Okay, das sind zehn Bücher, die ich jetzt leider nicht aufzählen kann.
Das erste ist eine abgeschlossene Geschichte, die erklären soll wie Skar, der Held der ganzen geschichte zu seinem dunklen Bruder kommt und noch vieles mehr. Dann kommen Teil zwei, drei und vier, die zusammen eine Trilogie ergeben, die man also ganz lesen muss um zu wissen wie es endet. Theoretisch könnte man dann aufhören. Aber wer sich entschließt auch noch teil fünf zu lesen, wird so gespannt sein, dass er sicher noch bis Teil zehn lesen wird.
Ich fand die Bücher sehr gut, denn Hohlbein hat perfekt die Mischung aus Spannung, Liebe und Grausamkeit (!) erdacht. Ständig muss man überlegen, was gerade passiert ist und was das für Folgen hat, denn das Gesamtkonzept der Enworsaga ist sehr, sehr kompliziert. Das merkt man schon allein daran, dass man sich nie sicher ist welche Seite ("Seiten" kann man eigntlich nicht sagen, ich tus aber trotzdem) die gute und welche die Böse ist. Das weiß, um ehrlich zu sein, nicht einmal Skar
.
Man kann sich also denken, dass es fast in jedem Kapitel völlig unerwartete Wendungen gibt.
Und wer sich dann auf den letzten Seiten des letzten Buches befindet, der wird mit einem absolut fantastischen Ende belohnt!!!
Sogar ich musste da etwas schniefen. Is traurig, aber doch einfach fantastisch.
Diese Bücher sind den Kauf echt wert, aber natürlich gibt es auch Nachteile. Die Bücher sind alle sehr schwer zu verstehen, man muss ständig alle vorausgegangenen Dinge berücksichtigen und besonders am Schluss wird es etwas bis sehr brutal.