Gunna
|
|
« Antworten #20 am: 27.Februar.2004, 15:55:58 » |
|
Ich glaube, die meisten verwechseln hier den "originalen" westlichen Drachen mit den modernen Fantasydrachen
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Red Dragon
|
|
« Antworten #21 am: 27.Februar.2004, 19:52:17 » |
|
ich habe zawar keienn beweis, doch glaube ich fest das es noch immer drachen gibt!!
|
|
|
|
Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!
Beste freundin Valya`s Bruder: Drougèn
|
|
|
Valyavelocryr
|
|
« Antworten #22 am: 27.Februar.2004, 20:00:28 » |
|
Und ich erst....sie leben warscheinlich mitten unter uns weil sie sich angepasst haben oder sie leben Total verstekt und abgeschieden
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
Hija de dragón
|
|
« Antworten #23 am: 29.Februar.2004, 18:27:34 » |
|
Ich finde die westlichen aber sowohl auch die östlichen Drachen faszinierend. Jede Art hat seine Besinderheiten.
|
|
|
|
|
|
|
Black Angel
|
|
« Antworten #24 am: 29.Februar.2004, 19:56:16 » |
|
Da hast du recht, Hija! :-) Beide Drachenherkünfte haben ihre Besonderheiten ihren hervorragende Züge.
Was die Sache mit der Existenz betrifft, kann jeder selbst entscheiden, an was er glaubt. Wenn einer denkt, er braucht dafür Beweise, Ok, sucht er halt nach Beweisen.
Glaube an das was dir dein Herz sagt, denn es sieht nicht mit seinen Augen und mit dem Verstand, sondern mit... der Aura deines nächsten.
Das ist meine Glaubenweise.
|
|
|
|
Ich besitze die Freiheit zu lieben und die Freiheit zu hassen.
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #25 am: 01.März.2004, 08:43:38 » |
|
ich find die westlichen auch schöner... *norbert streichelt*
und....... warum früher und gab?? es gibt doch drachen!!!
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Thor
|
|
« Antworten #26 am: 01.März.2004, 13:15:51 » |
|
Aha ... Mal abgesehen von Basiliken, diversen Echsen und Krokodilen, wo gibt es sie denn? Hast du Bilder? Hast du einem mal die Klaue geschüttelt? Thor
|
|
|
|
"Drachenschlucht" *~*~*~*~*~*~* Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe, die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
|
|
|
SchattenDrache
|
|
« Antworten #27 am: 07.März.2004, 13:35:32 » |
|
Ich bin mir sicher, Drachen gab es und gibt es auch noch...nicht nur in den Herzen. Ich persönlich mag die Westlichen lieber, die haben Flügel :lol: die Herrscher der Lüfte die Östlichen sind eher so schlangenartig...
|
|
|
|
"Der Mensch ist klug genug, um eine Art auszulöschen, doch er hat - bis jetzt - noch keinen Weg gefunden, nur eine einzige Spezies, die er zerstört hat, wieder zu erschaffen."
|
|
|
Rhynn
|
|
« Antworten #28 am: 09.März.2004, 10:53:09 » |
|
Ich glaube ganz fest an Drachen - na, ich kenne ja auch richtige! Arokh und Nima zum Beispiel. Ich finde die Westlichen schöner und faszinierender, warum? Hm, ist einfach eine Gefühlssache. Von der Optik her gefallen mir die Darstellungen der chinesischen Drachen überhaupt nicht. Ist eben Geschmackssache.
|
|
|
|
Wirf Dein Herz voran und spring nach!
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #29 am: 09.März.2004, 12:34:38 » |
|
scheinen wohl generell "unbeliebter" zu sein ..gerade wo man noch bedenken muss, dass die westlichen meist als böse gelten und die östlichen oftmals als Götter dargestellt werden, die zwar nicht immer aber oft gut gesinnt sind
|
|
|
|
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #30 am: 11.März.2004, 08:57:11 » |
|
es hat doch was,...... ein westelichen drachen im abendrot durch die lüfte fliegen zu sehen! den wind mit sich zu tragen..... die östlichen drachen dagegen, können nur griechen ...schwimmen ect. klar kann das auch schön sein, aber ein fliegender drache ist schon was schönes..
Thor ich hab schon viele gesehen.... du mußt auf dein herz höhren und die augen nach innen offen halten, dein geist los lassen,.. dann wirst auch du ein sehen können
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Rhynn
|
|
« Antworten #31 am: 09.April.2004, 12:17:55 » |
|
Genau - man muß nur fest genug an sie glauben. Wenn sie spüren, dass man mit Respekt und Ehrlichkeit an sie glaubt, dann zeigen sie sich dir irgendwann!
|
|
|
|
Wirf Dein Herz voran und spring nach!
|
|
|
Black
|
|
« Antworten #32 am: 21.Dezember.2004, 19:17:12 » |
|
Kann mir einer bitte den unterschied erklären zwischen den west und ost drachen :-?
|
|
|
|
Tief im Land der Drachen Ein Drache durch Zorn erschafen Ein Drache gekommen alle sterblichen zu knechten Das nur das Heilige Wesen dablieb Ein Drache der durch Zorn erschaffen nur durch Zorn er sterben kann Der Drache der gekommen alle sterblichen zu knechten inschrift der Heiligen Drachenkralle -------------------------------------------------------- Vater:Skabor Mutter:Mairena Bruder:Seb;basti Nichte:Alika;Lyra;dragonqueen;Kaja Neffe:Tyranastrasz Blutsschwester:Legendary Tigerqueen Werbung: http://seb.drachenportal.michis-server.de
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #33 am: 21.Dezember.2004, 19:47:01 » |
|
Die Westlichen Drachen haben 2 Beine, 2Arme/Beine und 2 Flügel Die Östlichen Drachen haben meist 4 Beine und keine Flügel, sind sehr Schlangen ähnlich und können aber manchmal trotzdem fliegen.
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Black
|
|
« Antworten #34 am: 22.Dezember.2004, 15:41:53 » |
|
aha ja ich mag schlangen nicht so gerne deshald habe ich auf die westdrachen getipt
|
|
|
|
Tief im Land der Drachen Ein Drache durch Zorn erschafen Ein Drache gekommen alle sterblichen zu knechten Das nur das Heilige Wesen dablieb Ein Drache der durch Zorn erschaffen nur durch Zorn er sterben kann Der Drache der gekommen alle sterblichen zu knechten inschrift der Heiligen Drachenkralle -------------------------------------------------------- Vater:Skabor Mutter:Mairena Bruder:Seb;basti Nichte:Alika;Lyra;dragonqueen;Kaja Neffe:Tyranastrasz Blutsschwester:Legendary Tigerqueen Werbung: http://seb.drachenportal.michis-server.de
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #35 am: 22.Dezember.2004, 15:49:49 » |
|
Ach und ehe ich es vergesse in der Mythologie werden, die Östlichen Drachen oft als "Göttliche Wesen" dargestellt, die Westlichen werden oft als "Bösewichte" dargestellt.
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Black
|
|
« Antworten #36 am: 23.Dezember.2004, 12:17:24 » |
|
ja trozdem mag ich die Westlichen Drachen lieber
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #37 am: 23.Dezember.2004, 12:20:52 » |
|
Ich auch... :-D
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #38 am: 23.Dezember.2004, 20:58:23 » |
|
ich auch (wenn das alle schreiben *g*)
|
|
|
|
|
|
|
Wolfsherz
|
|
« Antworten #39 am: 29.Dezember.2004, 00:22:47 » |
|
Tja..ob west oder ost...egal aber ich habe meinem Freund zu Weihnachten eine Drachenfigur geschenkt und mein Väterchen war dabei. Und schon waren wir in einem interessantem Gespräch über Drachen. Er sagte mir, er habe neulich eine Reportage gesehen. In der wurde berichtet, das Forscher im Asiatischen Raum tatsächlich Skelette gefunden haben, die einem Drachen sehr nahe kommen. Diese Drachen hatten auch Flügel, die allerdings alleine nicht dazu geeignet waren sie fliegen zu lassen. Die Forscher haben festgestellt, das diese Tiere in der Lage waren, ein Gasgemisch herzustellen, wodurch sie fliegen konnten. Wenn dieses Gasgemisch mit Sauerstoff in Berührung kam, entzündete sich das ganze uns sie speiten Feuer. Nun, das ganze hört sich genauso fantastisch an, wie die Drachen selber sind. Ich konnte meinem Vater leider nicht die tausend Fragen stellen, die mir zu seinem Bericht eingefallen sind. Und ich weiß nicht ob er sich da wirklich einen Scherz mit mir erlaubt hat. Er sah jedenfalls nicht danach aus :-? Aber ich gebe zu, das mir diese Geschichte nicht aus dem Kopf geht.
Und meiner Meinung nach ist an jedem Mythos ein Körnchen Wahrheit dran......
|
|
|
|
|
|
|
|