--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Storyteller (36) | Halycon (32) | Dreki (60) | Belaninar (40) | sanna (38) | Bluefire Dragon (26) | Ayron (36) | Kaleido (24) | Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.September.2024, 21:53:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hexen- und drachengespräche  (Gelesen 17477 mal)
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« am: 03.Juli.2004, 14:18:22 »

seit gegrüsst

im zeitalter des internets ist es immer schwieriger ernsthafte hexen- oder darchengespräche zu führen. den immer mehr möchtegernhexen oder Sabrinafreaks glauben, mit dem finger wedeln zu können und ein eis erscheint aus dem nichts.

ironie dabei ist, das es immer leichter werden sollte, komunikationen aufzubauen.

könnte mir irgend ein wesen dabei helfen, mir das gegenteil zu beweisen?

oder habt ihr interessante erfahrungen damit?


fox
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.Juli.2004, 20:11:20 »

...ich kenn dein problem...was mich aber am meisten ankotzen sin diese ganzen fake-mode-möchtegern-gothiks...wenn du weißt was ich mein...

hast du interessante erfahrungen???
also ich mein beschäftigst du dich intensiv mit magie usw???
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06.Juli.2004, 16:59:27 »

Also cih suche auch immer andere mit denen ich mich unterhalten kann über meine eigene Rasse. So richtig ernst, ohne das es ein "Witz" ist. Und dass muss kein anderer Drache sein, der mit mir über Drachen reden will.  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.Juli.2004, 17:10:55 »

...des problem kenn ich...bei mir in der nähe isses auch sehr schwierig jeamden zu finden mit dem man über sowas reden kann... die meisten nehmens eh net ernst...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06.Juli.2004, 17:35:05 »

ich kenne da einen ort, wo man sich gut unterhalten kann ... genau hier! dieses forum is nämlich für genau das gebaut worden  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Juli.2004, 17:47:39 »

deswegen bin ich ja hergekommen ^_______________^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06.Juli.2004, 20:10:07 »

ich finde hier sollte man auch erwähnen das magie sehr gefährlich werden kann wen ein ritual oder so  schief geht
zudem wird das thema magie hexen usw.  bis aufs letze ausgeschlachtet  
ist nicht mehr schön ...
ich finds auch schade das über magie nicht wirklich aufgeklärt wird eben das es auch folgen hat wen man was falsch macht nunja  
i bin neugierig was hier so alles geschrieben wird ^^
l.g. mysti
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 06.Juli.2004, 20:40:14 »

Ich denke das besonders jetzt wo die situation auf der welt einem sehr unwirklich vorkommt es mansche wesen viel einfach finden sich in eine eigene welt zu flüchten und mit solchen sachen zu spielen. Deshalb gibt es so viele die uns belächel und das selbe von wesen denken die es ernst meinen. Und wiederum gibt es solche die wie sharith schon erwähnt hatt einfach einer mode erscheinung folgen oder einfach nur anders sein wollen.

Und deshalb muss man immer doppelt Acht geben das man sich nicht einem solchen wesen öffnet und es zu ernst nimmt.

Zu der frage von sharith ja ich beschäftige mich ernsthaft und intensiev mit magie und stehe auch zu meiner inneren hexe und zu meinem glauben.

fox
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.Juli.2004, 21:39:39 »

es stimmt man tut sich schon irgendwie schwer  die   richtugen udn die falschen hexen udn hexer auseinander zu halten
aber auf der einen seite kommt man leichter ins gespräch als früher da das heute ein nicht sooooooooooooooooo ungewöhnliches thema ist
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06.Juli.2004, 23:33:19 »

man muss shcon etwas abwarten und die leute beobachten, bevor man sich entschließt seine eigene persönlichkeit gegenüber anderen zu öffnen ..jeder mensch wirkt anders auf einen und man erkennt, wie man sich am günstigsten verhält, ohne sich selbst zu verstellen.

..es ist in der tat schwer, die richtigen personen ausfindig zu machen, die einen in dieser Hinsicht ernst nehmen, da es einerseits dem "In-sein" dient, andererseits als Isolation des Lebens bezeichnet werden kann oder andernfalls wirkt ein solches Hobby einfach abschreckend auf die gesellschaft, weil es nicht in den gegenwärtigen Standard passt  ...es ist als nonexistent erklärt und somit träumer-kram..

naja, die dunkelziffer schätze ich recht hoch ein von jenen, die sich nicht öffentlich zu ihrem fantasy-hobby äußern oder es eben zeigen.

ich denke, aber es kann sehr interessant sein, sich mit leuten aus diesen nischen zu unterhalten, da sie nicht dem gesellschaftsideal folgen sondern ihre eigene Anschauung entwickeln, auch wenn sie von außen unterdrückt wird. Man sollte diese gedanken, die man als "fantast" entwickelt nicht aus frust aufgeben, sondern eher entfalten, ohne aber zu vergessen den nötigen Anschluss an diese Gesellschaft zu verlieren, denn sonst ist man schnell verloren...

solche Plätze wie die Drachenburg sind gute Einrichtungen um diese gedanken auszutauschen udn auszubauen. Vorallem aber wird die etwas andere ansicht hier nicht zerschlagen sondern findet zuhörer...

lange rede kurzer sinn.  ..passt auf, mit wem ihr über was redet, aber wenn man gleichgesinnte findet, ist es prima sein Denken an sie weiterzugeben Smiley
Gespeichert

Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.Juli.2004, 15:32:51 »

ich kann mich da nur anschließen, da ich das selber fast jeden tag miterlebe.
doch geht es da nicht um die magie, sondern um die mythologie.
ich weiß noch, da hab ich mal im latein-unterricht meine klasse+lehrerin geschockt, als ich einen unerwarteten riesen-vortrag über die sibylle gehalten habe. Man hat mich nachher angeguckt als sei ich ein außerirdischer .....

so hab ich mir einen ruf als mythologie-experte gemacht, aber offen reden kann ich meistens nie, da keiner dieses hobby teilt. jetzt ist es aber besser geworden, seit wir griechisch haben. außerdem bin ich eins der wenigen mädchen, die sich mit video/computer-spiele auskennen und auch damit befassen. die meisten haben diese typische mädchen rolle, über musik und mode zu labern. ich hab nix dagegen, ich machs ja auch in einem gewissen maße. Aber irgendwie ist es doch recht einfallslos immer mit dem strom zu schwimmen. "einfach"  sag ich nur dazu.

aber ist "einfach" immer besser?

(Wer  von arjuna die folge mit dem mathematik-lehrer kennt, wird verstehen.)
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.Juli.2004, 16:13:50 »

...eben...die meisten haben halt festgefahrene vorstellungen und es gibt halt immer noch diese rollenklischees...
is halt "einfacher" ...

zur magie...des schlimmste is ja eigentlich, das sich dann viele mit schwarzer magie beschäftigen...weils halt "cool" is, ohne zu wissen, oder daran zu denken, was das für folgen haben kann.

das mythologie problem kenn ich auch...zwar net so extrem, aber mich schaun meine latein-leute scho mnachmal auch seltsam an, wenn ich über irgendwen aus unsren texten halt spontan was erzähl...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07.Juli.2004, 19:24:42 »

mythologie und unwirklichkeit liegen nun mal seite an seite und man erkennt die trennwand meist gar nicht. Die Unwirklichkeit ist in dem Sinne eigentlich nur das, was man der mythologie ergänzt, um sie "cool" zu machen.  ...es ist zwar kein problem, dass jetzt irgendwie die gesellschaftsstrukturen großartig angreift, aber es ist neervig und für mich ..für andere wohl auch gesehen ein störfaktor, der meine ansichten teils unbeabsichtigt ins lächerliche zu ziehen droht ..andere denken da sicher ähnlich.

...folge ist einfach, dass man über die Mythologie nicht sprechen kann, ohne als ( wie sharith es so schön nannte ) "fake-mode-möchtegern-gothik" bezeichnet zu werden. Etwas mehr Toleranz und Integrietät dieser Themengebiete wären schon ganz gut...
Gespeichert

Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 07.Juli.2004, 20:22:04 »

...gottseidank gibts halt die drachenburg... ^^ hier kann man sich eben über sowas unterhalten, und selbst wenn sich andere nicht damit beschäftigen wird man halbwegs ernst genommen...und net grundlos runtergemacht...was ich leider zu gut kenne...aber egal...

das is halt mal wieder ne sache die mit der intolleranz vieler menschen zu tun hat...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Jera Midgard
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 230



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07.Juli.2004, 22:27:19 »

Wir leben in einer Welt voller Vorurteile, und es werden nicht weniger. Es gibt einen girßen Teil Menschen die Vorurteile zum Tema Magie haben und einen anderen Teil die ner Modeerscheinung nachlaufen weil es so cool aussieht ein paar Kerzen anzuzünden irgend einen Kram runterzulabern von dem man keine Ahnung hat was es überhaupt sein soll. Der dritte Teil der Respekt vor der Magie hat und sie ernsthaft praktiziert ist so gering, dass es manchmal unmöglich scheint solche Leute zu finden.
Es ist schade aber leider wahr!
Gespeichert

Mutter: Zarah
Schwester: Preziosa
Bruder: Tiger5


Ich weiß, dass ich einst gehangen am Windbaum
Neun lange Nächte hindurch,
Verwundet vom Speer, geweiht dem Odin
Ich selbst, mir selbst. Das ahnt keine Seele,
Aus welchen Wurzeln der Baum gewachsen.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 09.Juli.2004, 10:06:18 »

leider ist es so..  und ich hoffe wir können hier einiges zu beitragen das aus der weld zu schaffen.

ich bin ja selbst eine hexe  ich lebe und achte danach
und ich gehöhr auch dankenderweise zu den, die sich nicht verstecken müßen.
es achtet mich hier meine famile und meine freund, wer hielfe brauch, den geb ich sie, und darüber bin ich sehr froh...

ich find schon komisch, das man schon auffällt, wenn man z.b.  (wie ich)
eine normale umhänge tasche mit süßen klöckchen verseht, die leute gucken ein hinterher ohne ende, aber es stöhrt mich nicht...

die magie ist was kostbares und wer sich dahingibt, der muß aufpassen.
muß sich loslassen von den weltlichen dingen, und die augen und den verstand offen haben.
es ist nicht einfach...  und leider wird es immer wieder mibraucht, auch von anfängern die leider keine ahung haben, worauf sich sich da überhaupt einlassen...
der weg ist steinig, aber wer in richtig geht, kann am ende gut dastehen

ich denke wir hier  haben schon ein weg hinteruns...   und das amcht alles hier auch zu as besonderen...  das find ich klasse
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 09.Juli.2004, 13:43:33 »

stimmt luna du hast recht wen man eine tasche mit glöckchen  hat fällt man mehr auf als wen man auf offener strasse zusammgengeschlagen wird.....
  ich bin sozusagen eine hexe in ausbildung ich nehm das thema magie sehr ernst  und trau mich oft an sachen nicht so herran weil mir die folgen sehr wohl bewust sind   ich steh auch dazu wen mich wer danach fragt aber ich binds halt nich jeden auf die nase  weil ich schon schlechte erfahrungen in der hinsicht gemacht hab
 ich glaube auch das magie in jedem seckt und wens nur ein fuzelchen ist man  muss nur den weg finden um sie zu erreichen
ebenso find ich das  man hier nicht ausgelacht wird  oder abgestemelt wird
 tolle gemeinschaft haben wir hier *smile*
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 10.Juli.2004, 08:45:59 »

nun lass dir und den anderen einfach zeit!
kann da aus erfahrung sprechen
am anfang waren meine eltern nicht so erbaut,...   nur wie ich dann älter wurde...  haben sie angefangen das zu respegtieren,
und nun ist kein problem mehr

man muß ja auch nicht geleich jeden sagen.....  
ist ja leider meist immer noch ein vorurteil, was die menschen gegen über uns haben,.. leider...  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dragon_spirit
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 10.Juli.2004, 12:52:10 »

es tut gut so viel akzeptanz auf einem haufen zu sehen.

Luna mich würde interessieren wie du es deinen eltern gesagt hast?
Gespeichert

ich bin ein wesen das weis was es ist und was es will
Mythos
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 107



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 13.Juli.2004, 19:48:16 »

Hallo.Ich meine das ich nicht in meine Menschliche Hülle gehöre.Ich fühle das ich in meinem vorherigen Leben etwas anderes war.Ich glaube ein Drache.Deshalb wollte ich fragen wem ihr dieses Gefühl das ich gerade empfinde als erstes mitgeteilt habe,weil ich ausser euch niemanden kenne der mich ernst nimmt
Gespeichert

Nutzt eure Kraft.Ihr seid nicht umsonst auserkoren ein Drache zu sein



Vater:Reri
Schwester/n:Mysti,Ni`lahn,Salvia,satu,raitsh
Mutter:Avriana
Neffe:Krahssahn,Pc freak
Neffin:wächterin des Lichts
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS