--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 21:16:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieso gibt es uns?  (Gelesen 14350 mal)
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 24.Mai.2004, 21:33:38 »

Ich denke, es ist Zufall, dass es uns gibt.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 24.Mai.2004, 21:42:56 »

wenn man es so betrachtet, hätte sich auch eine andere Lebensform so intelligent entwickeln können ..so gesehen ists wirklich nichts als zufall, wie sich jetzt bei welchem wesen die Gene zusammen setzen Smiley
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 25.Mai.2004, 15:00:33 »

Auch wenn ihr mich jetzt bestimmt für verrückt haltet (was ich auch bin),aber egal. Ich weiß nicht der gedanke macht mir eben angst nicht zu wissen für was ich hier bin den manchmal fühlt man sich auch so überflüssig auf der welt. Vielleicht stelle ich diese frage deswegen!
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 25.Mai.2004, 16:38:32 »

wenn jede Person denken würde, sie sei überflüssig und sich deshalb das Leben nehmen würde, dann gäb es auf der Welt auch kein richtiges Leben mehr und all die Dinge, die der Mensch durch die verwirklichung seiner Träume schafft, wurden verschwinden. Sicher, die welt wäre ohne ihn wunderschön und alles würde wohl, wie die meisten denken besser funktionieren, da die Umwelt nicht mehr beschädigt wird, ABER wer soll dann die Schönheit der Erde noch bewundern, wenn keine intelligente Lebensform mehr da ist ?
Gespeichert

Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25.Mai.2004, 18:26:27 »

ich geb revive recht...aber ich frag mich auch manchmal was hier eigentlich soll...ich denke das fragt jeder mal...aber ich find auch der meineung das die einzige möglichkeit das resauszufinden halt is weiterzuleben...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 26.Mai.2004, 15:43:56 »

ganz genau, wenn man aufgiebt, wird man auch nach dem Tod nicht wissen, was das Leben sollte ..ich denke wenn man wirklich alt ist und zurück sieht, kann man sein eigenes Leben resumieren und aus all den Ereignissen schließen, für was man letztendlich gelebt hat... ob es dann ein sinn ergibt, muss man dann gbeurteilen, aber mit 18 Jahren hat man wenns hin kommt nicht mal 20% von dem Potential ausgenutzt, was man leben könnte und findet mal bitte einer von euch raus, was für ein Sinn euer Leben hat, wenn ihr gerade mal 20% davon erlebt habt Wink
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 03.Juni.2004, 15:09:09 »

Na klar bewunderen noch andere lebenformen die erde nicht nur die Menschen Tire sind auch schlau nur verstehen sie bessser mit ihrer welt um zugehen als wir. Wenn ich nie erfahrer warum ich hier bin dreh ich bestimmt irgendwann durch weil ich diese frage nie klären kann und das nervt mich
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 03.Juni.2004, 15:59:13 »

...man kann nur versuchen es herauszufinden und die frage wenigstens ansatzweise zu klären.
aber versuch net zu krampfhaft es herauszufinden sonst wirst du wirklich noch wahnsinnig...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 06.Juni.2004, 11:07:05 »

man kann das leben durch eine solche frage allerdings auch in gewisserweise schmücken, alsdass man neben seinem Alltag ein tiefgreifendes Thema hat, in das man seine Fantasie einfließen lassen kann. Man darf sie dabei allerdings nie zu ernst nehmen, weil man dann ja, wie schon gesagt wurde, erfahren muss, dass man sich ständig darüber ärgern kann, dass man die Wahrheit nicht kennt. Ich denke insgesant zu der ganzen Thematik, dass man mit der Zeit ohnehin vergisst die gedanken über solche fragen zu verlieren ..sobald man erstmal im Beruf ist und eine Familie zu betreuen hat, bleibt einfach kein Platz mehr für solche Gedanken ...man sagt ja auch, dass man damit in der Jugend konfrontiert wird, da der Wissensdurst noch sehr groß ist, aber was solls ..so lang man noch keinen wichtigen Verpflichtungen ausgesetzt ist, kann man ja ruhig mal die eine oder andere freie Minute drüber nachdenken..
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 14.Juni.2004, 15:28:30 »

Naja auch wenn ich Arbeite oder so ich werde mir glaub ich immer noch gedanken darum machen weil ich Abends ja nichts zu tun habe also werde ich im bett weiter darüber nach denken
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 14.Juni.2004, 17:27:58 »

stimmt schon, einige gedanken verliert man immer an solchen fragen, weil man sie eben nicht klären kann, aber die intensität wird mit der reife nachlassen, zumindest bei vielen menschen ..vielleicht bist du ja ein ausnahmefall. Zumindest sollte man sich nie hineinsteigern, sondern das ganze etwas nüchtern auffassen. Wenn man gute theorien hat, kannst du sie gern sagen, erzählen, weitergeben, wie auch immer. und wenn ichs so recht überlege, im bett abends denkt man denke ich generell am meisten nach, gearde wenn am tag vieles passiert ist, will man das verarbeiten, manchmal überlegen, wie hätte es anders kommen können und wie und wo und was^^
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 15.Juni.2004, 08:56:53 »

den richtigen sinn von ein selber, wissen wir wenn wir nicht mehr sind.....

soll heisen , das wir nicht nach den sinn suchen sollten, denn sonst verpassen wir das richtige leben,..



zufall   , so denk ich, gibt es nicht, es ist das schicksal, was uns leitet.....

(hatten wir die gedangengänge nicht schon mal...?)
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 15.Juni.2004, 16:53:13 »

...nee ich denk nicht das wir gar nicht nach dem sinn suchen sollten...nur denk ich mal sollte man sich nicht nur darauf konzentrieren...sonst wird man ja echt irre...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 28.Juni.2004, 10:11:12 »

der sinn des leben sollte für jeden doch sein, dass man für sich den besten weg findet mit seinem leben klarzukommen, und es zu genießen, was danach ist, lässt sich nur erahnen
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 28.Juni.2004, 21:11:18 »

...ja das schon, aber manchmal fragt man sich doch schon "warum eigentlich" oder du net???
natürlich muss es jeder selbst entscheiden was er zum sinn seines lebens machen will.
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 29.Juni.2004, 14:08:13 »

das stimmt... das ist eigentlich aber auch eine frage, die man nicht beantworten kann.... ob es nun alles ein zufall ist, oder so bestimmt ist, das muss man einfach mit seinem gewissen vereinbaren
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 29.Juni.2004, 17:12:56 »

genau. ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 30.Juni.2004, 08:50:43 »

ich finde  wenn man selber sich im glecih gewicht hält, ist das ok,
klar kann man die gedangen gänge mal haben, aber nicht so serh vertiefen, das man drüber alles verpasst und nur noch grübel...
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 30.Juni.2004, 15:26:57 »

das stimmt voll und ganz... wenn du mit dir selber im reinen bist, dann ist finde ich auf mentaler ebene alles ok.... betrüben kann einen natürlich immer irgentetwas
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 30.Juni.2004, 17:18:56 »

...aber manchmal muss man auch einfach mal s´chlecht frauf sein, oder mit sich hadern...des is ne möglichkeit sich besser selbst kennen zu lernen...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS