Titel: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dracomonus am 18.Juli.2006, 21:34:25 Hallo,
ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht euch als Magischewesen in der Öffendlichkeitzu outen. Ich tu mir damit nähmlich sehr schwer :( bzw. ich stoße nur auf unverstendnis (als ich es einmal versucht habe), könnt ihr mir da ein pa Tipps geben? gruß Dracomonus Moderation Auru: Titel korrigiert, da häufigeres Thema Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.Juli.2006, 09:15:56 Also ich halte mich in bestimmten kreisen zurück...
Freunde und Familie wissen es, wobei zweiteres versucht es zu ignorieren. In der Arbeit wirkt es so, als hätte ich interesse an Drachen (immerhin hängt auch in meinem Büro ein Drachenposter und dass ich mich im Internet Cupropituvanso Draco oder Draco nenne wissen auch schon einige) Im großen und ganzen mache ich aus meiner Verbindung zu Drachen kein Geheimnis (Wohnung, Büro, Auto, ...) Aber dass die Leute einen Drachen vor sich haben wissen nur 1-2 Dutzend Tipps dazu ... nun du musst es selbst wissen, ob du riskieren willst für verrückt angesehen zu werden und ob deine Freunde zu dir stehen, weil es wahre Freunde sind oder dir den Rücken zu wenden, weil du dich nicht so verhaltest, wie es der Strom tut. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Ðrake am 19.Juli.2006, 10:09:35 Zitat von: "Dracomonus" Hallo, ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht euch als Magischewesen in der Öffendlichkeitzu outen. Ich tu mir damit nähmlich sehr schwer :( bzw. ich stoße nur auf unverstendnis (als ich es einmal versucht habe), könnt ihr mir da ein pa Tipps geben? gruß Dracomonus Ich möchte ja jetzt nicht reinreden, allerdings würde ich gerne wissen warum ihr euch als Magisch anseht? Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.Juli.2006, 11:10:59 nun das "magisch" hab ich sauber überlesen :P
Meine Antwort betrifft das Verhalten als Drache in menschlicher Tarnung innerhalb der Menschheit Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Dracomonus am 19.Juli.2006, 15:52:26 Ich könnte auch statt Magisch "nicht als real bewiesenes Wesen für Menschen" sagen, wenn dass sich besser anhört.
In gewisser Weise ist Magisch auch nur ein Wort für etwas das Menschen nicht nachvollziehen können. (z.B. Feuerzeuge wären um 1500 als Magischeswerkzeug angesehen worden, aber das ist wieder was anderes) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Tyranastrasz am 31.Juli.2006, 09:21:47 Zitat von: "Dracomonus" Ich könnte auch statt Magisch "nicht als real bewiesenes Wesen für Menschen" sagen, wenn dass sich besser anhört. *dazwischen blubber* Im Making of von "Dragon's World" wurde gezeigt wie der Film gemacht wurde und das die Leute die den Film Produzierten Nachforschungen anstellten, "ob" es realistisch gesehen möglich sei, das Drachen existierten oder existieren. Die Antwort war kurz und knapp: Es ist nicht mehr vorstellbar das Drachen nicht existierten bzw. existieren. also man hat es beweisen das es Biologisch möglich ist und das es sie gegeben hat/gibt... nur wurde bisher keiner entdeckt oder je in Kapitalistische Welt entsannt, im sinne von... in den Nachrichten gelandet und größer erwähnt. möglich das es bergdörfer gibt die wissen das es solche kreaturen gibt, aber das ist wieder was anderes und reine spekulation. so... zum Thema :D ich vertraue das nur freunden an denen man vertrauen kann ;) andere müssen es nciht wissen... auch wenn manchmal passanten einen angucken als wäre man als real-dragon unterwegs :) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Angelslight am 05.August.2006, 17:51:01 war dragonswold nicht diese doku "drachen bei den dinos?
und mein tipp: bine nicht jedem auf die nase für was du dich selbst hälst, wenn dich jemand danach fragt, sage so viel, wie du sagen willst, aber ansonsten würde ich einfach mal die klappe halten. die meisten interessiert es nicht und wollen es gar nicht wissen, warum also sojemanden informationen geben? Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Dracomonus am 06.August.2006, 14:04:22 Ich habe wohl ein paar Details weggelassen, also bei diesem einen mal war es so, dass ein Schulfreund von mir ein wenig Wind davon bekommen hat an was ich glaube und desshalb hab ich versucht es zu erklären.
@Angelslight (Und ganz doof bin ich auch nicht das ich sowas jedem ins Gesicht schnür) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: arakis am 22.September.2006, 21:33:44 Naja, ich oute mich zumindest zu meinem starken Interesse in gewissen Kreisen. Es gab schon Leute, die meinten, ich sei ein drachenfetischist *g*
..aber es hält sich in Grenzen. Wenn ich meinem Interesse zu großen Raum ließe, würde ich mich auch nicht wirklich wohl fühlen. Es würde dann doch inflationär. Ich halte mein gesundes Maß :) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Das Wölfchen am 16.September.2007, 10:40:03 Ich kann da nur sagen das mich wohl selten einer als "Normal" befindet. Einer guten Freundin beantwortete ich mal die Frage "Wer ich wirklich sei". Das sie von selbst auf diese Frage kam, erstaunte mich keineswegs, denn als amtlich erwiesenes, shizophrenes Wesen, bin ich mir bewusst das Menschen nicht immer so blind sind, wie sie glauben, doch sie ordnen sich, meiner Meinung nach, zu schnell unter, da mich besagte Freundin, plötzlich öffters, selbst in diversen Geschäften, mit "Herrin" ruft oder anspricht. Als sie dann auch einmal eine Verbeugung machte, wurde es mir eindeutig zu bunt. Andere aber, erklären mich einfach für verrückt oder bleiben mir generell fern, was mir besser gefällt, da ich in Einsamkeit aufwuchs und diese irgentwie brauche. Das Mobbing innerhalb vieler Schulen, bei dem ich leider bisher auch immer ein Opfer war, macht mir das Leben etwas schwerer, aber an meine Einzelgänger-Seele gewöhnen sich schnell viele und ich schotte mich so, mehr oder weniger, Automatisch ab. Das mir meine wechselhafte Persönlichkeit nicht grade hilft brauche ich wohl nicht zu sagen, da Individualität bei mir wohl eher zweifelhaft scheint. Zum Glück habe ich einen Mann gefunden dem ich vertrauen kann und dem ich meine Liebe schenken darf, denn auch er ist wie ich, was alles etwas einfacher macht. Nur ganz so Shizophren ist er nicht, aber da er sich auch mit jener Shizophrenen Seite gut verträgt, passt es alles zusammen.
Daher mein Rat an Dich: Verstecke Dich nicht, schrei es aber auch nicht in die Welt hinaus, sondern Bleibe einfach "normal". Entweder dein umfeld merkt nichts, oder es geht nach Hinten los, bzw. sie verstehen es tatsächlich. Aber "outen" würde ich mich jetzt nicht, im Begriff es allen zu erzählen, die Dich kennen. Mache ich ja auch nicht, hat zwar schlechte Seiten, aber dank meinem (Galgen)Humor kann ich damit leben. Bekomme sogar demnächst ein schönes "Ich bin Shizophren - Ich auch!" Shirt geschenkt! Werde es dann öffters tragen. Mal die Reaktionen auskosten! ^___^ Bis dahin verabschiede ich mich musikhörend von diesem Beitrag: Zu Grüße Euer Wölfchen Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: BrooK am 17.September.2007, 13:56:57 Das Thema haben wir gerade auf einem anderen Forum.
Ich geb dazu nur mal einen kleinen Denkanstoss: Es ist eine Sache, wenn man sich in diversen Kreisen (mit höchstem Feingefühl!) als schwul outet, dann gabs evtl. einen Grund für ("Du brauchst ne Freundin!" oder "Bist zur Party gerne eingeladen, kannst auch deine FreundIN mitbringen" etc.), aber es gibt viele Aspekte im Leben, die a) ins eigene Privatleben gehören und b) die eigentlich auch niemand wirklich wissen will, wenn nicht von vorneherein klar ist, dass er/sie damit etwas anfangen kann. Insofern: es gibt wenige, wirkliche Freunde, die wissen recht viel, einfach, weil es sich oftmals so ergeben hat. Der Rest braucht es nicht zu wissen, denn es ist meine private Sache und vom Rest will das mit grösster Wahrscheinlichkeit erst garkeiner wissen. ;) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: arakis am 17.September.2007, 14:47:16 Jap, das ist ein wichtiger Aspekt, wem man denn seine Identität "zumuten" kann, ergo, manche Leute sind eben überfordert mit der Situation und versuchen aus Ratlosigkeit, sich der Situation zu entziehen (manchmal eben auch längerfristiger) ..denke mal, das ist auch ein Aspekt, der die Angst vor Ausgrenzung von der Allgemeinmeit bestätigt.
Dennoch. Solange man mit dem Umgang zufrieden ist, den man mit seiner Identität betreibt und unempfindlich gegen die äußeren Verhaltensweisen ist, passt das auf jeden Fall. Es gibt Leute, die achten mehr auf Anerkennung von außen, es gibt Leute, die achten mehr drauf. Das ist ein Indikator, der den Rahmen "des Outens" wohl recht stark reguliert. In dem Fall mit Drachen jetzt speziell denke ich aber auch, dass gerade solche Foren, wie dieses hier, Spielraum zum Austausch bieten. Man braucht also quasi keine "Personen auf der Straße" mehr zu suchen, um mit Ihnen über seine Identität zu reden. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Pilar am 03.Oktober.2007, 13:55:47 Bei mir wissen es einige Arbeitskollegen und Freunde. Meiner Familie konnte ich nicht erlich sein obwohl meine kleine Schwester was zu ahnen scheint.
Da ich meistens irgendwo auf meiner Kleidung einen Drachen abgebildet habe und auch eine Drachenkette um den Hals trage hat mir in der Arbeit auch schon oft den Titel Uni-Drache gegeben. Ich finds Lustig und konere meist mit einen etwas blöden Spruch. Tja versteck dein Drachensein nicht sonst frisst es dich auf aber pass gut auf wenn du es sagst es kann auch viel zerstören. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Smaug am 05.Oktober.2007, 22:26:03 Also ich bin ja auch ein Einzelgänger darum weiss keiner was ich bin.^^(ist auch besser so)
Tipps kann ich keine geben da mir das Erscheinungsbild eines Wesens egal sind! :D Aber ich würde gern mal ein Bild sehen wie ihr aussieht das ihr von Fremden komisch angeschaut werdet :D Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Ariguseli am 06.Oktober.2007, 12:06:55 Outen nicht direkt ... mal merkwürdige Antworten geben, die nur die voll begreifen können, denen ich mich anvertraut habe.
... bei mir wissen es jetzt etwas mehr als eine Hand voll im RL ... Menschen denen ich mehr als nur Vertraue und Liebe ... es gibt auch einige in meinem Umfeld die mich für merkwürdig halten, warum auch immer ... denen sage ich „bin halt anders, als andere“ ich erzähle es doch nicht jeden daher gelaufenen Menschen. Selbst unter meinen Freunden gab es unterschiedliche Reaktionen ... mir wurde mal gesagt „wenn ich dich nicht so gut kennen würde ... würde ich dich für verrückt halten“ ... aber auch er hat es akzeptiert .... ohne das es unserer Freundschaft geschadete hätte ... oder man erhält nur einen unglaubwürdigen Blickt und die Sache ist gegessen , mit gelegentlichen Anspielungen. Oder man muss neugierige Fragen beantworten ... wie man sich als Drache fühlt, wie das so ist und solche Sachen. Es gibt auch unter Freunden und in der Familie welche , wo ich genau weis das ich das denen nicht erzählen brauche ... sie würden es nicht verstehen ... oder man darf sich dann, über Jahre dumme Bemerkungen anhören. Ich fühle mich seit dem ich mich auch Menschen Im RL anvertraut habe besser, das machte ich aber auch erst, nachdem ich hier in der DW aufgeschlagen bin. Sehr viele Jahre habe ich geschwiegen und es hat mich belastet ... ich habe mich Keinem anvertrauen können ... da ich dachte ich wäre der Einzige. Wieso von Fremden komisch angesehen werden? ... ich verändere mein Äußeres doch nicht, ... wie manche von den Furry’s, die ihr äußeres Bild mit ihrem inneren anpassen wollen, meist mit fragwürdigen Mitteln ... Es ist doch Sinn und Zweck einer „Tarnung“ das man nicht auf fällt ;) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: BrooK am 09.Oktober.2007, 10:09:46 Ich glaube, viele, die der Materie fremd sind, werden eh nicht wirklich verstehen, was man eigentlich für ein "Problem" hat. Für viele ists eben einfach nur ein "Fimmel", den man in deren Augen hat. Aussagen wie "Ich bin ein Drache" kommen da nicht wirklich an.
Unterm Strich ist aber jeder Mensch ein Individuum, das beinhaltet auch Ansichten und auch, als was man sich fühlt. Denn - auch wenn das vielleicht hier und da Empörung unter Euch verursacht - obwohl einige von uns es gerne nicht wären, sind wir trotzdem alle nach wie vor Menschen, nur unsere Seele definiert sich nach eigener Ansicht anders. Von daher ist es für viele "Außenstehende" auch nicht so "schlimm" als was wir uns outen. Was hat es denn konkret für eine Auswirkung, wenn wir einem Freund erzählen (platt gesagt:) "Du, ich bin ein Drache"? Keine. Er kennt ja schliesslich in dir keine Schublade, sondern jemanden, den er eventuell schon seit Jahren gut kennt. Wie Ariguseli schon sagte "wenn ich dich nicht schon seit Jahren kennen würde..." Ich würde daher mal salopp sagen, das "Outing" als Drache wird vielfach überbewertet. Eine gänzlich andere Sache ists, wenn mit der eigenen anderen Definition Verhaltensweisen einhergehen, die Außenstehende dann nicht wirklich verstehen können - sowas irritiert schlicht ergreifend. Wenn jemand sagt, "hey ich bin ein Furry", dann ist das vielen erstmal egal. Läuft er dann auf allen vieren herum und heult den Mond an, ist das nicht mehr egal. Hier muss man sich aber fragen, ob man auf spezielle Verhaltensweisen, die mit der eigenen, anderen Definition einhergehen, nicht unter "nicht eingeweihten" verzichtet. Auch schlicht aus Rücksicht. Ich muss auch niemanden permanent auf die Nase binden, dass ich einen Freund hab und keine Freundin. :D Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Trelic am 01.November.2007, 19:24:42 Nun. Ich gebe auch mal meine Meinung ab, aber eigentlich haben es eh schon einige Gesagt:
Einfach nur man selbst bleiben und nur wenn einer wirklich genau nachfragt es sagen. Denn weder verheimlichen noch es herausposaunen hilft sonderlich. Als Außenseiter, wie ich meistens, hat man den Vorteil, mehr ignoriert und bei sowas einfach übergangen zu werden. Ich verheimliche nicht, dass ich zu Fantasy stehe. Aber ob und was ich genau bin, sag ich keinem, weiß ich derzeit auch nicht so genau. Aber trotzdem, eines darf man, egal was man ist: Man darf sich nicht selbst verleugnen. Wenn man sich selbst nicht treu bleibt, wozu dann noch irgendwie was andres tun. Naja^^ meine nichts wissende meinung dazu. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Saberclaw Ryu am 13.November.2007, 15:04:11 Outen tu ich mich auch nicht wirklich, zwar zeige ich ganz leichte Angewohnheiten (Beim WOlf is es eben das "wuff" aber das hat sich anders ergeben^^) aber ich denke mir, nur die denen ich wirklich vertraue sollten das wissen, und sogar DA sollte man vorsichtig sein. Menschen können nähmlich so hinterlistig sein, ich hab das mal erlebt. Besser gesagt ich hab jemanden geholfen der das erlebt hat.
Der besagte Freund rufte mich an und bat mich um hilfe. Dieser sagte das ein Freund ihn "verraten" hätte und ich hab mit ihm geredet. Es ging um ein Geheimniss, den ich weiß, das die beiden bis zu dem tag eben die besten Freunde waren. Aber in dem moment, wo das geheimniss erzählt wurde, waren sie keine Freunde mehr. ich wieß nicht welches geheimniss es war, dafür kannte ich ihn nicht so lange. Mein Tipp: Vielleicht wiederhole ich nur einige sachen die andere schon gesagt haben, aber erzähl nicht jedem was du "bist" auch wenn du ihngut zu kennen glaubst. Zeige ganz leichte Verhalten, bei mir zum Beispiel das "wuff" was ich statt "was" machma sag. Auf jedenfall, wenn du jemanden findest, mit dem du dich darüber unterhalten willst, fang ganz unten und ganz leicht an. Zum Beispiel "Was hälst jetzt du von dem Wesen Drache" oder so, dann wird er dir schon sagen was er davon hält. Weil wenn du weißt zum beispiel das er nix davon hält, er dein bester Freund aber ist, dann sollte man ihm aber das auch nicht erzählen. Ich hoff mir stimmen da einige zu^^ Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Dragon-in-sight am 10.August.2008, 17:24:48 Ich habe bisher niemanden im meinem Umfeld erzählt was ich bin oder wie ich dingen im speziellen sehe. Für mich sind die gefühle bezüglich meiner Draconity und drachen im algemeinen hege etwas sehr Privates, das ich nicht mit jedem teilen würde.
Und letztlich hätte ich auch wenig davon, damit hausieren zu gehen. Denn ich bin in erster line vor mir selbst. Ich und muss anderen nichts beweisen um Authentisch zu sein. Was andere in mir sehen wollen ist deren sachen, und für mich nicht von belang. Solange ich meinen Frieden habe, mögen sie denken was sie wollen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Sparky am 10.August.2008, 20:33:09 Also ich habe Versuche gemacht und recht schnell gemerkt dass das ihn meinem Umfeld sinnlos ist und habs gelassen.
Aber ansonnsten sag ich es auch nur denen denen ich vertraue und weis das sie mich verstehen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Pilar am 11.September.2008, 11:42:19 Die Frage die schon in vielen Foren gestellt wurde, wer weiss das ihr eigendlich ein anderes Wesen seit und wie habt ihr es ihnen mitgeilt und wie stehen die Personen nun zu euch.
Also ich hab mich ein paar mal schon als Drache geoutet gegen über Ehemalligen Schulfreunden und Ausbildungskollegen. Ich habe da meist aus dem Bauch herraus entschieden. Aber wie stehen nun die Leute zu mir: Mein Ehemaliger Schulkollege (aus Zeiten der Berufschule) ist bis jetzt noch immer ein guter Freund ihn und wieder trinken wir eine Kaffee und plaudern über alte Zeiten. Dabei kann ich frei aus dem Nähkästenchen erzählen ohne Verrückt zu gelten. Meine Schulkolligen aus der Hauptsschul bzw Polyzeit. Findet es eigendlich sehr interssant und ich denke das sie mehr darüber erfahren möchte, aber mit einen Kin in einen Raum mit ihr speeren würd ich nicht. (Da würd mir das Wesen Leidtun) Ein Weiter Schulkollge trägt selber eine andere Persönlichkeit in sich daher haben wir schon oft darüber Philosophiert und uns ausgetauscht. Mein Bester Freund hingegen ist ein sonder Fall wir sind noch immer besonders gut befreundet, er ist aber im glauben sehr eng verankert was dazu führt das er in Drachen etwas böses sieht und beweggründe von Kins nicht verstehen kann daher sind wir oft am Diskudieren haben uns aber nie zerstritten da jeder den Weg des anderen auf seine Art akzeptiert Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Saberclaw Ryu am 11.September.2008, 12:02:35 Bei mir geht das sehr schlecht mit dem outen. Meine Freundin selbst weiß das ich ein (Anthro)drache bin und mehr auch nicht. Mein Vater zb hält es einfach nur für ein Hobby, das ich das zeichne und sowas Schauspielere.
Viele die ich hier als Freunde nennen kann (unter anderem du Pilar) wissen von meinem drachendasein. Aber die Freunde die ich in Graz hab die wissen nicht mal das ich Drachen mag (ok das vll, aber mehr auch net) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.September.2008, 12:10:38 - Familie
- Freunde - Einige Auserwählte in der Firma (inkl. meines Vorgesetzten und der Vorstand) ich geh damit absolut offen um Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Velandora am 11.September.2008, 13:08:13 im grunde wissen es nur meine furry-freunde, Cupropituvanso Draco und die dw. ich finde es nicht so wichtig es jedem zu erzählen und z.B. meine eltern würden es nicht verstehen. ich gehe konflikten gern aus dem weg und meine parents halten mich sowieso schon für seltsam...
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: wingstorm am 21.September.2008, 17:03:25 Zitat von: Dracomonus Ich könnte auch statt Magisch "nicht als real bewiesenes Wesen für Menschen" sagen, wenn dass sich besser anhört. *dazwischen blubber* Im Making of von "Dragon's World" wurde gezeigt wie der Film gemacht wurde und das die Leute die den Film Produzierten Nachforschungen anstellten, "ob" es realistisch gesehen möglich sei, das Drachen existierten oder existieren. Die Antwort war kurz und knapp: Es ist nicht mehr vorstellbar das Drachen nicht existierten bzw. existieren. also man hat es beweisen das es Biologisch möglich ist und das es sie gegeben hat/gibt... nur wurde bisher keiner entdeckt oder je in Kapitalistische Welt entsannt, im sinne von... in den Nachrichten gelandet und größer erwähnt. möglich das es bergdörfer gibt die wissen das es solche kreaturen gibt, aber das ist wieder was anderes und reine spekulation. so... zum Thema :D ich vertraue das nur freunden an denen man vertrauen kann ;) andere müssen es nciht wissen... auch wenn manchmal passanten einen angucken als wäre man als real-dragon unterwegs :) Dragon's World wurde ohnehin das "Wissen" über Drachen und Dinosaurier in einen Topf geschmissen, umgerührt und als protzige CGI ausgegossen. Titel: Missverstandene Draconity Beitrag von: wingstorm am 01.März.2009, 19:27:42 Hallo alle,
short: Musstet ihr viel Unangenehes erleiden, als ihr euch zu eurer Draconity bekannt habt (Psychiater etc.)? long: Zeit und Geld ist in der Gesellschaft ein kanppes Gut, wohingegen Stress im Überfluss vorhanden ist. Menschen mit einer anderen Seele, als einer menschlichen in sich können es damit doppelt so schwer haben. Die innere Seele will erforscht und verstanden werden. Ich weiß nicht wie viele hier sind, die ihr inneres Geheimnis ihrer näheren Bekanntschaft/Verwandschaft anvertraut haben. Ich möchte wissen, ob und in wie weit das Verständnis von Anders-Sein aktzeptiert wurde. Es muss sich keiner outen. Natürlich könnt ihr schreiben "Ich kenne jemanden, der..." Titel: Re: Missverstandene Draconity Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 01.März.2009, 20:01:00 also Vorweg, die Bezeichnung "Draconity" lese ich hier zum ersten Mal, aber das macht ja nichts. ich will nur anmerken, dass ich mich dem Begriff Draconity nicht zuordnen.
jeder mit dem ich oft genug zu tun habe weiß, dass ich ein Drache bin. Sei es Familie (die sich dafür und wegen anderen Dingen von mir abgewandt hat), Freunde oder Arbeitskollegen. Ich gehe damit absolut offen um. Verständnis bekam ich (abgesehen von meiner eigenen Familie) schon dafür, also ich Lebe ein offenes Leben ohne weitere Probleme. Titel: Re: Missverstandene Draconity Beitrag von: wingstorm am 03.März.2009, 19:17:06 Ok sagen wir statt Draconity "DRAGON INSIDE"
Klingt auch irgenwie powervoller :) Titel: Re: Missverstandene Draconity Beitrag von: Seb am 03.März.2009, 20:27:18 Also in meinen Umfeld weiss es keiner, ob sie vllt ne ahnung haben wäre möglich, aber angesprochen wurde ich noch nie.
Ich bedauere manchmal das, dass erwachen so lange auf sich hat warten lassen. Ich denke eigentlich nicht viel drüber nach ob es nur "wunschdenken" ist. Ich denke leute die von sich behaupten ihre Draconity sei wunschdenken sind selbstzweifler... Also meine Draconityx wurde von mir mehr als nur Akzeptiert ^^ Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Xantarax am 07.April.2010, 13:55:09 Öh.. nein!
Ich hab das immer bei mir gehalten, weil ich denke das hat keinen oder wenige zu interessieren. Als das Ende 2005 bei mir anfing, das ich mich immer mehr und mehr für Drachen interessiert habe ist alles was auffallen könnte sowieso auf meinem PC gewesen und da kam nur ich dran. Mit den ersten kleinen Drachenfiguren die ich mir zugelegt hatte hatte in meiner Familie keine grosse Nachfrage gestartet. Nur als ich mir dann die ersten Drachenfilme gekauft hatte, unter anderem Dragonheart und Dragon's World musste ich mir von meiner Mum anhören; "Du glaubst doch wohl nicht an so ein Zeug oder? Mach das aus da!" nur interessiert mich das nicht und hab mir die trotzdem angesehen x) Und da ich mit noch 3 Geschwistern im Elternhaus wohnte wurde gerne mal neugierig nachgeschnüffelt. Das ich mich für Drachen interessiere wissen meine Eltern bzw. meine Geschwister. Unter "Freunden" und anderen wissen es eine Hand voll das ich Drachen mag. Halt weil meine mitlerweile eigene Wohnung das nicht mehr leugnen kann :D Auf der "Strasse", so nenn ichs mal, hat mal die Freundin eines Kollegen meinen damaligen Drachenanhänger gesehen und wollte gleich wissen warum ich den trage, ich hab ihr darüber nichts erzählt.. und hier musst ich mir anhören ob ich noch ein Kind währe etc... keine Ahnung von nix und den Hafen immer weit offen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Gratus am 07.April.2010, 14:20:47 Ich habe und werde das auch niemals tun!
Anfangs hab ich es auch geschafft die Bücher, Figuren, Filme und Bilder immer geheim zu halten, weil ich einfach wusste, dass wenn sie jemand aus meiner Familie sehen würde, diese Fragerei anfangen würde. Aber seit rund einem Jahr geht das nun nicht mehr, denn wenn man in mein Zimmer kommt, merkt man unweigerlich, dass hier jemand mit Drachen Vorliebe lebt. Allerdings haben die Personen aus meinem näheren Bekanntschaftskreis bis jetzt nur daraus die Gewissheit bekommen, dass ich ein Fan von Drachen bin. Es steckt natürlich viel mehr dahinter aber das werde ich ihnen nicht sagen, denn ich kenne sie nur zu gut und wenn sie es wüssten, würden sie sicherlich vermuten, dass ich verrückt bin, weil sie es einfach nicht nachvollziehen könnten. Und in der Öffentlichkeit würde ich es noch viel weniger tun. Das ist mein Geheimnis und wer es verdient hat es zu erfahren und ich weiß, dass er es auch akzeptieren kann, dem offenbare ich es auch. Alles was bei mir auffallen könnte, hab ich auf meinem PC. Meine Schwester schnüffelt auch recht gerne und das vor allem, wenn ich mal nicht da bin. Jetzt hab ich mir ein extra Konto auf den PC angeschafft, mit einem Passwort und hab dazu, die meisten Sachen auf einem USB Stick und SD Karten gespeichert, die ich versteckt habe, um sicher zu gehen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Tandros am 07.April.2010, 16:32:49 o0 errrm, Gratus? reagierst du nicht etwas über?
also ich sage nicht dass ich ne drachenseele hab und hab fast hundert Figuren, nen regal voll mit fantasybüchern und auch einige bilder an den Wänden, wie zum geier sollt man von sowas drauf schließen, dass du ne Drachenseele hast? Ich mein, man muss echt quer denken, sehr,sehr,sehr,sehr quer denken um überhaupt auf sowas zu kommen, zumal "normale" Leute sich auch recht wenig errm , wie soll ich sagen "Leute-wie-dich" ? für "Leute-wie-dich" überhaupt interesieren , geschweige denn das thema annährend kennen. Ok, ich hatte schon immer nen Tick für saurier, Fantasy und drachen, aber mich hat nie, niemals jmd nach sowas gefragt. Und ich glaube nicht dass es so ne art Vampirjäger für menschen mit andren seelen gibt, die dir nachspionieren o0 Sowas brauch man nicht geheim zu halten, weil keine sau nach sowas fragt, wenn du das Thema nicht ansprichst. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 07.April.2010, 16:48:23 Meine Eltern denken auch das ich nur ein Drachen Fan sei...
Meine Schwester die Larper ist. Weis hingegen das ich ein Drache bin... Von meinen Wenigen Freunden weis das auch jeder! Also ich habe so kein Problem damit Öffentlich zu sagen "ich bin ein Drache"... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Seb am 07.April.2010, 18:27:08 wer weiss wer weiss wie weit so mancher denkt ^^
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Gratus am 07.April.2010, 21:35:53 vielleicht reagier ich echt manchmal etwas über... aber ich hab es nicht gerne, wenn jemand zu viel über mich weiß.
Klar würde da keiner drauf kommen... aber ich will auch diesen Fragen aus dem Weg gehen. Da können sie auch noch so klein sein, sie sind mir dennoch unangenehm. Auch Hobbys und andere Dinge auf die ich stehe, versuch ich geheim zu halten und der Öffentlichkeit nicht zu zeigen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: karm am 07.April.2010, 22:18:41 mich zu outen wäre wohl einfehler , in meinem umfeld wird das auch missverstande, ichbehalte meine identität für mich , da ich selbst meinem ehemaligen besten freund nicht trauen kann. Die meisten würden es sowieso net verstehen, sollte ich jemals ganz oben in einer chefetage auf meinem kunstledersessel hocken , könnte ich es wagen mich zu outen , denn dann habe ich bereits großes erreicht und wer viel erreicht hat, wird bewundert , egal was er nun is ^^
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Tandros am 08.April.2010, 12:10:27 ahcso, du kanst alljgemein keine fragen zu deiner person leiden, Gratus?
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Gratus am 08.April.2010, 17:20:59 ja Tandros.
So fern ich nicht will, kommt mir aber eine Person sympathisch und nett vor, kann ich auch sehr offen sein. Zu anderen meide ich zu großen Kontakt, ich kann solche Fragen zu meiner Person von Fremden ganz und gar nicht leiden oder auch von Personen, die es einfach nicht verstehen würden. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 08.April.2010, 17:26:27 Es ist bei mir ja nicht so, das ich auf ne Kiste steige und mich Outed...
Ich bin in der Regel sehr schüchtern, und ich sage nicht jedem X beliebigen Menschen dass ich ein Drache bin... Nur wen ich dieser Person Vertrauen kann werde ich mich Outen. Sonst niemals... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Coop am 08.April.2010, 21:02:30 Also ich Oute mich auch nicht in der Öffentlichkeit, bis jetzt weiß es auch keiner, das Problem ist auch in Wohne in einem kleinen Dorf wo mich jeder kennt.... und das gelaber hier im Ort wäre hier Fatal >.'.<
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 09.April.2010, 09:01:20 Ich habe eine Umfrage erstellt und die Beiträge des alten Threats hereinverschoben!
Ich selbst habe ganz oben abgestimmt! Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Samira am 20.Mai.2010, 15:06:12 Na Ja. Ich Habe mich auch noch nicht öffentlich geoutet,
Bis jetzt hab ich nur im Internet gesagt dass ich ein Drache bin. Ich denke mal, die Leute aus meinem Umfeld würden denken,ich sei verrückt aber wenn ich es jemandem erzähle, dann wäre mir das auch egal... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Ariguseli am 20.Mai.2010, 17:21:50 jetzt mag es dir noch egal sein, weil du noch nicht die Konsequenzen erleiden durftest, die eintreten werden, wenn du es dem Falschen anvertraust hast. Mobbing auf Arbeit, Freunde denen du Jahre lang vertraust hast, wenden sich ab oder hintergehen dich. Die Chance das man dich weiterhin tolleriet liegt bei 50% ;) . Zum Teil lernt man auch durch diese Problemem die man sich selbts geschaffen hat, wem man was anvertrauen darf und wem nicht.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 20.Mai.2010, 18:24:49 es gibt Möglichkeiten es Menschen begreiflich zu machen ... Seelenwanderung ist da ein Begriff, den kennt jeder.
Aber natürlich hat Ariguseli recht ... es kann auch nach hinten los gehen. Mir war es wichtig, dass ich mich nicht verstecken brauche. Durch andere Outings (also nicht das Drachendasein) habe ich jedoch auch Freunde verloren. Wobei ... wenn es dann Freunde waren! und ... grüß dich mal ;) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Ariguseli am 20.Mai.2010, 23:32:11 Möglichkeiten ja. Nur wenige tolerieren leider das Anders sein. Viele leben mit einem sehr ein geschränkten Weltbild, als das sie glauben und verstehen könnten. Bei den meisten scheint ihre Weitsicht nicht mal über ihre eigene Hüfte hinaus zureichen und da soll man erwarten das diese Leute die anders Denkenden mit offenen Armen empfangen? Wie Naiv ist das den! Zu viele, auch Erwachsene, haben bedauerlicherweise das Kindergartenalter im Geiste nie verlassen. -,.‘.,- Vermehrt muss ich das auch unter den unsrigen feststellen.
Draco was andere Outings betrifft. Jeder gute Wille hat nur solange Bestand, bis er sich mit den eigenen Interessen kreuzt. Das ist dir sicher klar, auch das dies nicht nur unter den Menschen so ist. Wir zwei haben auch das eine oder andere, was die Toleranzgrenzen bis zum zerreißen spannen kann. Ich kann sehr viele, sagen wir, ungewöhnliche Dinge tolerieren. Nur wünsche ich mir bitte auch, das andere tolerieren, das ich mit Dingen in Ruhe gelassen werde möchte, die ich zu tiefst verabscheue. Dir ist sicherlich bewusst, das Freundschaften, wie stark sie auch immer sind, an Enttäuschung, Vertrauensbruch, Vertrauensentzug, eigene Charaterschwächen, Fehleinschätzungen, Missverständnissen und Tausend anderen Gründen wie Glass zerbrechen können. Und das das Verzeihen mit unter eine sehr sehr lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 21.Mai.2010, 11:42:27 Daher baue ich Freundschaften nur noch auf, wenn das Verständnis grundsätzlich gegeben ist und die Eigenheiten der einzelnen Personen nicht zu Spannungen kommt.
Also ich habe bisher in meinem Berufsfeld viel Verständnis erfahren. Und ich habe das Gefühl, dass Menschen die in der IT arbeiten grundsätzlich ein offeneres Weltbild haben. Daher kommt es wohl auch, dass es bei mir mit dem Outing bisher immer recht einfach war. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Ariguseli am 21.Mai.2010, 14:36:48 Es ist nicht nur das Berufstbild, es ist die Wohngegend, das Volk und seine Eigenheiten. Ich wohne in einer recht kleinen Stadt mit nicht mal 13000 Seelen. viele meiner Kolegen kommen aus dem umliegenden Dörfern zur Arbeit. In Dorfgemeinschaften und kleinen Stätten, ist das Tolerieren eines anderen Weltbildes nicht sehr weit ausgeprägt. vorallem wenn diese reichlich Traditionbewusst sind. Mag sein das man nur schief angeschaut wird, nur wenn sich die Belegschaft schon lange kennt, dann kann das ein zermürbendes Mobbing hervorrufen. Was in meinem Falle sich über ein Halbes Jahr hingezogen hat, Stichelleinen sogar fast 2 Jahre, bist einige von den Leuten entlassen wurden. War das einzig Gute an der eingebrochenen Wirdschaft.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 22.Mai.2010, 00:16:12 Ist richtig in einer Großstadt wie hier geht man natürlich unter.
Aber die Firma in der ich arbeite (45 Mitarbeiter) ist relativ klein. Titel: Re: Missverstandene Draconity Beitrag von: Rothir am 16.Juni.2010, 10:12:36 Ich gib zu ich hab es auch noch keinen erzählt.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet da kann man alles schreiben ohne verarscht zu werden. Mein Freund hat es jemanden erzählt und am nächsten Tag wusste es die ganze Schule er wird deswegen heute noch geärgert. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.Juni.2010, 14:06:35 Ich hab das Thema Missverstandene Draconity und Outed ihr euch in der Öffentlichkeit zusammengefasst, da es Inhaltlich um die gleichen Dinge geht.
Das Problem mit unserem Inneren in der Aussenwelt! Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 16.Juni.2010, 16:45:03 Ich habe so kaum ein Problem damit mich zu Outen...
Nur bei Menschen die ich schon sehr lenge kenne fäls mir schwer... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffendlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.Juni.2010, 17:39:33 ist wohl die Angst davor, dass jene die dich lang kennen sich von dir abwenden.
ich hab das damals durchgezogen nachdem einige mir die Freundschaft gekündigt haben weil sie hinter gewisse Dinge gekommen sind. aber es ist ein ziemlich heftiger schritt, den man sich gut überlegen sollte, ob man die negativen Auswirkungen wirklich aushält Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Auruliyuth am 16.Juni.2010, 19:18:12 Ich habe festgestellt, dass wenn man etwas besonders gut verstecken will, dies so öffentlich wie nur möglich tun soll ;D
Vor etwa 3 Jahren war ich in Kur. Dort habe ich der Therapeutin von meiner Drachin erzählt. Sie zeigte mir daraufhin den Seelenvogel. Allerdings sind nicht alle Therapeuten so aufgeschlossen. :-\ Mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, wem man was anvertrauen kann. liebe Grüße Auru Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 16.Juni.2010, 19:40:17 *NIck* Ihr habt Recht... zum glück hab ichs meinen Eltern mal versucht zu erklären...
Naja ich denke sie akzeptiren das ich ein Drache bin... Bis auf den punkt das ich sie mal gebeten habe mich einfach nur Dreikun zu nenen... *Seufz* Aber ich weis beim besten willen nicht, wie ich das meinen übrigen Menschlichen verwanten sagen soll? Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Auruliyuth am 17.Juni.2010, 00:38:43 *NIck* Ihr habt Recht... zum glück hab ichs meinen Eltern mal versucht zu erklären... Ist es nicht vielmehr so, dass deine Eltern dich so akzeptieren, wie du bist? Egal was du bist. Einfach weil sie dich lieben. :)Naja ich denke sie akzeptiren das ich ein Drache bin... Bis auf den punkt das ich sie mal gebeten habe mich einfach nur Dreikun zu nenen... *Seufz* Aber ich weis beim besten willen nicht, wie ich das meinen übrigen Menschlichen verwanten sagen soll? Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 17.Juni.2010, 09:20:52 *schmunzelt* also meine haben das Gegenteil bewiesen
Die Tatsache, dass ich ein Drache bin war ein ziemlicher Schlag für meine politisch tätigen Eltern. Als dann auch noch das Halsband ins Spiel kam wurde von "Straßenseite wechseln" oder "Tür vor Nase zumachen" gesprochen. Im Endeffekt habe ich den Kontakt dann abgebrochen, weil ich mir das ganze nicht mehr anhören wollte. Jetzt beginnen aber langsam wieder die ersten Kontaktaufnahmen. In der letzten Mail meiner Eltern hieß es sie sind darüber hinweg, dass sie die Straßenseite wechseln wenn ich Ihnen mit Halsband entgegen komme. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 17.Juni.2010, 16:47:23 Naja meine Eltern störts nicht, das ich ohne meinen Drachen anhänger/ kette.. Nie das Haus verlasse...
Ich denke das Auru recht hat... Hmm naja ich denke da meine übrige Verwandschaft nicht hir im Norgen Wohnt, brauche ich es ihnen nicht zu sagen... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Januce am 17.Juni.2010, 21:41:38 Ich sage es nicht mehr...
Ich lebe nicht mehr so... Seid ich umgezogen bin, habe ich mich verändert. Bin kein Drache sondern eine Katze... Früher habe ich das viel ausgelebt und der Menschheit erzählt, doch nun nicht mehr. Nicht mal mehr mein Halsband trage ich...ich fühl mich nicht wohl damit...weis aber noch nicht wie ich es ändern soll. Mein Partner akzeptiert mein Wesen...er liebt mich als das was ich bin... Meine Familie weis davon nicht, die halten mich schon für meine neigung mit dem Halsband für verrückt... Und hier habe ich nicht wirklich Freunde denen ich das sagen kann/will....die Freunde meines Partners werden mich für verrückt halten, weil ich bestimmt nicht in ihre Welt passe. *seufz* Es ist wirklich nicht leicht, zu wissen wem man sagt was man wirklich ist Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Samira am 19.Juni.2010, 09:40:44 Bis jetzt habe ich es immernoch niemandem gesagt und werde es auch erst dann tun, wenn ich mir 100 % sicher bin. Ich bin mir nicht sicher ob ich es jemandem anvertrauen kann....
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.Juni.2010, 15:59:32 Bei uns bröselt es in letzter Zeit manchmal, weil manche Freunde von Angelus ein Problem damit haben wie ich mich verhalte und wie ich lebe.
Sie muss das wiederum einstecken, wenn ich nicht dabei bin. Grundsätzlich fühl ich mich viel wohler seit ich mit Angelus zusammen bin, weil ich seither mein Halsband wirklich immer tragen kann. Meine letzte Freundin wollt nicht, dass ich damit ins Bett komme oder dass ich es in Gegenwart ihrer Familie trage. Ich bin sicher das wird sich klären ... ich persönlich will mich halt nicht verstecken müssen. Aber ich kann anderen nicht empfehlen, dass so zu handhaben, weil es dazu führen kann, dass man Leute verliert von denen man geglaubt hat, dass sie immer zu einem stehen. Sry, wenn ich mich übrigens wiederhole. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 19.Juni.2010, 16:25:56 Hmm ich trage zwar kein Halsband (wobei ich ehrlich sagen muss dass ich hin und wieder mit den Gedanken spiele mir eins zu kaufen) aber auch ich will mich nicht verstellen und verstecken müssen...
Zum Glück habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht... Ich denke ein wahrer Freund zeigt sich dann wen er einen so nimmt wie man ist!! Und die Lebensart des anderen Respektiert... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Rothir am 22.Juni.2010, 16:01:19 Die meisten die ich kenne würden mich nicht so wie ich bin akzeptieren ich kann sie meiner
Meinung nach auch nicht Freunde nennen. Man will aber nicht als "Klassenclown" dastehen und mein Vater hat genug um die Ohren. Das fing an als meine Mutter ihn verlassen hat (Hat er sich aber (leider) verdient). Dann hat er vor kurzen seine neue große Liebe verloren ... Er würde mich so (noch) nicht akzeptieren und könnte es nicht verdauen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Kazzador am 27.August.2010, 13:25:01 Kurze Antwort: nein
Lange Antwort: nein, aber ich beantworte Fragen Wahrheitsgemäß Meine Eltern wissen es nicht Meine Arbeitskollegen wissen es nicht Nur mein "selbst ausgewähltes" Umfeld weiß es Ich habe im Büro Bilder von anthropomorphen Wesen hängen und wenn jemand fragt "was ist das?" oder "du magst Tiere?" antworte ich immer korrekt....allerdings immer nur auf genau diese Frage bezogen ich gehe keinen Schritt weiter es sei denn, jemand würde weiter nachfragen Beim Bundesheer habe ich es offen zugegeben weil ich damals wusste, dass ich diese leute nie wieder sehen werde ich wollte austesten, wie das bei Leuten in meinem Alter so aufgenommen wird und das Ergebnis war erwartenswert negativ Leute haben Probleme damit Dinge zu akzeptieren, die sie nicht verstehen Heutzutage mache ich mir nur hin und wieder einen Spaß draus Leute zu verunsichern meistens Leute, die gegen meinen Wunsch zu mir nach hause kommen (Kaminkehrer, Inkassobeauftragte, Polizei,...) Die dürfen sich dann in mein Wohnzimmer setzen und sich umsehen :P Was meine Eltern betrifft: die kennen mich schon etwas länger ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Vater nichtmal mit der Wimper zucken würde wenn ich mich "oute" Er würde einen blöden Spruch loslassen (wahrscheinlich sowas wie "ich hab mich schon gewundert wer den hunden immer ihr Futter wegfrisst") und es dann einfach akzeptieren Meine Mutter würde blöd lächeln, kein Wort verlieren und sobald ich aus der Tür bin jeden Anrufen den sie kennt Ich traue ihr sogar zu, dass sie Psychiater oder Exorzisten anruft und meine Handynummer weiter gibt Auf jeden Fall könnte ich mir bei der nächsten Familienfeier unzählige Gerüchte anhören Ich glaube, dass Leute, die mich gut kennen (ohne, dass ich mich geoutet habe) kaum überrascht wären wenn ich sage, dass ich ein Wolf bin Ich knurre zwar nicht, belle nie (oh wunder, als Wolf) und benehme mich so überhaupt nicht wie ein Wolf, aber ich glaube, dass allein mein Auftreten schon genug Aufschluss gibt Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 27.August.2010, 16:29:48 Hmm ich versuche mir das vorzustellen...
Aber ich als Drache Knurre schon mal wen mir was nicht past... Oder Jaule wen ich unglücklich bin... Ich vertraue meinen orentirungs sin mehr als einer Karte... *Wo bei ich im auto GPS benutze wen ich wo hin Fahre* Und zeige meine gefühle Öffendlich... Ja ich Oute mich als Drache in der Öffendlichkeit... Weil ich mich nicht verstecken will! Aber wie Cupropituvanso Draco das sagte *Ich Zetire mal Cupropituvanso Draco* ; "Aber ich kann anderen nicht empfehlen, dass so zu handhaben, weil es dazu führen kann, dass man Leute verliert von denen man geglaubt hat, dass sie immer zu einem stehen." Tja dem habe ich nichts hin zu zu fügen, den Cupropituvanso Draco hat damit wirklich Recht... Den ich selbst hab nen Freund dardurch verloren. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dragon-in-sight am 30.Januar.2011, 22:59:06 Also ein halsband würde ich nie im Leben anziehen. Zum einen ist das für mich ehr ein symbol der Furry szene mit der ich mich weniger indentifiziere. Zum anderen sehe ich darin auch ein Symbol der unterdrück des Tieres durch den Menschen und das ist in meinen Augen würdelos. Auch daher wäre das tragen eines halsbandes für mich ein Abselutes no-go.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 31.Januar.2011, 17:12:23 ist doch egal, er macht`s halt. wenn das für ihn normal ist...kann ja sein
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 31.Januar.2011, 19:04:25 Und ich trug bereits Halsband bevor ich wusste was ein Furry ist *gg*
Bei mir hat sich punkto Outen nicht viel geändert ^^ Immer möglichst offen mit dem Thema. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Akima am 01.Februar.2011, 10:48:29 Also ein halsband würde ich nie im Leben anziehen. Zum einen ist das für mich ehr ein symbol der Furry szene mit der ich mich weniger indentifiziere. Zum anderen sehe ich darin auch ein Symbol der unterdrück des Tieres durch den Menschen und das ist in meinen Augen würdelos. Auch daher wäre das tragen eines halsbandes für mich ein Abselutes no-go. Stimm' ich dir teilweise zu. Bei manchen sieht es auch einfach nur lachhaft-lächerlich aus. Für manche die ich kenne ist es aber auch Symbolisch ein Zeichen das sie sich von ihrem/ihrer Partner/Partnerin dies Ding umlegen lassen haben als eine Art (Nur du darfst es bei mir). Symbolisch den Besitz markieren how ever. Outen kommt für mich Persönlich nicht in Frage da A. Die Leute schon mit meiner Person, meinen Charakter (Menschlich) völlig überfordert sind. Und B. Es niemanden etwas angeht, ich lauf ja auch nicht überall herum und muss jedem erzählen wie gut mein Sex letzte Nacht war *smile* Komisches bsp. ja, aber ist für mich in etwa das gleiche, solange ich weiß was ich bin, daran glaube und es weiß, kann mir niemand das nehmen. Bis jetzt hat es niemand verstanden wenn ich jemanden erzählt habe was da ist, was ich bin und was auch immer. Somit brauch ich mich auch niemanden anvertrauen da ich im Allgemeinen so oder so, sehr wenig mit allen Kin zu tun haben will, da die meisten die ich bis jetzt kennen lernen (durfte) so helle waren, wie ein Stück Toastbrot mit Schimmel. Ich hab meine kleine Welt und mein Umfeld die ich schätze, alle anderen sind mir egal~ Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 01.Februar.2011, 23:22:56 Mir ist es Lieber die Leute denke vom mir ich währe ein Furry, als das sie mich, mit dähmlichen Fragen löchern...
Ja seit hmm Oktober habe ich selbst auch ein Halsband... Und Ja ich Trage es (außer bei der Arbeit) immer wen ich aus dem Haus gehe... Wie bei meinen Drachen Anhänger, hat auch mein Halsband ne bedeutung... Welche? tya das sag ich nicht öffentlich... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 02.Februar.2011, 20:22:24 musst du ja auch nicht veraten.
für mich ist das Gefühl, einen Bogen oder ein Schwert in der Hand zu halten (und das kann ich gottseidank jede Minute, wenn ich in unserem Haus bin=)) das schönste und...seltsam vertraut ist es mir auch. in der Schule trage ich oft eine Elbenblattkette Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Januce am 02.Februar.2011, 22:07:58 Ich habe aufgehört mein Halsband zu tragen, meine ältern Geschwister kommen dann immer aus Sexspielchen und all solch nervige sachen darf man sich dann anhören....
Dafür habe ich jetzt zwei Schellenbunde an meiner Tasche..was ich doch sehr lustig finde...das ist das einzige was ich mir als Katze gönne....das klingeln von Glöckchen....es beruhigt mich und den rest der Welt nervt es.... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 03.Februar.2011, 09:49:00 schade schade ... aber ich kenne das zu gut mit den Verappelungen.
Wobei es bei mir auch nicht ganz falsch ist, aber dafür gibts hier nen eigenen Bereich ^^ Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 03.Februar.2011, 16:25:36 *Nick* Okay ja, ich hab auch schon den einen oder anderen doofen spruch gehört...
Naja in der Abendschuhle und von Kolegen. Aber sonst lassen mich die Menschen inruhe... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: ExUser1472 am 03.Februar.2011, 18:00:15 (Text von mir gelöscht).
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Mendox am 03.Februar.2011, 18:24:58 Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ?
Nein. Ich finde es hat keinen Sinn Menschen zu verwirren. Die kommen dann nur - wie schon von meinen Vorrednern bemerkt - auf Blödsinn und würdens nur verarschen. Ich habs nur meiner besten Freundin gesagt und sie hat anfangs gelacht und es wohl nicht ganz ernst genommen, danach hab ich es ihr aber ausführlich erklärt und sie versteht es mittlerweile. Es hat sich dadurch aber nichts verändert. Wir sind immer noch beste Freunde *lach* In der Arbeit würd ich mich das schon gar nicht trauen. Bin in einer Bank und dort sind so schon alle konservativ eingestellt. ;) Zumal auch einer meiner Kollegen jetzt schon die Angewohnheit hat mich als Hexe zu bezeichnen und obwohl ich nicht weiß wie er drauf gekommen ist, muss ich mir so schon Sprüche wie "Burn, baby, burn" oder "Du gehörst auf den Scheiterhaufen" etc. etc. anhören. Wäre also nicht intelligent von mir ihn auch noch zu bestätigen, wenn ich sage, ich bin ein Drache. ^^ Ganz ehrlich, ich komm gut damit zu recht, es nicht überall hinaus zu posaunen. Unter meinen Freunden ist das was anderes und sollte jemand mal unsere Gespräche belauschen, dann würde es mir nix ausmachen. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 03.Februar.2011, 18:51:40 Ich bin übrigens in einer Tochter der Bank wo Mendox ist und mein Chef, und zwei Arbeitskollegen sind voll informiert ^^ Es ist also sehr vom Umfeld abhängig wen man was erzählen kann und wieviel man für Freiheit bereit ist zu riskieren.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Mendox am 03.Februar.2011, 19:59:08 Wobei du sicher nicht weißt, wie sie hinter deinem Rücken über dich reden. Ich wäre da vorsichtiger. In meinem Büro sind nur Hyänen unterwegs, die sich bei nächstbester Gelegenheit ihr Maul zerreißen.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 03.Februar.2011, 23:22:22 Ist richtig, aber bin ich da wohl abgestumpft oder so. Die Meinung anderer, die man mir nicht mitteilt ist mir egal. Ich stehe quasi drüber.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Januce am 04.Februar.2011, 10:07:47 Es ist doch eigentlich nervig....
Das wir uns Gedanken machen müssen, wem wir was sagen.... Nur weil andere einen nicht so akzeptieren können....*kopf schüttel* Man ist es ja gott sei dank schon gewöhnt...das leute komisch auf einen reagieren.... Also bei mir singen die Leute immer Weihnachtslieder (wegen den Glöckchen)....das stört mich überhaupt nicht mehr.... aber bei meinem Halsband bekomm ich ne Krise....weil sowas doch nervt..... Es ist so das man sich für die Menschen (nicht alle, es gibt ja gott sei danken Leute die einen akzeptieren wie man ist) verstellen muss, nur damit man sich nicht immer die blöden Sprüche anhören muss..... Also Akzeptieren wir....das wir es nicht allen sagen können....und nicht ganz so frei leben können wie wir wollen.... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 04.Februar.2011, 10:29:23 ich finds immer witzig wenn angelus und ich spazieren gehn und eine Leine vom Halsband zu unseren Händen (Händchen halten) gehen. Da beginnen Leute die sich unterhalten plötzlich zu stammeln oder sind sprachlos.
Ich akzeptiere, dass man sich wundert und ich gehe damit weiterhin offen um :) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 04.Februar.2011, 13:59:08 so was hab ich noch nicht gesehen, wirklich interessant=)
ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis ich so in mein "altes/ weiß nicht, woher es kommt"- Leben wieder hineinschlüpf, dass ich mit Bogen oder Schwert, o.ä. unter die Menschen tret, die das von mir so extrem nicht gewohnt sind, oder mich nicht einmal kennen. aber wie ich mich kenne, ist mir dann egal, was die über mich denken...darin habe ich schon Übung, wie viele von euch hier bestimmt auch Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 04.Februar.2011, 16:32:33 Ich will nur immer wieder darauf aufmerksam machn, dass es gesellschaftliche Risiken mit sich bringt, welche ich bereit war und bin auf mich zu nehmen.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 05.Februar.2011, 20:04:30 ja, diese Risiken nehme ich auch in Kauf=)
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 06.Februar.2011, 16:26:49 Ich auch....
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 07.Februar.2011, 20:11:09 und außerdem...was können die anderen einem schon groß antun??
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 07.Februar.2011, 20:42:27 In Arbeit und Schule kann man halt gemobbt werden, daher trage ich es in der Arbeit nicht.
Bei Freunden muss ich zugeben, dass ich mir die Akztepanz erwarte. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Neomae am 11.Februar.2011, 14:37:31 Was können einem andere schon groß antun .... hmmm... ich denke, das hängt davon ab, was man als antun interpretiert und was nicht.
Draco hat recht, Mobbing in Schule und Beruf ist da sicher das erste, was einem einfällt. In manchen Berufen kann man sogar seinen Job verlieren. Als ich noch in Lehramtsausbildung war, war es für mich sogar wichtig, dass nichtmal herauskommt, dass ich mit Leuten aus diesen Kreisen verkehre oder verkehrte. Immerhin sollten mir Eltern ja ihre Kinder anvertrauen und nicht selten werden Sichtweisen, wie sie Otherkins/Furries vertreten, als Geisteskrankheit klassifiziert. Dann gibt es Familienbunde, Freundschaften und Bekanntschaften, die Kaputtgehen können. Nicht unbedingt durch Intoleranz, sondern durch das Problem des Verständnisses. In die zwei Weltbilder, die in unserer Gesellschaft die gängigsten sind – nämlich das wissenschaftliche und das christliche – passen Furries/Otherkin wie wir sie verstehen nicht hinein. Und wenn, dann nur im Kontext einer Erkrankung, nicht aber eines ernstzunehmenden Phänomens. Menschen mit diesen Weltbildern sind daher mit uns vermutlich sehr oft überfordert. Sie wissen einfach nicht, was sie davon halten oder wie sie damit umgehen sollen. Das kann Beziehungen belasten oder trennen und das Risiko würd ich nicht unnötig eingehen. Deswegen erzähle ich nur denen davon, bei denen ich mir sicher bin, sie werden es verstehen – also andere Furries/Otherkin oder Leute, die sich mit Spiritualität befassen. Aber mir ist auch nicht so wichtig, dass es jeder weiß. Für mich ist das etwas sehr privates, dass ich nur sehr vorsichtig teile. Und es ist auch nicht alles, was mich ausmacht. Ich kann auch gute Freunde haben, die das nicht über mich wissen. Sie mögen mich halt, also meinen Charakter/meine Seele. Da ist es nicht wichtig, ob sie nun wissen oder nicht, dass die Seele, die sie mögen im nicht-physischen Bereich einem Gargoyle gehört. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.Februar.2011, 15:37:33 schöne Worte :)
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 11.Februar.2011, 20:27:52 ja, stimmt ;)
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 11.Februar.2011, 20:57:52 *nick* Das sind wirklich schöne Worte... :)
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Fanir-Thuban am 16.Februar.2011, 17:18:15 *auch mal wieder vorbeischau*
*erstmal zustimm* ;) Zur ursprünglichen Frage: Ich weiß grad nicht ob ich hier schon mal was geschrieben habe, drum erzähl ich einfach mal alles: Meine Familie weiß und akzeptiert es. Meine menschlichen Freunde wissen es nicht, weil ich denke, dass sie es warscheinlich nicht akzeptieren würden / könnten. In der Schule wissen es einige meiner Lehrer, alle sehr tolerant. Zum Thema Halsband: Ich trage immer (außer beim Duschen ^^) eine Kette mit Drachenanhänger. Bisher hat sich daran noch keiner gestört... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 17.Februar.2011, 12:55:49 interessante Konstelation.
was sagen denn die Pädagogen dazu? Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 17.Februar.2011, 16:56:37 ja, was die Pädagogen so dazu sagen, würde mich auch interessieren
ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich immer schief angeschaut werde, wenn herauskommt, dass ich kein einziges Medikament nehm. wie ist es eigentlich bei euch Drachenmischwesen mit dem ganzen chemischen Medizinzeugs von den Menschen?? also die letzte Impfung hab ich noch als kleines Kind abbekommen, als ich mich noch nicht wehren konnte, aber mit so ca. 6 Jahren haben sich meine Eltern nicht getraut, mit mir zum Arzt zu gehen (der würde nach meinem Besuch höchstwahrscheinlich im Krankenhaus liegen=)) ich hab einfach diese Unterdrückung der Medikamente zu deutlich gespührt dann ist meine Mutter eh Homöopathin geworden und ich musste mich nicht mehr wehren naja...ich werde höchstens ein- bis zweimal in zwei Jahren krank und das ist meistens, wenn es mir seelisch mies geht. dann zieh ich mich für ein paar Stunden in das kleine Wäldchen im Park nebenan zurück und in den nächsten Tagen geht es mir wieder hervorragend. ;) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 17.Februar.2011, 21:38:34 Im schnit werde ich im Jahr 4 bis 6 Mal Krank...
Und ja meine Mutter ist Heilprakikerin und kennt sich mit Homöopatie aus... Darum dauern Krankheiten Normalerweise nur drei Tage... (Okay anfang des Jahrens war ich 2 Wochen krank... das ist aber ne sehr starke ausnahme!) Meine Eltern und meine Jüngere Schwester (Nur 3 jahre jünger als ich.) Wissen das ich ein Drache bin. Meine Schwester findet das Okay, meine Eltern ignorieren es... Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 18.Februar.2011, 07:26:00 Zum Thema Gesundheit: http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,2853.0.html
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Azrael am 18.Februar.2011, 13:12:05 Mir fehlt bei der Umfrage die Option "Ich gebe ehrliche Auskunft wenn ich direkt darauf angesprochen werde, binde es aber nicht von Haus aus jedem auf die Nase"
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 18.Februar.2011, 13:37:56 ist hinzugefügt ;)
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Jera am 18.Februar.2011, 16:03:00 Ich erzähle es nur jenen, bei denen ich mir sicher sein kann dass sie es auch verstehen also praktisch nur Wesen die es selbst betrifft. Bei allen anderen habe ich gar kein Bedürfnis es ihnen auf die Nase zu binden, da es meiner Meinung nach Dinge eher nur verkompliziert.
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 19.Februar.2011, 11:41:37 ich werd es meinen Eltern auch nicht erzählen. ein bisschen wissen sie es zwar, aber die würden nie verstehen, dass es so extrem ist. die glauben dann, ich hätte ein psychisches Problem oder so
wirklich verstehen tun es wirklich nur diejenigen, die es selbst betrifft Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Spirellity AngelDragon am 24.Februar.2011, 18:52:45 Ich weiß seit ca. einen halb jahren was ich bin, aber ich bin zu 100% ein Drache.....nur hab ich es noch niemanden gesagt.
Ich verhalte mich seit letzter Zeit auch immer "drachiger", vielleicht kommen meine Freunde ja jetzt drauf. Schmunzel..Denk.... Naja wenn nicht dann werd ich es ihnen irgendwie erklären. Nur wie, muss ich dann noch rausfinden. Aber auf der Straße würd ichs nur sagen wenn man mich dannach fragt. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Azrael am 25.Februar.2011, 09:12:28 Wie sieht dieses "drachige" Verhalten aus, wenn ich fragen darf?
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Februar.2011, 09:19:32 *schmunzelt und grinst*
Vermutlich nich ganz so Haustierartig wie ich ^^ aber ich bin gespannt wieviel Unterschied ist :) Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Spirellity AngelDragon am 25.Februar.2011, 19:48:31 Also generel : Knurren, undefinrte gurgellaute, Fauchen,...Geräusche die eben an drachen erinnern. Nur kommen die nicht drauf.
die Gurgellaute definieren sie als Perry das Schnabeltier. Hört sich aber voll anders an. Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 28.Februar.2011, 22:35:45 Ich hab heut einer Psychologin gegenüber erwähnt, dass ich ein Drache bin ... boa das kommt arg ^^
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Dreikun am 28.Februar.2011, 22:42:33 Uff das klingt nicht so gut...
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 01.März.2011, 10:57:29 is nich so schlimm wie es klintg und es ging dabei auch nicht direkt um mich ... es war aber dennoch komisch ^^
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Findecàno am 01.März.2011, 17:03:10 glaubst du, dass sie dich jetzt für verrückt hält?
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 01.März.2011, 17:40:52 keine Ahnung ^^ ich seh sie sobald nimmer *gg*
Titel: Re: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ? Beitrag von: Spirellity AngelDragon am 04.März.2011, 18:53:56 Aktualisierung meines Eintrags:
Meine Freunde wissen es habs zu erst einer gesagt und hatte das Glück das sie auch ein Otherkin ist. Dan haben wir ed auch ein paar anderen gesagt. Übrigens die Freundin ist Hitomi. ;D |