Danke euch, die nächste folgt zugleich...
So ... gleich bin ich drüben, in Amerika, war ein anstrengener Flug, aber vor mir seh ich bereits die amerikanischen Drachen, welche mittlerweile das Land regieren. Ja, Amiland ist Drachenland, hat doch so ein roter, großer, den Bush gefressen.
Hat sich aber trotzdem nicht viel verändert, immer noch alles verstopft und so, aber es bleibt auch so rießig, dass es Orte gibt, wo es ruhiger ist.
Aber zuerst mal in die Stadt... schon von der Ferne erkennt man die Stauzone, die Wolkenkratzer.
Überall schwirren Drachen mit Gelb/Schwarzen Schuppen und Transportkörben auf ihrem Bauch. Ich wollt gleich mal rein, aber dann hieß es schweben, den es ging garnix mehr. Nur Stau ... raus ging nicht, viel zu schnell war alles um mich herum zu.
Der Drache vor mir stubst seinen Nachbar leicht an, der sieht eh schon aus, als hätte er ein Monat nicht geschlafen zuckt aus und knallt dem anderen seinen Schwanz darauf, bis zwei weitere Drachen eingreifen und die anderen zurückhaltne. mir wirds jetzt zu bunt, ich mach mich klein und lass mich einfach fallen ... geschickt durch zehn ebenen aus drachenstau und kurz vor den stromleitungen flieg ich raus ... grad so durch und nach hinten zurück ... wow, das war knapp und draußen bin ich ... und im selben moment hält mich ein großer blauer drache auf... flugpolizei, meine aktion kostet mich einiges von meiner goldschatzkarte.
ok ... weg aus dem zentrum raus aufs land ... gibt ne wegbeschreibung zu nem drachenerholungsgebiet, dass will ich mir mal ansehen ... aha ... aha ... skyway 19 ... ok ... na dann.
ich flieg also so auf dem skyway ... abgegrenzt von heliumballons, welche an schnüren hängen und begege mich aufs freie land ... kaum aus der stadt draußen enden auch die abgrenzungen und das weite land liegt vor mir.
ich hab diesen erholungspark zwar nie gefunden ... oder ist damit einfach nur ganz amerika gemeint, aber es hat mich dann doch gewundert, dass es hier nur grün war, gabs hier nicht auch mal menschen? womöglich wurden die alle in die städte geschickt ... schön hier so ruhig ... plötzlich von links fünfzig schwarze drachen ... alle glänzen in der sonne ... schuppenbemalungen auf allen seiten ... feuerfontänen und der gleichen ... eindeutig ne fliegergang ... im nu hatten sie mich umzingelt ... nach oben ging nicht, nach unten ging nicht, links, rechts, ... schutzgeld für die weitereise. Für einige weitere Teile meines Goldschatzes bekam ich ne bemalung der gang auf die schuppen und sie würden mich für dieses monat in ruh lassen.
die nächste gang, achtzig drachen meinte aber, dass das nix mit ihnen zu tun hat, also nochmal löhnen.
Dann wars mir zu dumm und ich folg zurück nach europa. bis ich den Ozean erreicht hab traf ich noch 4 Gangs, wurde noch ärmer und meine schuppen noch bunter. zum glück ging das im Salzwasser wieder runter ... niemals, das nächste mal flieg ich nach Australien, da gibts sogut wie keine Zivilisation.
...als ich dann aber im Internet Infos über Australien raussuchte kam ich drauf, dass die Amerikanischen Drachen einen großteil der ehemalig-amerikanischen-Bevölkerung dort abgeschoben hat ... na toll