Karasu ich möchte deine Ansichten nicht verändern, ich möchte dir nur zeigen, dass das Weltgeschehen dich betrifft:
www.tagesschau.dewww.zeit.dewww.spiegel.dewww.handelsblatt.dewww.faz.dewww.google.de/newswww.heise.de/tp(nur eine kurze Liste)
Die Welt verändert sich und sie überrennt jeden, der nicht bereit ist, die Augen für sie zu öffnen.
Nur um Beispiele zu nennen:
-> China und Indien steigen auf, die Welt wird/ist global, 2 Milliarden Menschen wollen sich dem westlichen Lebensstil anpassen
-> Irak baut Atombomben bzw. könnte das Planen
-> Weltweit der Trinkwasservorrat geht zuneige
-> Unser Lebensstandard wir in Zukunft NICHT zu halten sein, keine Augenwischerei, die Zukunft wird ohne Deutschland gemacht, wenn wir nicht endlich aufpassen
-> Die Weltweite Co2 Ausstoßung erreicht jedes Jahr neue Werte und der Klimawandel ist nicht mehr zu verstecken
-> Last, but not least: Die islamische Welt rüstet gegen den Westen, ein Kulturkrieg ist kein apokalyptisches Szenario, es steht fast vor der Haustür
-> Die Amerikaner haben neue Pläne mit Indien was Atombomben angeht
-> Unser Gas aus Russland könnte schon bald an den lukrativeren Partner China weitergereicht werden
-> Es besteht die rein hypothetische Möglichkeit der Mutation des H5N1 Virus (ich halte es für möglich, habe aber keine Angst), eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes kann die Folge sein
-> Der weltweite Ölverbrauch steigt, in den letzten jahren wurden allerdings kaum neue Ölquellen erschlossen(Indien und China sind aber durstig)
Abgesehen von soziologischen, kulturellen und technologischen Veränderungen. Ich will hier nicht auf die Relevanz jedes Punktes eingehen und ich betone, dass ich
keine Angst vor all dem habe, es sind hypothetische Überlegungen und Gefahren.
Es ist nunmal fast unmöglich sich in einer solch abgekoppelten Welt zu Isolieren. Isolation ist nicht möglich, aber Ignoranz, das Träumen eines schönen Traumes, jedoch wacht man aus jedem Traum irgendwann auf. Es wird lange dauern, ehe das Volk versteht, dass es weit wichtigeres gibt, als die kleinen, unwichtigen zwischenmenschlichen Konflikte, tägliche Beauty-Tipps oder das tägliche Horoskop. Die Welt dreht sich zunehmend schneller. Ich will keine Panik machen und gehöre auch nicht zu denen, die in Panik geraten sind, aber ich denke darüber nach und informiere mich, um zu wissen auf was ich mich gefasst machen muss.
Die Medien gestallten uns die Welt schöner als sie wirklich ist. Wenn unsere Probleme wirklich nur so wären, wie sie uns die Medien zeigen, dann wäre reine Ignoranz wirklich das einzig sinnvolle. Jedoch sind das Probleme, die uns alle betreffen oder sie werden es tun in Zukunft. Den Medien kann man sich vielleicht noch entziehen, jedoch nicht der Realität und ihrer Folgen.
Das ist meine persönliche Meinung, jeder der diese Gefahren ignorieren will, soll das tun.