TheDragonworld Drachenburg Board

Schwarzes Brett => Feedback => Thema gestartet von: mysteria am 10.Dezember.2005, 02:00:10



Titel: Menschenrechte
Beitrag von: mysteria am 10.Dezember.2005, 02:00:10
Hallo
Es gibt eine sache die mir am herzen liegt und zu der ich euch gerne befragen möchte  Und zwar es dreht sich um das thema Menschenrechte
Ich rede hier nicht von homosexuellen an sich sonderen generell Vom thema Mensch und seine rechte
Meine fragen währen vollgende

Was Wisst Ihr Über menschenrechte ?
Was ist ein menschenrecht?
Wie Versteht ihr die menschenrechte?
Und Was Ist für euch Ein menschenrecht?

Ich schreibe das deswegen weil mir die Spannungen In diesem Forum Aufgefallen sind. Leider muss ich aus erfahrung sagen Das Cliquen Bildung  Und intolleranz Der tod Jedes Chats und auch Forumes ist.

Ich hoffe Ich Kann mich klar ausdrücken..
Hier ist ein  Recht Für mich Meine Meinung zu sagen können Ohne Beschimpft Beleidigt Oder sonst was zu werden .

Es Kann nicht sein das man Menschen auf grund Verschiederner Meinungen Ausschliesst! Den das ist soweit von tollerrant Entfernd  Das man das wort Nicht Mal in den mund Zu nehmen braucht

Ich Möchte als neuer User auch nicht vergrault werden ...
ich möchte als neuer user Mir alles in ruhe anschauen können ohne auf vorurteile oder sonstiges zu stoßen
Ich möchte als neuer user auch Neue bekanntschaften  schliessen können
auf einer Neutralen Ebene.

Es muss nicht sein das man sich hier Zerfetzt und Beschimpft JEDER hatt das recht seine meinung Zu äusern  ABsulout JEDER wenn wir dieses recht NICHT hätten  dann würden wir in einer Diktatur Leben Aber Das Tun wir gott sei dank Nicht.
Wer die meinung Von anderen nicht verträgt ist hier am falschen platz Finde ich .... Aber das ist meine Meinung

Ich will euch nur mal zum denken einen anstoss geben
Den Ihr wollt alle Und das will jeder  Das einem Zugehört wird
Das man sich etwas von der seele schreiben kann Und das man vieleicht auch verstanden wird .... Oder wollt ihr das alles nicht? Denkt mal darüber nach  Ich finde Gleiches recht für alle Und damit Basta

Falls Dieses Thema nicht erwünscht ist weil es die gemüter zusehr erhitzt  Bitte ich es Zu schliessen  Ich würde es zwar schade finden Aber es würde auch nur zeigen Das manche für eine Normale Diskusion Noch nicht reif sind....

Es Gibt ein sehr schönes Menschenrecht das weiß ich noch aus dem kopf es ging Ca so . Die Freiheit eines menschen stösst an ihre  Grenzen an der Freiheit eines anderen Menschen

Denkt Bitte einmal darüber nach ... Und um es noch einmal Zu sagen
Ich beschuldige Hiermit keine bestimmten Personen Dazu bin ich Garnicht in der lage den dazu bin ich viel zu selten hier...

Mysteria


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Misanthropy am 10.Dezember.2005, 06:50:20
Ich glaube hier wird gleich übertrieben wenn eine Diskussion mal ein wenig überhitzt ist. In jedem Forum stößt man mal auf ein Thema wo etwas "gezankt" wird, das gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Dass hier jemand wirklich richtig beleidigt wurde ist mir entgangen.

Der Tot eines Forums ist es wenn alle gleicher Meinung wären, fast keine User hier wären und dadurch keine ordentlichen und sinnvollen Diskussionen zu stande kommen (was mir hier manchmal vorkommt).


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Ðrake am 10.Dezember.2005, 11:48:17
Wie kann man es sagen, es gibt da ein Grundgesetz im 'Deutschen Grundgesetzbuch', welches mir sehr gefällt.

Zitat
Artikel 1, § 1, Absatz 1, Deutsches Grundgesetzbuch

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."


Die Realität jedoch sieht anders aus. In der Theorie akzeptieren wir jeden, aber hier gibt es eine spezielle Situation. Wenn du dir anguckst wie bunt gewürfelt das Board ist dann ist es irgentwo klar das kleine vorurteile herrschen, sowas kann man, meiner Meinung nach, niemals abbauen.

Solange es nicht wirklich Beziehungen verhindert oder explodiert ist das auch kein Problem. Aber ich empfand jetzt den ganzen Vorfall als nicht so dramatisch, hab ich da was verpasst?


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Misanthropy am 10.Dezember.2005, 14:28:42
Ich will jetzt nicht böse klingen, daber das Forum hier scheint mir schon beim sterben zu sein

- Es sind wenig User hier (scheint als ob mal eine andere Zeit hier herrschte) Wahrscheinlich sind die Drachen beim aussterben
- immer die gleichen User
- die mehr spamen als sonst was zu machen
- keine interessanten (oder kaum) Diskussionen, es werden fast nur spamthreads regelmäßig mit Beiträgen vollgestopft
- was mir noch aufgefallen ist: Moderatoren die zwar angegeben sind aber die ich hier nie gesehen habe *seltsam*

Also wem etwas an diesem Forum liegt, der sollte sich langsam sorgen machen und sich fragen warum.


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Ðrake am 10.Dezember.2005, 15:54:29
Das gab es schon oft, es sind solche Phasen, vorallendingen wenn ProSieben und co. etwas über Drachen spielen bekommt das Forum zuwachs.

Das mit den Spamthreats stimmt, aber die gibt es in jedem Forum.

Aber das mit den Topic's kann ich dir auch nicht erklären, viele gehen einfach so. Sie haben keine Lust mehr oder haben ein anderes Interessengebiet, meines hat inzwichen Zeit auch gewechselt. Was aber nicht heißt das ich nicht hier bleibe. Es gibt eine kleine Stammbesetzungen von 15 ~ 25 Leuten die immer hier sind.

Der einzige Totalschaden den ein Forum erhalten kann, ist, wenn es sich durch Streits spaltet, da gibts dann so ein Last man Standing, und am Ende hast du dann mehrere kleine Foren, Splittergruppen,  die sich aus dem großen verabschiedet haben und selbst welche erstellt haben.
Wenn nicht der Admin selbst eingreift. Forenmoderatoren können da nurnoch wenig bis garnichts ausrichten, manchmal kommt es auch vor das sich die Moderatoren gegen den Admin stellen.

Ansonsten kann ein Forum nicht wirklich sterben da müssten hier wirklich noch viel mehr Leute gehen, aber du brauchst dir nur angucken wieviele Leute sich an Silvester treffen, es sind um die 18 ~ 23 Leute. Das sind die die noch hier sind, aber momentan zuviel zutun haben als das sie mal 10Minuten hierher gucken wollen/können.

Abschliessend würde ich das eher als eine lange Ruhephase bezeichnen. Aber du hast recht, es wird ruhiger, und ruhiger. Die Dragonworld war mal viel lebhafter, vielleicht wird sie mal wieder so, aber momentan ist sie am schlafen.


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Cachtice am 11.Dezember.2005, 11:50:22
das würd ich auch gern mal reinbringen:

Artikel 5
Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Warum bringt man ein Gesetz raus wenn es sich dan eh wiederspricht. Der Staat entscheidet dann was zum Schutze der Jugend Zensiert werden soll. Das ist doch wieder typisch Deutsch oder Mensch. Um das erste Gesetz zum Schutz verwenden zu können muss man das 2. kennen. Dann muss man wissen was der Staat zum schutze der Jugend und der Persönlichkeit festgelegt hat. (was wiederum eine sache der interpretation ist)

Zu Misanthropy und Drake
Das hier immer die gleichen rumlaufen ist mir schon lange aufgefallen. Bin seit dem 31. 8 hier. seit dem hatt sich kaum etwas geändert. (aber das ist auch nicht wirklich ne lange Zeit)


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Misanthropy am 11.Dezember.2005, 12:54:59
War vor sehr langer Zeit mal hier, deshalb ist mir das aufgefallen, wie sich das Forum hier verändert hat.


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Nördliches Drachie am 13.Dezember.2005, 17:49:54
Um noch mal darauf zurückzukommen, dass das Forum grade eine echt "lahme" Phase durchmacht.....

Als ich Silvester 2003 hier gelandet bin war hier noch reger Betrieb.... Das lag wohl daran, dass im TV kurz zuvor eine Drachendoku lief....
Mittlerweile zerläuft sich das ganze aber nach und nach....
Ich will hier keine Mutmaßung anstellen, dass das Forum stirbt, das denke ich nämlich nicht, aber momentan ist recht wenig los... Aber die einzigen, die was daran ändern können sind die User selbst ;)
Zugegeben, ich bin seit längerer Zeit auch nicht mehr häufig online hier, aber das liegt eher daran, dass ich meinem Hobby Musik wesentlich mehr zugewendet habe und nebenbei auch noch Webradio-Moderator bin. Die Schule nimmt auch noch zu, also hab ich weniger Zeit um hier mal an Diskusionen teilzunehmen.

Und ich glaube, dass das nicht nur bei mir so ist, sondern auch bei anderen.... Aus welchem Grund sollte man denn sonst abhauen? Weil man jemanden im Forum nicht mag? eher weniger.... Es gibt halt noch ein Leben neben der DW und die Leute, die auch hier immer noch sehr aktiv sind, die können alleine dazu beitragen, dass es hier belebter zugeht. Online zu sein, aber nichts zu schreiben ist nicht die Lösung :)

Und wenn man erstmal angefangen hat zu schreiben, dann man garnicht mehr aufhören... so wie es bei mir grade in diesem Moment der Fall ist. Man kann garnicht mehr aufhören zu schreiben... Das ist schon ne Sucht.... Auch wenn es nach einiger Zeit dann in einen Schwachsinnskomentar wandelt, weil man nciht mehr weiß, was man schreiben soll.... man könnte dann auch selbstverständlich aufhören zu schreiben, aber die Hände verkrampfen sich und fangen von alleine an zu schreiben.... man wird willenlos und schreibt nur noch blödsinn... sowas wie "Ich trinke jetzt erstmal ein Glas Mettwurst" oder sowas in der Art.... dann fällt einem auf, dass man immer nur sowas wie das Wort "sowas" schreibt und denkt sich "na sowas, ich schreibe ja immer nur 'sowas' "

Okay, das reicht ^^


Gruß, Asgra


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Misanthropy am 13.Dezember.2005, 19:04:46
Hier ist ja heute plötzlich so viel los  :o
Wer hat hier nen Hilferuf gestartet?  :lol:


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Ðrake am 14.Dezember.2005, 14:19:19
Ähm, das war ich.

Zu Cachtice:

Ich habe schon bemerkt das du gerne das Rechtssystem kritisierst, wahrscheinlich weil es dir nicht passt. Aber das Grundgesetz wiederspricht sich nicht wirklich. Es geht um Pressefreiheit. Die Nachrichten sind Presse, Zeitung, Radio, Bild & Ton. Alles was eben über Politik, Katastrophen [etc.] Spricht.

Damit ist nicht der 08/15 Bürger genannt. Wenn du deine Meinung kundtun willst darfst du das tun, sonst gäbe es dieses Forum wahrscheinlich nicht. Jedoch musst du differenzieren zwichen Meinung und bloßem geplapper. Eine Meinung oder ein Vorwurf hat meistens hintergründe und basiert darauf das sich besagte Person wirklich Gedanken machst. bsp. "Ich finde nicht gut was Drake heute macht."
Wenn du jedoch sagst; "Drake labert heute nur schei-ße." ist dies keine Meinung.

Die allgemeinen Vorschriften des Grundgesetzsbuches Deutschlands und auch vieler anderer Europäischer Länder belaufen sich auf simple aussagen, wie keinen Rassimus, keine Gewaltverherrlichenden Themen, Pornografie die verboten ist. [usw.]

Damit sind die allgemeinen Gesetze genannt.

Somit wiedersprechen sich die Gesetze nicht.


Titel: Menschenrechte
Beitrag von: Uruclab am 14.Dezember.2005, 16:26:58
Genau das sit es, grosser^^

zurück zur Definition der Menschenrechte...

Menschenrechte sind Rechte die man von Geburt an besitzt, die einem nicht ohne besonderen Grund aberkannt oder eingeschränkt werden dürfen (z:B. massiver Verstoss gegen selbige(z.B. Mord))  und die nicht verändert werden dürfen.

deswegen bilden grundrechte das gerüst für jedes weitere Gesetz, jedes andere Gesetz steht im Dienste die Grundrechte auch in Sonderfällen einhalten zu können.

Und zum Thema "Recht der Freiheit beschränken"..jemand dem die Freiheit genommen wird, er ergo inhaftiert wird, muss in dem Masse die grundrechte verletzt haben dass es als Strafe und erzieherische Massnahme angesehen werden muss.

hmmm....meine Definition von Menschenrecht.

für mich sind Menschenrechte einfach nur Rechte die es dem MEnschen ermöglichen in Gesellschaften zu überleben und sich weiterzuentwickeln. Und die wichtigsten Menschenrechte sind für mich: Recht auf körperliche Unversehrtheit/seelische Unversehrtheit...Recht auf Freiheit..Recht auf Hilfe bei Krankheit etc. jeder mag seine Prioritäten anders setzen, aber diese sind mit am wichtigsten^^

Licht