Shadana
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« Antworten #21 am: 25.April.2009, 14:14:26 » |
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Artemis Fowl - Das Zeitparadox (leider der Wahrscheinlich letzte Band der Artemis Fowl reihe wie es im Fowl Forum steht)
von Eoin Colfer
Orginaltitel: Artemis Fowl - The Timeparadox
Darum gehts:
Der sechste Artemis-Fowl-Band handelt in der Zeit nach Artemis' Rückkehr von Hybras. Als seine Mutter schwer erkrankt, nutzt Artemis seine komplette verbliebene Magie für den Versuch, sie zu heilen, was die Krankheit allerdings nur verschlimmert, woraufhin er Holly und Nr.1 nach Fowl Manor bittet um zu helfen. Als Holly ankommt, erkennt sie die Krankheit als die Funkenpest. Die Krankheit hatte einige Jahre zuvor große Teile des Erdvolks vernichtet und geht auf eine starke Anomalie der Magie zurück. Das einzige Heilmittel ist die Gehirnflüssigkeit der Seidensifakas, deren letztes Exemplar Artemis vor acht Jahren an die Extinktionisten verkauft hat, deren Ziel es ist, Tierarten auszurotten, die sie für nutzlos halten. Diese töteten den Lemur.
Artemis beschließt daraufhin acht Jahre in die Vergangenheit zu reisen, um den Lemur zu retten. Er erzählt Holly, dass sie es war, die seine Mutter infiziert hat, um sie dazu zu bringen, ihn in die Vergangenheit zu begleiten. Als Nr.1 schließlich erscheint, schickt er Holly und Artemis in die Vergangenheit. Als sie ankommen, muss Artemis erkennen, dass seine Erinnerungen nicht mit dem tatsächlichen Geschehen übereinstimmen, das führt dazu, dass sie mehrfach Niederlagen gegen Butler und den noch absolut skrupellosen, zehnjährigen Artemis Fowl einstecken müssen. Schließlich gelingt es Holly und Artemis, mit der nicht ganz freiwilligen Hilfe von Mulch Diggums, den Lemur in Marokko in ihren Besitz zu bringen. Jedoch wird Holly von Butler gefangen genommen, und von Artemis dem Jüngeren kurzerhand an den Extinktionisten Dr. Damon Kronski verkauft, damit dieser bei dem bevorstehendem Treffen der Extinktionisten eine weitere Art ausrotten kann. Im Zuge ihrer Rettung durch Artemis, wird dieser von Opal Koboi gefangen. Artemis erfährt, dass den, vermeintlich hingerichteten, Tieren die Gehrinflüssigkeit entzogen wird, um Opal zur mächtigsten Magierin der Welt zu machen. Und die Gehirnflüssigkeit des Lemuren würde ihr Zeitreisen ermöglichen.
Schließlich kann Artemis entkommen und mit Holly, Mulch und dem Lemur nach Fowl Manor fliehen, wo sie bereits von Butler und Artemis dem Jüngeren erwartet werden. Beide verlangen, die komplette Wahrheit zu erfahren, die ihnen dann schließlich erzählt wird. Daraufhin reisen sie zu fünft (mit dem Lemur) in die Gegenwart. Dort stellt sich heraus, dass Artemis Mutter gar nicht die Funkenpest hatte sondern nur die Symptome, die von Opal Koboi imitiert wurden. Opal ist Artemis nämlich durch den Zeittunnel gefolgt um ihm den Lemur abzunehmen, allerdings ist sie einige Tage vor Artemis "abgesprungen" und konnte so von dem Körper seiner Mutter Besitz ergreifen und die Symptome hervorrufen. Nach einigem Durcheinander gelingt es den Verbündeten Opal Koboi zunächst zu besiegen, bevor sie es letztendlich schafft doch noch zu flüchten. Allerdings kehrt sie nach kurzer Zeit wieder zurück um sich den Sifaka zu holen, worauf Artemis vortäuscht mit dem Lemur in einem Flugzeug zu fliehen. Opal verfolgt ihn, bis er ihr eröffnet, dass der Lemur während der Verfolgungsjagd in Sicherheit gebracht wurde. Schließlich kann er sie unter einem Schutthaufen vorübergehend unschädlich machen. Der jüngere Artemis Fowl wird daraufhin einer Erinnerungslöschung unterzogen und in seine Zeit zurückgeschickt. Artemis der Ältere kommentiert dies damit, dass er wusste, dass es eine Erinnerungslöschung geben müsse, weil er sich an nichts erinnern könne. Da sich Angeline Fowl an diverse Punkte ihrer Krankheit erinnern kann, gelingt es ihr Artemis dazu zu überreden ihr alles zu erzählen. Als die Bergungseinheit der Unterirdischen eintrifft, ist Opal Koboi geflohen. Nun gibt es zwei Opals in der Gegenwart.
Das Buch endet damit, dass der zehnjährige Artemis Fowl der Zweite, aus für ihn nicht ersichtlichen Gründen, zufrieden aufwacht und sich verschwommen an einen Traum zu erinnern glaubt, in welchem Elfen eine Rolle gespielt haben. Damit wird der Grundstein dafür gelegt, dass er später einmal auf die Idee kommen wird, eine Elfe zu entführen.
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