Januce im Märchenwald

(1/6) > >>

Januce:
Ich weis gar nicht wer das Märchen den noch kennt?!
Hatte das mal angefangen und auch hier nicht mehr weiter hochgeladen, weil ich ja auch nie das Ende schreiben sollte...
Nun habe ich es doch getan, ob es so krank ist wie die alten bezweifel ich mal stark.
Werde es nun Stück für Stück bis zum Ende hochladen...damit es auch gelesen werden kann...

Achso von Kapitel zu Kapitel wird es länger und länger.....und längerrrrrr  :D

Beginn: 16.07.2007 Ende: 05.08.2013 mit 20. Kapiteln
Ein halbes Jahrhundert des schreibens.

Es wurde geschrieben, weil es auf dem Arbeitsamt so langweilig war und aus der kleinen Idee ist was sehr großes und völlig verrücktes entstanden.
Es ist meiner besten Freundin gewidmet. Sie hat so viele Ideen mit eingebracht und auch bei ein paar Teilen mit geschrieben.

Nicht alle Charakter diese Geschichte gehören mir, sowie viele Ideen von Märchen geliehen wurden.

Also viel Spass beim lesen/nicht lesen von "Januce im Märchenwald - Die Suche nach dem wahren Bambi"

Kapitel 1.: Der Anfang eines Märchens

Erzählmännchen:
Es war einmal ein Katzenwesen, das hieß Januce. Sie war immer fröhlich, aber auch leicht irre im Kopf.

Januce:
Was das den hier für ein Mist „Es war einmal …“ Das wird hier kein Märchen, auf keinen Fall, verstanden?! Drehen hier alle durch? Ich glaub schon, spinnen voll *grml*

Ich schreib hier jetzt, sonst schlaft ihr hier noch alle ein und das wollen wir ja nicht oder doch? *am Kopf kratz* Mein wunderschöner Name ist Januce *grins*, wurde aber schon erwähnt von dem komischen Erzähler. Der hier raus ein Märchen machen wollte und das nur weil man ein Katzenmensch ist. Hallo ich hab auch Rechte, das musste mal gesagt werden. Ich habe wie es sich für eine Katze gehört Ohren und einen Schwanz und ich bin weiblich. Weis ja nicht ob ihr das an dem Namen erkannt habt, bin weiblich (auch noch für die letzten hier. WEIBLICH).

Nun kommen wir zum wichtigsten an dem ganzen Geschreibsel. Wo sind wir hier?
Wer mir das sagen kann bekommt 100 Punkte. *hehe* Was ihr für die 100 Punkte bekommt? Nichts bin ich reich, nein also.
Es scheint echt so, als wenn ich hier in einem Märchenwald wäre oder? Wenn das hier ja eins werden sollte.
Da liegt man schön im Bett und dann sowas, Frechheit einem den Schlaf zu rauben nur um ein Märchen mit mir zu schreiben *grummel*
Ich bin mir aber auch noch nicht ganz sicher ob das wirklich ein Märchenwald ist, den hier gibt es wie normal Bäume, Blumen, Gras, Pilze und nerviges Vogel gezwitschert *sieht einen Vogel und versucht ihn zu fangen*, also alles normal. Ihr glaubt mir ja auch nicht das, dass hier alles war ist oder?
Ist es aber wirklich. Gut ich mach mich auf den Weg und suche Beweise, vielleicht kann ich Bambi aufspüren. Ist nämlich vorhin an mir vorbei und hat gegrüßt. Lacht nicht ist so. *beleidigt ist*
Ich beweis es euch, das könnt ihr wetten. Ich such jetzt. Ich hüpf und spring, Tanz und sing … *singt*

Erzählmännchen:
Juhu der Banause von Märchen Verstümmlung ist unterwegs, weiter im Text.
Das Janu (Kurzform von Januce) war so vergnügt und tanzte so durch den Märchenwald, nur um Beweise zu bekommen (sonst meckert sie wieder wenn man das nicht einbringt). Sie war überzeugt Bambi gesehen zu haben, ob das stimmte wusste keiner. Und so sucht und suchte sie Stunde um Stunde doch nirgends sah man Bambi oder ein anderes Märchenwesen.
Es wurde langsam dunkel und der Magen der kleinen Janu (bitte lasst sie das nicht lesen) begann zu knurren. Doch sie konnte ihm nichts geben, den sie hatte nichts zu essen bei sich (Wie schrecklich Diät tut ihr mal gut). So lies sie sich einfach fallen und lag auf dem Boden. Sie sah sich um doch kein Essen weit und breit (so ein Mist).

Januce:
Was ist das den? Hab nichts zu essen dabei, toll. Normalerweise hätte ich immer was mit. Ich hätte weiter schreiben sollen statt zu suchen, jetzt hab ich den Salat nichts zu essen *schnüff* Doofer Erzähler *schnüff* Gibt mir essen. Sofort sonst verhungere ich und die Geschichte ist hier schon aus. *vor Hunger an einem Blatt nagt* Ich hol mir ne Vergiftung, also schreib das ich essen bekomme. *alles anfrisst um essen zu bekommen*

Erzählmännchen:
Gut, gut du hast gewonnen.

Janu versuchte immer noch verzweifelt was Essenbares in die Finger zu bekommen. Doch fast hätte sie sich eine Vergiftung zu gezogen, weil sie alles in den Mund nehmen musste. Doch zur Ihrer Rettung kam ein Mädchen vorbei es trug ein Rotes Käppchen und einen Korb mit Essen. Das Janu sprang sofort auf sie zu, um… Nein nicht um sie zu essen, um mit ihr zu reden. Das Mädchen erschreckte sich, rannte aber dennoch nicht weg. Wer immer auf den Wolf traf, hat keine Angst vor Katzen.

P.S. Ist Bambi ein Märchen? Ich glaub nicht. Ich zähl das jetzt dazu *muhaha* Wieso ich hier schon Ende K.A. wahrscheinlich weil ich wissen will ob es jemanden gefällt was ich nicht glaub oder doch?

Mal sehen was das arme Mädel sagt und wer weis ob es ein Mädchen ist^^ Wer weiß das schon.

Januce:
Kapitel 2.: Der Schreck des Tages und die komische Oma

Januce:
Wahhh. Ich rieche hier doch essen *große Augen macht* Du hast essen dabei. Rutsch es rüber oder du bist dran. Ich sag dir für essen würde ich töten und das mein ich ernst *schaut das Ding mit roter Mütze böse an*

Rotkäppchen/Mützchen:
*Rotmützchen sieht das Katzending komisch an* Nein ich kann dir das Essen nicht geben, das ist für meine Oma. Tut mir wirklich leid *überlegt kurz* Du könntest doch mit mir zu meiner Oma kommen, dann könnt ihr es euch teilen und vielleicht hat sie ja noch was im Haus.

Januce:
*Janu strahlt und sabbert* Essen ich komm mit dir. (Wehe Erzähler du versaust mein Essen)

Erzählmännchen:
Und so begaben sich das verfressene Janu (wird nur Fett) und das Rotmützchen zur Oma.

Was beide nicht bemerkten sie wurden verfolgt. Gelbe Augen verfolgten den beiden. Sie tauchten mal hier und mal dort auf und verschwanden immer wieder. Doch Janu war zu sehr damit beschäftigt das Rotmützchen zu nerven, ob sie nicht doch ein wenig zu Essen bekam. Doch das Rotmützchen blieb hart und gab dem Janu nichts (richtig so immer Stark bleiben). Und so liefen und liefen sie weiter, das Janu jammerte immer mehr. Ihr tat auf einmal alles weh und sie war kurz vor dem Sterben (immer dieses Übertreiben). Nach gut 6 Stunden durch den Wald irren hatten sie endlich das schicke Haus der Oma erreicht.

Januce:
*pust keuch* Wir … sind … da *umkipp*. *kreisch* Du, du bist ja wahhh kein Weib. Du bist ein wahh Kerl (wieso musste ich so doof fallen? Wieso steht Rotmützchen da)

Rotkäppchen/Mützchen:
*Rotmützchen fängt an zu lachen* Erst jetzt gemerkt das ich ein Kerl bin, das hat ja lang gedauert. Ich steh halt auf Frauen Klamotten die sind so luftig *quietsch*

Januce:
*am Boden liegen bleib* Ein Kerl mit Frauensachen *schock* Und das in einem Märchenwald. Hilfe so tief sind die Erzähler schon gesunken, nur um Leser zu gewinnen. *Kopfschüttel* Sowas kann doch nicht in einer Märchenwelt passieren oder naja es ist ja schon passiert. *aufsteht, Staub von den Sachen klopf*

Rotkäppchen/Mützchen:
*Rotmützchen öffnete die Tür* Willst du ewig draußen rumhängen oder endlich mit rein kommen, um was zu essen zu bekommen?

Januce:
Ich komme ja schon nicht hetzen, bin alt ja verlang nicht von mir schnell zu sein. *zur Tür hüpf*

Erzählmännchen:
Und so betraten das doch männliche Rotmützchen und das geschockte Janu endlich das Haus. Doch sie betraten das Haus nicht allein es folgte ihnen was, doch sie bemerkten es nicht. Janu erlitt gleich den nächsten Schock, die Oma lag nicht im Bett sondern tanzte zu „I feel good“ mit einem Besen durch das Haus.

Januce:
*mit dem Finger auf die Oma zeigt* Die tanzt, ist die nicht Krank und muss im Bett liegen? Ich bin verwirrt gebt mir essen sonst verkrafte ich das nicht. *anfängt zu jammern*

Oma:
*Oma rennt auf Janu zu* Oh bist du süß. Du Knuffelpuffel. Diese Ohren, das Schwänzchen einfach nur niedlich *Janu betatscht*

Januce:
*zittert* Hilfe ich will hier weg. Hat die kein Haustier?

Haustier G.:
*poff* Ich bin das Haustier der Oma.

Erzählmännchen:
Das Haustier der Oma, wer kennt es nicht. Augen hier mal da, es ist ein wunder, die Grinsekatze.

Januce:
Haustier der Oma *schock* Gut okay. Ein und aus atmen. Da sucht man Bambi und dann sowas.

Grinsekatze:
*Grinsekatze schaut Janu an* Bambi, das wirst du finden, doch erst muss du Gefahren bestehen und neue Freunde gewinnen. Erst dann wird das wahre Bambi vor dir stehen. *poff*

Januce:
Wo ist die Katze hin? *verwirrt umschau* Und was soll dieses doofe Gerede, Erklärung bitte .

Oma:
*Oma seufzt* So ist sie immer, aber nun komm du hast bestimmt Hunger nach der langen Reise, nech mein Knuffelpuffel *sie streichelte Janu über den Kopf. Nimmt das Essen und deckt den Tisch*
Setz dich und Iss was.

Januce:
*zum Tisch spring und isst* Lecker, alles ist so lecker.

Erzählmännchen:
So glücklich war die Oma schon lang nicht mehr, endlich wieder Besuch. Ein neues Wesen was sie noch nicht kannte. Sogar ihre Katze hatte sich blicken lassen, was eine Seltenheit war. So verbrachten die 3 einen wunderschönen Abend, keiner dachte mehr ans weiter suchen oder nach Hause gehen. Und so schliefen alle bei der Oma mit im Bett. Das Janu am Bett ende bei den Füßen, Rotmützchen lag neben seiner Oma und so schliefen alle glücklich und zufrieden.

Die Nacht war ruhig, nichts rührte sich im Märchenwald, man hörte nur das Schnarchen der Oma. Gut das Janu und Rotmützchen so fertig vom laufen waren, dass sie tief und fest schliefen, nicht mal ein Bombeneinschlag konnte die zwei wecken. Irgendwann im Schlaf nagte Janu am Fuß von Rotmützchen, hunger plagte sie mal wieder. Langsam erwachte sie und sah sich schlaftrunken um.

Von ihrem Hungergefühl überwältig stand sie auf und ging zur Küche, dort saß die Grinsekatze.

Januce:
*kreisch* Musst du mich erschrecken?

Grinsekatze:
*grinst Janu an* Erschreckt, wer erschreckt wenn? Das ist die wahre Frage die du dir stellen musst.

Januce:
*schaut komisch* Was? Bitte nochmal. *verwirrt ist*

Grinsekatze:
Nun ihr wollt es nochmal hören. Geht hier fort findet das wahre Bambi und stell dich deinen Ängsten.

Januce:
*noch dämlicher schaut* Welchen Ängsten du Mist Vieh? Ich hab keine Angst vor nichts und niemanden, verstanden. Was glaubst du eigentlich wen du hier vor dir hast? Ich bin keine Straßenkatze wie du. Ich habe ein Zuhause. *schnaub* Ich mach dich alle du mit deinem dämlichen gelabber. Dich versteht doch eh keiner. *sich auf die Grinsekatze stürz, doch diese verschwindet und Janu knallt gegen den Tisch* Aua du ich … wenn ich dich zu fassen bekomme dann …

Erzählmännchen:
… Ja, ja das arme Janu (man hab ich kein Mitleid, selber schuld), knallte gegen den Tisch. Schmerzen müssen manchmal sein um daraus zu lernen. Ohne was zu essen ging Janu wieder ins Bett und rollte sich zusammen. Sollte die Grinsekatze doch machen was sie wollte. Der Restliche Teil der Nacht verlief ruhig ohne weiter zwischen fälle. Doch sollte man noch erwähnen, das Rotmützchen was Komisches träumte, den er hing bei Janu lutschend an ihrem Schwanz. Sonst war alles ruhig, was der morgen wohl bringen wird?

P.S. Das wars mal wieder vom Märchenwald ich hoffe es war Okay was ich geschrieben hab wenn nicht Beschwerden bitte an wenn anders^^ Mal sehen wie es weiter geht.

Januce:
Kapitel 3.: Die Flucht und neue Freunde

Januce:
*gähn* Oh man was für eine Nacht. Brauch Essen *streck* Mom, was hängt da an meinem Schwanz? *zum Schwanz schau* Wahhhh du Perversling *klatscht Rotmützchen eine* Spinnst du meinen Schwanz an zu lutschen? Hallo geht’s dir gut? *auf 18 000 ist*

Rotmützchen:
*erschreckt und an Wange fass* Aua *fast anfängt zu heulen* Wieso haust du mich? *Janu ansehe dann nassen Schwanz bemerkt* Ups, ich hab an deinem Schwanz gelutscht? *die Bettdecke schützen vor sich hält* Tut mir wirklich leid hatte halt einen tollen Traum den musste ich ausleben *fett grins*

Januce:
*entsetz schaut* Hallo! Aber dafür meinen Armen niedlichen Puschel Schwanz zu missbrauchen. Du Perverses Rotmützchen *Schwanz tätschel* Achso und ich hab da mal ne Frage. Mein Katzenschwanz ist behaart das muss man doch merken *grummel* Was träumst du nur *grusel* das ist ja voll widerliche *würg*

Rotmützchen:
*grins* Habs aber nicht bemerkt, hab doch geschlafen da bemerkt man sowas nicht *schmollt* Und außerdem war das was voll normales was ich geträumt habe, So *beleidigt ist* Ich werd dir aber nicht genau sagen was ich geträumt habe (Ne dann wäre ich auch tot oder eher Lebensmüde)

Januce:
Ich geh was Essen *würg* auch wenn mir hier schlecht wird. Ich glaub nämlich nicht das, dass normal ist was du geträumt hast. Ich will darüber nicht mehr nachdenken ne. Bambi, ja genau ich muss das „Wahre Bambi“ finden, genau. *grübel* Rotmützchen willst du mit mir kommen und helfen beim suchen?

Rotmützchen:
*evilgrins* Was ich soll mit?! Du weißt doch ich bin total pervers und wer weis schon was ich mit dir mache, wenn wir ganz allein im Wald sind und keiner da ist nur du und ich *irre lacht*

Januce:
*mit großen Augen anseh* Ne bleib bloß fern von mir. Ich muss nochmal was erwähnen Rotmützchen. ICH BIN WEIBLICH und ich steh nicht auf Kerle die Frauensachen tragen. Ich hab keine Geschmacksverirrung.

Rotmützchen:
*irre lacht und evil grins* Ich weis das du weiblich bis du Knuffelpuffel, du bist so süß und einfach nur zum anbeißen. Eine richtig süße Miezekatze .

Januce:
*schock* Baggert der mich hier gerade an oder wie? (Hilfe, Moment mal *Zeit an halt* Hab ich das eben laut gesagt mit dem Baggern? Mist, wieso passiert mir immer sowas das ist ja voll nervig. Der macht mir jetzt aber echt Angst, läuft in Frauensachen rum und baggert mich an, muss weg schnell)
*weg renn*

Erzählmännchen:
Und so rannte das Janu aus dem Haus der Oma, ohne auch nur ein bissen Essen (Was für ein Pech, kein Essen bei sich. Oh ich hab jetzt auch voll Mitleid und wie). Rotmützchen stand an dem Türrahmen gelehnt und sah wie Janu wegrannte (Man so schnell will ich die auch mal los werden).
Ja, so könnte man sie gut verjagen man musste ihr nur Angst machen und so ging ihre Suche nach dem „wahren Bambi“ weiter. Nach einer geschlagenen Stunde blieb Sie endlich mal stehen (wie kann die solange laufen egal) Sie brach zusammen vor einem Haus, es war auf, Nein nicht Lebkuchen, Schokolade (Mag keinen Lebkuchen). Wer da wohl drin wohnt?

Januce:
*schnaub, keuch, wie ein Fisch an Land nach Luft schnapp und umkipp* Puh endlich, ich kann nicht mehr. Ich glaub ich hab ihn Abgehängt.

Erzählmännchen:
Hab ich gesagt sie wurde verfolgt. Janu versau die Geschichte nicht, du wurdest nicht mal verfolgt ja les mal richtig *grummel* Ich schmeiß gleich alles hin

Januce:
Spielverderber *schnaub* Gut das ich da weg bin. Der hat mir echt Angst gemacht. Will wirklich nicht wissen was der mit mir vor hatte *bibber* Eins muss ich ja mal was sagen, sowas Perverses läuft in Frauensachen rum *Kopfschüttel* Arme Oma *an Oma denk* So und nun wo bin ich den hier schönes *aufsteht und umschaut* Haus? Bin ich wied…, nein das ist aus, aus SCHOKOLADE *irre rum hüpf* Ich, ich bin im Himmel, warte was sag ich da ich bin in der Hölle und soooo glücklich. Warte, wenn ich in der Hölle bin dann müsste ich ja *schock* Nein das kann nicht sein, wie sollte das…?
Was habe ich eben noch gemacht? *grübel* Da war das Rotmützchen, das mir Angst gemacht hat und dann bin ich weg gerannt. Sonst war da doch nichts, bin ich gegen einen Baum. Wenn ich Tod wär, dürfte ich keine Schmerzen mehr spüren *grübel* Gut ich weis was ich zu tun habe *mit Anlauf gegen einen Baum läuft*

Erzählmännchen:
Ja, wie man leider nicht mehr hören konnte, es tat ihr weh. Das heißt sie ist nicht Tod sondern am Leben. Sie hatte das Bewusstsein verloren und lag auf dem Boden unter einem Haufen Laub. Langsam, ganz langsam kam sie wieder zu Bewusstsein und das nur dank der Schokolade. Dieser Geruch konnte sie immer wecken.

Januce:
Aua das tat voll weh *aufsteht gegen Baum tritt* So ich geh Richtung Haus *wird vom Baum mit einem Ast gehauen*Aua was war… *Baum ansieht* Du *dem Baum droht* Ich mach dich kalt *sich mit dem Baum schlägt* Ich gebe auf das tut weh *jammert* Hab schon blaue Flecke. Tut mir leid wollte die nicht weh tun *sich vor dem Baum verbeugt dann schnell zum Haus rennt*
Oh man, muss ich mir merken keinen Baum schlagen. So und nun zu dir mein wunderschönes Haus *sabber*

Erzählmännchen:
Und so machte sich Janu, nach dem Kampf mit dem Baum daran das Haus anzuknabbern man sah sie nur von einer Ecke in die nächste Rennen, mal beim Dach, mal am Schornstein, mal an der Ecke vom Haus überall waren schon biss spuren zu sehen. Das schmatzen war bestimmt Kilometer weit zu hören, gut das die Besitzer des Hauses noch nicht zuhause waren. Sonst hätte es Ärger geben. Und so futterte und futterte sie bis ihr Bäuchlein kugel rund war. Sie lies sich an der Wand runter rutschen und saß dort glücklich und vollgefressen (Toll Diät zunichte gemacht), dann schlief sie ein und Träumte von noch mehr Essen und noch viel mehr …

P.S. Das wars mal wieder von Januce. Tut mir leid das sie Rotmützchen schon verlassen musste, aber vielleicht sieht man ihn ja mal wieder, wer weis. Nun frisst sie oder hat gefressen, sie ist zu viel ich glaub sie braucht echt ne Diät sonst wird sie dick. Wir lesen uns im nächsten Teil vom Märchenwald

Shadana:
Die Geschichte ist ja mal richtig Lustig, habe selten so gelacht.  ;D

Januce:
Es wird noch schlimmer...viel schlimmer...und länger... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite