--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 13:49:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen: Gut oder Böse ?  (Gelesen 23843 mal)
BlueDragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11



Profil anzeigen
« am: 15.Januar.2004, 15:54:28 »

Hey Leute,
 seid mir nicht böse, aber das macht mich nun doch etwas zornig, daß Ihr uns Drachen versucht durch Gut oder Böse zu definiren oder einzugruppieren und ich gebe nun hier und jetzt Zeugniss ab, obwohl dies nicht unsere Natur ist.
Besinnt euch und denkt einmal nach:
Gibt es in der Tierwelt GUT oder Böse ?

Denkt bitte mal ernsthaft nach. Tötet der Löwe aus Provitsucht, oder weil er grad mal Bock darauf hat, ein anderes Tier abzuschlachten ?
Tötet der Panther nur, weil ihm der Geruch der Gazelle nicht paßt ?
Trampelt der Elefant auf den Maisplantagen herum, nur weil er den Besitzer der Plantage nicht leiden kann ?

Ich will EUCH mal was sagen, nicht wir waren es die Das Wort :  Gut und das Wort: Böse  erfunden haben, sondern der Mensch. und es wird immer nur der Mensch sein, der die Regeln der Natur mißachtet und Neue gestalltet, denn durch sein Bestreben vorwärts zu kommen, durch sein Bestreben, Macht über andere besitzen zu wollen, liegen Verhaltensmuster wie z.B : Lügen, Betrügen, Ausbeuten, etc. als anzuwendende Maßnahme auf der Hand.

Und war es nicht der Mensch, welcher die Tiere für sich nutzbar machte ?
War es nicht der Mensch, der durch diesen Nutzen auch das Verhalten der Tiere änderte ?
Tiere kämpfen um Rangordnung oder sie rauffen aus Spaß miteinander, manchmal kämpfen sie bis zum Tod um ein anderes Weibchen, aber nicht aus Freude, sondern weil die Natuer sie dazu zwingt, ihre Art zu erhalten

Niemand ist von Natur aus Gut oder Böse, sondern er wird dazu gemacht, durch Erlebtes, äußere Einflüsse, durch das Umfeld, was auch immer und das gilt auch........ für den Menschen.

Als der Pakt zwischen Menschen und Drachen geschlossen wurde, kam kein Mensch daher und sagte: He Drache, dieser Mensch dort wird dein Reiter sein, also trage ihn auf deinem Rücken. Oh nein, so war es nicht, der Mensch mußte sich durch seine Taten würdig erweissen und wurde dann von einem Drachen auserwählt, oder auch nicht. Aber es war kein Zwang, kein Muß dabei. Und niemand verfiel in Zorn oder Ungnade.
Daß es aber auch Menschen gab, die erkannten, welche Macht sie durch einen Drachen in ihren Händen, besitzen könnten, mag ich nicht abstreiten und so war es doch ein Leichtes, die Elterntiere zu töten und den Jungdrachen UMZUERZIEHEN. So entstanden also diese BÖSEN Drachen, aber wer hat sie dazu gemacht ?
Gespeichert

Erinnere Dich an den Pakt des Lichts,
erhalte den Kodex
und suche deine Bestimmung
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15.Januar.2004, 16:57:10 »

Weißt du, zu diesem Schluss, das es weder Gut noch Böse gibt sind wir schon gekommen. Aber wenn du eine neue runde beginnen willst, gut, dann sage ich dir etwas.
Gut und Böse hat der Mensch erfunden, wie du sehr richtig bemerkt hast.
Daraus folgt, dass Gut und Böse sowieso nur für Menschen gilt. Lass diesen kleinen Wesen doch ihren Glauben.
Und wenn du meine Meinung hören willst, Gut und Böse sind erfunden und es gibt beides nicht, es gibt nur den Jäger und den Gejagten.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
BlueDragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.Januar.2004, 17:22:52 »

Hi, Azarun,

danke für deine Antwort und Nein, ich will keine neue Runde anfangen, bin schon zu alt, um mich noch rumzuschlagen, grins, ich nahm nur das Thema auf, welches als letztes vor mir war.  Du hast recht, es gibt nur Jäger und Gejagte, so war es schon immer und so wird es immer sein, doch ich denke, daß man den JÜNGEREN DRACHEN, etc. schon diesen kleinen, aber feinen Unterschied bewußt machen sollte, denn sonst haben sie ruck zuck abgeschossene Flügel. Achja, noch was, ich wollte damit niemandem zunahe treten, denn mir steht nicht der Sinn nach Kampf.
Habe schon genug Narben am Körper, doch die Schlimmsten sind immer noch die Inneren.
Gespeichert

Erinnere Dich an den Pakt des Lichts,
erhalte den Kodex
und suche deine Bestimmung
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15.Januar.2004, 17:27:47 »

Du weißt wenigstens wovon du sprichst.
Und du hast sicher recht, dass man auch den Jüngeren zeigen sollte, dass man einen Kampf nicht wirklich gewinnen kann.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Abaddon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 101



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15.Januar.2004, 21:46:50 »

Natürlich war nicht alles gut was der Mensch hervorgebracht hat.
Und ich würde sofort jede Wette eingehen, dass sich daran so bald nicht viel ändern wird.
Aber das ist im endeffekt (nicht von vorne herein) einfach nur eine Respektfrage. Und vielleicht spielt die tolleranz auch eine rolle.
Tatsache ist ganz einfach dass es immer einen größeren Fisch gibt, und der Mensch ist das nunmal.
Wir sind die "Herren" über diesen Planeten, denn wir scheinen es im gegensatz der Drachen gut geschafft zu haben unsere Art zu erhalten.
Auch wenn ich nach wie vor der Überzeugung bin dass das erneute Auftauchen von Drachen ein wümnschenswerter Augenöffner für die gesamte Menschheit wäre........
Evolution hat immer ihre Vor- und Nachteile.
Denk doch z.B. mal an eine Handvoll historischer Ereignisse.
Und jetz denk nach wie viele davon mit Mord und totschlag endeten, anfing oderr nur damit zu tun hatten.
Jetzt kannst du mit dem Bus fahren.
Vor etlicher Zeit wär's leider nur ein Muli gewesen.....
Gespeichert

_______
Medusa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Elben-magierin
Beiträge: 119



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15.Januar.2004, 21:52:48 »

au, baby, da ist wieder dieses Bild, das macht mich ganz wuschig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Tongue Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue
Gespeichert

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15.Januar.2004, 21:56:00 »

naja... "ich hasse menschen" teil 3851... das Thema hatten wir mittlerweile schon so oft, und immer kommt das selbe bei raus... die neuen User können es vielleicht noch nicht so wissen, aber dieses Thema ist das wohl am häufigsten diskutierte auf diesem Board von allen.

Ich sag dazu noch noch mal. Gut und Böse sind subjektive Eindrücke anderer und existieren wie schon gesagt nicht wirklich, sondern sind nur oberflächliche Einstufungen und auszudrücken, ob der Nächste so gegen die eigene Meinung oder für die eigene Meinung handelt.

...wenns hier nicht weiter um Drachen geht, denke ich, kann man das ganze Topic in den "Mensch"-Thread verschieben...
Gespeichert

BlueDragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 16.Januar.2004, 17:58:00 »

Hey da draußen !

Nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen hab, muß ich sagen, daß ich etwas erstaunt bin, sorry, daß ich als NEUER USER das THEMA eines alten Users aufgegriffen habe, aber da ja anscheinend die alten User immer wieder auf dieses Thema zu sprechen kommen.....*g*  Cheesy
Was übrigens und das geht an Revive Dragon, das Thema Mensch angeht, nun, laß dir von einem neuen User gesagt sein, daß Menschen UND Drachen seit jeher sehr eng miteinander verknüpft sind und das hat nichts mit Fantasy, der Drachentöter oder Hugo der Drache zu tun, sondern ist TATSACHE. Wenn also über Menschen in einem Atemzug mit Drachen, gesprochen wird, was ist daran verkehrt ? Hab also etwas Erbarmen mit unwissenden Neuen, zieh deine Krallen ein und hör auf zu Fauchen, grins, wir geloben ja Besserung, hihi.
Gespeichert

Erinnere Dich an den Pakt des Lichts,
erhalte den Kodex
und suche deine Bestimmung
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16.Januar.2004, 18:07:06 »

wollte dich nicht angreifen, wollte es nur generell gesagt haben Wink

Und das du nur aus deiner Fantasie erzählst hab ich eigentlich auch nie verlautet  ..naja, wie dem auch sei *pranke reich*
Gespeichert

Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #9 am: 16.Januar.2004, 20:44:02 »

Ich wusste gar nicht, das der Spruch aus meinem Profil von einer anderen Page so gut passt.

"It's up to planet to decide.
What is best for the planet. What is bad for planet.
All that is bad will disappear.
That's all.
I wonder which we humans are?"
(FFVII)

Der Spruch hat etwas. Man kann einfach nicht sagen, ob die Menschen jetzt schlecht oder gut für den Planeten, für uns alle sind. Das kann niemand von uns entscheiden...

(Nunja, wer FFVII nicht kennt: das Spiel basiert auf der Gaia-Theorie.)
Gespeichert
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 16.Januar.2004, 23:57:24 »

Etwa so wiedeerr film???
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 17.Januar.2004, 00:00:03 »

das spiel ist göttlich drake ...dringenst weiter zu empfehlen Smiley
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 17.Januar.2004, 00:01:05 »

Tja...........aber ich spiel sowas net unbedingt Wink
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Squall
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 7



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 19.Dezember.2004, 21:02:33 »

Man nennt mich Squall, und ich wollte hier mal sagen, dass es keine bösen Drachen gab! (Oder gibt) Das einzigste bössartige Lebewesen was auf Mutter Gaia Umherwandelt ist der Mensch!!!!

Kein anderes Lebewesen zerstört unsere Erde, oder mordet aus spass!
Nur weil in alten legenden steht, ein Drache tat dies, muss es nicht immer die Wahrheit sein! Denn auch die Lüge ist ein manko unserer Existenz!!!

Denkt drüber Nach: Squall
Gespeichert

es hat mich keiner gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe!!
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 20.Dezember.2004, 11:56:16 »

... wie erwähnt es gibt kein gut oder böse ... Die Menschen kennen oder haben leider nur zuoft die zerstörerische Art und Weise des Drachen beobachtet und Dokumentiert.
Mensch und Drache - *heullll* darüber sage ich nichts! Ich kann manche Menschen gut leiden und manchen würde ich liebend gerne mal die Gesichtszüge leicht umstruckturieren!!!!
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 20.Dezember.2004, 19:36:49 »

Zitat
Ich kann manche Menschen gut leiden und manchen würde ich liebend gerne mal die Gesichtszüge leicht umstruckturieren!!!!


Das kenne ich nur zu gut.

Gruss
Seb
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 21.Dezember.2004, 10:58:57 »

^^ ich habe so eine gute wortwahl ^^
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Squall
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 7



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 21.Dezember.2004, 20:45:37 »

Hallo Dragonlord,

Eben diese bereitschaft der Menschen ist es, was uns zur grausammsten Rasse gaia´s macht! Es kann nicht sein, dass die menschheit aus so vielen Jahren der Pein, NICHTS daraus gelernt hat. So wie schon gemeint wurde "Im reich der tiere gibt es kein gut und Böse!" Wenn du hunger hast, und kein geld. Wenn du dir ein Brot klaust, bist du Böse auf der Welt!
Aber bist Du Böse wenn du Hunger hast??? Verstehst du dass?
Ein Drache sollte ein beispiel für grenzenlose Freiheit sein, Nicht ein zeichen des Bösen!

Wir alle sollten mehr Nachdenken, bevor wir Handeln!!!

Squall
Gespeichert

es hat mich keiner gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe!!
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22.Dezember.2004, 09:27:07 »

@ Squall: Mag sein das du Recht hast, aber die Menschen wissen um ihre Fehler bescheid. Sie "wollen" nur ganz einfach nichts dazulernen. Oder glaubst du wirklich dass meine/unsere Art so dumm ist? Nein, Menschen handeln nicht immer unüberlegt und es gehört mehr dazu, als zu sagen "Menschen handeln ohne zu überlegen" wenn es um Krieg geht. Kriege muss man planen. Man muss auch die mögliche zahl der Opfer im Vorhinein abchecken und die Anzahl der Soldaten dementsprechend erhöhen. Also erzählt mir nicht, Menschen würden nicht denken, wenn sie Kriege entwickeln.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 22.Dezember.2004, 12:23:56 »

hmmm..aber das NAchdenken ist eine sache...Denken die andere..man kann daüber nachdenen wie man es tut..aber auch darüber nachdenken WAS man tut..und der Mensch denkt NICHT darüber nach WAS er tut, sondern nur WIE er es tut....das ist das Problem..der Mensch im allgemeinen muss sich mehr im klaren darüber sein was er mit seinen HAndlúngen bewirkt..denn wenn er das einsieht kann er sich nicht mehr vor der Realität verschliessen und weiterhin nur nach seinen Vorstellungen Leben..nach seinem Egoismus...wenn der Mensch darüber nachdenkt was er tut wird er feststellen dass ALLES was er andren (mit krieg usw.) antut auf ihn zurückfällt..denn jeder tote schürt den Hass des Gegners...so wird der Krieg ewig weitergehen....genau diesen Kreis muss man durcbrechen...sonst heisst es FINITO!!!


Gruss URU(Daclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS