TheDragonworld Drachenburg Board

Taverne => Stammtisch => Thema gestartet von: darkwolfen am 14.Juni.2005, 22:25:26



Titel: Seelenschmerz
Beitrag von: darkwolfen am 14.Juni.2005, 22:25:26
Ich weiß nicht wo ich das hätte reinsetzen sollen.....vielleicht kann den part ja einer der admins umsetzen, sorry wenns hier falsch am platz ist




Kennt ihr vielleicht dieses Problem welsches mit der Seele zusammenhängt?


 :(


seit einigen Monaten bin ich am fresssen und fressen, stopfe jede schlchte erfahrung jede böse situatuion in mich hinein ohne an mich zu denken, immer versuch ich anderen zu helfen

und wenn ich mal merke das es auf hinausläuft so denke ich jetzt ist schluss, und dann fang ich an zu überlegen wie ich das am besten rüberbringe, und dann auch noch ohne den anderen irgendwie dabei zu verletzen, und ich weiß so wie ich es sagen würde, würde es alle fälle verletzend wirken......dann sag ich wieder gar nichts und halt meine klappe.

Und dann der einzigste Song der mir etwas aufschwung gibt ist (text)

"es ist gail ein zu sein, so richtig arogant und gemein"

vielleicht kennen den song einige....

aber muss dass denn wirklich sein? muss ich wirklich so schwarz werden und wirklich diesen charakter annehmen um mich selbst zu schützen, was ist wenn es der falsche weg ist?

ich bin sicher es gibt bessere wege aber finden tuhe ich ihn nicht -.-


Titel: Seelenschmerz
Beitrag von: Rikku am 15.Juni.2005, 11:28:37
ah du bist mein früheres ich interessant ich geb dir nen tip lass die angst angst sein sag einfach mal NEIN oder ich hab auch selber probleme kümmert euch doch auch mal selebr drum seh ich aus wie ein menschlicher mülleimer! nun ja sag dir das schreibt sich leicht ist es aber nicht doch wenn du da raus wilslt bleibt dir nix anderes übrig... viel glück^^ ach noch was solltest du dann freunde verlieren üebrleg mal wahren das über haupt deine richtigen freunde denn deine wahren freudne belieben auch bei dir wenn du so was sagst da sie es verstehen^^


Titel: Seelenschmerz
Beitrag von: Sheera am 17.Juni.2005, 09:34:49

Der Song von Christian, dem Nominator aus Big Brother.

Ich denke jeder hat eine ähnliche Situation wie Du, darkwolfen, schon mal erlebt. Und natürlich ist es schön, anderen zu helfen und seine Last auf sich zu übertragen um ihm zu helfen.

Überleg doch einfach mal, ob Du eine Gegenleistung von diesen Menschen bekommst für das, was Du für sie getan hast. Ich meine nicht finanziell, aber würden sie das Gleiche was Du für sie tust, auch für Dich tun?

Wenn Du jetzt immer weiter alles in Dich hineinschiebst ohne Deine richtigen Gefühle einmal rauszulassen, dann "platzt" Du bald. Vielleicht lässt Du dann Deine Gefühle an Menschen aus, die damit gar nichts zu tun haben und denen Du soetwas auch lieber ersparen willst. Und für Dich selbst ist solch eine Situation doch auch nicht gut, oder?

So hart wie die Lyrics des Songs sind, so musst Du nicht unbedingt werden. Du musst den Menschen nur richtig und verständlich erklären, dass Du dieses und jenes nun nicht für sie machen kannst und ein klares "Nein" dürfte wohl jeder verstehen. Auch wenn Du den Menschen mit dieser Antwort verletzt, frag Dich immer ob er das Gleiche auch für Dich tun würde. In demselben Umfang wie Du für ihn.

Wie Rikku schon sagte, dadurch findest Du Deine wahren Freunde....



"Zu Deinem Glück führen Dich eine klare Absicht, Vertrauen in Deine eigene Kraft und der erste mutige Schritt!"


Titel: Seelenschmerz
Beitrag von: Ðrake am 18.Juni.2005, 00:22:01
Meine Meinung/Auffassung.

Ich machs z.T. auch... aber das kann nursoweit gehen bis du irgentwann nicht mehr kannst. Wenn du diesen Punkt erreicht hast STOP alles was darüber geht wird sich irgentwie so auswirken das du kaputt dran gehst. Du musst Zeit für dich finden. Zum bearbeiten/verkraften der Informationen/Belastungen. Du musst irgentwann mal nein sagen... Machs einfach mal so beispielsweise... "Sorry, ich kann nicht brauche was zeit für mich selbst" oder sowas halt. Andernfalls fällst du vielleicht unter "Die Rote Linie" das ist etwas was ich mir selbst aufgestellt habe. Wenn du zusehr belastet wirst verlierst du vielleicht bezug zur Realität siehst sachen die nicht da sind etc. wirst nervenkrank.... klar ich übertreibe mal wieder... aber ist ne gute abschreckung... Sollten dies deine Wahren freunde sein und dich nicht nur ausnutzen werden sie verstehen das du Zeit für dich brauchst.


Titel: Seelenschmerz
Beitrag von: basti am 18.Juni.2005, 21:17:18
ich verstehe was du meinst......irgendwie ist es bei mir auch so.......nicht so wie bei dir aber halt anders

es kommt mir vor dass ich alles mache und ich am ende doch alles verbock.....das geht mir auch am arsch .....egal was ich tue ......und es ist nicht wichtig wie sehr ich mich auch bemühe ...schlieslich verbocke ich ehh alles.....doch man muss es immer von der positiven seite sehen...alles lockerer sehen.......man muss sich akzeptieren......denn wenn man das nicht schafft fressen dich deine probleme von innen auf.......


Titel: Seelenschmerz
Beitrag von: Astirith am 14.September.2005, 13:45:49
ich versteh dich echt. Mir gehts gerade so....
ich stimme allen die hier reingeschrieben haben voll und ganz zu.
Ich hoffe du kansnt wieder alles in Ordnung bringen.
Viel Glück dabei!