morsiuncula
|
|
« am: 20.Mai.2004, 15:56:59 » |
|
Hi! Da ich grad in Deutsch ein Referat über Drachen schreibe suche ich alles was es über Drachen gibt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas schicken könntet. MFG morsiuncula
|
|
|
|
Hasse den, den du haßt. Liebe den, den du liebst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #1 am: 20.Mai.2004, 16:09:00 » |
|
schau dich mal auf der hauptseite um! da findest du genug
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #2 am: 20.Mai.2004, 20:02:44 » |
|
Auf welche Bereiche willst Du dich konzentrieren.
Geht es eher um den Drachen als mystisches Wesen, dass in Sagen und Legenden vorkommt (etwa wie Fafnir) oder geht es um die "neuen" sog. Fantasy-Drachen?
Ich helf Dir gern, wenn ich kann. Hab ein klein wenig Literatur zur Hand. Vor allem über die "alten" Drachen.
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #3 am: 20.Mai.2004, 21:32:07 » |
|
wie drougén schon sagte www.drachenburg.de ..die seite ist sehr informativ
|
|
|
|
|
|
|
morsiuncula
|
|
« Antworten #4 am: 20.Mai.2004, 23:30:03 » |
|
@La Vibria Naja, ich suche eher über die "alten" Drachen Speziell, wo sie herkommen, warum der Mythos Drache überhaupt entstanden ist. Ausserdem bearbeite ich noch die Unterschiede der Drachen in Asien und hier im Westen. Die Hauptseite hab ich mir schon gründlich angeschaut, kann ich auch einiges von gebrauchen MFG morsiuncula
|
|
|
|
Hasse den, den du haßt. Liebe den, den du liebst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #5 am: 21.Mai.2004, 13:10:05 » |
|
Hab ich was drüber! Ich such dir ein bisschen was raus und schicks Dir dann per email. Wann musst Du den Kram denn haben? Das ist nämlich sicher nicht wenig.
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Rhynn
|
|
« Antworten #6 am: 21.Mai.2004, 14:26:10 » |
|
Im Brockhaus oder in 'ner anderen Enzyklopädie steht auch immer einiges drin, über den Ursprung des Mythos und die Unterschiede und so! Ich guck bei sowas immer bei mir daheim im Brockhaus nach!
|
|
|
|
Wirf Dein Herz voran und spring nach!
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #7 am: 21.Mai.2004, 14:31:08 » |
|
aber nich jeder hat den brockhaus *g*
|
|
|
|
|
|
|
morsiuncula
|
|
« Antworten #8 am: 21.Mai.2004, 16:00:21 » |
|
hey, wir haben nen Brockhaus, aber das reicht nicht für nen 6-Seiten referat*g* Wäre sehr nett wenn du mir das schicken könntesst, haben noch 2 Wochen Zeit MFG Katha
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #9 am: 22.Mai.2004, 19:50:24 » |
|
lass mir ein wenig zeit und ich such dir was zusammen. wie ist deine email-adresse?
|
|
|
|
|
|
|
morsiuncula
|
|
« Antworten #10 am: 24.Mai.2004, 13:00:20 » |
|
Hi! Dafür währe ich dir wirklich sehr dankbar. Meine e-mail adresse ist katharina-ichi@gmx.deMFG Katha
|
|
|
|
|
|
|
Thor
|
|
« Antworten #11 am: 24.Mai.2004, 19:49:20 » |
|
@La Vibria Naja, ich suche eher über die "alten" Drachen Speziell, wo sie herkommen, warum der Mythos Drache überhaupt entstanden ist. Ausserdem bearbeite ich noch die Unterschiede der Drachen in Asien und hier im Westen. Die Hauptseite hab ich mir schon gründlich angeschaut, kann ich auch einiges von gebrauchen MFG morsiuncula Klick mich, klick mich, wenn du bei mir nicht das findest, was du suchst, will ich kein Link mehr sein[/url] Thor
|
|
|
|
"Drachenschlucht" *~*~*~*~*~*~* Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe, die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #12 am: 24.Mai.2004, 21:15:26 » |
|
Du hast gerade eine gaaaanz lange email von mir gekriegt. Ich hoffe ich konnt Dir damit schonmal helfen!
|
|
|
|
|
|
|
Thor
|
|
« Antworten #13 am: 24.Mai.2004, 22:39:35 » |
|
Du hast gerade eine gaaaanz lange email von mir gekriegt. Ich hoffe ich konnt Dir damit schonmal helfen! Hey, kannst du die auch an mich versenden? Das wäre sehr liebt von dir thor2k@web.de ... Danke! Thor
|
|
|
|
"Drachenschlucht" *~*~*~*~*~*~* Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe, die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #14 am: 25.Mai.2004, 00:16:21 » |
|
vielleicht kannst dus auch einfach posten ..interessiert sicher viele unserer Userschaft
|
|
|
|
|
|
|
mysteria
|
|
« Antworten #15 am: 25.Mai.2004, 12:12:32 » |
|
jap mich zum bleistift ^^':D
|
|
|
|
Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit jonny booy auf das abenteuer liebe und so weiter ich kann sehn es wird geh es wird doppelt dreifach schön mit dir als mein begleiter Bam bam bam dada dada bamdada 2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #16 am: 26.Mai.2004, 19:26:38 » |
|
Ist leider ein wenig lang. Hat ca. 3 Seiten.
|
|
|
|
|
|
|
morsiuncula
|
|
« Antworten #17 am: 28.Mai.2004, 12:44:49 » |
|
jo Danke*g* Kann viel damit anfangen, hab schon fast 2 Seiten*g* Danke nochmal! MFG Katha
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #18 am: 28.Mai.2004, 20:57:35 » |
|
@ la Vibria: kannst du mir das büdde, büdde auch schicken? *lieb schau*
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume !
|
|
|
dragonslayer
|
|
« Antworten #19 am: 29.Mai.2004, 17:30:43 » |
|
Falls Dir noch Infos fehlen kann ich Dir auch gerne noch Infos zusteuern, sag einfach welcher Bereich. Für weitere Infos kann ich außerdem die aktuelle Ausgabe des SONO empfehlen. Alles über Drachen da drin. Mit ganz vielen Artikeln auch von mir. http://www.avalon-projekt.com/adlc/adlc.php?Cmd=DownloadFile&ID=39Gruss Dragonslayer
|
|
|
|
|
|
|
|