--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Storyteller (36) | Halycon (32) | Dreki (60) | Belaninar (40) | sanna (38) | Bluefire Dragon (26) | Ayron (36) | Kaleido (24) | Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.September.2024, 22:03:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Misshandlung in der Berufsschule Hildesheim  (Gelesen 7326 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« am: 26.Mai.2004, 15:33:44 »

Monatelang schlugen und misshandelten Schüler der Werner-von-Siemens-Berufsschule in Hildesheim einen 18-jährigen Klassenkameraden und filmten die Gewalttaten auch noch auf Video. Erst als ein mutiger Schüler aus der Parallelklasse die Schulsozialpädagogin informierte, kamen die Gewalttaten ans Licht. Die Polizei führte direkt die komplette Berufsschulklasse zum Verhör ab. Vier der Beschuldigten sitzen in Untersuchungshaft. Schüler, Lehrer und Eltern reagierten fassungslos. Wer wusste von den Misshandlungen? Wer hat alles mitgemacht oder "nur" zugeschaut? Und warum hat so lange niemand darauf reagiert?

Quelle: www.stern.de


..was denkt ihr darüber und wie kann man solche Grausamkeiten in Zukunft vermeiden ?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26.Mai.2004, 15:58:23 »

Ich finde es schrecklich, dass es sowas in unserer Welt gibt! Es zeigt immer wieder, dass manche nicht in der Lage sind mit anderen zusammen zu leben!  Sad

Aber verhindern wird man dies nie können, ausser durch das Wegnehmen von dingen wie Privatsphäre
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.Mai.2004, 15:58:32 »

Denkmal vermeiden kann man sie net...warscheinlich werden sie sich sogar noch Häufen....was bin ich froh wenn ich schule un so weit hintermir lassen kann...Egal ob "normale" oder Berufsschule....
is überall ziemlich schlimm...Persöhnliche beleidigungen sind doch schon an der Tages ordnung...
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26.Mai.2004, 16:23:15 »

also, an meiner Schule jetzt speziell gibt es sowas nicht richtig ..höchstens in sehr milder Form in den unteren Stufen ( soweit ichs beurteilen kann zumindest ) ..das fatale an der ganzen Sache ist denke ich aber, das die Täter nicht mal Einsicht zeigten, sondern nur verlauten ließen, sowas ist normal, dieses "Knechten" müsste ja auch mal sein... verdammt, wie kommen die auf so einen Schwachsinn ? ..naja, ich denke mal auch eine sache der erziehung ..wie sagte ein Experte dazu so schön... "die kinder erhalten mit 4 Jahren schon fernseher und playstation und kommen nicht mehr raus ..erleben das Leben nicht mehr und setzen voraus, dass sie alles dürfen und ihnen alles gehört" ...ich denke, wenn man die Erziehung etwas umstrukturiert, kommen die Jugentlichen auch in andere Denkweisen und somit ist das Problem sicherlich abzumildern ..um es ganz aus der Welt zu schaffen, ist es wohl leider schon zu spät ..denn je größer die Sicherheitsvorkehrungen, desto größer der Kick es zu tun...
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26.Mai.2004, 17:08:56 »

ja das mit dem kick kenn ich...un wenn mal net mitmachen will is mann direkt an feigling...
woberi wir wieder beim gruppenzwang wärn...denn wenn mann was net mitmact was die "Gruppe" macht is man direkt geascht...jeder hänselt ein...jeder will ein verprügeln...samma was is das für ein Primitives nievau??
Leben wir hier unter Neandertalern oder was?? Shocked  :?  :-?
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26.Mai.2004, 17:29:01 »

ja, das mit dem Gruppenzwang ist mist, gerade bei solcher dimension. Ich frag mich, wie man den Leuiten ihr soziales Verhalten zeigen kann, denn scheinbar gibt es keine Ambitionen das Mobbing einzustellen und wie du schon sagtest, bewegt sich das in einem Teufelskreis. Mahct einer nicht mit, wird dieser jenige direkt selbst zum Opfer und das alle gleichzeitig die lust am hänseln verlieren ist recht unwahrscheinlich. Selbst Lehrer sind da keine ausnahme ..sobald sie versuchen zu schlichten, ist ihr leben selbst sprichwörtlich lebensgefährlich geworden. Ich denke solche Orte sind einfach die Konzentration sozialen Abfalls, der sich immer wieder von sich selbst nährt. Ich hoffe nur, dass die Tendenz dieser sozialen Schere nicht zu groß wird. Einerseits wächst das assoziale immer weiter, während der Wohlstand in sich gekehrt nichts von außen wissen will. ..schwierig
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 26.Mai.2004, 17:34:03 »

naja  leider wird das immer mehr...denn ich war nun schon auf einigen andren schulen...naja is net anders álös azuf meiner Hauptschule un was mansche mir sagen von ihren schuln...naja...ich denke mal wegen solchen sachen wird sich die menschheit selst richten....da brauchen die nicht werweiss was für....

Eigendlich schade aber andreseits...vll..war es ja auch nur purer zufall das sich auf der erde die säugetiere dursch gesetzt haben..un sowas selbst zerstörerisches wie den menschen geschaffrn haben....werweiss was aus den Reptilien geworden wär....

Naja is nur schade dasdie heutige gesellschaft nicht in der lage ist vernünftig zu lebe...
echt schde
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26.Mai.2004, 18:10:37 »

Ich denke die einzige Möglichkeit solche Dinge zu unterbinden ist ebenso grausame Strafen zu erlassen.
Wenn jemand eine Woche bei Wasser und Brot in Untersuchungshaft gehalten wurde wird er sich doch wohl abgewöhnen seine Mitschüler zu schlagen?
Es muss ja nicht gleich zugehen wie in den Kellern der Gestapo, aber bißchen mehr Härte dürfte schon gezeigt werden, sodass die Angst vor der Polizei wiederkehrt.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26.Mai.2004, 18:18:46 »

Das ist wirklich schlimm...

An meiner Ehemaligen Schule ist ja auch einiges Passiert z.b.:

Unser Chemiesaal ist im ersten Stock, In einer Stunde haben drei oder vier einen anderen jungen gehänselt und im seine Chemiearbeit versaut indem sie etwas dazu lehrten (Ohne zu wissen was). Das Ergebniss passierte in der Pause wo zum Glück kein Mensch im Raum war... Der Boden des Chemiesaals wurde weggesprengt und landete im Erdgeschoss.

Vom unabsichtlich gemachten Sprengstoff, über zwei Kinder wo eines dem anderem Unabsichtlich in den Kopf schießt (Mit einer echten Handfeuerwaffe)... Und die Lehrer konnten nichts unternehmen am Ende Stand dann schon täglich die Polizei vor unserer Schule...
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26.Mai.2004, 18:20:44 »

Wow, sowas ginge bei uns nicht. Zum Glück.
Au, ich stelle mir gerade vor was unsere Direktorin mit solchen Leuten machen würde. Pfff...
Gymnasium Raubling rulez!!!
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 26.Mai.2004, 18:57:36 »

naja Ganz soo schlimm wars bei uns auch net...aber s einiges hamwa hier bei uns auch schon...die polizei stand öfters vor unserer Hauptschule...
Naja Azarun...sowas wie ne Geheime statspolizei is wirklich vll was übertrieben aber  mann sollte wieder was unternehmen das die strafen härter werden da hast scho recht...aber obs im endeffekt auch was bringt...naja...
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Zeth
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27.Mai.2004, 07:58:31 »

In Hildesheim scheiont das sogar normal zu sein. Ich eriner mich da an einige achen, die auch in Hildesheim sind. Ist Hildesheim etwa zu einem Ghetto ersatz geworden?
Gespeichert

Ein Necromancer fürchtet keinen Tod,
den er weiß, was nach ihm kommt.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27.Mai.2004, 11:22:08 »

naja, also ein zentraler Knozenpunkt der Region ist es nicht, daher ließe sich vermuten, dass die Kriminalitätsrate in Hannover beispielsweise höher ist, allerdings scheinen die dort ein beseres Sicherheitssystem zu haben, was ich so gehört habe.
@Zeth ..welche Vorfälle in hildesheim meinst du konkret ?
Gespeichert

Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 27.Mai.2004, 13:32:17 »

Habe da auch ieniges gehört.
Vergewaltigungen, Schlägereiein und einmal meine ich war da ein Mord
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07.Juni.2004, 09:31:36 »

ich find so was totall schlimm..  und noch schlimmer , weil auch ich in hildesheim zur berufsschule ging,
heute ist der 2 gerichtstag  
ich finds traurig das man erst vor gericht gehen muß, um ne endschuldigung zu höhren
das nur ein kleines wort und das man dafür auch noch anwälte brauch und sowas nicht so mach machen kann ist schlimm...

sowas mit ein menschen anzustellen schreklich
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07.Juni.2004, 17:11:54 »

Man fragt sich ob die Amis, oh, entschuldigung, die Amerikaner nicht vielleicht recht haben, vor den Schulen Metalldetektoren aufzubauen und Spezialeinheiten für jede Schule freizustellen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 07.Juni.2004, 17:14:02 »

da erinnert mich irgendwie an flughafen wenns die nagelschere konfiszieren

ich habe eine nagelschere bleibt weg von mir es ist eine nagelschere *droh*
Gespeichert

Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07.Juni.2004, 17:18:57 »

sorry, aber die menschen fordern das heraus ..es gibt immer wieder verzweifelte menschen, die meinen, sie müssten andere mit ner nagelschere umbrigen ..gibts alles ..und so nervig es ist, ich denke schon, dass solche sicherheitsvorkehrungen einfach notwendig sind ...traurig, aber das sind unsere lieben mitmenschen von nebenan...
Gespeichert

Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 07.Juni.2004, 17:31:54 »

da dürftens aber auc hkeine plastikgabeln beim fliegen austeiln ... wennst wem damit ins aug fahrst ists sicher auch nicht angenehm... tjo ... egal ich halt mich zurück
Gespeichert

Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 07.Juni.2004, 17:36:21 »

stimmt hast völlig recht Smiley
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS