--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: chrissi1997 (27) | Sylver Dragon (37) | Ocean Dragana (36) | Drachin (48) | Morpheus (37) | Black Moonlight (32) | Dark Wounds of an Angel (32) | Dragon of the Darkness (33) | Aki ra (42) | basti (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
03.Juli.2024, 10:49:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unfall im Kernkraftwerk Temelin  (Gelesen 8858 mal)
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« am: 07.Juni.2004, 19:53:01 »

Unfall in Temelin

Im zweiten Reaktorblock des tschechischen Atomkraftwerks Temelin ist Sonntagfrüh ein Leck im Primärkreislauf entdeckt worden. Laut Umweltministerium in Wien ist dabei keine Radioaktivität ausgetreten. Der Anti-Atom-Beauftragte des Landes Oberösterreich, Pavlovec, hatte zuvor berichtet, 3.000 Liter radioaktiv verseuchtes Wasser seien ausgetreten und hätten zwei Arbeitsräume kontaminiert.

Bei dem Leck sei keine Radioaktivität ausgetreten, sagte ein Sprecher von Umweltminister Pröll gegenüber der APA am Montagabend. Dies habe die tschechische Seite mitgeteilt. Bestätigt wurden diese Angaben auch von einer österreichischen Messstation in der Nähe des Kraftwerks.

"Die im Melker Prozess vereinbarte Hotline hat funktioniert, die tschechische Seite hat uns über diesen Vorfall informiert und auch dokumentiert, dass zu keinem Austritt von Radioaktivität aus dem Reaktor und dass es zu keiner Gefährdung von Umwelt oder Menschen gekommen ist", sagte der Pröllsprecher. "Wir können auf Grund unserer österreichischer Messstation in der Nähe von Temelin diese Angaben nachvollziehen. Es ist außerhalb des Reaktors zu keiner erhöhten Strahlung gekommen."

Pavlovec hatte zuvor kritisiert, der Temelin-Betreiber CEZ habe bisher nicht über den Vorfall informiert. Die tschechische Nuklearaufsichtsbehörde SUJB habe mit einer Verspätung von mehr als 24 Stunden reagiert. Sie sollte im Gegensatz zu bisherigen Zwischenfälle ihre passive Rolle aufgeben und detaillierte Untersuchungen durchführen, verlangte Pavlovec.

Für Pavlovec ist die Häufung der Ereignisse im Block zwei in den letzten Tagen "bereits sehr auffällig". Dort war vor einigen Tagen eine Schnellabschaltung erfolgt.

Quelle: www.aon.at

( Toll wie geht es weiter?? Jetzt schon am anfang der erste Unfall..!!! )
Gespeichert
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Juni.2004, 22:06:38 »

was is datran jetzt soo wichtig? irgendwie bekommen die des schon hin. is ja heut zu tage genug technik vorhanden und jeder kennt ja schon die folgen von solchen unfällen. Also denk ich mal das es entsprechende masnahmen geben wird!

und bitte die Thread titel ohne hunderte satzzeichen, eins reicht. und auch kleinschreiben!
Gespeichert
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08.Juni.2004, 08:29:38 »

na na komm drougén nicht glei so streng ... naja es ist hald vll ein thema über das er diskutieren will so wie komische katzen in flaschen und etliches anderes was hier besprochen wird ... und ähm auf satzzeichen
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08.Juni.2004, 12:15:10 »

darunter leidet aber die übersicht Salvia... und es sieht aus als ob das Forum total aus unmoderiert ist. macht einach en besseren eindruck auf neuankömlige
Gespeichert
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.Juni.2004, 16:04:09 »

Danke Salvia... Ich wollts eigentlich nur sagen und eure meinung darüber erfahren... Werde in Zukunft kurze und kleingeschriebene Überschriften schreiben... Wusste ich nicht, jetzt weis ich es.
Gespeichert
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 09.Juni.2004, 13:10:04 »

weiß zwar nicht was du meisnt drougén aber egal ...
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09.Juni.2004, 13:24:03 »

salvia, was für ein eindruck hätte ein forum auf dich, wenn du auf ein Thema klickst (z.b. Anderes) und dann stehen da nur threads mit: NEWS!!!!!!!!!!! NEUER VIRUS iM UMLAUF!!!!!! oder: aCHTUNG!!!! spPAM e_MAILS haBEn Oft VIeREN!!!!!! oder: KEnnt IHR Schon DEN NEUEN FILM: blabla?Huh?Huh?Huh??

auf mich keinen guten....
Gespeichert
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 09.Juni.2004, 13:27:14 »

ka einen normalen ... es gibt no schlimmere foren und das ist nicht so schlimm find ich ... also somit keine aufregung ...
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.Juni.2004, 17:39:06 »

Das Problem, Drougén, sind nicht die Beiträge, sondern das Problem entsteht erst, wenn Beiträge nicht gelöscht werden.
Dieser Threat zu Beispiel, man wird doch wohl andere nach ihrer Meinung fragen dürfen, kurz darüber sprechen und ihn dann löschen.
So ist das gedacht, aber so wird es meistens nicht gemacht.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09.Juni.2004, 19:46:01 »

lol azarun, drüber reden und dann löschen, damit neu-ankömmlige wieder das gleiche thema aufmachen, weilsie noch nicht da waren als es das thema noch gab? Also löschen ist mies. Deswegen solltens ja gute Titel sein, und man sollte darauf verzichten jede menge satzzeichen zu machen, weil ein ausrufezeichen sieht sachlich aus. zwei bedeuten: wichtig. drei sind schön überflüssig und schaden der übersicht.
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 09.Juni.2004, 20:41:48 »

Sag mal, merkst du nicht was für Unsinn du redest?
Bis hier ein Thema völlig besprochen wurde ist es nicht mehr aktuell und niemand wird es wieder aufgreifen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10.Juni.2004, 09:37:13 »

und ich dachte dafür wer wirglich  das   andere gut.......  

ich find auch wichtig über solech themen mal zu sprechen...

dank dir  PCfreak  

das genau das thema wo ich mich letzte woche aufgeregt habe...
hier ein paar dörfer weiter wurde demonstriet , weil ein wind park da hinsollte....
abe wir brauchen die windräder um irgetwann den atom hoffe ich ganz abstellen zu können....
und es demonstrieren die gleichen leute, die beim gastor vorstehen...
ja hallo?!  ist das nicht etwas konfus?   find schon.....  naja....  
ein thema ohne ende
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10.Juni.2004, 17:04:17 »

Ja, das Thema find ich auch lustig: Die Leute, die gegen jede Form der Energiegewinnung protestieren Tongue
Irgendwo muss der Saft doch herkommen! Und Windparks sind da bei uns in Deutschland das Umweltfreundlichste was es gibt. Aber nein, plötzlich dürfen ja diese "hässlichen Dinger" nicht in der Nähe der Leute stehen. Sollen die doch selbst mal eine neue Energiequelle erfinden die Umweltfreundlich ist und schön aussieht. :lol:
Vielleicht wollen die Idioten ja Solarplantagen. Nur leider sind diese bei uns in Deutschland eher unrentabel und damit Geldverschwendung. (Zumal die Solarplatten alle paar Jahre ausgewechselt werden müssen)
Und mehr Wasserkraftwerke als es eh schon gibt kann es auch nichtmehr geben, viele Flüsse sind damit schon komplett zugebaut worden. (Mal davon abgesehn dass die für viele Fische den Tod bedeuten...)
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 10.Juni.2004, 20:26:02 »

unsre gemeinde hat auch nen kleinen windpark errichten lassen. ich find die windräder gar nich mal so hässlich, besonders wenn unten verschieden grün angemalt sin. passen eigentlich auch recht gut hierhin... sin nur schweineteuer un nu ham se uns den titel "hochverschuldeste gemeinde" verpasst *hust*
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10.Juni.2004, 22:35:24 »

Am schlimmsten sind diese "naturschützer", die aus Überzeugung gegen Atomkraft sind, aber Energiegewinnung durch Strom wegen den nötigen Windparks ablehnen: "Zu hässlich!"
Und keine Sonnenenergie wollen: "Nimmt zuviel Platz weg!"
Glauben die, dass Energie einfach aus Luft entsteht?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 11.Juni.2004, 08:16:45 »

..... wie jetzt  , ist das nicht so?  Tongue

und meist sinds die leutchen, die alles da haben daheim, also schimpfen sich "Öko"  aber von tv, über microwell...  usw   alles vorhanden...
schon witzig.

ich find auch so hässlich sind die windräder garnicht, muüssen ja nicht gleich 20 stück da auf ein fleck stehen   .... ist aber ok....  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS