hab mir "the knowing" angesehen
ein doch recht brauchbarer Film
auch wenn er unzählige Logikfehler aufweist
Die Idee des Films (jemand sagt die genauen Daten von "Katastrophen" voraus) gefällt mir
Aber alles drum rum ergibt wenig Sinn
Wozu die Aliens?
Was haben die in die Story gebracht?
Außer, dass sie "Auserwählte" gerettet haben... aber dazu gleich
Erstmal:
Die Liste der "Katastrophen"
Da offenbar auch Ereignisse mit weniger als 100 toten in dieser Liste waren, war die Liste deutlich zu klein
in 50 Jahren passieren Weltweit weit mehr Naturkatastrophen oder Unfälle mit mehr als 100 Toten
Wozu die GPS Koordinaten? (mal davon abgesehen, dass die erst viel später "erfunden" wurden....aber wenn Aliens schon in die zukunft schauen können, können sie auch ein System sehen, welches erst Jahrzehnte später erfunden wird um es rückwirkend auf die vergangenen Katastrophen umzurechnen)
aber wozu die Koordinaten?
Wenn ich in der Lage bin ein noch nicht erfundenes Ortungssystem heranzuziehen, könnte es mir doch ein leichtes sein direkt einen Städtenamen oder auch nur ein Land zu erwähnen
aber egal
viel wichtiger:
warum haben die Aliens überhaupt kontakt zum ersten Mädchen aufgenommen?
Es musste ihnen klar gewesen sein, dass sie nicht bis zum Ende der Welt überlebt
Und offenbar wurden die Kontakte nur dafür aufgebaut, um Auserwählte zu evakuieren (wäre es nämlich ein Test gewesen "wer klug genug ist die Zahlen zu entschlüsseln, wird gerettet", hätten sie Nicolas Cage mitgenommen)
Oder war das erste Mädchen nur ein Versuchsobjekt, ob ein Kontaktaufbau überhaupt möglich ist?
des weiteren:
Von den 13 Raumschiffen, die die Erde verlassen haben hat nur eins Auserwählte mitgenommen?
und das waren ausgerechnet 2 amerikanische Kinder, die auchnoch in der gleichen Kleinstadt leben?
Ziemlich schlechte Startbedingungen für einen Genpool würde ich meinen
Und wie zum Teufel hat es Nicolas Cage geschafft in einer Nacht sowohl die beiden kompletten A3 Seiten an Zahlen abzuschreiben UND auch noch zu überprüfen ob die Daten stimmen?
Ich meine:
so, wie es im Film dargestellt wird hat er irgendwo aus der MItte Zahlen rausgeholt und die ins Internet eingegeben und schon hatte er zeitungsartikel von zB Erdbeben
Aber dadurch, dass da auch noch GPS-Koordinaten dazwischen waren, hätte er Stunden damit verbringen müssen einzelne Zahlen zu suchen (das Internet zeigt ja nicht nur Zeitungsberichte wenn man Zahlen eingibt)
ich meine
34736552987985
wie viele Versuche braucht man um genau die Zahl zu finden, die ein Datum sein soll?
(es gibt allein 9 mögliche Jahreszahlen, die passen könnten)
Hier rauszufinden welche Zahlen genau eine Opferzahl sein soll ist unmöglich
Wie gesgt
ein brauchbarer Film
aber man hätte die Aliens weglassen MÜSSEN und die gewonnenen Zeit dafür verwenden müssen um das entschlüsseln logischer zu gestalten
PS:
warum habt ihr Angst vor Endzeitfilmen?
ich kann euch garantieren, dass fast alle davon niemals eintreten werden
Ich persönlich HOFFE, dass ich so eine Endzeitkatastrophe miterlebe
mir egal, was es ist
Eiszeit, Aliens, Meteorit, Magmakammer, Zombies,.....
vollkommen egal
Ich will sehen wie die Menschheit ins Chaos stürzt und trotz ihrer angeblich überlegenen Technologie und Intelligenz einfach untergeht wie ein Papierschiff am Meer
Weil man stirbt ja so oder so irgendwann mal
warum also nicht vorher noch erfahren, wie das Kapitel "Menschheit" endet?