Chaos und Schwarzdrachen.
Nein.
Chaosdrachen sind Kinder die es einfach toll finden sich Chaos oder Schattendrachen zu nennen.
Woran ich das merke? Mir ist noch kein Chaos/Schattendrache über den Weg gelaufen der älter als 20 war und den man für voll nehmen konnte.
Frei nach dem Prinzip, ich bin so böse, fürchte mich. (Und RL noch bei Mutti wohnen...)
Die meisten sind Prepubertäre kleine Kinder die nicht einmal im geringsten eine Ahnung haben das Chaos auch nicht existiert und Chaos ist auch kein Element.
Chaos ist ein Zustand der nach Ansicht eines Individuums generiert wird und das auch nur von Person zu Person.
Der eine sieht Chaos, der andere Ordnung.
Somit existiert Chaos nicht und ein Chaosdrache schon mal gar nicht.
Lass dich nicht zu sehr von den ganzen unerfahrenen Kindern im Fandom verirren Dreikun.
Die Schwarz drachen zögern auch nicht wenns darum geht jene zu verteidigen die ihnen am herzen liegen nur nutzen sie anders wie Chaos sehr gern schwarz magie, Chaos verwenden alle arten...
Da muss ich auch sagen, auch das ist totaler Schwachsinn.
Ein Wesen ist niemals von Grund auf an Böse, egal welche Farbe ein Wesen trägt.
Es mag sein das Mendox als Mensch/Drachenmisch oder was sie ist gerne tötet, vernichtet, oder was auch immer.
Aber das hat nichts mit der Farbe oder dem Wesen zu tun.
Das ist wie gesagt derartiges Schubladendenken, das schon ein wenig traurig ist.
Klar, der Mensch will es einfach aber die Art und Vielfalt bei Drachen ist nicht auf die Farbe oder einen Charakter zu dezimieren.
JEDER! Und ich meine wirklich JEDER Drache würde die die er liebt aufs Blut verteidigen.
Da muss er nicht schwarz sein.
Das Chaos alle Arten verwenden ist auch Schwachsinn...
Wie Oben schon beschrieben ist der sogenannte Chaosdrache eine Figur der Kinder, und die meisten Kinder sind bekanntlich so unreif das sie die mächtigsten und bösesten auf der Welt sein wollen.
Da kann man mit Leichtigkeit auch etwas erfinden, was diesem Chemata nachkommt.
Wie gesagt, jene die sich Chaosdrachen nennen (bis auf vielleicht eine Handvoll wenige als Ausnahme) wenn du die Kinder RL sehen würdest, du würdest lachend tot umfallen weil du keine Luft mehr bekommst was da für Arme Würstchen vor dir stehen, die dir vor dem Treffen noch erzählen wollten, wie böse und mächtig sie doch sind.
Ebenso das Klischee der schwarzen Drachen.
Schwarz ist cool, schwarz wirkt böse, also wird es auch dazu benutzt.
Oder würde dir ein Pinker, rosaner oder quitsche gelber Drachen angst einjagen?
Ich denke nicht.
Also bitte... BITTE! Hört endlich mit diesem Chaos/Schwarzdrachen Bullshit auf.