--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Storyteller (36) | Halycon (32) | Dreki (60) | Belaninar (40) | sanna (38) | Bluefire Dragon (26) | Ayron (36) | Kaleido (24) | Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.September.2024, 22:01:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hexen- und drachengespräche  (Gelesen 17478 mal)
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 14.Juli.2004, 18:03:22 »

ich wuste schon seit ich klein bin das ich "anders" bin. und deshalb war das für mich etwas selbstverständliches. das heist das ich es eigentlich gar niemandem gesagt habe wen mich andere fragen was ich bin (ist aber eine sehr seltene frage) sage ich es ihnen. aber ich binde es keinem auf die nase. die menschen werden nur manchmal stutzig weil ich immer die bezeichnung mensch benutze und nicht leute usw.

ich denke schon das du es dir selber eingestanden oder gemerkt hast ist eine grosse leistung. wen du es jemandem sagen wils tu es wen du demjenigen wirklich vertraust. es wird menschen geben die dich nicht ernstnehmen oder sogar den kontakt abbrechen aber bleib stark, den was du denkst und fühlst ist immer wahr für dich also las es dier von niemandem ausreden.

(ich hoffe es hat ein wenig geholfen)
grüsse fox
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 14.Juli.2004, 20:06:17 »

hmm wen du mich fragst......ööö....   eigentlich hab ich es ihn garnicht sagen müßen, jedenfalls nichtso:  ich bin eine hexe!   oder so
es hat halt angefange, das ich schon früh für alles in der richtung intresirrte, bis ich megrtr das ich selbst doch zu eine hexe geworden bin,
da wohnte ich noch bei mein eltern,....   und nun ja, es war halt, das keiner was zu mir sagten, wie ich dunkle klamotten anzog oder so

dann bin ich mit 18 ausgezogen....   da wurde es eigentlich besser, ich konnte mich weiterentwieglen

richtig wissen tun sie es erst seit gut 2 jahren, als ich wieder mehr in der nähe war, und druch mein ex hier wieder herzog,
von da ab war es klarer und es war ok,...

kam wohl schleichen mehr
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 17.Juli.2004, 22:24:07 »

...du hasts in der beziehung echt gut...wenn meine mutter wüsste das ich mich mit magie beschäftige würde sie mich für noch geiteskranker halten als sies ohnehin schohn tut...

ich hab irgendwie immer gewusst des ich net so wie andere bin, und als ich dann immer mehr erinnerungen aus meiner vergangenheit wiedererlangte stand das für mich einfach fest. mittlerweile entdecke ich in meine umgebung auch immer mehr "andere", wobei ich zumindest versuche mich zu verstecken...ein kumpel von mir meinte dazu allerdings: "ich versteck mich nicht. die die mich finden wolln die könnens ruhig und bei allen anderen is es mir egal."
man sieht also des es da ganz unterschiedliche auffassungehn gibt...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Lightning_Soul
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 02.August.2004, 13:45:58 »

also, um jetz mal meine meinung dazu abzugeben:

ich war schon immer ein wahnsinniger aussenseiter, da ich einfach anders war und nicht die (zumindest in meinem umfeld) wichtigen mädchenthemen interessant fand. ich mein, was ist schminke, jungs, klamotten oder die neuesten boygroups gegen gedanken über philosophie, über das sein, über den tod....
das konnte nur keiner nachvollziehen.mit magie habe ich mich schon tief auseinandergesetzt und ich bin - egal was andre sagen - eine absolute gegnerin von so "ach ich bin eine tolle hexe und ich kann alles" serien wie sabrina oder charmed...
ich finde die tätigkeiten wie pendeln oder tarot oder auch handlesen sehr interessant aber richtig tief hab ich mich in die materie noch nicht eingearbeitet.

warum muss man eigentlich von allen leuten gleich als "satanist" oder "teufelsanbeter" abgestempelt werden, nur weil man gern (wie ich) schwarz rumrennt und pentagramme (wohlgemerkt mit zacken nach oben!) um den hals trägt. ausserdem hör ich ja laut meinen eltern musik die einen verrückt und aggressiv macht (black und death metal) all meine versuche ihnen zu erläutern, dass mir das zum aggressionen abbau hilft, sind kläglichst gescheitert.
Gespeichert

~in those days men will seek death and will not found it - they will desire to die and death will flee from them~
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 02.August.2004, 14:02:55 »

gehöre auch eher zu deiner sorte, aber ich denke nicht, das die leute das anschwärzen, sie nehmen das alles eher einfach nicht ernst und wierum du das pentagramm trägst das ist denen ohehin egal, weil sie mit der genauen bedeutung nichts anfangen können.

Nein, also diese Verschandelung durch das Fernsehen find ich auch schlimm, wenn dort die Mythologie als Teeni-Trash benutzt wird. Denn gerade dadurch verliert sie ja an Glaubwürdigkeit und Seriösität.

Ich betreibe das alles auch, wenn überhaupt nur sehr oberflächlich, aber eher, weil mich die gedanken an das sein mehr beschäftigen als dir taten durch den Glauben, den man vertritt. Übernatürliches heraufzubeschwören denke ich, klappt nicht wirklich, bevor man nicht selbst erkannt hat, wie die dinge im individuellen verstand aufzufassen sind. Nunja, die Mythologie ist im Moment halt "in" und man muss diese mode erscheinung wohl oder übel über sich ergehen lassen...

Was man auch desöfteren sieht, sind diese Wahrsager im Fersehen mit den Telephonshows. Man kann Leute damit sehr gut angeln, die zwar an Übernatürliches Glauben, sich diesbezüglich aber keine persönliche Meinung, Ansicht von den Dingen macht. Man vertraut da eher auf das "Wissen" den den paar geschminkten Tanten, die da meinen, sie könnten das Schicksal der Menschheit sehen. Naja, im Rahmen der Modeerscheinung eine beliebte Sache, aber keine langfristige..
Gespeichert

Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 02.August.2004, 16:02:48 »

womit wir weider bei thema "mode-gothiks" wären. das schlimme ist wirklich das alles was mit magie zu tun hat zu ner billigen modererscheinung verkommen ist.

das mit dem pentagramm liegt vermutlich daran, das die leute nichts mit der bedeutung anfangen können. die sehen eins und denken vielleicht an irgendne darstellung wo eins in verbindung mit dem satan gezeigt wurde und schalten sofort auf: das istn n satanist...

das mit der musik wird sich nie ändern...das is vermutlich in jeder generation so ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 03.August.2004, 08:48:47 »

ist echt schade...   das dann alle so merh oder weniger..   sich halt hexen klamotten anziehen und sagen....  jetzt bin ich ne hexe....  das bescheuert.

mit pentagramm kann ich noch was unbeschreibliches erzählen...
(glaubt mir keiner   Smiley )

in hannover gibt es in der innenstadt ein kirche,..   etwas kleiner gehlten, aber so das der turm eben die häuser überragt,...  
und ich dachte letzte jahr ich schau nicht richtig,....
das ist ganz oben an den turm  ein umgedrehtes pentagramm in backstein muster gemacht wurden....   also schon bei den bau der kirche drangearbeitet.....
wenn es das richtig stehende wär,.ok.  hätte ich eingesehen.....   aber andere?  an einer Kirche?    :?

 es gibt unterschiedliche auffasung.....  (wie du sagtes)  aber ja auch unterschiedliche wohn und umfeld bedigungen...
bei uns hier in der gegend ist es fast schon normal  eine hexe zu sein...
ich wohn am harz rand und hier im harz tollerien die meisten es besser als anderswo.
du kannst da mit ein mittelalter kleid rumlaufen....  und es ist ok..
hier werden auch noch die alten feste gefeiert,...   wobei ich traurig finde das das baltan (waldburgisnacht) fest,..  nun als mehr oder weniger torie aktarktion endet...   aber überall im harz finden hexenfeuer satdt.....
da fehlt man übrigens auf, wenn man "normal" rumläuft....  und wird sogar belacht...  

und mit der musik....   ich find auch das techno   und halt  (weiß nicht wie das wirglich heißt)  so hartcor  agresiver macht....
wenn ich so an meine stammdico denke...  das ein rock und metallschuppen.  dasteht kein boddy cart vor der tür, es ist nur ein süßer großer bär..  (2m)  da , der immer im hintergrund bleibt..
wenn es auseinander setzungen gibt, wird ordentlich rausgegangen, und drausen "discutiert",..    es ist friedlich da.....
und wenn ich nur 4 km weiter sehe....   in den schuppen sind jedes wochenede schlägereinen....  (weiß das , weil mein bruder da tür-steher ist...) find ich traurig.....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 03.August.2004, 15:46:27 »

...naja das mit der musik kommt auch auf die laune an...wenns mir richtig dreckig geht, dann hör ich immer irgendwas lautes rockiges...kann man halt agressionen abbaun...aber es muss net immer sein...

da is wirklich an ner kirch n umgedrehtes pentagramm??? krank...müsst man direkt mal reingehn und des pfarrer/priester fragen warum ^^... vielleicht weiß ers ja...

im harz kann ich mir des vorstelln...vorallem bei diesen ganzen kleinen alten städten...(ich liebe diese akleinen, alten, windschiefen fachwerkhäuser...^^)
da passt des auch rein...aber bei uns...naja... -.-

achja...ich kenn n buch was dich vielleicht interessieren könnt (vielleicht hastes auch scho) das heißt "der tanz des drachen" - von dj conway glaub ich... des is n buch über magie mit drachen...habs mal gelesen...sehr interessant...find ich ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Jera Midgard
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 230



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 03.August.2004, 17:01:12 »

Luna, ich glaub ich zieh zu dir wenns dort so viel tolleranz gegenüber leuten mit anderen Interessen gib.  Cheesy
Mit dem umgkehrten Pentagramm: hmmm ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen (keine ahnung ob das stimmt), dass beide Pentagramme mal dieselbe Funktion hatten, das aufrechte war weiblich und das umgedrehte männlich aber immer als Schutzzeichen. Weis nicht ob das stimmt habs nur mal eben irgendwo im Internet gelesen, aber man weis ja auch net was man immer glauben kann.
Sonst findet man Pentagramme ja viel auf alten Kirchen, das wissen nur die meisten Leute nicht, sowas können die ja nicht bemerken wenn sie mit Scheuklappen durch die Welt laufen.
Was Metal und so angeht, da hab ich schon lange aufgegeben manche zu überzeugen!

Ach das Buch "Tanz mit dem Drachen" hab ich auch. Ist sehr interessant!
Gespeichert

Mutter: Zarah
Schwester: Preziosa
Bruder: Tiger5


Ich weiß, dass ich einst gehangen am Windbaum
Neun lange Nächte hindurch,
Verwundet vom Speer, geweiht dem Odin
Ich selbst, mir selbst. Das ahnt keine Seele,
Aus welchen Wurzeln der Baum gewachsen.
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 03.August.2004, 17:55:38 »

ich wollt mir des buch eigentlich auch kaufen...aber es is halt net ganz billig...

ich weiß net...aber des mit dem pentagramm...ich dacht ich hätt mal irgendwas gelesen, des nur des was richtigrum is, für magischen schutz steht...andersrum...hab ich vergessen ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 04.August.2004, 13:35:57 »

Ich find auch , das wir in so ner spießigen Gesellschaft leben...(na gut da spricht jetzt veilleicht etwas zu sehr der Punk aus mir...)...die Leute bringen halt Hexen, Drachen, andere Wesen automatisch mit Verrückten in verbindung...Ich finde die Angst der Menschen vor Pentagrammen, Satanisten und ausgelebter Mythologie teilweise richtig belustigend...
Es ist einfach ein Zeichen von Intoleranz...und was die Musik angeht, klar geht man bei Metal und Punk mehr aus sich heraus...es ist nur ein ventil...ich glaube nicht das wer nicht schon Wut in sich trägt bei Metal ausrastet oder aggressiv wird...
Wer sagt eigentlich das Wut etwas schlechtes ist??? Es gehört doch zum Leben...irgendwann wird man wütend ob man nun entsprechende Musik hört oder nicht...die Leute können sich doch nicht vormachen jeder Mensch hätte ein harmonisches Innenleben...diese Ansicht ist doch wohl lächerlich...
Ich könnte meinen Eltern nie sagen, das ich mich auch nur mit solchen Themen beschäftige...mein Vater fand es schon schlimm genug das ich mich etwas mit Philosophie beschäftige ...
Früher hab ich mich gar nicht getraut an sowas zu denken...ich bin erst vor kurzem wieder darauf gestossen...und selbst jetzt muss ich mir Ausreden einfallen lassen wieso ich so viel darüber lese....
Gott sei Dank, gibt es Foren wie diese...wo man uns akzeptiert wie wir uns fühlen...ich war auch anders gaube ich...und meine Eltern haben immer vieles als Spinnereien abgetan...es gab so viele Anzeichen, und ich habe es nicht einmal gewagt daran zu denken das ich wirklich anders sein könnte...^^...noch weiß ich es zwar nicht genau...aber vielleicht wird mir bald alles klar...^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 04.August.2004, 14:20:25 »

nunja, es ist immer abhängig davon, wo und wann man Wut äußert. Es ist bekanntlich gesund, Aggressionen abzulassen, nur ist es nicht vorteilhaft sie in Situationen zu verwenden, in denen man sich schädigt, indem man Ärger mit anderen Personen anfängt, der im Grunde vermeidbar wäre. Wie sagt man.. alles zu seiner Zeit..

sag ma, ist das wahr, dass dir deine Eltern vorschreiben wollen, was du zu denken hast ? ..das ist das schwachsinnigste, was mir je zu ohren gekommen ist. Was sind denn das für Eltern ?? ..die ihrem Kind verbieten, durch Neugier und Wisensdurst die Welt näher kennen zulernen und sich weiter zu bilden..
Jeder hat das Recht eine eigene Identität aufzubauen und das Weltbild aus seiner Sicht zu sehen. Wär ja nich schöner, wenn nicht...
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 04.August.2004, 14:59:21 »

Nein, das wollt ich damit nicht sagen,warscheinlisch hab ich die völlig falschen Worte gewählt..., ich liebe meine Eltern, sie unterstützen mich wo sie können...zumindest meine Mutter...
Es war ja meine Entscheidung mich anzupassen, einfach um meinen Eltern zu gefallen, sie wollten mir, denke ich, nie vorlegen was ich zu denken habe, aber sie haben mir immer zu verstehen gegeben, was sie für richtig halten und waren da leider auch in ihrer Meinung sehr stur...jedes Kind orientiert sich doch etwas an seinen Eltern...das ich mich nicht gegen meinen Vater gestellt habe,war warscheinlich besser für mich... heute bin ich ihm gegenüber stärker...^^...er lebt ja auch nicht mehr bei uns...und hat sich außerdem sehr geändert, was Toleranz und Wut angeht...
Ich bin dankbar für meine Eltern...ich bekomme Vieles ermöglicht, das weiß ich zu schätzen und nehme ihnen verschiedenen Dinge nicht mehr  übel...^^...
Ich hoffe nur das ich jetzt nicht zu viel erzählt und schon wieder ein falsches Bild vermittelt habe...
Sie würden es ganz bestimmt akzeptieren das ich mich für anders halte, aber verstehen könnten sie es nicht, sie würden sich bloß Sorgen um mich machen, sie empfänden dieses Interresse von mir als gefährlich und haltlos, also nehme ich gern die Schuld auf mich sie anzulügen... Smiley
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 04.August.2004, 17:45:18 »

ich muss mich jetz mal kurz über was aufregen *räusper*

heut beim durchschalten bin ich auf rlt2 hängengeblieben, keine ahnung was des für ne sendung war, aber da war so ne tussi, die sagte sie is ne hexe ...

soweit schön und gut...wenn sie eine is und muss es rumpossaunen... egal...

als dieser typ dann allerdings gesagt hat, das die nächste woche dort  sozusagen "live im fernsehen" n ritual ausführen will, und so n paar von diesen ahnungslosen kindern solln ihr dabei helfen, wär mir fast der kragen geplatzt...

ich weiß net genau warum, aber die vorstellung das diese bipu dort in der öffentlichkeit das alte wissen der hexen auszubreiten gedenkt hat mich echt rasend gemacht...is denn der ruf der hexen net scho genug in den dreck gezogen???

achja: sui ^^ setz dich mal auch andern gegenüber mehr durch ^^ zb schule ^^ und nochmal: super aktion mit der iq-corner *kicha*
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 04.August.2004, 19:43:14 »

Ich setze mich immer durch, das weißt du doch...^^...sanft aber bestimmt....
Die Frutte (ein hoch auf unser neues Vokabular) heut hab ich auch gesehen...ganz toll war die...hatte auch n schicken Zauberstab...
Inspiriert von Animes...noch schlimmer als Sabrina...aber der ihre Vorstellung schau ich mir an...-.-...bin mal arg gespannt...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 04.August.2004, 21:24:04 »

ich schätz mal der zauberstab war des einzige echte an der ... wobei der echt extrem übertrieben war...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 04.August.2004, 22:29:54 »

Mein erster Gedanke bei dem Anblick war eine Felicitas-hexe in Barbie-version, son pinkes Plastikpüppchen mit genau diesem "Zauberstab"...^^...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Jera Midgard
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 230



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 05.August.2004, 07:07:03 »

bin ich froh, dass ich keine deuteschen Sender hab wie rtl, sonst müsst ich mich glatt ärgern wenn ich so was seh. Sharith, ich glaub net, dass die dort irgend etwas von einem alten Wissen der Hexen zeigen kann. Für mich sind das alles nur arme trottel und hochstapler. Wieder mal um die Einschaltquoten hochzutreiben.
Gespeichert

Mutter: Zarah
Schwester: Preziosa
Bruder: Tiger5


Ich weiß, dass ich einst gehangen am Windbaum
Neun lange Nächte hindurch,
Verwundet vom Speer, geweiht dem Odin
Ich selbst, mir selbst. Das ahnt keine Seele,
Aus welchen Wurzeln der Baum gewachsen.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 05.August.2004, 07:35:40 »

Wenn ich mal so dreist fragen darf....Wenn du kein deutsches fernsehen hast... was sprichst du außerdem...?  :?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 05.August.2004, 10:22:26 »

Naja ich tippe auf italienisch, wenn ich mir anschaue, dass sie ja von Italien kommt.
Keine Deutsche Sender ... Vielleicht empfängst unsere 3 Österreichischen?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS