--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:23:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Gefühle  (Umfrage geschlossen: 27.März.2004, 16:58:44)
wichtig - 40 (83.3%)
unwichtig - 8 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 48

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: gefühle  (Gelesen 29579 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 03.April.2004, 18:18:02 »

der sinn des lebens ist, ihn nicht zu finden Wink
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 07.April.2004, 09:25:19 »

ich find gefühle wichtig...   auch die noch so kleinste regung......

man hat in den 60/70 jahren experiment an klein kindern /babys gemacht, die in ein raum aufwachsen sollten, ab und an kam einer rein brachte essen bez. futterte  aber ohne worte oder lieb streicheleinheiten....
keins der kinder hat überlebt!.....

ich selber bin eigentlich zimmlich voll mit gefüheln   ..  kann man so sagen
für mich sind sie wichtig
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 07.April.2004, 11:02:40 »

davon hab ich auch gehört ...ja, zuwendung ist schon wichtig und besonders in den Kindertagen ...wie sich der Mensch mit der Zeit entwickelt liegt bei ihm, aber zuvor muss er erst mal in die Welt eingeführt werden Smiley
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 07.April.2004, 12:06:33 »

hab davon auch gehört was luna meinte. aber obs wirklich stimmt? naja. das muss man für sich selber entscheiden
Gespeichert
Perrosiel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 08.April.2004, 02:22:33 »

Meiner meinung nach hatt jeder mensch gefühle ober er es jetzt zugiebt oder nicht! ich mein es ist einfach unmöglich das leben ohne jegliches gefühl zu durchgehen. Weil ob es nun wut, trauer,deprisivität oder freude und glück is das sind doch alles gefühle also muss jeder mensch gefühle haben das geht garnicht anders.
Gespeichert

Der sanfte Wind der Nacht streift meine Flügel und ich bin wild entschlossen und guten mutes alles zu erreichen. Es ist das Feuer in meinen Adern und die Glut in meinem Herzen die du entfacht hast, die mich antreibt.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 08.April.2004, 09:00:05 »

das denk ich auch, ohne gefühle weren wir keine menschen,...
und auch das "böse" sozusagen ist ja auch ein gefühl,...  liebe hass   usw...

mit den kindern  gbas berichte und auch photos  im tv zu sehen...

das ist wieglich so gewesen...  ich weiß eben nur nicht genau wann das war.  
und das wurde eben unter vorgehalöten hand gemacht, davon erfuhr die öffentlich keint erst jahr später....  leider.....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 09.April.2004, 13:32:06 »

Ich bin auch eher ein Gefühlsmensch. Sicher, wenn es die Situation erfordert, vor allem beruflich sollte man auch in der Lage sein, seine Gefühle zu beherrschen, das geht auch mir so - aber meist entscheide ich vorrangig nach meinem "Bauchgefühl" und bin bis jetzt auch sehr gut damit gefahren. Klar können Gefühle auch wehtun, aber das gehört nun mal zum Leben dazu. Ohne Leid weiß man aber die Glücksmomente nicht wirklich zu schätzen. Ich könnte mir ein Leben ohne Gefühle jedenfalls nicht vorstellen und es ist mir auch immer sehr unangenehm, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die immer total beherrscht sind oder sich verstellen - so jemandem könnte ich nie vertrauen!
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 16.April.2004, 17:06:55 »

Bei mir ist beides zu hohen Teilen vorhanden. Einerseits kann ich mich nur von meinen Gefühlen leiten lassen, dann bin ich spontan, fröhlich, freundlich und sogar romantisch, und andererseits kann meine Laune in Sekunden umschlagen, dann ist es aus mit der Romantik. Dann werde ich launisch, agressiv, arrogant und sogar grausam, aber das zum Glück (?) nur selten.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 10.Mai.2004, 16:32:59 »

Gefühle was sind das?
Nein scherz beseite,die meisten denken bestimmt ich habe keine Gefühle weil ich manchmal echt komische sachen hier rein schreiben,aber nun ja. Ich zeige meine Gefühle nicht den ich will nicht verletzt werden das wegen habe ich auch nicht so viele freunde. Ich bin leicht verletztlich zeige das aber nicht und sonst bin ich ein aufgedrehtest huhn das mit seiner besten freundin nur baut.Ich bin oft glücklich könnte den alles umarmen und dann bin ich ernst will garnicht mehr lachen nur heulen,aber wer heult schon?ich nicht
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 10.Mai.2004, 19:12:57 »

du weinst also nicht, weil du dich sonst verletzt fühlst ? ...weil die Außenstehenden es dir verbieten ? ..weil sie dich sonst nicht ernst nehmen und dir das Leben schwer machen ? ..schöne welt...
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 11.Mai.2004, 18:43:08 »

Ich weine schon,aber nur wenn keiner da ist.Ausserdem soll nicht jeder gleich wissen wie ich so ticke.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 11.Mai.2004, 19:28:28 »

nun, die freitheit der eigenen verborgenen Persönlichkeit soll jedem gewährt sein, wie er damit umgeht, ist jedem selbst überlassen Smiley
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 17.Mai.2004, 16:42:23 »

Dadurch kann man aber keine Freunde gewinnen,wenn man keine gefühle zeigt. Ich brauche lange um einem Menschen zu vertrauen und das verstehen die meisten nicht.Ich kann auch nicht mit leuten reden die ich nicht leiden kann da zeige ich ein paar gefühle,aber meine wahren gefühle selten und nur wahren freunden.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Seriva Senkalora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 42


Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 17.Mai.2004, 17:20:41 »

ein mensch ohne gefühle gibt es nicht!

gefühlsleer, gefühlskalt und was weiß ich noch, das alles entspringt nur aus den köpfen verletzter menschen, die denken sie könnten eine uralte eigenschaft des mensch abschalten!

gefühle sind etwas das den menschen ganz besodners prägt.

wer sagt er seie gefühlsleer, der stelle sich mal bitte folgendes vor:
(bitte nciht übelnehmen, es ist nur ein beispiel!!!)
eure mutter und euer vater, evtl noch geschwister
sie alle wären fort, nein nicht fort, sie wären tot

würdet ihr dann noch sagen ihr wäret gefühlsleer?
würdet ihr dann noch sagen "es geht mich nichts an, es berührt mich nicht"?
Nein! Eure Gefühle, eure Trauer würde euch wie jeden anderen Menschen auch überrennen!

zur liebe:
um sicherzugehen, dass ihr euch niemals verliebt, weil ihr diesen schmerz - wie ihr sagt - nciht mehr spüren wollt: geht in ein kloster!

liebe ist ein natürlicher instinkt des menschen, er tritt unweigerlich mal ein und lässt sich weder er- noch bezwingen!

seid euch klar, dass menschen nunmal emotionale wesen sind und behauptet nicht gefühlskalt zu sein!

Lg
Psycho

PS: mal was anderes: wenn mein freund stürbe und meine ebste freundin sagen würde: geht mich nichts an, soll sie selbst mit fertig werden und nichmal ein tröstendes wort für mich hätte: der würde ich aber auch die freundschaft quittieren! denn bei sowas seine beste freundin allein zu lassen ist für mich ein zeichen,d ass es keine freundschaft ist!!!
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 18.Mai.2004, 15:41:45 »

Zitat von: "Seriva Senkalora"
ein mensch ohne gefühle gibt es nicht!


Schonmal was von Soziopathen gehört? Das sind Leute, die wirklich keine Gefühle haben können wie wir sie kennen. ist meines wissen nach eine psychische Krankheit (die oft sehr schwer bis garnicht heilbar ist)

Zitat
- Dissoziale Persönlichkeitsstörung (auch soziopathische, asoziale, antisoziale oder psychopathische Persönlichkeitsstörung genannt): Große Diskrepanz zwischen dem eigenen Verhalten und den geltenden sozialen Normen. Beispiele: dickfelliges Unbeteiligtsein gegenüber den Gefühlen anderer und Mangel an Empathie (Einfühlungsvermögen). Deutliche und andauernde Verantwortungslosigkeit und Missachtung sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen. Unvermögen längerfristiger Beziehungen einzuhalten. Sehr geringe Frustrationstoleranz und niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten. Unfähigkeit zum Erleben von Schuldbewusstsein und zum Lernen aus Erfahrung, besonders aus Bestrafung. Neigung, andere zu beschuldigen oder vordergründige Rationalisierungen für das eigene Fehlverhalten anzubieten. Andauernde Reizbarkeit.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Seriva Senkalora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 42


Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 18.Mai.2004, 20:56:51 »

@gunna
wenn diese menschen nicht krank wären, dann hätten sie auch gefühle
ich bin von dem gesunden menschen ausgegangen

danke für den hinweis, denn es klingt etwas diskriminierend die kranken nicht zu beachten, deshalb ändere ich meine aussage:

einen menschen ohne gefühle gibt es nicht. es sei denn er ist ein soziopath. dieses ist aber nicht die regel und eher eine seltene geistige krankheit.

besser so?

Lg
Psycho
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 19.Mai.2004, 16:04:33 »

Es sollte eigentlich kein Appell sondern eben nur ein Hinweis sein, aber find's trotzdem toll, dass du deswegen sofort deine Aussage änderst Wink
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Preziosa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Einhorn, 19 Jahre
Beiträge: 613



Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 19.Mai.2004, 16:22:54 »

also ein leben ohne gefühle...schlimm
Gespeichert

Legenden werden niemals sterben.
Seriva Senkalora
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 42


Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 19.Mai.2004, 17:39:42 »

@ gunna
ich habe es auch als hinweis aufgefasst und nciht als appell

ich perösnlich finde es wichtig, dass man präzise aussagen macht und da mir die krankheit zwar bekannt war, ich sie aber nciht beachtet habe, so wolle ich meine aussage nicht in dieser 'inkorrekten' form stehenlassen, da sie dann nciht die ganze wahrheit enthält

@leckermaul
jap, das wäre für mcih der horror
wenngleich es manchmal praktisch wäre, dann würde ich mcih nciht so oft aufregen ... *<--- SARKASMUS !!!*

LG
Psycho
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 19.Mai.2004, 21:27:06 »

Zitat von: "Seriva Senkalora"

wenngleich es manchmal praktisch wäre, dann würde ich mcih nciht so oft aufregen ... *<--- SARKASMUS !!!*


Zitat
- Dissoziale Persönlichkeitsstörung (...) niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten. (...) Andauernde Reizbarkeit.


Sei also lieber froh, dass du keine Soziopathin bist, sonst wär's nur noch viel schlimmer Wink
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS