--- GEBURTSTAGE HEUTE: Delectra (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) | vetole (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.September.2024, 01:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Euer Glaube  (Gelesen 31958 mal)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 21.März.2004, 22:05:31 »

achja, passend dazu ...was haltet ihr denn vom "Jesus"-Film ?
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 21.März.2004, 22:19:39 »

kenn ich net...und ich wandle immer weiter weg vom Christlichen glauben......
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 21.März.2004, 22:32:08 »

dieser überbrutale Film von Mel Gibson, der kürzlich in die Kinos gekommen ist, und die ganze Kirche in Auffuhr brachte ..nichts davon gehört ??  Shocked
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 21.März.2004, 22:33:30 »

naja wie gesagt das Christentum geht ma am A***** vorbei inzwischen...nichts gegen die din dran glauben...aber naja.... Tongue
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Nidhögg
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 114



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 22.März.2004, 16:08:00 »

dieser film ist pure utopie, is ja egal, der depp is eh schon vor jahrhunderten gestorben und wird immer noch gefeiert

ausserdem war der gar nich so ohne, hat wer von euch das thomasevangelium gelesen? die kirche hats verboten denn da steht das wahre leben von  dem drin!
der hat zb in seiner kindheit viele kinder einfach sterben lassen weil sie ihm seine spielzeuge weggenommen haben oder so und maria musste sich die meiste zeit mit ihm schämen!

cu nidhögg
Gespeichert

blicke kalt du
auf das leben,
tod,
reiter, reit zu
Abaddon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 101



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 22.März.2004, 16:24:51 »

Wer von euch ohne Sünde ist, der schemeisse den ersten Stein...

Schön dass ihr alle so schnell bei einem Urteil seid.
Das hat für mich gar nix mit glauben zu tun.
Schön, dass ihr euch dazu Äussert.
Geht aber auch anders.
Es ist ok kein Blatt vor den Mund zu nehmen aber rumzulabern und dinge schlecht machen ist was anderes.
Wenn du das Thomasevangelium gelesen ahst, dann kannst du ja nicht abstreiten darin Intressiert (gewesen?) zu sein.
Es bringt niemanden vorran einen Post zu lesen in dem im Endeffekt nur steht dass das alles mist is.
Gespeichert

_______
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 22.März.2004, 18:31:27 »

Warum labern die anderen denn dumm rum und machen Dinge schlecht, Abaddon?
Sie äußern Ihre Meinung. Das ist kein schlechtmachen.
Unsere Religion ist nunmal eine Religion mit Lücken... es gibt zu viele Widersprüche. Und die Bibel ist sowieso nicht ohne. Ist auch nicht alles rechtens was da drin steht.
Und mich z.B. Interessiert das Thema Bibel/Christentum selbstverständlich. Man muss sich ja mit etwas auseinandersetzen, um festzustellen, dass man nichts dafür übrig hat. Und ich (und wohl auch andere) sind halt der Meinung, dass das Christentum zu viele Macken hat.

Zu Nidhögg:
Hast Du den Film schon gesehen? Ich hatte mir überlegt reinzugehen. Ist bestimmt ganz nettes Popcorn-Kino: "Jesus Hood - the outlaw"  :lol:
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 30.März.2004, 17:47:12 »

Nobody is perfekt.

Nicht nur das Christentum hat so manche Macken, wie Kreuzzüge ect..
Sein wir mal ehrlich: Ich finde, den Koran müsste man ebenfals auf den Zahn fühlen. Von wegen 'wir dürfen ungläubige umbringen und werden dafür nicht bestraft'. Wenn ich mir manchmal den Islam so anschaue, würd ich den Koran am liebsten neu-schreiben lassen.

Und auch für unsere Tierfreunde: Die Schlachtmethoden des Judentums könnte man auch genausogut verbieten. Da lassen die das arme Federvieh einfach so ausbluten.

Bei solchen sachen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 30.März.2004, 19:23:35 »

tja, so ist das, wenn man sich einem Glauben anschließt ...egal welcher man beitritt ..Kritik wird man von der Gesellschaft immer wieder ernten.
Gespeichert

Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 31.März.2004, 16:17:02 »

Na, na, na....
Nicht so pessimistisch.
Mag sein, dass so jeder seine Fehler hat.
Aber bei aller Kritik soll man nicht das Gute außer acht lassen. :!:
Z.B. die ganzen Krankenhäuser, Kindergärten, Waisenhäuser, Schulen, .....   Auf der ganzen Welt sind religiöse Einrichtungen Träger von diesen eben genannten.
Oder wer sonst leitet die vielen Hilfs- und Spendenorgansationen wie Misereor, usw..
Also, man kann Kritik äußern, aber nur das Schlechte zu beachten ist ungerecht.
Schließlich will man selber auch nicht immer, dass andere einem nur nach seinen schlechten Eigenschaften und Fehlern bewertet.
Mir würde das nicht gefallen.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 31.März.2004, 19:15:21 »

es ist und bleibt einfach eine streitftage ob es gott gibt oder nciht. ich für meienen teil glaube daran.
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
*~*Lethe*~*
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 08.August.2004, 20:35:46 »

Ich bin überzeugte Keltin und stehe zu meiner religion.Meine Eltern wollten mich immer ins Christentum reinzwängen,aber da ichschon von den keltischen Göttern geträumt hab,als ich noch nicht wusste,das es sie so gibt,bin ich als ich dies in Erfahrung gebracht hab,zu den Kelten übergesiedelt.
Gespeichert


[size=12]Strategie betreibt man mit dem Kopf,nicht mit den Lenden[/size]
[size=14]Von den gerechten östlichen Drachen die Kraft der Luft nun kommt herbei![/size]
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 09.August.2004, 19:10:10 »

Ich bin christlich erzogen, in einen durchweg christlichen Familien - und Freundeskrei hineingewachsen.., daher kenne ich mich relativ gut aus und erlaube mir auch ein Urteil.
Man kann definitiv sagen, denke ich, das eine christliche Gemeinde etwas überwiegend Gutes ist...es herrscht eine gewisse Hilfsbereitschaft zwischen den Gemeindemitgliedern, wie sie das eigentlich in jeder engeren Gemeinschaft tut, man erhält von überall Hilfe und Rat , wenn man das denn sucht...
Christen sind für gewöhnlich auch sehr offen (zumindest die, die ich kenne)...natürlich gibt es Antisymphatien zwischen Einzelnen, aber egal wie man dem andern gegenübersteht, es herrscht immer eine Grundakzeptanz und -respekt...
Grade bei meiner Konfirmation hab ich das alles gemerkt, mir haben Leute Blumen (und auch Geld) geschenkt, die ich kaum kannte, sehr viele Glückwünsche...das hätte ich echt nicht erwartet...
Für meine Paten bin ich ebenfalls sehr dankbar, ich wurde von einer Vielzahl Menschen miterzogen...das war auch sher schön für mich...^^
Dann hätte ich auch ohne die Kirche nie eine jahrelange Gesangsausbildung erhalten, es liegt zwar schon einige Zeit zurück, hat mir aber trotzdem einiges gebracht...
Was man bemängeln könnte sind sowieso einige Leitsprüche der katholischen Kirche (das berühmteste: die unverständliche Abneigung gegen jegliche Verhütungsmittel) und (was ich sehr erschreckend finde), das teilweise extreme Konkurrenz zwischen den einzelnen Gemeinden herrscht...
Aber sonst ist das Christentum durchaus etwas positives, glaube ich, und längst nicht mehr so verbissen wie man annimmt...

Ich schätze jeden Glauben und verstehe jedes Argument jegen das Christentum...die meisten sind ja auch berechtigt.

ich bin absichtlich die Aussage umgangen ob ich an "Gott" glaube...ich weiß es nicht genau...wenigstens kann man sagen das ich nicht an den Gott glaube den die Bibel mir vorgibt..., er ist zu gütig...
Ich versuche mir einen Gott zu bilden der alles in sich eint, ohne eine Seite zu bevorzugen,...,überhaupt ist es das ,was mich an den meisten Religionen stört...

Nu ja, jetzt hab ich mal wieder viel zu viel gequasselt...


@Lethe ich finds bemerkenswert das du dich gegen deine Eltern dazu bekennst...es ist eine echt besondere Religion und ich habe viel darüber gelesen, wirklich identifizieren kann ich mich leider mit all den alten Göttern nicht...Smiley
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 09.August.2004, 22:31:37 »

in der Tat beurteilen wir das Christentum ab und an einfach zu hart. Vielleicht ist es einfach ein Trend sich der unzufriedenen Mehrheit anzuschließen und die Grundwerte zu vergessen, die diese Religion ausmacht...
und es ist gut, dass mal erwähnt wurde, dass es auch von der positiven Seite aus betrachtet werden muss. Denn Christen an sich, sind ja nicht glaich Gottes fanatische Menschen, die nichts als ihren Glauben akzeptieren...
Gespeichert

*~*Lethe*~*
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 10.August.2004, 12:07:11 »

Ich sage ja auch nicht das das Christentum an sich was schlechtes ist,nur zum Beispiel im mittelalter hat die Kirche uas ihrem eigenen Glauben heraus etwas schlechtes getan.
Aber auch wenn am Christentum selbst nicht direkt was schlechtes dran ist,so hab ich nie in das Schema hereingepasst und bin froh meinen Glauben heute frei praktizieren zu können.
Gespeichert


[size=12]Strategie betreibt man mit dem Kopf,nicht mit den Lenden[/size]
[size=14]Von den gerechten östlichen Drachen die Kraft der Luft nun kommt herbei![/size]
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 10.August.2004, 14:51:20 »

Ich bin auch aus der kath. Kirche ausgetreten.
Ich denke, dass es gut möglich ist, dass eine höhere Macht existiert, allerdings will ich mich nicht anmaßen, diese zu benennen - denn das kann ich nicht. Daher möcht ich mich keiner Religion anschließen.
Denn das Prinzip ist überall dasselbe - Menschen geben dieser wohl "höheren Macht" einen Namen und eine Gestalt, ob es jetzt nur ein Gott ist, der für alles zuständig ist, wie bei den Christen oder ob es nun mehrere verschiedene Götter sind, wie etwa bei den Kelten oder Griechen oder sonstwem.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 10.August.2004, 14:53:17 »

hauptsache man hat etwas handfestes, das man vorzeigen kann und auf das man seine Vorstellung stützen kann Wink
Gespeichert

Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 10.August.2004, 17:29:49 »

Stimmt...wenn mans so sieht, dann sind die Religionen nur eine Stütze für die eigene Vorstellung ^^...daran kann nicht viel falsch sein...Smiley...und Konkurrenz belebt das Geschäft...wir haben alle eine Vielzahl von Möglichkeiten...bis auf die Atheisten...ich stell es mir nicht schön vor an gar nichts glauben zu können, weder Religion noch sonst was... :sad: ...arme Atheisten!. *tätschel*... ^^ *fg*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 17.August.2004, 17:52:04 »

jeder hat etwas an das er glaubt...ob bewusst oder ungewusst...auch atheisten...ich geh auch nicht in die kirche (aba das weißt ja sui) aber ich hab trotzdem dinge an die ich glaub und diesen glauben kann mir auch niemand nehmen...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 17.August.2004, 19:18:29 »

Also, ich weiß nicht... Sich nur hinter einem Bild von einem Glauben oder einer höheren Macht zu verstecken finde ich nicht richtig.
Ich denke, man sollte in erster Linie an sich selbst glauben und sich dessen bewusst sein, was man selber bewerkstelligen kann.
Denn in vielen Lebenslagen hilf einem ein Glaube nicht weiter.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS