--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Acala (32) | Dragonheart87 (37) | Uruclab (37) | blue (44) | Luca (34) | Isaac (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.November.2024, 16:06:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum Angst vor Drachen  (Gelesen 20331 mal)
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 08.April.2004, 12:25:58 »

ich finde es aber schade das die menschen drachen immer nur als bösees wesen sehen. sie wissen einfache nicht das wir auch sehr viel gutes haben. mann müsste es ihnene irgendwie zeigen können!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.679



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 09.April.2004, 12:08:26 »

Cheesy  Das erinnert mich stark an etwas, dass ich bisher niedergeschrieben habe! Wenn ihr meine Geschichten kennt... Wir zeigen uns und helfen den Menschen und im endeffekt gehen sie nach kurzer zeit gegen uns vor
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 09.April.2004, 12:22:28 »

ähm ich will nur mal sagen was ich davon halt ...
man hat angst vor sachen die man nicht versteht oder nicht kennt ... aber ausnahmen bestätigen die regel
ich hoff ich hab das jetzt so formuliert dass man checkt was ich denk *G*
Gespeichert

Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 09.April.2004, 12:37:39 »

Ich gebe da ganz Recht - oft entsteht Angst nur aus Unwissen oder vielleicht aus schlechten Erfahrungen, die ein Zufall waren, sich aber nicht mehr aus dem Unterbewusstsein entfernen lassen. Wenn man aber etwas versteht und weiß wie man damit umgehen muß, braucht man eigentlich keine Angst zu haben. Begegne einem Drachen mit Respekt und Höflichkeit und zu 99% wird er nichts tun und dich meist einfach ignorieren. Das haben mir meine Erfahrungen bestätigt. Einem gereizten Drachen geht man am besten einfach aus dem Weg. Ganz einfaches Prinzip - ich würde ja auch nicht zu einem knurrenden Hund gehen und versuchen, den zu streicheln...

Arachnophopie - da kann ich ein Liedchen von singen!!! Ich habs nämlich und es ist echt ätzend. Da kann man sich noch so sehr vorbeten - das ist ein klitzekleines Tier im Vergleich zu Dir... Ich steh jedesmal da wie angewurzelt und hab noch stundenlang später eine Gänsehaut nach der anderen. Ich habe meine Spinnenphobie aber so weit im Griff, dass ich nach einigen Minuten Überwindung das Mistviech kille. Wenn es im Haus ist, wo es nix zu suchen hat. Draußen geh ich dann halt weg. Aber wie gesagt, es schüttelt mich dann noch lange vor Ekel... Als Kind wars schlimmer, aber mit der Zeit gings. Kommt auch auf die Größe an - diese Minispinnen, so a la Stecknadelkopf - die kann ich sogar auf meinem Finger krabbeln lassen. Aber alles was größer ist - da krieg ich Zustände! Ganz besonders eklig finde ich Kreuzspinnen und diese großen braunen oder schwarzen Wolfsspinnen, die mit Vorliebe in Kellerräumen sind. Die können ja mit Beinen fast 10cm Durchmesser haben, so dass man sogar die Augen und die Greifer erkennt - die HASSE ich... Bei jemandem, der Vogelspinnen zu Hause hat würde ich's nicht lange aushalten! Ich weiß auch, dass es unlogisch ist, aber so sind Phobien nun mal!
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 22.April.2004, 16:28:56 »

ja, meine spinnenphobie beschränkt sich zum glück auf dir fetten schwarzeb ficher, die immer da sind, wo ich sie nicht vermute, so viel dazu u.u

ich wollte nochmal auf yunas beitrag weiter oben zurück kommen. nicht jeder drache ist gleich böse. dem stimme ich vollkommen zu, kenne ich es auch nicht anders. da ist es wie mit den menschen, es gibt welche, die sind schon aggresiv, nur wenn man sie anschaut und es gibt wiederum einige, die sind so lammfrom, die würden wirklich nicht einmal eine fliege zermalen. und so wird s auch mit den drachen sein. eine möglichkeit, eben auch wie bei den menschen, ist, dass sie zum bösen verleitet werden. ich weiß wovon ich spreche.

nun erkläre dies alles einmal einem normalen menschen. ich habe es einmal versucht. er meinte zu mir, nachdem er den (bekannten) film "die herrschaft des feuers" gesehen hatte. 'natrülich sind alle drachen böse', da ich zuvor gesagt hatte, dass mir das bild in dem film von den drachen nicht so recht schmeckt. ich habe ihm auch versucht zu erklären, wieso ich es so sage. ihr merkt sicher schon, dass ich eher keinen erfolg hatte.

ich glaube, es liegt zum großen teil daran, wie schon so oft gesagt wurde, dass drachen wesen sind, die die menschen nicht kennen und an die sie zum teil nicht einmal, wie oben gesagt wurde, glauben. und das ist der punt, warum sie, wie in meinem beispiel, nicht von ihrem standpunkt abzubringen sind. da sie es nicht kennen, lehnen sie es ab und ich glaube, bei den meisten (nicht bei allen, muss ich betonen) wird es sich nicht ändern.

ich möchte noch etwas hinzufügen, was vielleicht verstehen macht, was ich meine. als ich ein kleines kind war, so zwischen kindergarten und grundschule, da stand ich drachen auch nicht so toll gegenüber. aber es lag daran, wie ich jetzt weiß, dass ich mich nie mit ihnen beschäftigt hatte. ich hab sie ablehnend wegeschoben oder erst gar nicht mit dem thema angefangen. nun, seit einer ganzen weile, ist es ganz anders.
ich habe gesehen, wie wunderbar diese geschöpfe sind und nun liebe ich sie aus ganzen herzen. wie man nicht nur an meinem verlobten und meinem gefährten sieht.

ich möchte auch sagen, dass das oben genannte in meinem komm, meine meinung wiederspiegelt und das ich niemanden zu nehe treten möchte.
Shiri^^
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 22.April.2004, 16:55:00 »

ich könnte mir denken das die angst vor drachen auch hauptsächlich mit ihrer interliegts und dem erscheinungsbild zu tun hat  wei schon erwähnt, etwas was gefährlich aussieht wird  immer gleich als böse verschrien  das is nun mal so ich denk da gerade an einen hai ums aus der tierwelt zu nehmen
und das  mit der interliegents  is so man hat immer angst davor das man unterlegen ist   und keiner mag es wen man merkt der gegen über ist sehr viel interliegenter  als man selbst und  wen der gegen über es dann auch noch auspielt seine interliegents  dan ist man schnell mal angefressen und setzt irgendwelche gerüchte in die welt  z.b. das der böse ist oda im mittelalter das der eine hexe oder ein hexer ist dazu brauchts ja  nicht viel verstand um ehrlich zu sein
also  könnte die ganze sache mit drachen sind böse usw.  eigendlich nur ein gerücht sein  weil irgendjemand mal angefressen auf einen drachen war und sowas hällt sich leicht  wie man sieht...
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 22.April.2004, 17:27:21 »

kl8ingt recht plausibel was du da anführst. sie sind wikrlich sehr inteligient, dass mus man wirklich sagen und ich würde dies mal mit ihrem erscheinungsbild, welches diemeisten menschen ja als das personifizierte böse beschrieben, verbinden. ich glaube, es ist diese verbindung, 8inteligenz und das böse erscheinungsbild, welche den menschen nicht ganz ins bild passt. von ihrer logik her, welche manchmal echt irre dämmlich ist, passen diese zwei eigenschaften nicht zusammen und das ist für mich ein grund mit, dass sie so ablehend drachen gegenüber sind.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 24.April.2004, 16:33:33 »

Es ist ganz einfach die Tatsache, dass Menschen, wenn sie vor einem Tier stehen, etwas neues ausprobieren möchten oder, oder, oder, sich als erstes fragen: "Ist das gefährlich? Was könnte mir da passieren?"
Klar dass man sich in Gegenwart einer Schmusekatze sicherer fühlt als alleine unter einem Rudel Wölfe.
Aber nicht nur bei Tieren ist es so, auch bei ganz alltäglichen Dingen. Ihr müsst nur richtig hinsehen und auf Kleinigkeiten achten um das zu bemerken.
Hinzu kommt, dass es in unserer Gesellschaft noch das Prinzip von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gibt, was dazu führt, dass jeder versucht irgendwie zu den stärksten zu gehören. Tiere werden dabei meist als Störfaktor gesehen und ausgerottet.
Gilt das einmal nicht sind Tiere trotzdem nichts weiter als Dinge zum verkaufen, häuten, essen, jagen, dressieren, ausstellen und benutzen, woraus folgt: Ausrottung.
Dritter Aspekt ist ein angebohrener Rassismus, der sich nicht nur auf Menschen bezieht. Bis heute fällt es vielen schwer Schwarze als normal und gleichberechtigt anzusehen. Das trifft auch auf Tiere zu, denn wer glaubt schon gern, dass das Lebewesen vor ihm genauso denken, fühlen und Gedanken oder Gefühle logisch umsetzen kann?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 24.April.2004, 16:40:06 »

aufgrund der fehlenden gegenreaktion die ein mensch von einer "denkenden" lebensform erwartet keiner... aber ich würde es nicht auf die Menschheit pauschalisieren, da es immer welche gibt, denen die Tatsachen bewusst sind, und die zumindest ein Leben nach Gerechtigkeit zu führen versuchen ..ob das klappt und wie man Gerechtigkeit in den Sinne genau definieren mag sei dahin gestellt...
Gespeichert

raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 25.April.2004, 15:07:05 »

ja, die alte frage noch der definition. das hatten wir ja auch schon mit dem thema gut und böse, welches für mich ja auch mit in diese frage nach der angst vor drachen mit hineifließt
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 30.Juni.2004, 16:03:36 »

nun ja.. ich denke der mensch weiß schlichtweg ganz genau, dass er dem drachen auf bestimmten eben einfach unterlegen ist... lassen wir jetzt mal dire körpergröße aussen vor  Tongue .  drachen sind in vielerlei hinsicht listiger als der mensch, und beherrschen darüberhinaus sehr großes wissen über arcane gebiete..... das zieht den neid des menschen auf sich.... das schöne daran ist, dass drachen genau wissen, wie sie dem mensch überlegen sind, und dem menschen (im falle des opfers) ein listiges rätzel stellen, bei dessen lösung der drache ihn verschohnt.... das wird nicht so oft der fall sein :lol:
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 30.Juni.2004, 17:01:14 »

arcane gebiete? :-?
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.679



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 30.Juni.2004, 17:04:46 »

Die Sache mit dem Rätsel und so ... hm ... naja ... weiß nicht, ob ich meinem Feind ein Rätsel stelen würde, ob er verschonet bleibt und einfach so Menschen als Opfer zu fressen oder nur zu töten käme für mich eh nciht in Frage.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 30.Juni.2004, 17:20:11 »

was sind arcane gebiete Sad

hm, ich glaube, ein rätsel ist was viel zu mildes für jemanden, den man als seinen feind bezeichen würde, oder?
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 30.Juni.2004, 18:09:59 »

Arkanum ist Latein und bedeutet soviel wie Geheimniss, oder man kann es auch als Begriff für die allgemeine Zauberkunst verwenden.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 30.Juni.2004, 18:12:39 »

da sag ich nur exakt!  Cheesy

das mit dem rätsel ist ja nur so ein gemein verbreitetes wissensgut, was in vielen geschichten auftaucht  Smiley
das heißt ja nicht das es stimmt, oder auf jeden zutrifft Wink
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 30.Juni.2004, 18:17:39 »

Zitat von: "Despair"
nun ja.. ich denke der mensch weiß schlichtweg ganz genau, dass er dem drachen auf bestimmten eben einfach unterlegen ist... lassen wir jetzt mal dire körpergröße aussen vor  Tongue .  drachen sind in vielerlei hinsicht listiger als der mensch, und beherrschen darüberhinaus sehr großes wissen über arcane gebiete..... das zieht den neid des menschen auf sich.... das schöne daran ist, dass drachen genau wissen, wie sie dem mensch überlegen sind, und dem menschen (im falle des opfers) ein listiges rätzel stellen, bei dessen lösung der drache ihn verschohnt.... das wird nicht so oft der fall sein :lol:


..tjaja, das ist halt ansichtssache, wie man sich individuell einen Drachen vorstellt ..eine objektiv richtige Vorstellung gibt es da nicht.. die einen sagen, drachen sind wilde Raubtiere, die anderen sagen, es sind meister des Wissens, etc...
Gespeichert

raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 30.Juni.2004, 18:31:15 »

okay, jetzt bin ich wieder schlauer^^
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 30.Juni.2004, 19:03:51 »

klar... so ist das nun mal mit diesen "lieben"
die einen verteufeln sie, andre beneiden sie ihres geistes... deshalb gibts auch so viele bücher über sie Wink
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 30.Juni.2004, 19:18:31 »

*g* und wenn es nicht so wäre, wäre es ziemlich trist auf dieser rde
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS