@jane frozen
Warum gibt es Wiederstand „deiner Drachenart“ gegenüber oder der Art und Weise, wie du hier auftrittst? Entschuldige das es vielleicht den Eindruck macht, das du und nur du allein an einem Pranger stehst. Es ist doch keine Böswilligkeit von uns. Unsere Erfahrung hier hat bisher gezeigt, das sich viele „Küken“ (entschuldige den Begriff) nur ihrer Phantasie bedienten um wagen Gefühlen ein Bild zu verleihen. Schon allein, wenn sich Pokémon und andere „sonst was für tollen“ bzw. von menschgemachten Kreaturen hier zeigen. … Ich bitte dich darum, auch uns zu verstehen. Mit den Ansichten die wir vertreten, handelt man sich als erwachsener Mensch in den meisten Fällen Hohn und Spott ein. Wir sind halt auch Vorsichtig und wollen uns nicht jedem Mitteilen, geschweige denn andere mit in etwas hineinziehen, was im realen Leben unter den Menschen und/oder zum falschen Zeitpunkt viel Schaden in der persönlichen Entwicklung anrichten könnte.
Du sagt
Ja ka ich bin ein Eisdrache mit fell, einem zarten köpchfen,
Drachenflügeln und dünnen hörnern
Ich möchte nicht ausschießen das du so etwas fühlen zu könntest, das ist aber doch nur eine wage Ahnung, die dein sich noch entwickelnder Verstand zu interpretieren versuchst, wenn überhaupt. … In Verbindung mit Nichtwissen, irrgenwelchen Geistesblitzen oder weil du für den Avatar eine bildliche Vorstellung benötigst, füllt man doch nicht die Lücken mit irgendetwas Ähnlichem auf, was man kennt und versieht es mit dem Etikett „Otherkin“, weil es hier ja alle anderen auch machen. Ich für meinen Teil kann dich als „Eisdrache mit Fell, einem zarten Köpfchen, Drachenflügeln und dünnen Hörnern, die nur wenig über sich weis", akzeptieren. Nur bitte lass es, dir dann irgendetwas Niedliches auszudenken, dem dann noch einem Namen zugeben, darauf zu beharrten Kin zusein und vor allem dann noch Fragen, ob man real ist, wenn man nicht existiert.
…
Du würdest besser ins Furry Fandom passen. Da kannst du dir deine Fursona, deinen Charakter, nach belieben zusammenstellen und es hat nichts mit früheren Leben zu tun. Auch Spiritualität ist zwar bei manchen Furries gegeben, hat aber mit dem Fandom eigentlich nichts zu tun. Dort kannst du dich als Long oder was auch immer bezeichnen, ohne auch nur ansatzweise den mythologischen oder geschichtlichen hintergrund zu kennen. Dort kannst du deiner Kreativität bei deiner Fursona (alles fiktive charaktere, so wie das was du hier als deine Identität beschrieben hast) freien Lauf lassen, dann selbst vermenschlichte "lebende" Flugzeuge habe ich dort schon als Fursona gesehen.
Das Zitat von Seraphim war in einem anderen Thema Ursprünglich an Dragonir gerichtet, passt aber genauso gut auf dich Jane, zumindest in Bezug auf dein Auftreten hier.
Furry Fandom ist hier ebenso willkommen, leider toben sich viele in diesem Fandom aufdringlich und hemmungslos sexuell aus. Das für mich einen üblen Nachgeschmack des Furry Fandom mit sich gebrachte und ich dafür keinerlei Werbung machen möchte bzw. dem sehr distanziert gegen überstehe.
Mein erstes Selbstbild, in dem ich versucht habe, die wenigen gefühlten Anhaltspunkte zu interpretieren, hätte ebenso Platz im Furry Fandom finden können.
Nur die aller wenigsten sind damit „gesegnet“ von Anfang an um sich zu wissen. Wie Seraphim schon sagte, befinden sich hier Leute, deren Erfahrungen zugegebener Maßen auch meinen eigenen Horizont weit überschreiten. Du hast gesehen wo es hinführt, wenn man nur aus einen Gefühl heraus, und ohne wirkliche Hintergründe zu kennen, etwas „fertiges präsentieren“ und das als Othrkin bezeichnen möchte. Ich bin mir sicher, wenn du in ein paar Jahren auf deine jetzigen Beiträge schauen solltest, wirst du sie mit anderen Augen sehen und höchstwahrscheinlich ebenso argumentieren wie wir. Du wärst da nicht die erste *g*
Zum kennen lernen benötigt man Zeit, sei es untereinander oder sich Selbst. „Nicht zu wissen wer man ist“ ist auch nicht unangenehm, dieses Gefühl rührt von etwaiger Ungeduld oder einer Erwartungshaltung her. Unwissenheit kann manchmal auch ein Segen sein.
Wie sollte deine Antwort lauten, wenn dich jemand hier fragt, was dein Selbstbild hier darstellen soll? … -> „Eigentlich weis ich es nicht, ich fühle mich als …“ … Das wäre eine ehrliche und aufrichtige Antwort, mit der man eventuell Vertrauen schaffen kann.