--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:11:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure Kinder  (Gelesen 6848 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 24.November.2004, 15:29:10 »

Naja so pessimistisch will ich gar nicht sein, aber ich glaube trotzdem das das nicht von einem Tag auf den anderen geschieht.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 24.November.2004, 16:59:35 »

..es kann gar nicht von einem Tg auf den anderen passieren....Der mensch ist wandlngsfähig, ok das gebe ich zu..aber er ist auch gewohnheitstier...und wenn der Mensch an seinen Gewohnheiten der absolute Herrschen der Erde, unangefochten und unbesiegbar(sein zu wollen) festhällt muss ich leider sagen dass ich in dem Punkt schwarz sehe....wie ich es nun schon zum x-ten mal erwähne...Drachen sind genauso wie Menschen nicht nur vernunftbegabt und können logisch denken sondern sie können auch nach ihrer Logik handeln UND besitzen eine Instanz die Gemeinhin als Gewissen bezeichnet wird....diese unterscheidet sie(und, so hoffe ich jedenfalls, auch die Drachen) von den minderintelligenten(aber NICHT minderwertigen) tieren.....und ich hoffe dass dieses Gewissen, gepaart mit dem Verstand ihn(dem Menschen) eines Tages so weit bringen wird dass er diese Irrtümer verwerfen und endlich mal richtig (ok, ist meine Ansicht vo Richtig..) handeln kann und sich nicht mehr auf den allgegenwärtigen Egoismus sondern für die Gemeinschaft entscheidet.....dann würde nämlich auch der platz für veränderung, für die Drachen da sein...denn ohne den Egoismus müsste man keine Angst mehr haben von anderen verraten zu werden da diese dann ebenso wie man selbst für die gemeinschaft arbeiten....und so kann man daas Misstrauen überwinden, das der Mensch jedem wesen entgegenbringt, das ihm gefährlich werden könte, die Drachen eingeschlossen...so stelle ich mir das vor......
es besteht zwar keine wirkliche verbindung zwischen meinem Post und dem Thema(eure Kinder) aber das ändere ich nun^^

Ich denke dass man Kindern, wenn man sie irgendwie in richtung der Drachen "schubsen"(aber NICHT DRÄNGEN) möchte muss man ihnen zeigen dass der Egoismus der falsche weg ist...so hat es jedenfalls bei mir geklappt, wenn auch warscheinlich unbeabsichtigt(ich denke nicht dass meine Eltern mich mit meiner Erziehung zu den Drachen bringen wollten...aber es ist trotzdem ein gutes prinzip^^)......also...*genug gelabert hat*


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS