--- GEBURTSTAGE HEUTE: Smaug (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) | Uruclab (37) | blue (44) | Luca (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.November.2024, 12:25:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 578 579 [580] 581 582 ... 773   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plauderwiese  (Gelesen 2216256 mal)
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #11580 am: 15.März.2007, 14:03:18 »

Mrr... arakis... pass lieber auf. Diesem Drachen hier solltest du ein wenig mehr Respekt zollen... *riecht und sieht das Blut an Ariguselis Kiefer* Wie ich sehe warst du erfolgreich.

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ariguseli
Bewohner

Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11581 am: 15.März.2007, 14:21:19 »

*zu Mendox blickend*

:twisted: JA :twisted:

*Diabolische rotes Glühen in den Augen*

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #11582 am: 15.März.2007, 14:25:55 »

*einen Schatten auf die unter mir stehenden werfend über die Wiese hinwegfliege, eine kurve ziehe und nicht unweit von euch staub aufwirbelnd lande, die Flügel anlege und gehobenen Kopfes dazu stoße*

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Ariguseli
Bewohner

Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11583 am: 15.März.2007, 14:37:59 »

*zur Staubwolke aufblickend, aus der sich Draco erhebt*

...sei gegrüßt...   ...Draco

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11584 am: 15.März.2007, 19:28:46 »

Hi, Draco

*hat sich wieder ein einem Baum niedergelassen und schaut zu Ariguseli*

Ich geb zu, ich muss irgendwie ein Talent dafür haben, mich bei anderen unbeliebt zu machen.
Ich genieße Freiheiten im Internet gerne, da sie im öffentlichen Leben so selten möglich sind ...zuweilen wohl auch aufkosten anderer, wenn ich mir so deine Zeilen durchlese.
Also verzeih, ich wollte nicht respektlos wirken.

*lächelt auf*

Also was Drachen mit Emotionen betrifft. Nunja, ich zähle gewissermaßen auch Warane, Bartagame und all diese Tiere mit zu der Familie der Drachen. und davon ist mir noch keiner untergekommen, der Trauer, Wut oder Freude in dem Ausmaß geäußert hat.

Ich finds für meinen Erfahrungsschatz halt untypisch. Und du wirst lachen, aber du bist tatsächlich einer von ganz wenigen Drachen, die mir mit solcher Emotion untergekommen sind.

*schaut zu dir hoch*

Drachen beschreiben..
Drachen sind durch die Evolution "fortgeschrittene" Schlangen, die oftmals die Fähigkeit zu Fliegen und zum Feuer spucken haben.
Sie können sehr groß werden und sind aufgrund ihrer biologischen Ausstattung Räuber, die meist einzelgängerisch sind und ein weites Territorium beanspruchen.
Sie sprechen keine Sprache, sondern verständigen sich, wenn nötig mit Gesten und Lauten, die untereinander verstanden werden.
(Als Einzelgänger benötigt man ja auch kleine ausgefeilte Kommunikation ) Sie sind, wie oben beschrieben nicht auf Emotionen, sondern auf Instinkte gepolt, besitzen aber, wie etwa der Fuchs oder der Delphin, eine hohe Intelligenz.
Sie lassen sich nicht provozieren, da sie auf ihre Überlegenheit vertrauen und was mich eben bei den meisten Drachen hier erstaunt ist der Gegensatz zu meiner Vorstellung von Drachen, dass hier großes Interesse für Menschen besteht.
Ich dachte seither immer, diese beiden Lebewesen lebten weitgehend voneinander getrennt. Eben deshalb hat ja auch, laut Wissenschaft noch nie ein Mensch einen Drachen zu Gesicht bekommen.
Je nachdem, ob man alten Geschichten halt glaubt.

Nuja, ich will das Bild nicht als richtig oder so hinstellen, nur mein bisheriger Eindruck.

*schließt die Augen und denkt einen Moment lang nach, welche Fragen, du noch stelltest*

Hm.. ich bin nicht wirklich zum Schluss gekommen, dass du schlecht über Errungenschaften denkst, sondern über deren Schöpfer ..den Menschen eben.  ..wie ich darauf komme ? ..nunja, du erwähnst es oft genug.

*schlendert ein wenig von dem Baum weg, nach vorne*

Mir ist übrigens nicht aufgefallen, dass ich Antworten so zerpflücke. Empfindest du das denn echt als unangenehm ?
Ich kann schließlich noch viel dazu lernen, und wenn du sagst, es sei ein Problem, dann sollte ich mir mal Gedanken zu machen *nick*

*bleibt stehen und schaut seitlich zu einem Vogel, der auf einem Felsen Platz gefunden hat*

...

Wie kamst du eigentlich auf das Thema Umweltschutz ?

...

mh..

es wäre schade, wenn du diese abneigende Haltung behalten würdest.
Man kann nämlich sehr ausschweifend mit dir plaudern, und das ist doch eine schöne Sache *lächelt*

Tjoa ..ich bin noch mal drüben im Wald ..ich komm nachher wieder, bis später. *winkt*

Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11585 am: 15.März.2007, 20:20:54 »

*auf arakis hinabblickend* :| ...
...Da alles auf Gegenseitigkeit beruht...   ...muss ich eingestehen, das ich überreagiert habe...
...Ich würde dir nachher gern erklären, was mich so auf die Palme gebracht hat...

...bis später...  ...arakis. Smiley
*zusehen wie arakis in Richtung Wald geht*

...*ich sehe schon wieder aus*...   ...
...
...Was ist nur aus mir geworden... Sad

*aufstehen, mit gesenkten Kopf zum See gehen und in den Fluten verschwinden*
...

arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11586 am: 15.März.2007, 21:20:54 »

*mit einer Reisschale wieder kommt, in der noch kleine Reste haften und mit ihr an einen kleinen Teich geht*

...

*die Schale am Fluss ausspült und anschließend auf das Ufer setzt, sodass die Beine im Wasser eingetaucht sind*

...

*auf das Wasser schaut und mit meinem Stab eine Furche hineinreißt*
*einen klaren Blick auf den Grund bekommt und zuschaut, wie die Fische seitlich an der Furche vorbeischwimmen*

...

*zu der gekräuselten Wolkenformation hochblickt und sie flüchtig anlächelt*

...

*umschaut, ob noch einer da ist*

Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11587 am: 16.März.2007, 01:14:14 »

*Langsam den See verlassend und an's Ufer legend, die Flügel leicht ausgebreitet das sie einwenig abtrocknen können*...

... du bist zurück... Smiley

*mit leerem blick, grübelnd in die Ferne sehen*

...das mit dem Umweltschutz, den ich angesprochen habe...
...Manchmal erkennt man den wahren Kern einer Aussage erst, wenn man von einem anderen Wesen darauf angesprochen wird...

Zitat
meinst du, dass die meisten Menschen sich keine Gedanken zur Umwelt und Natur machen ?
In gewisser Form machen das glaube ich Viele ..aber wenige, so wie die meisten Leute hier im Forum.
Man muss sicherlich einfach eine gewisse Verbundenheit haben, um damit so umgehen zu können.

war eine Fehlinterpretation von meiner Seite her...
...
*aufstehen und zu arakis hinüber gehen*

...wir werden auch in manchen Punkten immer anderer Meinung sein, du als Mensch und ich als Drache...   ...da ich selbst viele Dinge mit zu genauen Augen betrachte...   ...musste das scheinbar passieren...

*neben arakis am Ufer bequem hinlegen, mit Blick auf's Wasser. Die Krallen der Vorderpranken rechts ins Wasser tauchend, den Körper in einem großen Bogen um arakis herum mit der Schweifspitze links eintauchend*

...Was mich so auf die Palme gebracht hat...  

*arakis anblickend*
...die wissenschaftliche Beweisbarkeit der Wahrnehmung von Pflanzen...   ...war der Funke...

*Blick zur Wasseroberfläche*
...Ich habe versucht dir eine Erfahrung mitzuteilen...   ...die ich gemacht habe und die mich viel Energie und Zeit gekostet hat...   ...

...als weiteres hat es für mich persönlich überhaupt nicht zusammen gepasst, einerseits Bäume wachsen zulassen und auf Stäben schweben und so weiter...
...kurz gesagt...   ...Magie zunutzen...
...andererseits auf die Unbestreitbarkeit der wissenschaftlichen Ergebnisse zu pochen, zumindest hat es diesen Eindruck bei mir erweckt...

*arakis wieder anblickend*
...Ich für meinen Teil habe und werde nicht an deinen Fähigkeiten als Beschwörer zweifeln, ich sehe diese sogar mit Freude und Neugier, Also schau bitte nicht so genau hin, wenn ich davon überzeugt bin, das auch die Pflanzen eine Wahrnehmung haben...
(...das Zerpflücken meiner Antworten bezieht sich auch darauf, da ich beim schreiben nahezu jedes Wort...   ...*wie drücke ich das am besten aus*...   ... auf "Realitätstauglichkeit" prüfe...)
...
...das zweite mal...  ...nun ja...    ...ich lasse mir halt nicht gern auf der Nase „herumtanzen“...

*dunkle regenschwere Wolken ziehen auf*

Ich bin mir sicher, das unsere Unterhaltung einiges an „Farbe“ verliert, wenn wir die „Magie der Welt“ und unerklärliche Dinge, einfach weglassen würden...  ...das möchte ich auch nicht im Gegenteil...

*schmunzeln*

...
Kommen wir zum Thema...   ...Emotionen und Drachen...
...

Zitat
Also was Drachen mit Emotionen betrifft. Nunja, ich zähle gewissermaßen auch Warane, Bartagame und all diese Tiere mit zu der Familie der Drachen. und davon ist mir noch keiner untergekommen, der Trauer, Wut oder Freude in dem Ausmaß geäußert hat.

Ah ja...   auch ein Thema des Glaubens oder?...
*mit den großen Augen anfunkeln*
...es ist sehr einfühlsam von dir, die Drachen soweit unten in der Evolution zusehen...
*kurzen breites Grinsen, das die scharfen Zähne zusehen sind*

...Ich behaupte arroganter weise mal, das Drachen Emotionen besitzen, da ich genügen davon habe... *kurz mit der linken Pranke an die Brust tippen*   ...oder wie glaubst du, das Drachen z.B. Dichten könnten, wenn da keine Emotion im Spiel währe, mit Instinkt gesteuertem Verhalten?...

*es beginn zu Regen, schnell den linken Flügel über arakis ausbreiten*

Zitat
...Auszug aus Wikipedia...

...Emotionen in der Tierwelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion#Emotionen_in_der_Tierwelt

Nur der Mensch kann nach derzeitigen Wissensstand über seine Emotionen reflektieren. Die Signale der Emotionen sind aber auch bei höheren Tieren eindeutig zu beobachten und nur die Fremdheit der Emotionen bei uns ferner stehenden Arten hat uns der Einsicht verschlossen, dass Tiere fast zwanghaft auf ihre Emotionen zu reagieren scheinen. Aber auch beim Menschen deutet sich an, dass die Emotionen als Motivation für gezeigtes Verhalten nichts an Bedeutung verloren haben.

Smiley Anmerkung von mir...   ...die Drachen wurden wie immer nicht berücksichtigt... Sad
...

Dies ist eine Streitfrage und würde gern auch die Meinung anderer Drachen hören  Cheesy

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #11588 am: 16.März.2007, 10:30:32 »

*spüre den Regen auf meine Schuppen brasseln und das Wasser über meinen Körper auf den Boden fließen ... bewege mich ans Ufer und senke meinen Kopf um einige Schluck des kühlen Nass in mir aufzunehmen ... hebe meinen Kopf und blicke zu euch*

*halte einen Moment inne*

Verstehst du die Worte, die mein Maul verlassen? - Nun damit will ich ausdrücken, dass wir Drachen sehr wohl Sprachen mächtig sind. Und wenn ich an die Zeit denke, wo ich mich mit gebrochenem Herzen vom Himmel hab fallen lassen und nur im letzten Moment die Flügel ausgebreitet habe, weil ich entschied meinem Leben weiterhin einen Sinn zu geben, oder ich zur Verteidigung der Ehre meiner Gefährtin einen Kampf auf Leben und Tod führte, erübrigt sich für mich die Frage ob ich Emotionen verspüre.

*geht einen Schritt auf euch zu und hebt den Kopf um den Regen zu genießen, der mir die Gesichtsschuppen wäscht*

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11589 am: 16.März.2007, 11:46:59 »

*bequemt sich ebenfalls zu euch am See und setzt sich den Schweif an Dracos Flanke entlangstreichend neben ihm hin* Auch ich kann mit mir als eigenes Beispiel behaupten, das Drachen Emotionen haben. *blickt lächelnd zu Draco* Denn genauso wie wir Liebe fühlen und diese auch ausleben, können wir auch mit Leidenschaft hassen, traurig sein, wir können sogar großartig beleidigt sein. *grinst*

arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11590 am: 16.März.2007, 15:38:26 »

*gegen deinen Schweif zurücklehnt und ebenfalls zur Wasseroberfläche schaut, die still gewoden ist*

..wenn es dich stört, dass ich mir deinen Schweif als Stütze geliehen habe, dann sag es einfach *nick*

...

*träumt ein wenig müde vor sich her und reibt flüchtig die Augen*

...

Ich mag widersprüchlich klingen und wirken.  *kleine Pause*

Die Magie, Drachen, Beschwörung.. all diese Dinge sind doch im Grunde auch eine Art Wissenschaft. Sie existieren, das steht außer Frage.
Die Frage, die sich stellt, ist jene, auf welcher Ebene, in welcher Dimension das ganze lebt.
Ich habe noch nie einen Drachen mit Flügel und Feuer mit meinen Augen gesehen. Und ich glaube auch nicht, dass ich das je werde.
Aber mit meiner Seele habe ich viele gesehen. Einer prachtvoller, als der andere. Meine Seele hat unglaublich schöne Orte gesehen.
Und meine Seele ist der Kern meiner beschwörerischen Fähigkeiten.
..nicht etwa meine Hände, Augen oder sonst was auch immer.

Wissenschaft.. das sind Tatsachen, wie, dass Wasser verdampft, wenn es heiß wird. Oder dass es Atome und Moleküle gibt, aus denen alle Stoffe zusammengesetzt sind.
Da zweifelst du doch auch nicht dran, oder irre ich ?
Wenn ich einen Flug auf einem Drachen erlebe, so ist es auch eine Art Wissenschaft ..es ist schließlich auch eine Tatsache.
Wie ich diese Tatsache erlebe ...ich glaube das ist Objekt der Diskussion, was Menschen als echt und falsch bezeichnen.

Ich glaube, Menschen versuchen weitgehend in der Welt zu hausen, die sie anfassen können. Vielleicht sogar oftmals gegen Ihren Willen, weil unsere Gesellschaft sie dazu drängt, bestimmten Zwecken zu dienen. Zum Beispiel der Produktivität im Arbeitsleben.

Ich bin der Ansicht, der Mensch übertreibt es mit den physischen Fähigkeiten, die ihm gegeben sind. Wir müssen immer besser und effektiver werden. Dabei haben wir längst das potenzielle Wissen, eine Welt zu schaffen, in der Menschen gut versorgt werden könnten. Und damit meine ich nicht nur die reichen Industrieländer, sondern alle Länder.
Ich behaupte, wenn man das Wissen, dass wir erlangt haben, etwas von dem Wettbewerbsgedanken weglenkt, dann könnten viele Menschen auf ihre mentalen Fähigkeiten zurückgreifen ..und hätten auch ausgiebig Zeit, die Natur auf sich wirken zu lassen und aus dem Leben das sie sehen, neue Inspiration zu schöpfen. ...denn Inspiration ist für mich eine sehr wichtige Rohstoffquelle, für neue Beschwörungen.

*schaut zum Himmel hoch*

Nun bin ich gut abgeschweift. Das macht aber hoffentlich nichts *lächelt*

Was für eine Erfahrung meintest du eigentlich vorhin ?
Hat mich neugierig gemacht.

*den Stab hebt und ein paar abstraktive Figuren in die Luft malt, die, aus Dampf bestehend, bald darauf wieder verwehen*

*lacht nach eine kleinen Pause leicht auf* ..das mit den Antworten zerpflücken hab ich aber immer noch nicht verstanden ^^'' *grinst verlegen*

Was die Emotionen an geht ...ich sag mal bei nem Delphin zum Beispiel könnte ichs mir vorstellen ..bei ner Eidechse aber nur schwer.
Vielleicht überzeugt man mich ja noch mal vom Gegenteil *g*
Und bei Drachen ..nunja, vielleicht hängts auch von der Drachenart ab.
Beweisen kann ich nichts,  daher lass ich die Frage für mich mal offen stehen.

*schaut zu Draco und Mendox*

Nun ja, ich denke, zumindest Drachen, die wir mit Hand und Auge erleben, haben nicht die Fähigkeit zur komplexen Sprache und die Gefühle sind, wenn sie diesen Tieren denn zugedacht sind, keine so intensive Auswirkung wie beim Menschen

*unwillkürlich an den Blödsinn denkt, den Menschen durch ihre Gefühle manchmal praktizieren* ... *grinst*

Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11591 am: 16.März.2007, 17:27:24 »

*der Regen lässt nach, leichte Nebelschwaden, ziehen über Wiese, Wald und See*

*auf die Berührung nicht gefasst, mit einem leisen Fauchen, leicht zusammen zucken...   ...arakis anblickend*
... im Moment sei es dir gestattet, sehe es aber nicht als ein Privileg für die Zukunft...
...

In dem Gebiet der Drachen-Evolution, kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Ich glaube nicht, das die Drachen sich aus Schlangen entwickelt haben. Eher das sie gemeinsame Vorfahren hatten wenn überhaupt. Drachen sind Warmblütig und müssen sich nicht Heuten...   ...Es gibt Drachen mit Federn zum Beispiel, bei Schlangen kenne ich das nicht... *später mehr*

...

...
Zitat
*lacht nach eine kleinen Pause leicht auf* ..das mit den Antworten zerpflücken hab ich aber immer noch nicht verstanden ^^'' *grinst verlegen*
*schmunzel* es ist auch nicht wichtig

...
*von arakis abwenden*
*die eigenen Flügel wieder anlegen und einwenig zurecht zupfen,...  ...bequemer hinlegen, mit dem Kopf auf den Vorderpranken*
*nachdenklich den Nebelschwaden, die über die sich beruhigende Wasserfläche, hinwegziehen, hinterher blickend*
...

Die Wahrnehmung bei Pflanzen muss man anders als bei Tieren sehen, da sie keine Sinnesorgane besitzen, Ich verstehe darunter die Reaktion auf Umwelteinflüsse, Reize wie Licht, Wärme und ähnliches...  
...Wie beschreibt man eine fremdartige Erfahrung, die nicht auf Sinneseindrücken basiert und die ich vor über 2700 Jahren gemacht habe...   ...ich muss erst mal Nachdenken...
...

Tuuli
Bewohner

Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin

Profil anzeigen
« Antworten #11592 am: 16.März.2007, 17:51:06 »

*vom grund des see´s hochkommt, ein paar verspielte drehungen durchs wasser macht, die anderen mit einem kurzen platschen der schwanzflosse begrüßt*
*dann langsam ans ufer geschwommen kommt und sich mit bauch auf sand legt und delfinschwanz im wasser lässt, sich mit den rau-fastbeschuppten armen aufstützt, den kopf auf die hände legt und ganz lieb lächelt*

Ich finde es auch schade, dass der Mensch so ins physische gedrängt wird. Ich konnte mich ein klein wenig davon befreien, was wohl an meiner Verbundenheit zur Natur liegt.

*ein sehr lauen wind aufkommen lässt*

Ich bin übrigens auch jemand dem Naturschutz sehr nahe steht. Ich will ja schließlich nicht meine heißgeliebte zweite Heimat verlieren und meine eigentliche noch finden.

*grinst*

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #11593 am: 16.März.2007, 19:50:35 »

*stößt ein leises, gleichmäßiges Geräusch aus, dass bei näherem hinhören nach einem Schnurren klingt als ich die sanfte Berührung an meiner Flanke spüre und erwider die Berührung, indem ich meinen Schweif sanft um den deinen wickel und dich lächelnd anblicke um nach einigen Sekunden intensiven Augen den Blick wieder auf Arakis und Ariguseli werfe*

To Love And Protect

Tuuli
Bewohner

Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin

Profil anzeigen
« Antworten #11594 am: 16.März.2007, 21:09:47 »

*ebenfalls auf Ariguseli schaue*

Ich glaube auch, dass Drachen und Schlangen nich viel miteinander zu tun haben. Zumindest nicht rein äußerlich.

*an meine drei Lieblinge zu Hause im Terrarium denk*

Schlangen haben keine Augenlieder. Ich weiß jetzt nicht ob sowas bei Drachen auch vorkommt, aber ich denke Drachen haben Augenlieder? Die Augen sind also starr, da die eigentlichen Lieder drübergewachsen sind und durchsichtig wurden. Somit entstand die "Brille", die das Auge vor äußeren Einfüssen schützt. Die Pupille an sich ist aber beweglich, wie bei einem Chamäleon.

Schlangen haben aber eine außergewöhnliche Entwicklung. Sie haben sich von Echsen (womöglich warane/eidechsenartige) in unterirdisch lebende reptilien entwickelt. Somit nahmen sie dieses wurmförmige aussehen an. Im erdreich brauchten sie keine Augen und ohren, diese wurden also auch zurückgebildet. Als die schlangen wieder an die oberfläche kamen mussten sie die augen neu ausbilden und so kam es zu der oben genannten Brille.

*erst mal luftholen von diesem fachlichen gerede* ^^

Ich denke bei drachen kann man auch von so einer außergewöhnlichen evolution ausgehen, bzw. daran denken.

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11595 am: 16.März.2007, 23:37:27 »

:-? *Durch das Platschen aus den Gedanken gerissen...   ...dem Wesen neugierig zusehen, wie es das sich auf das Ufer zugbewegt. Eine unbedachte Drehung des Körpers den Schweif bewegend*...   ...*Durch die Fixierung auf den Neuankömmling in der Runde, nur im Augenwinkel sehen, wie arakis unsanft zu Boden geht*...    :shock:  ...*arakis erschrocken anblickend*:?
oh...   ...Entschuldigung, *^..^’* Alles ok?

*Tuuli zuwendend*
sei gegrüßt Tuuli...

...oh, eine Kennerin von Reptilien

...

*arakis anblickend*
...Sag ich doch aus Schlangen haben wir uns nicht entwickelt...
...   ...aus was könnten sich die Drachen sonst entwickelt haben?
...

bevor ich es vergesse...   ...wie kann ich dir die Erfahrung begreiflich machen...
...Es herrscht absolute Stille und Dunkelheit, kein Schmerz, kein Gefühl, kein Bewusstsein...
...nur die Reaktion auf einen Reiz...   ...auf welchen?...   ...ohne Sinne ist das nicht auszumachen...  
...währe ich beim meditieren noch tiefer Vorgedrungen, hätte ich auch keine Erinnerung... ...*hm* meine Worte können das Erfahrene nicht mal ansatzweise wiedergeben...
...Es ist der ruhigste Moment in meinem Leben gewesen, nach all den schrecklichen Erlebnissen...   ...die Einfachheit dieser Existenz...   ...hat mich Überwältig und Beruhigt...
...auch wenn es nicht den Anschein hat, weil ich nach wie vor Impulsiv bin und eine Gewisse Abneigung gegen die Menschen besitze...   ...nun ja vor dieser Erfahrung, standen die Menschen noch auf meiner „Beuteliste“, wenn du verstehst was ich meine.
...Auch wenn es Wissenschaftlich nicht korrekt ist, bezeichne ich das als Wahrnehmung von Pflanzen...  ...Probiere es doch selbst mal aus, erst dann wirst du mich verstehen können.   

...

*den Kopf wieder auf die Pranken legen und über die Stammesgeschichte der Drachen nachdenken*

Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11596 am: 19.März.2007, 09:42:12 »

*rollt sich seufzend zusammen und legt ihren kopf auf die pranken, während ihre schweifspitze in den see baumelt*

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #11597 am: 19.März.2007, 12:32:02 »

*legt sich dicht neben dich, legt den Flügel über dich und stubst mit der Schnauze sanft gegen die deine während ich meinen schweif noch im trockenen über deinen lege*

To Love And Protect

Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11598 am: 19.März.2007, 13:03:00 »

*schmiegt sich an dich und legt ihren kopf lächelnd auf deine pranken*

Ariguseli
Bewohner

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #11599 am: 19.März.2007, 13:40:55 »

*Der laue Wind vertreib die letzten Nebelschwaden, die nach dem Regen über Wiese, Wald und See ziehen. Ein kleiner Teichrohrsänger lies sich in der nähe nieder und stimmte sein bezauberndes Lied an, nach und nach setzten, unzählige Vögel verschiedener Arten,
in den Gesang ein*...
...* Tief und flach und entspannt Atmend, die Atmosphäre des Frühlingstages genießend, berauscht von der Melodie, die die Luft erfüllt*
 Smiley
...

...Warum gibt es nur so wenig fossile Beweise für Drachen...
...ich denke mal, durch das hohe Alter was wir erreichen und die niedrige „Geburtenrate“, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, ein mal die fossilen Übereste der Drachen zufinden...
...Als weiteres, war es in meiner eigenen Familie (so lange sie es gab) üblich, die Körper des Verstorbenen tief im Massiven Fels zu einzubetten...
...Wie das bei anderen Drachen gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis...

...

Seiten: 1 ... 578 579 [580] 581 582 ... 773   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: