mal ein kurzer einwand: sollte hier lieber nicht über die rechtschreibung diskutiert werden, aber macht ruhig weiter :lol: , man soll ja bekannter weise den guten geist nicht bremsen, ne
aber nur so zur information: ich find, jeder sollte schreiben wie er lustig ist
da es zum ersten
doch egal ist, schließlich ist alles irgendwie richtig
zum zweiten
kann es doch einen sowieso egal sein, da wir doch auch so
oft gebrochenes deutsch schreiben.
zum dritten:
verstehen kann man ja beides, man hat ja beide
schreibweisen gelernt. ist ja nicht so, dass wir uns
nur auf eine schreibart einigen müssen.
und letztendlich sollte man sich von solchen kleinigkeiten wie rechtschreibung und zeichensetzung nicht den spaß am schreiben verderben.
Denn wenn man sich auf eine einigt, müsste man das auch theoretisch überprüfen. Doch das kontrollieren wär auch schwachsinn, da sich sowieso keiner dran hält und die ständigen verwahrnungen und ermahnungen würden nur noch mehr die freude am forum bremsen, sodass man wahrscheinlich viele user aus dem forum vertreibt.
denn, wer hat schon lust sich in eine zweite schule einzufinden, wo man eigentlich die zeit genießen wollte.
Das wäre ja gift für ein forum wie dieses.
zur politik: das kümmert mich nicht die bohne, was die alles so treiben. ich hab mir vorgenommen auszuwandern, in ein land mit ner besseren regierung. den ein chinesisches sprichwort sagt: Die beste regierung ist die, die man am wenigsten spürt. das kann man von der deutschen wohl nicht sagen.