Die Kraft des Schicksals :Zero
Tandros:
Solang ich lust hab sie zu schreiben^^
Und ich bin eigentlich nicht mal mit dem Anfang fertig...
Mist, jetzt hab ich mir das Blatt angeguggt und wieder lust was zu schreiben xD
Tandros:
Wird glaub ich zeit für ein neues kapitel...
Kapitel..errm, 7?
Spaß und Sport, Party und Mord.
"Ahne Meier!", rief der Hüter hektisch, als das Ratsmitglied den Raum betrat. Der Mann war richtig verängstigt, wie ein kleines zitterndes Nagetier.
"ja,ja", wiegelte dieser ab, "Ich hab keine Zeit. Was gibt es denn ach so wichtiges das sie entdeckt haben, das keinerlei Aufschub bedarf?".
Meier war etwas entnervt, man hatte ihn nämlich während seiner Allmonatlichen Ganzkörper-Rasur gestört, so musste er sein heutiges Wellness-Programm unterbrechen und sich in die tiefsten und dunkelsten Eingeweide der Mechapole begeben. Wie er das hasste. In der restlichen Stadt spürte man nicht, von dem was hier unten existierte und damit waren nicht die perfiden Wissenschaftler, Junkies oder die anarchische Gesellschaft aus Leuten gemeint, die einfach nicht ohne Gewalt leben konnten. Nein, er meinte die Atmosphäre des Dings das er und die Ahnen gebaut hatten. Er wusste zwar genau, wie nötig sie war, konnte ihre Nähe aber trotzdem nicht ertragen.
"Sir, sie müssen sich das einfach ansehen, es ist....", der Mann war ganz bleich im Gesicht, " wir wissen nicht was es zu bedeuten hat.Sir..Sie sollten sich das selbst ansehen, auch wenn sie nicht gerne den raum betrete. Es wäre bestimmt besser wenn die Professerin es ihnen erklärt."
Der Mann sah Meier geradezu flehend an. Dieser entschied, dass der Mann recht hatte. Man sollte zuerst die vorgesetzte zur Sau machen, die Handlanger kamen später... Sie standen vor einer dreieckigen Gleittür. Meier legt seine Hand auf den Scanner, der neben der Tür an der Wand hing.
DNA, Fingerabdrücke, Körperwärme und Aura wurden überprüft und die Tür glitt mit den obligatorischen phoosh auf.
Sofort überkam den Ahnen, das Gefühl ausgesaugt zu werden, als würde etwas aus ihm heraus und in eine große kalte Dunkelheit gezogen.
Wie ich das hasse dachte er und massierte sich die Schläfen. er überwand die Schwelle etwas widerwillig und schon stürzte die Professorin auf ihn zu. Es war eine Frau Ende 30, das blonde glatte Haar zu einem festen Dutt am Hinterkopf gebunden. Immer im weißen Kittel, immer mit Klemmbrett bewaffnet, immer ruhig und streng.
"Ahne Meier, es freut mich, dass sie es trotz ihres ausgebuchten Tages voll harter Arbeiten, doch geschafft haben uns einen Besuch ab zu statten. Es ist schließlich nicht so, als wären wir das Herz dieser Stadt, oder dass unsre Arbeit irgendwie wichtig wäre." sprach sie kalt.
Meier rollte mit den Augen, "Was is denn nun, hören sie auf mich zu belobhudeln. Ich mag weder Schleimer noch falsche Bescheidenheit."
"Kommen sie bitte mit mir.", sagte sie knapp und schritt voraus. Der Raum war Rund und einfach gigantisch, und die kaum vorhandene Beleuchtung machte ihn nochmal größer, aber das dem Raum wirkliche Maße verlieh, war das Objekt in seinem Mittelpunkt.
Ein ganzes Stück vor ihnen ragte eine gigantische sich langsam drehende Säule bis hinauf in die Schatten, die die decke verschluckten. Sie sah aus wie eine aus milchweißer Keramik gefertigte Sanduhr. Scheinwerfer beleuchteten sie, konnten die Sanduhr jedoch nur bis knapp oberhalb ihrer Taille den Schatten entreißen. Die einzigen andren Lichtquellen war die Computerbildschirme, elektrischen Pulte und Messgeräte am Fuße des Monuments.
Die Professorin ging direkt auf den Ring aus Schaltpulten und Bildschirmen zu, der die Säule umringte.
"In den Letzten Tagen kam es immer wieder zu kleinen Ausschlägen in den Messungen, so wie immer, aber sie häuften sich. Aber.....gestern gab es einen gigantischen Ausschlag, das Niveau hat sich kurz darauf zwar wieder normalisiert, aber.."
"Aber? Aber, Aber..Was gibt es denn noch? Es gibt ab und zu mal Ausschläge, wo ist das Problem, wenn es jetzt wieder normal ist?" unterbrach er sie ungestüm. Für so einen Unsinn, hatte man ihn hier her geholt.
"Das Problem ist, Sir, das es der Ausschlag eine Beschädigung nach sich zog."
"WAS?!" Meier war jetzt außer sich. Eine Beschädigung? das Konnte nicht sein! Durfte nicht sein!
Er ließ sich von der Professorin zu der Stelle der angeblichen Beschädigung führen. Und Tatsächlich, hier in der nähe des Betts aus massivem Eichenholz, auf dem sich die Säule drehte, zog sich ein haarfeiner Riss von der Kante einige Zentimeter an der Sanduhr empor. Es war sogar etwas an der Kante abgebröselt. Der Ahne war schockiert.
"Wir müssen sofort eine Ratsversammlung einberufen und be.."
"Ahne!", unterbrach ihn seine Sekretärin die hastig in den Raum gestolpert kam. Der Ahne stockte in seinem Gedankengang und starrte auf die Sekretärin die ihn wiederum hechelnd ansah. Er runzelte die Stirn.
"Wenn sie schon meinen mich unterbrechen zu müssen, sollten sie auch doch auch in der Lage sein unaufgefordert den Grund zu nennen! Los! Raus damit!"
Die Frau war ganz aus der puste und versuchte zwanghaft wieder zu Atem zu kommen.
"Ahne, Herr, die- die Ratsmitglieder bitten um eine Versammlung" keuchte sie.
"Wer?" fragte er misstrauisch. Was kam denn noch heute?
Sie zog fiepsen die Luft ein "Alle", und brach zusammen.
Die Miene des Ahnen verlor alle Farbe. das war nicht gut, gar nicht gut. Die Professorin und einige der Wissenschaftler starten die zusammengebrochene Sekretärin schockiert an. Wieso sind Menschen nur so hohl....
"Los! Ihr beide!", er zeigte wahllos auf zwei der Forscher, " ihr bringt sie in ein Krankenzimmer. Ich muss zurück in mein Büro. Übertragen sie mir die Information sofort auf mein persönliche Datenkonto." Letzteres ging an die Professorin, darauf folgte ein Abgang mit wehender Robe seitens des Ahnen.
Mahira:
Ich muss sie mal lesen aber das kann Dauern.
Lies dir mal meine durch.
Ach ja willst du einen Job als Autor haben? :)
Tandros:
lol, ne^^ Was ich schreib is nich wirklich gut, is nur zum zeitvertreib^^
Shadana:
Tani Du redest diesmal wirklich unsinn. Bis auf kleine Gramattik-/ Rechtschreibfehler ist deine Geschichte doch sehr Gut. Es ist von allem was dabei, Merkwürdige Personen zusammen mit Lustigen situationen Und vor allem Die Mc Donaldsreligion find ich sehr gut gelungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete