatische Aufladung. Über Matrix brauchst du mir nichts erzählen, es ist bekannt, dass wir als Menschen in der "Matrix" leben, da unserer Welt mit der "wirklichen" Welt wohl nicht viel gemein hat unsere Welt wird durch die eingeschränkte Macht unserer Sinne konstituiert. Achso.. Esotherik ist für mich keine Quelle, welche mir "glaubhafte" Informationen spendiert, welche sachlich fundiert wären. Zum Thema "formatieren", da deine Festplatte für dien Ich und alles andere dein Gehirn ist, wird sie nicht gelöscht, sondern zertsört, wenn dein Körper zersetzt wird. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 08:36:53 kannst du es beweisen weiser drache, das man "zerstört" wird, dein geist/seele (ist nur ein synonym :-P ) vernichtet wird? Beweise es! ;)
auf den rest kann cih net viel sagen, nur das ich auf Seb warte, der mir das sagte mit den Humanoiden zur zeit der Saurierer. Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 05.August.2006, 10:52:34 Du gehst von 2 verschiednen Prämissen aus. Für mich manifestiert sich dein "Ich", was du als Seele definierst, im Gehirn, dass Gehirn besteht aus Materie, welche durch Selbstheilungskräfte und Erneuerung bestehen bleibt, was nach dem Tot nicht mehr der Fall ist.
Das mag zwar kein "Beweis" im eigentlich wissenschaftlichen Sinne sein, aber eben jenes Problem hat die Wissenschaft eben immer, wenn es um Metaphysik geht. Gott lässt sich nicht beweisen und nicht widerlegen, das mag zwar sein, jedoch liese es sich durchaus Philosophisch vertreten, dass wir Gott "töten" (wobei er schon tot sein sollte) um damit unsere Art ein Stück höher in der Evolution zu bringen. Empirische Beweise, wie du sie anstrebst, kann ich nicht erbringen, lediglich eine logische Gedankenkette darlegen, welche meine Position darstellt. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 11:16:58 nur all zu schade das sich kein dritter traut hier an der diskusion teilzunehmen um mehrere theorien durch zu kauen... bzw. ansicht weisen..
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 05.August.2006, 12:43:32 Leider oft hier so, dass bei wirklich interessanten Diskussion nur wenige mitreden, ohne geflame und ohne jemanden zu diffamieren.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 13:23:48 tüdeldü....
*sich mal einschaltet* ich denke schon das reincanation möglich ist, jedoch möchte ich gerne von der Matrix Idee weg, allein weil ich es mehr als Gruselig finde (finde auch die shadowrunwelt gruselig mit all dem metallschrott den man sich einpflanzen kann) das ist für mich ein Film, der sich jemanden mit zu viel Drogenkonsum ausgedacht hat. ( Genau wie Jeepers Kreepers und so ^-^) meine überlegungen: Seele/Geist gibt es, womit solten sonst Shamanen arbeiten? Seele/Geist gibt es, Siehe Buddismus Seele/geist gibt es, denn es ist uner Ich, unsere Persöhnlichkeit Jedoch glaube ich nicht, das wir alls altes ICH wiedergeboren werden. ich denke das es da Vorlieben und abeneigungen gibt, die von geburt an vorhanden sind, aber unsere persöhnlichkeit sich wieder neu entwickeln muss. das es Menschen im zeitalter der Dinos gab, glaub ich auch nicht. und da gerade "gemoppert" wurde, das sich kein dritter einschaltet: Endschuldigt, ich habe die letzen tage fast nur mit Papieraltern verbracht und ab nächsten Mittwoch schreibe ich 5 Tage lang nicht weil ich dann meilenweit des nöchsten PC´s bin ^^ Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 13:41:54 buddismuss schriebt eine reinkarnation vor? :?
hm.. ^^ nunja... ich da liegen die nciht falsch wie gahbt, ich bin de rmeinung es gibt eine art reinkarnation, wenn es schon den buddisten möglich ist ihren geist zu befreien von unrat und so weiter, und das durch eine meditation udn nicht so ne abzocke wie bei Scientology ;) , Evangelisten oder katholiken... die lieben es ja auch.. (kirchensteuer) aber religionen ist nen weitees feld, wobei ich eher denke das es alles schmarn ist den die da runter quasseln... da schon bei BDW (Bild der Wissenschaft) anhaltspunkte gefunden wurden das die Bibel fehlerhaft ist, ist der rest selbstredend ;) Titel: Reincarnation Beitrag von: Lyra am 05.August.2006, 13:53:58 Inwiefern sagst du, dass die Bibel fehlerhaft ist? Also, wie "beweist" es BDW? Meinst du, wegen den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Evangelien etc?
Und nebenbei bemerkt, ich glaube an Reinkarnation, was aber noch lange nicht beweist, dass es sie wirklich gibt. Blessed be Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 13:57:32 war es nicht so, das im buddismus wiedergeburt ein teil war? das man immer als das wiedergeboren wird, was man verdient hat, und das man wirklich als alles wiedergeboren werden kann, sogar als stein, wenn man echt nur gemacht hat?
ich meine schon *smiles* Titel: Reincarnation Beitrag von: Lyra am 05.August.2006, 14:00:26 Doch, das stimmt, Angelslight. *nickt*
Keine sehr schöne Vorstellung, was? Ich mein...ein Stein liegt nur rum und wird durch die Gegend gekickt. ;-) (ach ja, angel, schau mal bei deinen PMs ;-) ) Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 05.August.2006, 15:23:53 Abgesehen davon, das es keine rationale Erklärung für solche Seelen/Schamanen etc gibt.
Die Menschen müssen endlich erwachsen werden. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 15:40:50 Zitat von: "Lyra" Inwiefern sagst du, dass die Bibel fehlerhaft ist? Also, wie "beweist" es BDW? Meinst du, wegen den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Evangelien etc? Zeitliche zusammenhänge wie sie in dem Fantasy Roman "Bibel" beschrieben sind stimmen nciht mit WIssenschaftlich bewiesenen Studien überein. Da fehlt de rzusammenhang, von der großen flut und so... wurde gesagt dass nur das Rote Meer "hochwasser" hatte, aber die arche liegt nicht wie in de rbibel gesagt in diesem gebirge zerschollen, und ein hochwasser bsi zu den gipfeln ist auch undenkbar.. und dann gab es noch so vieles.. ich such den artikel gerne mal herraus ;) und zitiere wort getreu... Bibel = nicht glaubhaft, wissenschaftlich bewiesen :P und die menschheit ist nciht erwachsen, sie ist dumm wie nen stück brot, weiser drache. DIe derzeitigen ereignisse beweisen es umso mehr.. Kriege eine total sinnlose belangenschaft.. und das im nah ost, erst recht, nur weil die 2 unterschiedliche religionen haben u.a. schlagen die sich seit jahrzehnten die fre*** ein ;) ist doch dumm! ... aber typisch mensch :D achja.. de rmensch weist überall seine tücken auf... genauso wie diese sturren dummen ammis, die behaupten die USA die Weltmacht sei ein Vorbild für alles andere, deswegen verpesten sie die luft, und gurken mit spritsäufern rum, die 20-30 liter auf 100km saufen... und machen so viel mist.. die bevölkerung wird doch nur durch abgespeckte und manipulierte nachrichten informiert.. die wissenschaftler haben das bewiesen. manipulation in den nachrichten.. z.B. war das: Orginal: Es wird vermutet das der Diktator Sadam Husain Biowaffen besitzt, die UN wird das in den nächsten wochen untersuchen. USA (CNN): Der terrorisierende Dikator Sadam Husain ist im besitz von Biowaffen, dennoch will die UN den Irak auf Biowaffen untersuchen. so extrem dargesellt, wird so eine propaganda verbreitet.. nun denken diese hirnlosen ammis, eh "oh gott dieser diktator wird und alle töten, ziehen wir in den kireg" .. das nutzt Bush.. unser held vom Erdbeerfeld.. der früher im sandkasten wohl komplexe vor anderen kindern hatte und nun seinen zorn in krieg umwandelt und es an anderen leutz auslassen muss ;) naja.. Reinkarnation, bin ich immernoch felsenfest davon überzeugt das es etwas nach dem tod gibt, bzw. warum erinner ich mich selber an ein drachen dasein, seit dem ich nen klitzekleiner tyran war O_o wo ich selber net mal wusste was nen drache war? o_O Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 16:43:24 @ Lyra
ui, hätt ich jetzt einfach übersehen @ pm antwort ist da, aber schön pssst @ das was du fragen darfst ^.^ das muss nicht jeder haben, sonst hätt ichs ins profiel geschrieben und ja, ich stelle mir das auch nicht sehr toll vor als stein rumzuliegen. aber ich bin auch der meinung das die buddisten mit ihrer beseelung nen bissl überetiebn @ Weißer Drache lese mal Shamanismus von Piers Vitebsky davon ab bin ich der meinung das erwachsen ein schimpfwort ist. wenn ich jemals aufhöre kind zu sein, will ich sterben, denn erwachsene machen sowas wie von Tyranastrasz so sehr schön beschriben. daher bleib ich lieber kind, werde vieleicht reifer, aber niemals erwachsen. @ Tyranastrasz die bibel ist ein wunderschöner roman, es ist alles drin, was eine gute geschichte braucht. vieleicht, nur vieleicht ist ein körnchen warheit drin, aber dann wird es wie bei jeder überlieferung sein, das das ganze aufgebauscht wurde, dinge hinzuerfunden und besonders spektakuler ausgeschmückt. daran glauben die christen, lass sie wenn sie es so wollen, ich verurteile sie nicht, denn die meisten glauben einfach nur das was sie von klein auf eingetrichtert bekommen und sehen einfach nicht was das ist. und das menschen blind sind, dass wissen wir glaub ich alle. natürlich gibt es auch christen die von herzen und aus überzegung daran glauben, auch denen werde ich nicht da rein reden, ich kenne selbst zwei menschen die so glauben und man kann mit ihnen wunderschöne diskussionen führen. ich meine ... jeder nach eigenem gutdünken, solange man akzeptiert das man anderer meinung ist. schließlich hört meine freiheit auf, wo ich die freieheit anderer einschrenke. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 16:50:57 jo muss ich dir zustimmen Angel
nur kenne ich in rl leider auch so nen kleien christen anbeter, der es aber richtig derbe übertreibt, wenn du nicht betest, nicht das tust und jenes, alles was man in einer katholischen kirche macht, bist du "staatsfeind nr. 1" bei denen im haus -.- das ging mir zuweit und hab den kontakt beendet ^^ weil in einer religion hinein zwingen - nö.. die buddisten leben ihren glauben voll aus :D immerhin schaffen die das ja auch, siehe das Chau Lyn kloster (oder so ähnlich x.x) die durch reine konzentration ihren körper beeinflussen können und einfach.. "nerven" aus stahl haben XD ich habe respekt vor denen, weil dazu gehört ne menge konzentration und übung.... und joar die bibel hat nen funken wahrheit, es mag seind as es einen "jesus" gab.. und das er über übernatürliche fähigkeiten verfügte.. aber das macht ihn net zum gott ^^ ab da an endets ;) Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 16:54:37 jesus ist ja auch nicht gott, sondern das kind gottes *lächels*
meiner meinung nach wird damit einfach das "übernatürliche" zu erklären versucht Titel: Reincarnation Beitrag von: Seb am 05.August.2006, 17:15:18 Ich denke schon das Wiedergeburt möglich ist, siehe schon alleine die otherkin ^^
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 17:18:38 jop, weil es keine begründung gab ;)
nun gibt es sie, es ist übernatürlich *fg* nein, man kann es nun besser beschrieben, genauso das hin und wieder EMP's auftreten wo angeblich geister gesichtet worden sind, zwar sind da smeiste fakes aber nicht alles ;) geister sind ja shclieslich nur seelen die nicht ruhen können, weil irgendetwas sie noch "wach" hält... bzw. ruhen in dem sinne von reinkarnation.. wäre durch aus denkbar, das eine seele .. etwas begonnen hat und wärend dieser arbeit starb, dann irrt sie herrum um es irendwie zu vollenden was glaub cih nur ein sterblicher kann, jedoch gelingt es dennoch, irgendwie, kann sie ruhen und sich auf eine neue reise machen... ins leben ;) aber amn kennt es von alten leuten, die jahre gearbeitet haben, sind eigentlich krank und arbeiten weiter ode risnd gesund, und machen keinen eindruck zu sterben, und haben sie erst ihr lebenswerk beendet, sterben sie ienfach, schlafen ein.. finden ihre ruhe... eine kurze pause.. bevor es erneut los geht.. Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 17:28:00 hmm.. obwohl die reincanationstheorie gegen die geistertheorie steht, es sei denn eine seele ist so stark, das sie sich aus diesem kreislauf befreien kann .....
Titel: Reincarnation Beitrag von: Seb am 05.August.2006, 17:32:37 Oder die Seele ist für eine gewisse Zeit Geist in Reinkanirt dann erst später.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 17:36:43 oder wenn sie ihre entgültige ruhe gefunden hat, und dann vergeht einem das leben nochmal vor den augen.. jenachdem wie lange man lebte, und dann geschieht es...
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 17:39:20 und was hat das vor augen führen mit wiedergeburt zu tun?
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 17:49:48 man erlebt sein eigenes leben nochmal.. wie im fluge der zeit.. dann wenn die ruhe "pause" zu ende ist .. hm.. diese art tunnel effekt sieht man "das licht" und.. man reinkarniert.. respawned ;)
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 17:52:13 sorry, aber das ist mir zu strange ... und das glaube ich erst wenn ichs sehe. und ich werde euch nicht davon berichten können ^-^
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 18:57:24 das sit auch nur eine theorie von vielen.. kann auch sien das ein geist ein verdammter ist.. also.. jemand der massenmord begangen hat ^^ und der nun "rum spuken" muss, sollange bis er seine schuld beglichen hat, im absitzen oder anderen taten.. ka ^^
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 19:28:26 "man erlebt sein eigenes leben nochmal.. wie im fluge der zeit.. dann wenn die ruhe "pause" zu ende ist .. hm.. diese art tunnel effekt sieht man "das licht" und.. man reinkarniert.. respawned"
das meinte ich, nicht das geister rumlaufen Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 19:46:50 hm.. diese art der erfahrung ... öhm.. naja.. so ähnlich habe ich es mal erlebt ;) bzw. bruchstücke von erinnerung noch im kopf davon... ich nheme daher diese theorie in kauf.. weis abe rnicht ob sie korrekt ist ...
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 20:25:01 wann willst du sowas ähnliches mal erlebt haben?
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 05.August.2006, 20:39:02 bevor ich lebte? ich sah schon einiges, bei manchen träumen, visionen.. und erinnerungen.. die allgegenwärtig sind, im sinne von, sie passieren, in allen allen lebenszeiten, also jung, alt ;) egal wie alt man ist, bzw. ich war, sah ich sie.. ich erläuterte das mal früher... hier in der dw... ich bin nciht der (öhm.. eigentl. die ^^) einzige der sowas erlebt hat... es gibt viele die davon berichten und berichtet haben.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 22:59:50 ich meine mit dem "mein leben zieht an mir vorbei"
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 05.August.2006, 23:58:24 << KLingt sich aus, da man Religion und Metaphysik nicht ausrotten kann, solange wir nicht endlich lernen uns selbst zu lenken...
Btw. Tyranastrasz Der NahOst KOnflikt hat mehr Wurzeln als nur Religion und stammtischparolen á la "die dummen sturen Amis" sind einfach ... blubb... Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 06.August.2006, 08:56:59 was sind die ammis sonst?
SIe verpesten den planeten, sie fangen kriege an, die haben ein egigantishe fre*** und denken sie wären die nummer eins! doch die sind nur noobs, die ihre marionette haben (bush) und das volk muss leiden, weil sie nicht richtig informiert werden... die deutschen-ammis schütteln dadrüber de kopf, wi enaiv die sind... Willst du das leutnen? Es geht nicht weil es realität ist! Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 06.August.2006, 13:09:42 naja ich bin auch kein ammifan, aber geht das was du da schreibst nicht leicht in eine auländerfeindliche schiene?
klar, die ammis machen viel unsinn und vertrauen blind dem was ihr busch sagt ... aber ich finde das sie eher arm dran sind. davon ab, wenn Weißer drache sagt, das er sich an dieser stelle ausklingt, warum antwortest du ihm dann noch öffendlich? schreib ihm doch einfach ne PM davon ab warte ich noch immer auf eine antwort von dir. Wann bitte soll dein leben an dir vorbeigezogen sein? Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 06.August.2006, 13:17:42 weil er es dennoch liest ;)
und das is net ausländerfeindlich, die bevölkerung kann ja nix dazu das sie nur sklaventreiber in der regierung haben ;) Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 06.August.2006, 13:31:07 Ich kann's mir einfach net verkneifen, aber das was du schilderst ist nicht dumm, sondern sehr klug. Es ist eine Frage der Sichtweise, die Führungskräfte der USA, die machen es doch richtig, nutzen das Volk aus um das zu erreichen, was sie wollen.
Das ist verachtenswehrt, aber nicht dumm. Erinnert ein wenig an Hitler. Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 06.August.2006, 13:39:16 du sagst es, das sagten auch schon die verschiedensten leute.. auf der welt (nicht nur bei der -bild- :P (die lese ich eh net, is doch müll)) ... joar.. Bush wird als marionette missbraucht, wobei sein papa ja auch nen tolles vorbild war.....
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 08.August.2006, 02:10:45 *wieder einen thread beerdigen geh* gibts noch welche? O_o glaub nicht...
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 16.August.2006, 12:27:31 wärest du beim eigendlichen thema geblieben, hätte ich aufmerksamer gelesen ... so tja ...aber mal ganz davon abgesehen, das man ein thema nicht ewig diskutieren kann, sterben threads auch nach ner weile, bis das thema wieder aufkommt.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 16.August.2006, 14:16:46 da sich die mehrheit der user nicht für interessiert sterben die threads früher als sonst :-P wenn man sieht das 30-40 user hier täglich on sind und keiner größer sich beteiligt ist es auch nicht größer wundernswert warum hier nix mehr passiert. ist ja so ;)
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 16.August.2006, 17:19:48 "Wären wir beim eigentlichen Thema geblieben"
Reinkarnation ist ein Theme, man gibt seine Meinung ab. Fertig. Metaphysik kann keine empirischen Beweise liefern, also diskutieren wir mit unendlich mächtigen Argumenten, nicht gerade diskussionswürdig. Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 16.August.2006, 19:19:56 @ Weißer Drache
warum bist du dann hier? Titel: Reincarnation Beitrag von: Tyranastrasz am 16.August.2006, 19:26:23 Zitat von: "Angelslight" @ Weißer Drache warum bist du dann hier? eien berechtigte frage ^^ weil wenn du es ganz kritisch sehen willst ist fantasy nur ein hirngespinnst, dann dürftest du nur im off-topic diskutieren ^^ Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 16.August.2006, 19:31:23 ich meine .. es gibt hier so viele Pesonen, die gerade über diese Themen Diskutieren wollen .... und deswegen hier her kommen, was machst du dann hier?
ich mein das nicht böse, es ist nur eine frage Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 12.September.2006, 13:49:58 Warum bin ich hier, gute Frage. Jedoch einfach zu beantworten.
Menschen sind schln zu beobachten, ähnlich einem Experiment, ein Tropfen hier ein Tropfen da und man kann sehen wie sich die Lösung verändert. Das eben interessiert mich hier, welche Art von Realitätsflucht die Leute begehen. Die Frage stellt sich eher, wieso Diskutiert ihr ein Thema, zu welchem ihr keine Beweise anführen könnt, außer euren Glauben? Titel: Reincarnation Beitrag von: Jilocasin am 12.September.2006, 18:14:14 man kann durchaus auch über den glauben diskutieren -> siehe religionen :|
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 12.September.2006, 23:33:42 dann wünsche ich dir viel spaß beim beobachten für dich sinnloser diskusionen
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 13.September.2006, 10:13:23 Man sollte aber meiner Meinung nach nicht über Dinge diskutieren, die rein privat sind.
Jeder darf gerne Christ, Jude, Moslem oder vergleichbares sein, kein Problem, aber bitte für sich Zuhause. Relegion gehört ins privatleben. Nicht in Schulen oder andere öffentliche Einrichtungen. Glauben zu diskutieren führt nie zu etwas gutem, weil sich jeder persönlich angegriffen fühlt. Titel: Reincarnation Beitrag von: Lycidas am 13.September.2006, 14:46:45 Man kann glauben auch so diskutieren das sie niemand angegriffen fühlt ^^ und ich finde das es schon wichtig ist den glauben anderer zu kennen und so vielleicht ihre denk und handlungsweise zu verstehen......nicht umsonst gibt es religions unterricht oder werte und normen unterricht....würde man in schulen dem schüler nichts über andere religionen und ihre eigenheiten erzählen wird er immer vorurteile haben und nie wirklich bescheid darüber wissen....dadurch entstehen doch erst die probleme
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 13.September.2006, 15:17:30 Richtig, würde man etwas über andere Religionen lernen, jedoch lerne ich im Religionsunterricht seit anfang an etwas über Jesus.
Ehrlich gesagt habe ich stehts Verweigerung im Unterricht betrieben und hatte mich mehr als einemal mit meinem Lehrer in den Haaren. Einzig was ich ihm zum Vorteil halte ist, dass er Nietzsche mag und liest. Titel: Reincarnation Beitrag von: Mendox am 13.September.2006, 15:41:56 Schade, dass du nie einen richtigen Religionsunterricht hattest. In meinen Religionsfächern (Volksschule, Hauptschule und HAK) gab es immer Lehrer, die mit uns immer neben unserem Glauben auch andere beredet, erklärt und diskutiert haben.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 13.September.2006, 17:50:19 Eigentlich ist das Schade, mich interessiert das Thema aber auch nicht, jedoch sollte man eigentlich genau wissen was man Verachtet.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 13.September.2006, 22:27:14 nur weil es dich nicht interessiert heißt es nicht das es nicht andere interessieren würde.
*auch "richtigen" Reli unterricht hatte* Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 14.September.2006, 04:48:44 Die Zukunft der Menschen sieht anders aus, man sollte endlich das Alte abschütteln und sich neuen Dingen widmen.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Lycidas am 14.September.2006, 08:20:50 achso du meinst man sollte alle vergangenen glaubenskriege und greultaten vergessen die aufgrund von vorurteilen und falschen vorstellungen einer religion begangen wurden ?....nach deiner ansicht würde dann das ganze nochmal von vorn beginnen....z.B. mit der NPD.....würde man das 3. reich komplett vergessen (was eh nicht möglich ist für ganz europa) dann würden sie noch mehr wählerstimmen bekommen und plötzlich einen bundeskanzler aus ihrer partei ham.....ich glaube sowas will wirklich keiner....und genauso würde es auch in andren ländern mit rechtsextremen polit gruppen laufen......aus fehlern sollte man lernen und sich die fehler auch wieder vor augen führen...deswegen is der unterricht über religionen wichtig um so etwas zu vermeiden
Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 14.September.2006, 09:08:34 Du hast meine Aussage falsch intepretiert.
Auch wenn ich auf deinen Fingerzeig hiermit antworte: Es lässt sich durchaus Rassismus, "Glaubenskriege" u.Ä. verhindern, ohne, dass man, ich nehme mal Deutschland als Beispiel, jeden Tag sagen muss wie böse wir doch sind, dank unserer Vergangenheit. Die ständige und andauernde Erinnerung lässt auch den Geist des alten Regimes weiterleben, wichtiger wäre es, schon früh mit Aufklärung (nicht mit der anderen Art der Aufklärung zu verwechseln) zu beginnen, denn nur so kann präventiv etwas getan werden. Nun meine etwas differenziertere Stellungnahme als jene heute morgen um 4 Uhr: Mit "abschütteln" meine ich, dass man sich endlich neuen Ideen widmen sollte, der Glaube in und an die Metaphysik sollte endlich überwunden werden und wir sollten endlich Macht über uns selbst bekommen, dass würde auch viel Ausbeutung des gemeinen Bürgers verhindern, doch leider lassen sich nach wie vor viele vom Irrglauben lenken und wahre Aufklärung wie Kant sie vor 200 Jahren forderte ist heute noch nicht eingetreten. Ich postuliere immer wieder, dass es wichtig ist, dass wir unseren alten Gott (synonym für alle Götter die wir erfunden haben) nicht mehr die ethnische und moralische Instanz sein lassen, welche uns eine Richtschnur vorgibt. Wie Nietzsche schon sagte, haben wir Gott "getötet": Code:
Die Verantwortung liegt nun am Menschen selbst sich Prinzipien zu schaffen. Titel: Reincarnation Beitrag von: Jilocasin am 14.September.2006, 14:17:08 hmm.. das ist war..
mir kommt es oft so vor, als ob personen oft etwas als "geschenk von gott" interpretieren, obwohl es (nach meiner meinung nach) einfach nur pures glück war.. :???: aber darüber lässt sich natürlich streiten :-o Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 14.September.2006, 14:57:09 Ich mag den Ausdruck "Glück" nicht. Positiver Zufall ist weniger vorbelastet.
Titel: Reincarnation Beitrag von: Jilocasin am 14.September.2006, 16:56:25 oder so :D
Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 15.September.2006, 12:03:54 und damit sagt du allen: "ey das was ihr als glauben bezeichnet ist dreck und alles Müll"
mal erlich, es gibt personen die brauchen ihren Glauben und dann solle man ihnen diesen lassen und da ist es mir egal, ob sie einer Weltreligion, einer Sekte oder Sonstewas augehörig sind. der Glaube ist nur das was die Seele braucht, die frage ist nur wie er ausgelebt wird. meine freiheit endet da, wo die eines anderen eingeschrenkt wird. das ist eins meiner Prinzipien, welches finde ich, für jeden gelten sollte. und das was du da tust ist ein klarer verstoß dagegen. Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es nicht, mach ich doch auch, aber rede den leuten nicht rein und sag ihnen das alles was sie denken dreck ist. nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das es ist. Natürlich sage ich nicht das du nicht mitdiskutieren darfst, nur mal ganz erlich, wenn das kein thema für dich ist, dann lass es doch einfach, das erspart dir und denen de diskutieren wollen eine menge ärger und böses blut. liebe grüße Angelslight Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 15.September.2006, 17:03:44 Würdest du deinen Beitrag bitte editieren odr neuposten mit Zitaten? Das erleichtert mir das antworten enorm, da ich so nicht weiß wie und worauf ich eingehen soll.
Zitat mal erlich, es gibt personen die brauchen ihren Glauben Eben, das sollte geändert werden, der Mensch sollte endlich auf eigenen Füßen stehen Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 15.September.2006, 17:09:27 deine meinung, nicht meine. wer denkt er braucht einen glauben hat das recht dazu, wenn du nicht diese meinung vertrittst ist das deine sache zu sagen ne ich will das nicht und brauch das nicht, aber du kannst es keinem vorschreiben.
ich mag meinen glauben und ich habe damit einen orientierungspunkt in meinem leben und wenn du versuchst mir das zu verbieten schrenkst du meine Freiheit ein. wo wir wieder beim Thema wären: Akzseptiere das nicht alle so denken wie du und ihre eigenen grenzen und freieheiten haben. Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 15.September.2006, 21:12:31 Ich sehe nur unvermeidbare Tatsachen. Die Zukunft der Menschen liegt nicht im freien Glauben.
Es ist essentiell für das Fortbestehen der menschlichen Zivilisation, dass wir lernen, dass wir feste Rahmenbedingungen schaffen müssen, allerdings ist dafür notwendig, dass die individuelle Freiheit eingeschränkt oder in Rahmen gehalten werden muss. Ich verweise auch hier wieder auf Equilibrium und Brave new World als sehr hilfreiche Lektüre um meinen Gedanken zu verstehen. Wir müssen uns langsam aber sicher immer weiter von der Natur und deren Rahmenbedingungen entfernen und mit Hilfe neuer Technologien muss das menschliche Verhalten an neue Umgebungen angepasst werden. Ich weiß, dass diese Ideen, würde ich sie ganz ausführen, Krass sind und fernab aller neuzeitlichen Errugenschaften stehen. Jedoch ist der Fortschritt und das Überleben unserer Rasse wichtiger als das Individuum. Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 15.September.2006, 21:36:01 wenn das deine meinung ist, dann lebe damit.
ich kann sie mit mir nicht vereinbaren und du wirst mich dazu auch nicht überzeugt bekommen, akzeptiere das. Titel: Reincarnation Beitrag von: Weisser Drache am 15.September.2006, 22:43:54 dieser übergang wird lange dauern, und wie schon nietzsche meinte, wir sind übergang. Siehe meine Signatur.
Edit: Würde ja mehr schreiben, aber habe etwas viel wodtka und wein getrunken. Titel: Reincarnation Beitrag von: Angelslight am 16.September.2006, 10:14:27 Passt schon *lächels*
du hast recht, jeder ist "übergang" denn wenn wir sterben hinterlassen wir etwas und eigendlich sind wir da um etwas zu hinterlassen ( rein biologisch betrachtet) so, nun werde ich mir reptilien ansehen gehen *zu einer Messe fährt* Titel: Reincarnation Beitrag von: arakis am 22.September.2006, 19:18:17 hm, ich frage mich, wieso das Leben dann einen Sinn hat, wenn es immer weiter geht. ..ich bezieh mich jetzt auf die Anfangsthese dieses Threads.
Ich glaube nicht an ne Wiedergeburt, aber angenommen, sie gäbs, dann wäre se sicher auch unendlich oder irgendne höhere Macht würde bestimmen, wann Schluss mit dieser Seele sein soll. Ich denke mal, das Thema kann man mit dem Urknall vergleichen. Für die, die nicht wissen, was ich mit "Urknall" meine: Es gibt eine Vermutung, dass die Existenz unseres Universums mit einem Knall begonnen hat. Dabei sollen wohl zwei pol-verschiedene Energien gewirkt haben. Aber das weiß ich nicht sicher, wie genau das war. Und so ists dann vielleicht auch mit dem Leben, wenns nach dem Menschenleben neu anfängt. Titel: Reincarnation Beitrag von: Ðrake am 24.September.2006, 19:38:38 Hiho :}
Zitat von: "arakis" angenommen, sie gäbs, dann wäre se sicher auch unendlich oder irgendne höhere Macht würde bestimmen, wann Schluss mit dieser Seele sein soll. Wieso das? - Du kannst doch auch von Willkürr ausgehen. Dabei kann man es ganz einfach erklärt werden. Möglicherweise endet mit unserem Leben die Existenz unserer so wie wir uns das Vorstellen. Aber Materie verschwindet niemals, sie wird nur umgewandelt, verdünnt, konzentriert, aber sie verschwindet nicht einfach. Z.b. Solarenergie -> Strom. Ein Reh wird geboren, stirbt durch natürliche Einflüsse, die Leiche verwest, wird von den Bakterien zersetzt, in ihnen gespeichert, die sterben ab, landen als Nährstoffe im Gras, das wird wiederrum von einem neuen Reh gefressen könnte, dass dann wieder verdaut würde und sich möglicherweise als Glykogen absetzt. <-- Kreis des Lebens? Zitat Ich denke mal, das Thema kann man mit dem Urknall vergleichen. Kannst du eigentlich nicht. Denn die Angelegenheit mit dem Urknall ist nur eine These. Das was ich dir oben geschrieben habe ist bewiesene Sache. Außerdem gibt es mehrere Theorien vom Urknall, einmal diese nachdem dieser Urknall einzigartig war. Eine Nachdem er sich alle Äonen mal wiederholt und verschiedenste andere nachdennen er nur ein weiteres Teil eines viel größeren Geflechts ist. (Multiversum) Desweiteren vertrette ich diese Theorie auch. Zitat Für die, die nicht wissen, was ich mit "Urknall" meine: Es gibt eine Vermutung, dass die Existenz unseres Universums mit einem Knall begonnen hat. Dabei sollen wohl zwei pol-verschiedene Energien gewirkt haben. Aber das weiß ich nicht sicher, wie genau das war. Und so ists dann vielleicht auch mit dem Leben, wenns nach dem Menschenleben neu anfängt. Ja und Nein, eigentlich waren es extrem beschleunigte Wasserstoffteilchen die aufeinandertraffen. Leider kann ich dazu auch nicht vielmehr sagen. Es handelt sich dabei nähmlich um ziehmlich viel hochkonzentrierte Fach. Fakt ist allerdings das unser Universum immernoch expandiert. - Was danach passieren könnte hängt von der Materiedichte und der kosmologischen Konstante ab. Außerdem haben wir noch 27 weiter Konstanten, _ohne_ die kein Leben möglich wäre. Titel: Reincarnation Beitrag von: arakis am 24.September.2006, 22:38:56 Zitat von: "Ðrake" Hiho :} Zitat von: "arakis" angenommen, sie gäbs, dann wäre se sicher auch unendlich oder irgendne höhere Macht würde bestimmen, wann Schluss mit dieser Seele sein soll. Wieso das? - Du kannst doch auch von Willkürr ausgehen. Dabei kann man es ganz einfach erklärt werden. Möglicherweise endet mit unserem Leben die Existenz unserer so wie wir uns das Vorstellen. Aber Materie verschwindet niemals, sie wird nur umgewandelt, verdünnt, konzentriert, aber sie verschwindet nicht einfach. Z.b. Solarenergie -> Strom. Ein Reh wird geboren, stirbt durch natürliche Einflüsse, die Leiche verwest, wird von den Bakterien zersetzt, in ihnen gespeichert, die sterben ab, landen als Nährstoffe im Gras, das wird wiederrum von einem neuen Reh gefressen könnte, dass dann wieder verdaut würde und sich möglicherweise als Glykogen absetzt. <-- Kreis des Lebens? Das stimmt. Ich hab das Thema allerdings auch gar nicht so weit fassen wollen. Reincarnation bedeutet doch glaube ich eher, dass mit der neuen Lebensform auch ein neues Bewusstsein vorhanden ist, oder habe ich das falsch verstanden ? Zitat Zitat Ich denke mal, das Thema kann man mit dem Urknall vergleichen. Kannst du eigentlich nicht. Denn die Angelegenheit mit dem Urknall ist nur eine These. Das was ich dir oben geschrieben habe ist bewiesene Sache. Außerdem gibt es mehrere Theorien vom Urknall, einmal diese nachdem dieser Urknall einzigartig war. Eine Nachdem er sich alle Äonen mal wiederholt und verschiedenste andere nachdennen er nur ein weiteres Teil eines viel größeren Geflechts ist. (Multiversum) Desweiteren vertrette ich diese Theorie auch. Zitat Für die, die nicht wissen, was ich mit "Urknall" meine: Es gibt eine Vermutung, dass die Existenz unseres Universums mit einem Knall begonnen hat. Dabei sollen wohl zwei pol-verschiedene Energien gewirkt haben. Aber das weiß ich nicht sicher, wie genau das war. Und so ists dann vielleicht auch mit dem Leben, wenns nach dem Menschenleben neu anfängt. Ja und Nein, eigentlich waren es extrem beschleunigte Wasserstoffteilchen die aufeinandertraffen. Leider kann ich dazu auch nicht vielmehr sagen. Es handelt sich dabei nähmlich um ziehmlich viel hochkonzentrierte Fach. Nunja, Wasserstoffteilchen sind aber auch wieder eine Form von Dasein, daher muss man dann die Frage stellen, woher kommen diese Teilchen. Deswegen halte ich die Entstehung durch Energien für überzeugender. Energie besitzt keinen Agregarzustand. Dennoch kann man natürlich fragen, wo diese wieder herkommt. Aber das ist weder mein Fachgebiet, noch wird es dir ein Chemiker viel genauer erklären können. Die Multiversumstheorie kannte ich gar nicht. Klingt aber interessant. Allerdings negiert es die These vom Urknall nicht. Zitat Fakt ist allerdings das unser Universum immernoch expandiert. - Was danach passieren könnte hängt von der Materiedichte und der kosmologischen Konstante ab. Außerdem haben wir noch 27 weiter Konstanten, _ohne_ die kein Leben möglich wäre. 27 und viele weitere, die noch nicht erforscht sind, vermute ich. Und dass einige Konstante vielleivht einmal widerlegt werden, ist auch nicht auszuschließen. Ich erinnere mich da an einen Wissenschaftler ..kann dir den Namen leider nicht mehr genau sagen.. der die Menschheit lange Zeit in den Glauben versetzte, dass die Atmosphäre aus chemischen Teilchen besteht, die unsere kosmische Bewegung bestimmen sollten. Praktisch ein Schiebe-Effekt. |