--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 09:41:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sprachen  (Gelesen 9142 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 27.März.2004, 23:30:17 »

Zitat von: "Reri"
Wahrscheinlich mein RD dass Rußland und vor allem China in den nächsten Jahrzehnten stark an wirtschaftlicher Bedeutung gewinnen werden - und es deswegen ganz nützlich wäre diese Sprachen zu können so wie Englisch heute fast unvermeidbar ist


genau das ..sind schwellenländer und werden sich innerhalb der nächsten Jahre unabdingbar gut entwickeln. Wer ne Arbeit sucht und nach Russland/China zieht hat gute Aussichten... Smiley
Gespeichert

Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 09.April.2004, 12:54:47 »

Sicher, Amerika ist ein schöner Kontinent. Gemeint war sicher, dass die Politik, die die USA an den Tag legen absolut unbeliebt ist, vor allem der, der dahinter steht - gelle Mr. Texas Ranger Bush?! Mir gehts da nämlich genauso!
Von den Sprachen her hatte ich auf dem Gymmi 9 Jahre lang Französisch und 7 Jahre Englisch. In Franz hab ich sehr schnell sehr viel vergessen, aber in Englisch komme ich heut noch super klar. Ich würde gerne noch Griechisch lernen und Italienisch finde ich auch total schön.
Heutzutage ist es wirklich extrem wichtig, mehrsprachig zu sein. Die Globalisierung läßt sich nun mal nicht mehr aufhalten. Ich glaube aber nicht, dass ich freiwillig Russisch lernen würde, nur wenn es beruflich unbedingt sein müßte. Ich hab nix gegen Russen, bloß haben die ja 'ne ganz andere Schrift - mir wäre das schlicht und einfach viel zu viel Lernerei, ich faules Stück... Das hat mich auch dran gehindert, 'nen Griechischkurs zu machen  Cheesy
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 09.April.2004, 17:36:19 »

Ich bitte dich, die Schrift ist bei sowas doch wohl das einfachste :lol:
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 09.April.2004, 20:03:37 »

Zitat von: "Satu Chiyoko"
Ich würde vor Freude in die Luft springen, wenn ich latein und Griechisch sprechen/lesen könnte.


Du kannst mir gauben. Latein ist schwieriger als es Aussieht.
Besonders grammatikalisch alles richtig zu machen und was mir besonders aufgefallen ist: ungefähr 1/3 der Vokabel die Ich schon kann haben die bedeutung von Mord Tod oder sowas. *ächz*
Gespeichert
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 09.April.2004, 20:12:05 »

Scheint eine recht brutal und blutrünstige Sprache zu sein *gg*
Oder sind einfach nur die Vokabel die du lernst dementsprechend ausgewählt?
Wie lang lernst du denn schon Latein?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 09.April.2004, 20:17:51 »

Also wenn du mal dir ansiehst wie brutal die Römer waren ist das auch verständlich. Aber das liegt auch am Buch. Wir lesen (besser: übersetzen) Texte von Caesar über den Gallischen Krieg. Voll schwer, voll bescheuert und voll öde. Aber in fast jedem Text ( wir haben schon 12 davon übersetzt/ sind auch noch lang) finden sich mehrere Bedeutungen von Mord und Tod wieder

Ich habe Latein schon seit 4 Jahren.
Gespeichert
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 10.April.2004, 18:17:09 »

latein - eine grauenfolle sprache aber nützlich wennst mediziner oder so was wirst.
das einzige was ich mir vom unterricht gemerkt habe ist: cogito ergo sum, carpe diem, mini nomen est (oder so)
ich glaub das andere hab ich schon verdrängt Smiley

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 10.April.2004, 19:43:54 »

Cheesy  
"Also überlegte ich,
genieß den Tag,
wenn mini:  der name ist klein/gering
wenn mihi: ich hab einen namen"


I, wo, wir kriegen caesar und seine briefchen erst in der 10 oder 11 Klasse.
Und ich find, die Römer waren garnicht mal so brutal wenn man die amphiptheater und so auslässt.
Aber die guten römer und co. werden ja locker übertrumpf wenn man mal grad so den heimischen Fernseher anschaltet, ne. Wink
Ich denke so an diverse Filme und Videospiele, wo das Prinzip, das die römer damals hatten, sich an Gemetzeln und blutigen darstellungen zu amüsieren, noch hoch im Kurs steht, siehe Dragenball, Blade 1 und 2, Resident Evil.......... nix das ich irgendwas dagegen habe, aber diese Methode der unterhaltung ist nicht ausgestorben, nur mit dem einen unterschied, gestern war es live, heute ist es  (Meistens!!!) gestellt.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 11.April.2004, 17:07:40 »

Also erstens: cogito ergo sum heißt- "Ich denke also bin ich" Ganz berühmter Spruch.

Zweitens: Ich denke das Live und Gestellt zwei Welten sind.
Gespeichert
Despair
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 30.Juni.2004, 21:03:29 »

ich würde ja total gerne norwegisch oder finnisch können, das wär mein traum... ich liebe skandinavien
Gespeichert

I feel home in despair for I dwell in grief
and I feel home when the air's too thick to breathe
and I feel home anywhere human lives are going down the drain!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS