Die Sache ist halt, dass es sich leider so entwickelt hat (das ist meine Vermutung), dass das Internet-Interesse abgeflacht bzw. verändert ist.
Ich bekam es damals, 2002, und es war wie ein "Augen öffnen". Zwar war ich damals noch nicht "erwacht", besuchte aber (gut, die besuche ich Heute immer noch) die Seiten mit Elektronik.
Es gab sehr viele Seiten zu dem Thema und vor allem auch Foren mit sehr aktivem Austausch. Das wurde aber immer geringer, immer weniger. Zum einen, weil die Leute sich auf "Blasen"
aufteilen also z.B. in Soziale Dinge wie "Telegramm" gehen oder "Discord", und m.E. dadurch eine Kettenreaktion entsteht. Leute unterhalten sich über diese Plattformen, aber nicht alle sind dort hin.
Im Ergebnis nimmt die Aktivität in den Foren ab, was die Leute, die nicht in den anderen Plattformen angemeldet sind, eher weg treibt mit dem Verdacht "Ist ja eh nichts los".
Viele Foren wurden auch aufgrund der verschärften Gesetzeslage (in .de) geschlossen. Wieso sich mit "DSGVO" und co. rumärgern, wenn das Forum im Kern nur 20 Leute hat - ... die zwar aktiv posten,
aber halt eben "nur 20 Leute sind". 2 Dieser Foren aus dem Elektronik Bereich sind wegen eben solcher Änderungen einfach komplett verschwunden.
Ich habe mir die Zeit genommen, und hier und da ein Forum ... Foren (Auch hier) gelesen, die so um die "Beste Forenzeit", 2002,2003 (ab 2004 flacht es eigentlich langsam schon ab) aktiv waren, und
es ist auch interessant zu lesen, mit welcher Motivation die Leute dort gepostet haben, auch das Heute bekannte "Trolling" gab es damals noch nicht so sehr, weil sich die Leute auf dem Niveau eines
"Echt-Gesprächs" begegneten, dass sie ja aus dem echten Leben kennen.
Das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, Ansicht...whatever.
Ich vermisse diese Foren Zeit sehr, und diese ganzen Plattformen und ihre Zwänge (Neuerdings MUSS man auf vielen Discord Servern seine Handy Nummer angeben, sonst darf man nicht schreiben)
entwickeln sich in eine Richtung, die nicht unbedingt das Gefühl von "Motivation" hervorbringt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Wenn der Chef hier "zu machen will", dann kann ich ihn verstehen, da das ja nicht aus einer "negativen" Motivation herauskommt, sondern ... weil er mit dem Erhalt der Seite vermutlich
regelmäßige Kosten hat, um das hier alles am laufen zu halten, und auch Rechtlich eine gewisse Verantwortung hat.
Dass er die CB Funk Seite behalten mag, ist nur verständlich, denn CB Funk ist trotz seines "Alters" nach wie vor sehr aktiv. Es gibt große Teilnahme an dem Thema, sowohl im echten Leben,
als auch virtuell.
Gibt es denn Heute überhaupt noch viele, die "Erwachen"... ich meine wirklich ... "Erwachen", ein Lebensveränderndes Ereignis wahrnehmen, eine Erkenntnis haben, und nicht nur auf dem
Hype einer Serie, eines Buches oder sonstigem medialem Ereignis mit spielen?
Ich denke (auch das ist nur ein Bauchgefühl), dass die wenigen, die erwachen, sich eher zurückziehen, und sich irgendwo auf Discord Servern und in nicht ganz so offensichtlichen Communities
herumtreiben, während die "anderen" sich irgendwann als Furries erkennen, und in diesem Fandom auch aufblühen (Sona erstellen - wer viel Geld hat vielleicht sogar ein Furrsuit oder Scale-suit),
und das immer ganz klar mit der Aussage "Ja, das ist meine Sona" "Nein, ich bin kein *Hier Tiername einfügen*, sondern ein Mensch".
Ich denke, dass all diese Faktoren zusammenspielen, und dass hier (und natürlich auch auf anderen Otherkin Seiten) desswegen diese "Ebbe" an Postings herrscht, und ich spreche mir auch zu,
das etwas zu ver allgemeinern, da ich in meiner Bereits seit 2018 andauernden Suche wirklich viele Otherkin Websites / Foren und so besucht habe. Furry ist Aktivität da, aber irgendwas mit *kin,
ist die Aktivität in etwa so wie hier, wobei hier (Geschichtlich gesehen) schon eine sehr große... belebte... aktive Seite ist.
Wie auch immer es mit der Seite weitergeht, ich finde es super, dass sie generell überhaupt gemacht wurde, und dass ich hier so viel lesen konnte.
An den Beitrag Schreiber über mir ...
Dragonheart 5 ist schon lange raus, und liegt bei mir seit deutlich über 2 Jahren auf DvD rum, gesehen habe ich ihn noch nicht, da zu viel "Trigger", aber er soll gut sein. Auch ist es dieses mal eine
"Drachin" und nicht ein Drache. Zudem haben wir dir (dein Kumpel und ich) mehrfach zu WoW DF geraten, woran du meinem letzten Kenntnisstand nach kein Interesse hattest, und jetzt auch ein wenig
spät dran wärst, da noch ein zu steigen, da es gerade in der 4. Saison ist, und schon dieses Jahr ein neues Add-on heraus kommt. Zwar könntest du es dann noch spielen, aber es wäre halt eine eher
einsame Erfahrung. Ich habe dir im Chat oft Drachen-Sachen vorgeschlagen, und du sagtest (im Kern) immer "Später", also gab ich halt irgendwann keine weiteren Tips mehr.
Falls ich dich aber mit wem verwechsle, ist die Nachricht nicht gültig, aber ich denke, du bist schon der, den ich meine