--- GEBURTSTAGE HEUTE: sanna (38) | Bluefire Dragon (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Ayron (36) | Kaleido (24) | Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.September.2024, 23:58:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Gefühle  (Umfrage geschlossen: 27.März.2004, 16:58:44)
wichtig - 40 (83.3%)
unwichtig - 8 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 48

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: gefühle  (Gelesen 29560 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 20.Mai.2004, 11:30:54 »

aber ich denke mal, es kann sowohl vorteile ohne gefühle haben als auch mit emotionen ..sicher ist beides auch in gewisser Form problematisch, aber man darf es einfach nicht immer schlecht reden, wenn man einer person begenet, die keine reaktionen wie emotionen zeigt. Ich denke, selbst Soziopathen spüren innerlich etwas, dass sie nicht nach außen geben können   ..mag übertrieben optimistisch klingen, aber ganz ohne empfindungen wäre man wohl kaum noch in der lage, sich zu irgendwelchen Taten zu motivieren. Und mit Gefühlen kennt man das ja ..man wird hin und her gesteuert ..teils gegen seinen willen ..hat aber einen festen Willen dieses Leben so zu führen, wie man es am sinnvollsten hält und man hat ..im übertragenen Sinne... etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt
Gespeichert

Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 20.Mai.2004, 14:14:17 »

Funktioniert Aggression denn ohne Gefühle?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 20.Mai.2004, 14:26:38 »

nein, oder hörte sich das jetzt so an ?^^ ..aggressionen sind auswirkungen von innen ..eine folge von gefühlen, einer basis, die auf schmerz und verletzung oder ähnliches beruht. Etwa eine emotionale Antwort auf Unrecht und das Verlangen, seinen Schmerz den anderen auch zeigen zu können ...daher finde ich blinde aggression, wie sich in unserer gesellschaft so oft vorkommt, einfach dumm ...denn diese geht nur von gefühlen aus, die egoistisch sind und einen dazu verleiten, dass man zeigen muss, wie stark man ist und dass man anderen überlegen ist. Dass es so nicht funktioniert, wissen viele menschen noch lange nicht ..aber wo kein drang und keine emotionale Idee ist, kommt auch keine aggression
Gespeichert

Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 20.Mai.2004, 14:26:57 »

nein..denn da muss man hass-gefühle haben!
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 17.August.2004, 14:38:44 »

Gefühl ich kann nie leuten gefühle zeigen ich wohne jetzt zeit 2wochen in Hannover neue umgebung ich bin allein.Und als meine Eltern nach Hause gefahren sind habe ich erst geheult als sie weg waren.ich mag es nicht meine Gefühle leuten zu zeigen nicht mal meinen Eltern ich bin so,ausserdem finde ich gefühle manchmal schrecklich.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: 17.August.2004, 14:58:05 »

Als cih von zu Hause ausgezogen bin mit 17 war ich auch alleine ... ok ich blieb in Wien, wie meine Eltern, aber Wien ist groß und genau genommen war ich im ersten Jahr ein Einzelgänger ... das vollkommene Gegenteil von dem was ich jetzt bin
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 17.August.2004, 15:04:31 »

Aber es nur komisch alleine zu siein und keiner ist da der mir sagt wie ich kochen soll denn das kann ich noch nicht so gut  Cheesy
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #67 am: 17.August.2004, 15:07:46 »

Ich hab mich von tiefkühlkost ernhärt ... wobei eigentlcih mach ichs immer noch größstenteils ... fertigsachen ... tiefkühl ... bisssssssssssssi kochen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 17.August.2004, 15:18:01 »

*LOL* also notfalls könnt ich kochen^^ nudel un so wo is das das Problem?!? ^^
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #69 am: 17.August.2004, 15:19:37 »

"kochen" ist so ein schön relativer ausdruck ... nudeln sind ja einfach

schnitzel rausbraten und reis dazu kann ich auch
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: 17.August.2004, 15:20:53 »

joa und so einfaches kann man auch einfahc mal erweitern^^
und aus Fehlern lernd mannauch beim kochen XD
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 17.August.2004, 21:18:19 »

also ich weiß nicht was an kochen so schwehr sein soll??? das manche männer immer ein problem daraus machen müssen. aber wers jetzt nicht kann und sich nur so mit kleinigkeiten zufruieden gibt wirds nie lernen!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 17.August.2004, 21:45:08 »

gefühle.. hm.
ich denk nicht das ich sie gerne zeig, ( mal abgsehn vom zorn)
rutscht halt trotzdem mal raus,
aber es ist allein unklug aus dem grund, da für jeden die schwächen sichtbar sind.es sieht jeder womit er dich trifft, oder fast noch schlimmer , sie versuchen dir trost zu spenden.
ich persöhnlich hasse es wen jemand von selbst meint, er müsse mir den arm umlegn und mich "drücken"
mich durchfährt dann meistens eine panik attacke, ich finds eifnach wiederlich und abstoßend.
das hab ich nichtmal als angenehm empfunden als wer starb, also von daher....
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 18.August.2004, 21:27:38 »

ich bin eigentlich schön n gefühlsmensch...und die sin auch wichtig...auch wenn es manchmal besser ist keine zu zeigen...aber ohne gefüle wär des leben kein leben...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #74 am: 20.August.2004, 23:59:50 »

hm, mit gefühlen zeign tu ich mich schwer, besonders was traurige sachn anbelangt. da merkt des meist keiner außer ich. ich kann des nich so an die öffentlich tragen, auch wenns für mich manchmal sicher besser wäre.
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 21.August.2004, 14:40:00 »

Ich finde es kommt immer auf die Situation drauf an, ob ich Gefühle zeigen kann, will, oder nicht. Manchmal wünschte ich mir auch, ich hätte keine Gefühle, aber dann wäre das Leben ziemlich trostlos. Gefühle gehören nun einmal zum Menschsein dazu, auch wenn man sich dagegen wehrt, sie werden immer vorhanden sein.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 08.September.2004, 16:43:45 »

Gefühlslose Leute sind in meinen Augen Tote Leute. wenn man sich an nichts erfreuen kann, wenn man nicht lieben kann-->irgendwie bemitleidenswert. Aber man hat uns ja Gefühle gegeben um sie auch zu "benutzen" Die Natur wird ja nicht so blöd sein und sagen: ja dem gemma jetzt keine Gefühle *hurra* , Ich finde es liegt in unserer Natur gefühle zu haben. JEDER hat Gefühle nur auf eine andere weise. Außerdem schätze ich hängt dass SICHER ,um nicht zu sagen, 100%ig mit der Erziehung zusammen. Oder besser gesagt: WIE man aufwächst. Wenn man z.B.: als kleines Kind vergewaltigt wird man Sicher nicht von alleine zu einem ganz lieben typen. Sondern wird eher den drang nach Rache oder so haben. wenn man zum Beispiel als Millionär aufwächst wirst du auch NIE gelernt haben mit Geld umgegangen zu sein. DIE Entwicklung eines Menschen hängt GANZ STARK mit der Kindheit,dem Aufwachsen zusammen. Oder wenn du zum Beispiel bis zu deinem 18ten Lebensjahr eine Watsche von deiner Mutter jeden Morgen bekommst wirst du dir denken dasss das NORMAL ist.
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 09.September.2004, 09:01:25 »

und das sind ja auch gefühle..  Rache. z.b.  wie du sagtes..
ist eben nur eigentlich kein gutes gefühl, für uns jedenfals..
wie du sagtes  ..   für jeden kann das ein oder andere gefühl "normal "geworden sein, was für andere aber nicht so ist
aber ich denke mal das ist wieder das, was uns menschen , und jeden einzelnen, eben als unikat macht, jeder denkt und fühlt anderes, und läst das anders raushängen..
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Legendary White Tiger
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 09.September.2004, 14:07:34 »

Naja ich denke für manche Leute ist Rache ein gutes Gefühl.z.B.: Wenn richard zum beispiel heinz eltern ermordet und heinz rächt sich an richard und tötet ihn. Dann ist für Heinz sicher ein schönes gefühl sich gerächt zu haben. Wink
Gespeichert

Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.

Du weisst nicht was ich bin,denn ich bin das was du dir nie vorstellen kannst zu sein.

~~~~THE LEGEND IS GONE FOR EVER~~~~
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 09.September.2004, 14:52:51 »

Gefühle im weg stehen? nein niemals gefühle sind einfach das was uns von robotern unterscheidet von willenlosen maschinen die nur ihre eigenen ziele verfolgen gefühle sind das was uns am leben erhält und leere ist etwas schreckliches es tut mir leid für dich aber gefühle sind einfach nur das was uns wirklich stark macht liebe hat schon menschen dem tot entrissen....einige deren liebe so stark zueinander waren sind deswegen aus dem koma aufgewacht oder haben mehere wochen ohne essen ausgehalten nur weil sie ihre/ihren angebeten nocheinmal sehen wollte nur deswegen sind sie durch die hölle gegangen deine einstellung kann ich absolut nicht verstehen Liebe erwärmt einen liebe macht einen stark hass einen schwach...

Du must mich nicht verstehen tolerriere meinen beitrag einfach nur denn so ist es ob du es glauben willst oder nicht liebe überlebt alles sogar den tot...

Gäbe es keine liebe würde diese welt es nicht wert sein weiter zu exestieren es gibt soviel hass auf dieser welt liebe ist das einzige was sie am leben erhält diese welt....

Und ihr solltet euch betroffen fühlen das jemand gestorben ist es ist zwar niemand den ihr kennt doch es könnte euch genauso treffen und solltet mitgefühl zeigen jeden kann es treffen und wird es treffen irgentwann wird jeder mal gehn und auch jemand den ihr mögt mich traf es zB vor 3jahren aber das ist eine andere geschichte...
Steht auch zusammen tut ihr das nicht wird die gesellschaft irgentwann zerfallen und es herrscht wieder Anarchi(hoffendlich so geschrieben)
und alle die behaupten sie haben keine gefühle kann ich nur sagen lüge niemand kann sagen das er keine gefühle habt wenn ihr friet oder euch warm ist das sind auch gefühle oder ihr fühlt euch innerlich leer das ist auch ein gefühl wenn auch kein gutes...


Das Leben ist zwar manchmal sch****...wird aber meistens wieder gut...
(Jan Hegenberg)

Ihr regt mich extrem zum nachdenken an...

Danke das ihr euch die zeit genommen habt diesen beitrag zu lesen..
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS