die unterschiede liegen darin, dass der östliche meist in Schlangenähnlicher form sind
Hmmm ... was sind dann deiner Meinung nach Lindwürmer?
Beispiele dafür gibt es genug.
Weiterhin sei hier auch die wikingische Weltenschlange genannt, die von Thor erschlagen wurde.
Natürlich werden chinesische Drachen auch anders dargestellt, das beste Beispiel ist die Farbenfrohheit, die in östlichen Drachen gerne wiedergegeben wird.
hast du den beweise das es niemals diese wesen/götter gab? wenn nicht, können sie genauso gut exestiert haben!
Ok, es ist nicht die feine, englische Art:
Hast du Beweise dafür, dass es sie gab? Mal abgesehen von mythologischen Überlieferungen und Bücher- bzw. Wandkritzelein?
Nochetwas.
Das Museum zu Furth im Wald hat es mal am deutlichsten wiedergegeben:
>>Wer über die wahrhaft grandiosen Erscheinungsformen von Drachen nachgedacht hat, kann nur eine der folgenden drei Ansichten vertreten:
1. Drachen sind reine Legende.
2. Sie sind größtenteils Legende, haben aber Merkmale, die es auch bei wirklichen Tieren gibt, wie dem Krokodil, den Riesenschlangen oder dem Rochen.
3. Drachen haben wirklich existiert.<<
Ich will nochmals darauf hinweisen, dass ich niemand seinen Glauben rauben will, denn Glauben ist wichtig für uns.
Nur ich bin Realist und realistisch gesehen, können Drachen in der Form, in der wir sie uns heute vorstellen nicht existiert haben.
Irgendwann vor vielen Millionen Jahren, wird es einen Dinosaurier gegeben habe, der dem Drachen ähnlich sah, mehr nicht!
Nunja, ich will mich nicht weiter breittreten, ich könnte hier ein ganzes Buch schreiben, über Drachen, Magie und Literatur, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Millionen Menschen glauben an Gott und Jesus, die anderen Glauben an ein Leben nach dem Tod, wieder andere Glauben an die Erlösung durch Aliens.
Der Drachenglauben reiht sich nur irgendwo in dem großen "Ich weiß nicht wo ich herkommen - Ich weiß nicht wo ich hingehe" - Philosophie-Diskussion unseres Verstandes ein, mehr nicht.
Das ist meine Meinung.
Nichts destotrotz bin ich begeisterter Fantasy-Fan, also versteht mich nicht falsch.
Ich liebe das HDR-Universum und ich spiele nunmehr seit mehr als sechs Jahren DSA.
Und hätte ich eine DrachenSeite entworfen, wenn ich nicht auch einen Funken an Glauben in mir trage?
Thor