--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:38:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Tod  (Gelesen 37154 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 31.Juli.2004, 14:22:19 »

Ich finde es schlimm das alte menschen schon bevor sie sterben wie Tote behandelt werden...sie werden gelagert wie in einer Leichenhalle...reine Objekte ohne das man ihrer als Personen gedenkt!!!
Sie vegitieren dem Tod entgegen und sobald sie dann tatsächlich sterben ist das Geschrei groß...

Sharith ,es soll ja nicht gelogen werden in den Grabreden..., aber ist es nicht besser die guten Dinge die ein Mensch getan hat aufzuzählen, als ihm noch auf dem Totenbett seine Fehler vorzuhalten??
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 01.August.2004, 09:07:00 »

nun, aber wenn du guten dinge schon jahrzehnte zurückligen....
und alle es eigentlich wissen...  
find ich dann auch nicht toll...   aber leider hat ich das auch erlebt,
bei mien onkel....   er war echt ein  A..    (soory war so)   aber auf seiner beredigung,..  das schlön gelabere..   und im gegenteil, den mensch , den er am meisten weh getahn hat, und deswegen nicht zu seiner beerdigung kam, wurde das noch vorgehalten....   das ist gemein....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 01.August.2004, 14:45:31 »

ich mein ja nicht, des man nur sagen soll was derjenige schlecht gemacht hat, sondern ich mein halt solche sachen wie luna gesagt hat. wenn also jemand der wirklich ein A**** war, dann als total guter mensch dargestellt wird. man sollte halt ehrlich über die menschen reden. mit stärken und schwächen.

das mit den alten menschen find ich auch schlimm. wenn sie dann in altersheime quasi "abgeschoben" werden und da dann so langsam vor sich hinsiechen...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 01.August.2004, 15:05:35 »

das stimmt...man sollte nicht lügen...trotzdem finde ich es nicht nötig alles schlechte aufzuzählen, menschen haben halt Fehler, sie lassen sich nach dem Tod nicht mehr gut machen, daher ist es nicht nötig all das nochmal widerzukäuen...Alles was man tun kann ist sich bei den Betroffenen entschuldigen...ich hab auch schon die Beerdigung von Menschen gesehen die weiß Gott keine Engel waren, es wurde aber erwähnt das sie fehler gemacht haben..., das fand ich richtig und es gab menschen die schlecht über sie geredet haben, zurecht...Wenigstens muss man es doch nicht so hart ausdrücken oder?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 01.August.2004, 15:14:11 »

nein. man soll sie ja net runtermachen, oder sich halt so extrem hart ausdrücken und alle fehler aufzählen. nur man sollte halt net vergessen das jeder mensch seiner fehler hat. und das auch dem entsprechend ausdrücken...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 01.August.2004, 15:25:13 »

Dann meinen wir ja das gleiche...^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 01.August.2004, 15:31:02 »

wie immer ^^
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 02.November.2004, 11:16:06 »

Mein Onkel ist vor zwei jahren gestorben und er hatte sich gerade wieder mit meinem papa nach langer zeit wieder getroffen und er wollte auch viel mit mir machen.Und dann hatte er einen Herzinfakt und im Krankhaus ging es ihm gut und dann ist sein Herz pulverisiert.Und dann ist seine Frau dieses Jahr gestorben an krebs.Komisch oder?
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 02.November.2004, 14:19:38 »

Erschreckend...
Mein Großvater stirbt jetzt seit fast 3 Jahren...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 02.November.2004, 16:13:00 »

DAS hört sich seltsam an.
"Mein Großvater stirbt seit drei Jahren" hört sich danach an, als ob er jedes Jahr immer um die gleiche Zeit stirbt..*schauder* Ich hoffe, du meinst es nicht so, wie du es geschrieben hast...
@Aelloamelek, das ist wirklich...erschreckend, wie Sui-jin es schon gesagt hatte...
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 02.November.2004, 16:17:17 »

Mein Oma ist nachdem ihr sohn gestorben ist an krebs gestroben ich glaube, weil sie es nicht verkraftet hat veilleicht hat man dann den willen zum leben nicht mehr
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 02.November.2004, 16:35:10 »

Dieses Jahr hat der Tod mir meine zwei besten Freunde genommen. Ich hasse den Tod deshalb aber nicht. Natürlich war und bin ich auch heute noch traurig darüber, aber ich denke (oder tröste) mich damit, dass ich mir sage: Alles was einen Anfang hat, braucht auch ein Ende. Bei manchen früher bei manchen später. Es gehört zum Leben dazu.

Weil das Thema mit Kindern gefallen ist: Also ich würde es einem Kind nicht an die Nase binden. Kinder würden es nicht verstehen und sie verschließen sich leicht, vor dem was sie nicht verstehen, weil es ihnen Angst macht. Ich glaube man sollte, wie auch schon erwähnt wurde, den Kindern den Tod umschreiben, aber nicht anlügen.

Einen Toten in der Aufbahrungshalle zu sehen finde ich nicht besonders gut. Ich finde, man sollte die Menschen so in Erinnerung behalten wie sie waren. Das ist einfacher. Man kann sich dann an die schönen Zeiten erinnern und der Schmerz wird dadurch erleichtert. Dies erlebte ich wie erwähnt dieses Jahr. Einmal sah ich meinen Freund, den zweiten dann nicht mehr.

Und obwohl der Tod grausam ist, kann er auch erlösend sein. Ich zum Beispiel, bin der Meinung, dass es besser ist, wenn man schwerkranke, nicht mehr zu rettende schnell und schmerzlos sterben lässt, als wenn sie Wochen und Monate dahinsiechen müssen. Sollte ich in so eine Situation kommen, wo ich mich vor lauter schmerzen nicht mehr rühren kann und wo ich keine Hilfe mehr zu erwarten habe, wäre mir ein schneller Tod lieber.

Soviel zu meiner Meinung...
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 02.November.2004, 16:58:44 »

...ich stimme Mendox zu...es ist wirklich besser den Tod nicht nur als schlechtes Ende zu sehen....er kann eine Erlösung sein....wenn das Leben nur noch aus Qual besteht...
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 02.November.2004, 18:59:48 »

Im Prinzip sehe ich das auch so....aber ich kann damit nicht umgehen...ich habe kein Problem mit Schwerkranken ,ich gehe sogar gern mit ihnen um und ich habe nie Angst vor Krankheiten....ich meine....es gibt ja menschen bei denen richtig kranke direkt Ekel hervorrufen..., aber der Tod , der macht mir Angst....ich kann das nicht, ich will Tote weder sehen noch von ihnen hören....ich brauche lange bis ich weinen kann...nicht nur bei menschen, auch bei Tieren...ich habe einmal einen meiner Fische selbst fortgebracht...aber ich meide die Stelle, normalerweise muss das meine Mutter machen....ich schlafe sonst in einem anderen Zimmer...oder meide die Wohnung ganz...
Ich habe großen Respekt davor....umfahre Schnecken großräumig und erschlage nicht mal Obstfliegen..., rette Spinnen aus der Dusche und so weiter....ich glaube demnächst werde ich auch keine Eier mehr essen, sie wiedern mich zunehmend an...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 02.November.2004, 23:40:15 »

Fürchtest du den Tod oder das Töten? Warum keine Eier? Weil du "ungeborenes"/"potentielles" Leben "vernichtest"? Was ist mit Pflanzen? Leben die nicht auch? Wo ist da der Unterschied?

Zitat von: "Uruclab"
es ist wirklich besser den Tod nicht nur als schlechtes Ende zu sehen....er kann eine Erlösung sein....wenn das Leben nur noch aus Qual besteht...
Die Frage ist - hört die Qual vielleicht wieder auf? Soll man bei jedem Schmerz den Freitod wählen? Wie intensiv muss die Qual sein? Wie viel darf man auf Hoffnung geben? Kann die Qual nicht vielleicht gelindert werden? Wo sind hier die Grenzen zu ziehen? Aus einem komplexen Graumuster soll ein klares Schwarz oder Weiß - ein leben oder sterben lassen werden. Wer darf/muss die Enscheidung fällen? Inwieweit ist das überhaupt zumutbar zB für den Arzt, die Kinder, den Partner? Ab wann zählt die eigene Meinung nicht mehr? Ab wann ist man nicht mehr in der Lage selber zu entscheiden? Kann man sich vorher das wirklich vorstellen wie es dann ist? Es kommt mir vor als wäre das leicht gesagt, aber schwer im Detail umzusetzen. Dazu kommt auch dass Qual nicht nur physischer Natur sein - Selbstmorde werden oft wegen geistigen Qualen verübt.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 03.November.2004, 08:24:44 »

Wenn jemand eine sehr schwere Krankheit hat und schwere qualen erleiden muss find ich man sollte die qualen verkürzen bei Tieren wirds auchgemacht gut wer würde es machen zB die Spritze geben?

Sonst find ich wurde schon fast alles gesagt und iich find fast alles richtig
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 03.November.2004, 09:58:37 »

@ Trygon: Das mit der Spritze geben ist kein Problem. Ich glaube, mich zu erinnern, das es in Holland sogar erlaubt ist Sterbehilfe zu leisten. Das Problem dabei ist nur, dass damit dann viel Schindluder getrieben wird. Wollte der schwer Kranke wirklich den Tod?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 03.November.2004, 16:32:21 »

Das Töten mehr als den Tod...
Ich will nicht mit dem Paradies-Glauben anfangen (denn daran glaub ich nicht) aber der Tod ist mir lieber als diese Art von Schuld...
Ich weiß nicht woran es liegt...vielleicht nur weil es lebt! Ich bin auch gegen unüberlegte Abtreibung...
Aber das ist sowieso nicht meine Entscheidung....mein Bewusstsein sträubt sich schlichtweg dagegen, mehr nicht.
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 03.November.2004, 18:57:38 »

nun ja das mit der sterbehilfe is so ne sache...wenn aber jemand zb krebs hat uns nicht mehr gerettet werden kann, und nur noch mit morphium seine höllischen schmerzen unterdrücken kann, den sollte ein arzt erlösen dürfen, wenn der patient es will...man kann ja glaube ich auch eine verfügung beim notar hinterlassen, das man nicht künstlich am leben gehalten werden will...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 03.November.2004, 19:04:59 »

Das spart zumindest viel Zeit und Geld - wozu alte kranke Menschen noch aufwändig betreuen und medizinisch versorgen? Ist sowieso zu teuer - reden wir ihnen doch lieber ein sie wollen nicht mehr leben... *ironisch*
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS