--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon of the Darkness (33) | Aki ra (42) | basti (33) | Lanx (32) | Kazzador (41) | Venetor (79) | arakis (39) | The Crow (36) | Kaja (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
08.Juli.2024, 23:00:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage  (Gelesen 21631 mal)
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« am: 03.Juni.2004, 19:17:04 »

eine freundin von mir hat mal gefragt:

Ist man länger tot, wenn man früher stirbt?

Was haltet ihr davon?
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03.Juni.2004, 19:18:32 »

was isn das für ne frage
na no na -_- himmel schimmel
Gespeichert

dragonslayer
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 24
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03.Juni.2004, 23:03:16 »

Boa, Leute, irgendwie dreht sich hier gerade fast jede zweite Frage um den Tod...morbide, morbide. Ich persönlich versuche mich so wenig wie möglich um sowas zu kümmern, hab später noch genug Zeit dazu-
Gespeichert
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04.Juni.2004, 02:03:52 »

Nein, du bist genausoviel kürzer tot, wie du eigentlich länger tot wärst ... ist doch logisch oder?

Oh man, wie kommt man auf solche Fragen? Und überhaupt, habt ihr nicht erstmal genug damit zutun euer junges Leben zu genießen?
Schlimm genug, dass es soviele Menschen gibt, die immerwährend über den Tod nachdenken, geschweigedenn von denen, die ihn sich herbeisehnen.

Leute sucht euch ein anderes Hobby als den Tod, der kommt schon noch früh genug und meist auch unerwartet, also wartet nicht auf ihn.

Erst kommt das Leben ...!

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04.Juni.2004, 12:25:15 »

´naja mann kann aber nie sagen das nur stirbt wenn mann schon sehr alt ist. denn was wenn dir etwas zustoßt oder du eine unheilbare krankheit hast.  das ist alles möglich deshalb finde ich es schon auch wichtig das man genauso über den tod redet. ist auch ein wichtige thema. das heißt aber jetzt nicht das man nur über ihn reden sollte!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04.Juni.2004, 14:21:28 »

Sad  Sad  Sad  Sad
Ihr versteht mich falsch.

Ich will auch nicht über tod, etc. schreiben, ich mein da haben wir auch später zeit zu....

Mir gehts allein um die Absurdigkeit dieser Frage, wie das gehen soll.
Ich hab diesen satz ja nicht erfunden, aber, ist das nicht absurd, kann man überhaupf füher sterben oder länger Tod sein?Huh?  :?
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04.Juni.2004, 14:42:28 »

vollkommen richtig, hier dreht sich in der tat zu viel um den tod, aber ich denke, jeder hat ein recht auf eine sachgerechte antwort.. wenn alle über den Tod nachdenken ist das schade und vergeudete zeit, aber wenn es einen nicht loslässt sollte man antworten liefern, denn sonst wird man noch in alle ewigkeiten nach antworten suchen, die man nicht finden kann ..und das wäre ein nicht gerade lebenswerter Lauf der Dinge...

naja...

was mir dazu einfällt... die frage an sich ist vom glauben abhängig, ich denke aber doch, dass der Tod in gewisser weise unendlich ist, in welcher form sei euch in eurem Glauben überlassen. Zumindest halte ich das Sprichwort lediglich für eine Aussage, die darauf abzielt, dass man sich das leben nicht nehmen soll, weil der tod dich sonst umso länger quält. Wer im Tod was schönes sieht, wird ja kaum noch unter uns weilen, sonst würden sie sich ja selbst was vorlügen ..naja, wie dem auch sei, ist nett gemeint, der spruch aber sagt für mich nicht die wahrheit aus, wie es in meiner ansicht so ist...
Gespeichert

Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04.Juni.2004, 15:08:14 »

früher und länger sind relativ - worauf beziehen sie sich?
Das macht den Satz schon einmal unpräzise.
Bei früher sterben könnte man noch mit normaler oder durchschnittlicher Lebenserwartung einen Referenzpunkt setzen, doch bei länger tot sein?
Da müsste man davon ausgehen, dass der Zustand des Todseins ebenso ein Ende besitzt wie das Leben. Das würde dann in Richtung Reinkarnation oder Aufstieg auf höhere Ebenen gehen.
Wenn aber davon ausgegangen wird, dass der Tod unendlich ist, wir Revive auch schon anmerkte, dann kann man hier nicht von länger sprechen. Unendlich + x ist ja nicht größer als Unendlich...

Wie man diesen Satz nun wirklich interpretiert hängt wohl sehr davon ab welchem Glaubensmodell man anhängt und er macht nur in wenigen Fällen Sinn, falls man das überhaupt so nennen kann.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.677



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04.Juni.2004, 16:56:09 »

@Dragonslayer

Ich hab mindestens genauso wenig interesse über den Tod zu reden, wie du  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Black Angel
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06.Juni.2004, 10:14:43 »

Was is dat den fürn a Frog???

also philosphisch gesehen: Hallo wie kann man es so sehen?

theoretisch schon eher. Ich mein, wenn einer vor mir sterbt is er ja auch länger tot, wenn ich zehn Jahre später draufgehe...
Gespeichert



Ich besitze die Freiheit zu lieben
 und die Freiheit zu hassen.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.Juni.2004, 09:19:32 »

wobei sich ne neue frage stellt:  

wie lange dauert eigentlich dann wohl tod  ..sein....
und für wem gesehen, für die lebenden die zurückgebliebenden  oder für ein selber..
und der glaube an sich spielt eben eine rolle.

wenn man an die wiedergeburt glaubt, dauert der tod nicht lange, dann wenn man ein neues leben anfängt , lebt man wieder,...
und wenn man davon ausgeht  dann ist, wenn es überhaupt eine antwort drauf gibt, die antwort wohl nicht so lange wie wir denken

würd ich sagen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #11 am: 07.Juni.2004, 14:11:28 »

...Ist man länger tot, wenn man früher stirbt?

Wenn man eine bestimmte abgemessene Zeit für lang erklärt, muss es natürlich den Gegensatz dazu geben: Man lebt kürzer. Das würde bedeuten das man den ihm gesetzten Todeszeitpunkt nicht einhält udn früher stirbt. Das würde wiederrum bedeuten, das es ein Etwas gibt, das diesen Zeitpunkt für einen jeden festlegt.
Wie Kerzen die irgendwann erlöschen, deren Zeitpunkt des Erlöschens allein von ihrem Erschaffer festgesetzt wurde.
Wenn der Spruch auch auf den ersten Blick sehr philosophisch ist, man könnte oihn mit vielen Religionen verbinden.
Natürlich nicht mit dem Christentum, denn angeblich kann man in der Sicht des Christen nie zum falschen Zeitpunkt sterben. Naja, wers glaubt.

Die Bedeutung? Auch wenn in dem Spruch, die Frage, die Worte 'Tod' und 'Sterben' stehen, sagt er jedoch viel mehr über das Leben aus, als man zuerst erkennen kann...

Lebe dein Leben!
An jedem einzelen Tag, und schiebe die Dinge nie vor dir her.
Denn woher willtst du wissen wieviel Zeit du noch hast?
Plane nicht dir deine Wünsche in  zehn Jahren zu erfüllen, plane für Heute, Jetzt, und nicht für Morgen!
Denn wann immer du auch sterben solltest, es ist nie zu früh.
Du kannst nur sagen, das du selbst zuspät warst, mit er Erfüllung deiner Träume.
Also worauf wartest du noch?
Gespeichert
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07.Juni.2004, 20:42:54 »

tod ist so ne sache ich glaube nämlich an die wiedergeburt. deshalb fürchte cih mich eigentlich nicht so sehr vor dem tod!!!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.Juni.2004, 09:41:26 »

und es gibt immer ein morgen
die sonne geht auf und wir spühren den morgenwind in unseren haar
..wie lange auch die nacht gedauert hat....

ich glaube man sollte sich nie wirglich in das ganze reinsteigern, das leben ist zu schön um es mit gedangen an das ewige zu was faules zu machen.
geniesen wir heute , jetzt, sofort    und denken wir nicht dran  was uns morgen, in 1 woche oder in 80 jahren passieren wird.

wie war mal die frage,  weis nicht op ich sie noch genau zusammen bekommen:
wenn du weißt das morgen die weld untergeht, was würdes du heute machen?

das auch eine der fragen, die man nie ganz beantworten kann.
und wo man sich stunden lang drüber unterhalten kann
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 13.Dezember.2005, 18:12:38 »

Länger Tod oder nicht...
Was das mit der Widergeburt angeht, denke ich, das es darauf ankommt was man in seinem vorherigen Leben alles getan hat. Sei es nun Gut oder Böse.

Damit könnte ich eine neue Frage aufwerfen!
Definiert mir mal bitte Gut beziehungsweise Böse!?

In den seltensten Fällen denkt jemand der etwas "Böses" getan hat das es wirklich "Böse" war, oder nicht!

Es liegt immer alles im Auge des Betrachters!

Was das gefahsel über den Tod betrifft:
Wieso nicht?! Ich meine je eher man sich klar macht was passieren kann, um so besser kommt man mit dem klar was dannach passiert.
Denn, hört man einfach auf, nach dem Tod, zu existieren?
Wohl eher nicht!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 13.Dezember.2005, 18:29:51 »

Wichtige Frage zur Beantwortung der Hauptfrage hier ist:

Gibt es Schicksal oder nicht??

Wenn es das Schicksal gibt, dann ist alle vorbestimmt.... von daher kann man nicht kürzer oder länger leben, da man einen Bezug braucht.... Im Gegensatz WOZU länger oder kürzer.... oder besser ausgedrückt:
Länger oder kürzer ALS WAS?

Denn wenn es Schicksal gibt, dann ist der Zeitpunkt, an dem man stirbt vorbestimmt.... dann kann man nicht einfach kürzer leben... man lebt solange, wie es sein soll.....


und wenn man davon ausgeht, dass es das Schicksal nicht gibt, dann ist die Frage schon schwieriger....

Das überlasse ich euch dann, ich habe meinen Beitrag geliefert...


Gruß, asgra................
Gespeichert
Misanthropy
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon, Herrscher über das Chaos - Alter nicht definierbar
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 13.Dezember.2005, 18:54:40 »

Es gibt das Schicksal, aber es ist nicht alles vorbestimmt. Wir werden auf einen Weg gesetzt der in eine Richtung führt, aber auf diesem Weg gibt es immer wieder Abzweigungen an denen wir enscheiden können welche Richtung wir wählen. Durch unsere Wahl beeinflussen wir so das Schicksal.
Wir können das schicksal beeinflussen und dieses wiederum beeinflusst unsere Wahl. Also können wir nicht für alles unser Schicksal beschuldigen.
Gespeichert

[size=14]Ich bin nichts, weil ich alles bin
Denn gerade dadurch, weil ich alles bin
brauch ich nichts mehr zu sein
denn ich bin jetzt das alles umfassende
alles durchdringende und alles überstrahlende
"ich selbst"
[/size]

[size=14]
Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
[/size]
Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 13.Dezember.2005, 18:55:44 »

Grrrr...
Schicksal?!
Ich halte davon äußerst wenig. Was ich vielleicht auch etwas in meinem Beitrag Uwarzu bei Andere fantastische Wesen erläutert habe!

Wie gesagt wir halten nicht wirklich viel von ihnen und damit auch nichts vom "Schicksal"!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Black Angel
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 13.Dezember.2005, 19:15:57 »

es is aber acuh so .. jeer hat seine ansichten... und wir können uns jetzt regelrecht reinverrennen...^^

was meine meinung zuum schicksla is... na denke ich eher dass das schicksal nur einbildung is.. es komtm wie ewskommt und wie man sich den pfad selbst bereitet...

aber ich geb auch zu.. manchmal sag cih mir dass war schicksal.. dass musste so kommen.. das war vorherbestimmt...
Gespeichert



Ich besitze die Freiheit zu lieben
 und die Freiheit zu hassen.
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 14.Dezember.2005, 11:39:36 »

Ich habe mir diesen Beitrag ein wenig durchgelesen, und finde die Kritik gegenüber den vielen Themen die hier über den Tod handeln, bzw den Leuten die eben öfter darüber reden, einfach dumm.
Ich bin überzeugt davon das hier nur halbsoviel geschrieben werden würde,wenn eben diese ganzen Beiträge nicht da wären.
Da ohnehin wenig hier geschieht, solltet ihr froh über solche Themen sein, und wenn nicht dann lasst euch bessere einfallen, auf die auch ein dementsprechendes Feetback folgen sollte, eben genau so viel wie auf Themen wie Tod, das leben danach ect.
Denn fakt ist, das man immer viel darüber sieht und hört.
Es ist eben eine der grundlegendsten Fragen die sich der Mensch stellt, und das abzustellen ist erstens unnötig und zweitens unmöglich, da gerade Jugendliche viel Zeit in solche Fragen stecken.
Ich weiss,dass es nicht bösartig gemeind war, und das nur eure Meinung ist, jedoch solltet ihr bedenken das eben diese Leute sich überlegen aufgrund solcher Messages überhaupt noch etwas zu schreiben was sie zurzeit interessiert, da es den Anschein hat, das es eben die anderen Leute nicht interessiert.
Und ebenso solltet ihr bedenken falls ihr mir nicht glaubt, das aus eben diesem Grund schon viel zu viele das Forum verlassen haben;-)
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS